• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Am Boden zerstört..

Nisi

Hauskatze
Bianca (Katzenparadies) hatte mich erst vor Wochen angeschrieben, ob ich den nicht als Pflegestelle für sie tätig sein möchte und ob ich Hilfe bräuchte

Mich auch... :rolleyes:

Ich mein - mittlerweile sollte es zu allen durchgedrungen sein - ich bin Vorstandsmitglied von Cats and Dogs, das nicht erst seit gestern, habe also quasi einen eigenen Verein und dann krieg ich eine Mail wo man mir anbietet als Pflegestelle für einen anderen Verein tätig zu sein... *kopfschüttel*

Ich hab gar nicht geantwortet - das hat mir nur einen trockenen Lacher gekostet.

Nachdem auch mir die Anzeigen auf verschiedenen Plattformen und auch die Internetpräsenz des Katzenparadieses etwas "spanisch" vorgekommen sind - hab ich auch nie den Kontakt gesucht bzw. auf Kontaktanfragen nicht geantwortet.

Obwohl wir uns mit Kittenfriends, Tatzenhilfe etc. austauschen - wäre mir das bei Katzenparadies nie in den Sinn gekommen.

Jetzt nicht, weil ich so einen tragischen Fall vermutet hätte (bin ja kein Hellseher) aber die Gründerin war einfach sehr komisch/eigen :nixweiss:

Das Beste ist aber, dass jetzt auf der Webseite steht:

Wir würden Sie bitten sich an den Verein Kittenfriends oder Cats and Dogs zu wenden!
 

Minchen1987

Hauskatze
Hi!


Nein prinzipiell nicht, aber hast die Inserate gelesen? Sie (und das hast falsch verstanden, sie war der Verein, nicht Pflegestelle eines Vereins) sie hat regelrecht um jede Katze geworben! Hat fast täglich inseriert, daß sie alle ungewollten katzen aufnimmt...DAS , macht sicher kein "normaler" Verein, und das ist mir aufgefallen. Vereine inserieren dort mitunter ihre Katzerln um sie zu vermitteln, aber sie betteln nicht um weitere Katzen....
Wobei mein Verdacht damals in eine andere Richtung ging, ich dachte sie macht irgendwie ein Geschäft draus, auf animal hording bin ich damals auch net gekommen.

Aber es ist ja so, man kann ja nicht wegen einem schlechten "Bauchgefühl" oder erzählten Geschichten über drei Ecken womöglich zu unrecht jemand anschwärzen. Nachher ist man immer gscheiter, und das nützt nur leider nix mehr.
Auffallen hätte es Leuten aus dem unmittelbaren Umfeld.

Solche Animal-hordiing-gschichten passieren leider sehr oft, das sind einfach kranke Menschen die aus Tierliebe (ja, klingt zynisch, aber die glauben das wirklich) massen an Tieren aufnehmen und den Überblick verlieren.

Ich hoffe Mia lebt un bekomt ein schönes neues zu Hause!

Liebe Grüße, Christine

Ja mit den Inseraten hast du recht.
Ich habe sie auch ab und zu gelsen und du hast recht, es ist sehr eigenartig.

Es ist immer wieder soo traurig, wie der menschliche Egoismus auf dem Rücken der Tiere ausgetragen wird und Animal Hording ist für mich nichts anderes. Diese Leute verhalten sich oft wie kleine Kinder, am liebsten alle Tier haben, aber wenn sie arbeit machen, wird es zu viel.

Naja ich denke und hoffe nicht das die Dame, bewusst die Tiere schlecht behandelt hat, ich denke sie wollte das richtige tun, aber eben wie ein Kleines Kind, nicht an die konsequenzen gedacht.
 

phoebe1187

Hauskatze
Ok, Sorry hab ich falsch verstanden, deshalb meine Verwirrung:blush:

Das macht die Sache ja noch viel schlimmer, das war die Dame selber?!?

Ich hab es so verstanden, das es sich hierbei um eine Pflegestelle des Vereins handelt.

Unvorstellbar, das diese Zustände nicht früher aufgefallen sind.

Ich habe erfahren das es so war das die Chefin persönlich so krank war. Die Helferinnen wussten nie was davon. Die Chefin hat auch immer vermieden das sie zu ihr nach Hause kommen. Es ist einfach schrecklich und der Gedanke macht mich tottraurig ..

Ich bin glücklich was jemand endlich was dagegen getan hat und wen gemeldet hat.

ABER DER BESTE SCHOCK WAR JA:
schon viele haben dort eine Anzeige gemacht aber es waren NICHT GENUG ANZEIGEN!! Wenn schon 2 Anzeigen oder so kommen dann schaut man doch nach oder nicht???

