• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Am Boden zerstört..

tashi

Hauskatze
wenn ich

wüsste, dass meine ehem. katze in diesen zuständen leben musst - ganz gleich, welche schwieigkeiten es vorher gab - ich würde meine mutter so lange nerven, bis sie mit mir losfährt und selbst nachsieht.
mit 14 kann man/frau ja ganz schön nerven, oder?
alles liebe, eurer mia!
 

Pono_Nani

Hauskatze
gib einfach xxxxxxxxxxxxxxx im google ein ..

edit Ingrid: Name gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

laretti

Katzenjunges
Hallo'!
Das mit Mia tut mir echt leid!
Wann habt ihr sie zum "Katzenparadies" gegeben?

Wir haben uns auch auf der Homepage in eine Katze verliebt und habe sie dort abgeholt, das war Ende Mai.
Zu diesem Zeitpunkt war eine einzige schwarze Katze im Haus, allerdings sollte die lt. deren Angaben schon älter gewesen sein.

Zum Thema Katzenparadies: Auch wir waren total schockiert, zumal wir zuerst das Haus nicht mal gefunden haben. Schließlich sind wir im Hinterhof gelandet, an dem man schließlich erkennen konnte, dass hier scheinbar Katzen leben. Streusäcke, Katzentransportboxen, Müll usw. Freilaufende Katzen habe ich allerdings keine gesehen.
Das Haus in einem katastrophalen Zustand, aussen wie innen, vom Geruch ganz zu schweigen.
Die Katzen waren allesamt in einem wohlgenährten Zustand, sehr zugänglich und verschmust. Doch am liebsten hätten wir alle mitgenommen, da wir irgendwie sehr schockiert waren.
Lt. den Angaben von Bianca, war meine Katze relativ lange bei ihnen, wurde von ihnen gerettet, weil sie mißhandelt wurde. Sollte dies der Wahrheit entsprechen, müssen sich die beiden allerdings sehr um die Katze bemüht haben, denn dieses Tier ist vom ersten Moment an so was von zutraulich (trotz ihrer negativen Erfahrungen mit Menschen)
Sie war auch ungezieferfrei, keine Flöhe, Milben o. Würmer.
Meine Mutter hat sich dann auch noch eine Katze gefunden, die wir auch ohne Voranmeldung abholen waren. Auch die war ohne kleine Tierchen, hat vielleicht ein wenig gemüffelt, aber sonst alles paletti.
Nur beim Alter der beiden haben sie uns belogen, habe nachher die Inserate gefunden und sie haben versucht auf etwas unseriöse Weise Spenden zu aquirieren.

Ob allerdings ihre ehemalige "Gehilfin" ganz astrein ist, mag ich bezweifeln.

In diesem Sinne

lg
 

weigelie

Hauskatze
Eines verstehe ich nicht ganz: Die "Gehilfin" aus Wien hat doch die Mia seinerzeit ins "Katzenparadies" in die Steiermark gebracht - oder habe ich da was falsch verstanden? Waren denn damals die Zustände noch in Ordnung?

Denn anders könnte ich mir nicht erklären, warum sie die Mia überhaupt dortgelassen hat? Anderswo ist hier doch auch gepostet worden, dass schon vor Monaten von Missständen berichtet worden ist und es Anzeigen gab ...?

Ich blick' auch nicht ganz durch, wie die Zusammenarbeit mit den "Gehilfinnen" ausgesehen hat, wenn diese nie in die Wohnung der "Obfrau" gelassen worden sind? Waren die Katzen denn anderswo? Auf der HP ist das eigentlich nicht so dargestellt worden.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass die Mia in der Zwischenzeit schon gefunden worden ist und vielleicht schon einen neuen Platz gefunden hat.
 

phoebe1187

Hauskatze
Hallo,


Es ist so das sie zu ihr nicht nach Hause durfte, sie hat immer ausreden gehabt und
weil sie nicht ihren Job verliere wollte hat die Chefin die Katzen immer selbst von Wien abgeholt.

Wir haben alles versucht sie rauszuholen, haben hin und her telefoniert.
Wir mussten da schon von der Bezirkshauptmannschaft bis hin zum Anwalt telefonieren.

Ein Mann am Telefon hat uns gesagt, dass der ganze Prozess noch läuft und es
sehr schwierig ist, da wir nur die Vorbesitzer sind und nicht mehr die derzeitigen.
Aber er kann uns versichern wenn das für uns ein Trost ist, dass sie nicht mehr bei dieser Frau ist, sondern in guter Obhut wo auf sie aufgepasst wird und sie anschließend vermittelt wird.

Meine Mutter hat gesagt wir können da nicht mehr tun, sie ist jetzt in guten Händen und das ist das wichtigste..

Obwohl das Gefühl schon weh tut das sie da irgendwo draußen ist und ich sie nie wieder sehen werde..

Aber wenigstens geht es ihr jetzt gut.
 

laretti

Katzenjunges
Hallo nochmal!

Wieso hat die Gehilfin Angst gehabt, ihren Job zu verlieren? Die hat das doch nur freiwillig gemacht, soweit ich weiß.
Die beiden waren doch arbeitslos, wie wollen die noch jemanden einstellen????
Ein Großteil der Katzen aus dem "Katzenparadies" sind in der Arche Noah bzw. Landestierheim, kann man auf der Homepage sehen.

lg
 

phoebe1187

Hauskatze
Hallo,


So ich berichte euch mal Neues..

Ich war jetzt auf der Homepage von dem Archenoah Tierheim
und so wie ich das sehe ist hier nicht unsere Katze vorhanden
was mir ziemliche Angst bereitet..

Ich habe denen jetzt einmal eine Email geschrieben und kann
beten das sie vielleicht unsere Mia ja doch haben..

Jetzt heißts zittern und warten.

Lg
 

sandra80

Katzenjunges
Hallo

Hallo
ich muss mich nun auch mal äusern, da ich hier schon längere zeit diesen Beitrag verfolge.
Ihr schreibt die ganze zeit wegen dem katzenparadies.
Ich kenne Bianca persönlich und das schon seit längerer Zeit, und ich finde es traurig wie fremde leute hier lügen verbreiten über sie.
Als 1. möchte ich phoebe1187 mal beruhigen, die "gehilfin" von Bianca hat deine Mia Bianca gebracht, und ausdrücklich gebetten das Mia raus darf, da sie anscheinend frei gang möchte, diesen Wunsch hat Bianca auch erfüllt. Falls es dich beruhigt, es gibt viele Menschen hier in der Umgebung auch freigänger füttern. also mach dir keine sorgen, sie ist so wie du es anscheinend gewünscht hast, drausen.
dann möchte ich auch mal sagen das Bianca 100%ig keine Tiere misshandelt hat, ich war und bin regelmässig bei Bianca und ich muss sagen, Bianca hat sich immer um alle Katzen gekümmert. Sei es um Katzen die einfach nicht mehr gewollt waren, sei es das die besitzer überfordert waren oder auch andere gründe. Bianca hat immer alles getan für die katzen. Ich hab auch eine Pflegekatze von ihr und ich muss sagen, sie ist wohlernährt, sehr gepflegt und ohne "Untermieter (Würmer, Flöhe usw.)
Das Bianca alle katzen von Wien selber abhollte glaub ich kaum da bianca selber keinen Führerschein hat. Mia wurde auch zu ihr gebracht. Wisst ihr eigendlich was ihr durch eure vermuttungen anrichtet? Das Foto war ihr hier reingestellt habt, kenn ich wisst ihr welchen raum dieses foto darstellt? Nein? Denn abgeschlossenen Abstellraum.
Das Bianca in einem alten haus lebt ist nicht verboten oder?
Wer von euch war persönlich bei Bianca, und wer kennt sie wirklich?
Die Dame was vorhin schrieb das sie und ihr Mutter? eine katze von Bianca hollte, wollt ich fragen ob irgendeine katze verwahrlost aussah?
Ich weis nicht welche Menschen hier schreiben und hier über Menschen urteilen die sie nicht mal kennen?
Die "Gehilfin" wie ihr sie nennt, war laut meinem wissen 1x im Haus von Bianca, falls es die gleiche ist wie ich meine.
Ich finde es schade das ihr hier so schreibt obwohl ihr nichts wisst von bianca. Ich weis und wie gesagt ich kenn sie schon lange das Bianca viele katzen geholfen hat.

Jetzt würde mich wirklich interessieren, wer Bianca persönlich kennt und wer mit ihr persönlich gesprochen hat?
Übrigens noch eine Frage, gibt es irgendeine besonderheit an Mia wo man sie erkennen kann? weil dann kann ich wenn du möchtest gerne schauen wo sie sich rumtreibt? ich stell auch täglich futter für freigänger raus, und ich weis das dieser Teller immer leer ist aber wenn es dich beruhigt kann ich gerne mal schauen ob Mia auch dabei ist, aber schwarze katzen gibt es viele.

Seit mir nicht böse aber ich musste mich jetzt mal äusern da ihr durch solche Beiträge Bianca`s leben zerstört.

PS: der Beitrag von der kleinen zeitung hat nix mit bianca zu tun, da diese dame schon ich glaub 44 jahre oder so ist, und das nicht wirklich das alter von Bianca ist.

So ich hoffe ihr seit mir jetzt nicht böse, aber da ich merke das es Bianca so dreckig geht, durch solche lügen was hier verbreitet wird muss ich auch mal schreiben wie es wirklich ist. ich war auch nach der abnahme der katzen bei Bianca und wenn ihr sie gesehen hättet, wüsstet ihr wie sehr sie die katzen liebte auch die pflegekatzen die nicht mal ihre katzen waren. Ich habe auch wie schon erwähnt katzen und ich muss sagen ich habe nie irgendwas bemerkt das es irgendeiner katze bei ihr schlecht geht. Im Gegenteil, wusstet ihr das sie regelmässig bei der TA war? Das sie alle Katzen immer entwurmt hat und ich ihr oft half beim entwurmen. Es ist nicht leicht Katzen zu entwurmen da es natürlich auch katzen gibt die die wurmkur nicht wirklich mögen ( meine ist auch so:)) Meine katze ist eine total süsse auser wenn sie TA muss oder entwurmt werden muss. Ich denke aber das dies bei mehreren katzen so ist oder?



GLG Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:

Rusty

Hauskatze
Habe mich bis jetzt aus diesem