Immer wegschauen bis zu dem Punkt wo es dann auffliegt.. Dann haben auf einmal alle alles vermutet..
 

Jeanny

Hauskatze
Ganz schlimm sowas.

Ich hoffe, dass es deiner Mia den Umständen entsprechend gut geht und sie ein gutes Platzerl findet.

@ Nisi und Kittenfriends.
Dass auf der HP auf euch verwiesen wird, würde ich streichen lassen sonst kommt noch wer auf die Idee und meint ihr hättet was mit dem Verein zu tun. Wäre zumindest mein Gedanke als Nichtsahnende "Aha....die werden hier empfohlen die haben sicher mit dem Verein zusammen gearbeitet".
 

phoebe1187

Hauskatze
Ganz schlimm sowas.

Ich hoffe, dass es deiner Mia den Umständen entsprechend gut geht und sie ein gutes Platzerl findet.

@ Nisi und Kittenfriends.
Dass auf der HP auf euch verwiesen wird, würde ich streichen lassen sonst kommt noch wer auf die Idee und meint ihr hättet was mit dem Verein zu tun. Wäre zumindest mein Gedanke als Nichtsahnende "Aha....die werden hier empfohlen die haben sicher mit dem Verein zusammen gearbeitet".

ja das hab ich mir auch gedacht. ich nehme mal an die vereine sind nicht so. aber die die ihre katzen dort anvertraut haben und das erfahren haben, da wäre es nicht günstig das andere vereine dort sind.
 

tashi

Hauskatze
schreib

uns auf jeden fall, ob mia gerettet werden konnte!
hilft es, wenn du hinfährst?
oder bemüht sich die gehilfin, genaueres herauszufinden?
daumendrück...
 

Jeanny

Hauskatze
Also Cats&Dogs kenne ich. Da helfe ich selbst mit und die sind garantiert NICHT so.

Ich kann nur sagen, dass ich diesem Verein jederzeit meine Katzen anvertrauen würde weil ich die Voraussetzungen für eine Vermittlung kenne und weiters auch einige Pflegestellen kenne. Da ist kein Animalhoarder, jeder kümmert sich rührend um die Pfleglinge und der ganze Verein ist betroffen wenn es einem Katzerl schlecht geht.

So Leute wie die Chefin von diesem Pfotendings sind arm aber das entschuldigt in keinster Weise ihr Verhalten gegenüber den Tieren.

Bitte gib uns Bescheid wenn du etwas von Mia weißt. Unsere Daumen und Pfötchen sind alle gedrückt.

Genau wegen solchen Vereinen wie Pfoten...., wie heißen die nochmal?, geraten Tierschutzvereine in Verruf. :motz:
 

phoebe1187

Hauskatze
Das Problem ist sie hat mich, die Tochter angerufen nicht meine Mutter.
Ich habe schreckliche Angst es meiner Mutter zu sagen,
weil die hat sehr geweint als wir die Mia nur bei der Pflegerin gegeben hat.
Wenn die noch so etwas erfährt...
 

Nisi

Hauskatze
@ Nisi und Kittenfriends.
Dass auf der HP auf euch verwiesen wird, würde ich streichen lassen sonst kommt noch wer auf die Idee und meint ihr hättet was mit dem Verein zu tun. Wäre zumindest mein Gedanke als Nichtsahnende "Aha....die werden hier empfohlen die haben sicher mit dem Verein zusammen gearbeitet".

Ja - wir werden auf unsere Startseite vermerken das wir uns vom Verein Katzenparadies distanzieren...

Jetzt weiß ich aber auch wo die vielen Mails herkommen, dass wir Katzen übernehmen sollen (also ältere, kranke, usw.) - das war bisher nämlich nicht so viel...
 

phoebe1187

Hauskatze
Ja - wir werden auf unsere Startseite vermerken das wir uns vom Verein Katzenparadies distanzieren...

Jetzt weiß ich aber auch wo die vielen Mails herkommen, dass wir Katzen übernehmen sollen (also ältere, kranke, usw.) - das war bisher nämlich nicht so viel...

Sind es die Katzen von der Frau weil sie ihr weggenommen wurden oder von neuen Menschen die dadurch auf euren Verein aufmerksam geworden sind?
 

Nisi

Hauskatze
Sind es die Katzen von der Frau weil sie ihr weggenommen wurden oder von neuen Menschen die dadurch auf euren Verein aufmerksam geworden sind?

Also ich denke es sind "neue" Menschen die durch die HP auf uns Aufmerksam geworden sind.

Wie sieht deine Katze denn aus? Besonderes Merkmal? Chip?

Dann kann ich mal schauen was wir so reinkriegen...
 

deni

Hauskatze
Das tut mir wirklich leid für dich
107506h.jpg


Ich hoffe sehr das deine Mia noch am Leben ist und endlich einen schönen Platz zum leben bekommt und ihr weiteres Leben endlich so verbringen kann wie es für sie am besten ist.

Und ich hoffe auch das die Chefin dort eine gerechte Strafe kriegt und nie wieder die Chance kriegt einem Tier sowas an zu tun!

Ich drück den Daumen wegen deiner Mia!
 

phoebe1187

Hauskatze
Hallo,

So..

Heute habe ich Angerufen bei dem Herrn angerufen der die Katzen gerettet hat.
Er klang so genervt am Handy, hatte irgendwie Null verständniss für mein Problem.

Seine Antwort war:

Schreiben Sie der Bezirkshauptmannschaft Weiz und schildern Sie dort ihr
Problem, eventuell bekommen Sie ihre Katze zurück.

Ich bin total verzweifelt..
Ich, mit meinen 14 Jahren soll da jetzt einen Antrag schreiben?

Ich möchte es meiner Mutter nicht sagen weil sie wäre zu überfordert damit
aber selbst weiß ich auch nicht weiter..

Ich habe mich jetzt wieder mit der Gehilfin zusammengeredet und
sie wird sich das durch den Kopf gehen lassen wie wir Mia da am besten rausholen..
 

tigermama

Hauskatze
Ich habe mich jetzt wieder mit der Gehilfin zusammengeredet und
sie wird sich das durch den Kopf gehen lassen wie wir Mia da am besten rausholen.

Sag es doch deiner Mutter! Sie soll keine Zeit verlieren und sofort bei der BH Weiz anrufen!!!
 

wir_drei

Hauskatze
Ich würde an deiner Stelle auch deine Mutter miteinbeziehen - überfordert hin oder her, aber ich denk mal sie tut sich vielleicht leichter mit Behörden zu reden als du. Und ich kann mir vorstellen, dass sie vielleicht auch helfen will euer Kätzchen wieder zurück zu bekommen. Versuchs mal, da kannst ja nix falsch machen! :knuddel:

LG Eva
 

Jeanny

Hauskatze
Du konntest ja nicht wissen, dass die so unseriös ist diese Dame. Siehst eh....nichteinmal die eigenen "Mitarbeiter" wussten was davon.
 

tigermama

Hauskatze
Also - Ihr müsst schriftlich erklären, aus welchem Grund ihr die Katze, die ihr ja dort (einfach) abgegeben habt, plötzlich wieder haben wollt... Das wird genauestens überprüft und das finde ich auch sehr gut, denn sonst könnte ja "jeder" kommen - Die Katzen haben ja wirklich schon genug mitgemacht :(
 

Jeanny

Hauskatze
Sie wollen die Katze ja nicht mehr zurück. Oder täusche ich mich da? :gruebel:

Sie will nur wissen wie es der Katze geht und ob die überhaupt noch lebt.

Also ich verstehs....da denkt man sich man tut ihr was gutes weil sie sich in der Wohnung nicht wohl fühlt und gibt sie einem TSV der sie an einen guten Platz vermitteln soll. Und dann erfährt man, dass die Obfrau nur Schindluder getrieben hat.
Da würde ich auch wissen wollen was mit "meiner" Katze ist.
 

phoebe1187

Hauskatze
Es ist so das ich will sie zurück das sie nicht irgendwo in einem Heim oder so ist.. Die Mitarbeiterin hat gemeint ich kann sie nochmal zu ihr geben und sie würde sie privat vermitteln und dann aber so dass sie alles prüft, weil sie will das gut machen sie wusste nicht das die Chefin so war.

Also - Ihr müsst schriftlich erklären, aus welchem Grund ihr die Katze, die ihr ja dort (einfach) abgegeben habt, plötzlich wieder haben wollt... Das wird genauestens überprüft und das finde ich auch sehr gut, denn sonst könnte ja "jeder" kommen - Die Katzen haben ja wirklich schon genug mitgemacht :(

Mhh.. Ich denke die glauben wir wollten unsere Katze einfach mal so
los werden weil sie uns auf die Nerven ging oder so..
Ein Jahr haben wir ihr versucht ein schönes Leben wie möglich zu machen aber wenn man dann sieht das der Katze einfach die Freiheit
fehlt... Aber der hat das glaub ich Interpretiert als ob ich sie da einfach
so hingegeben habe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben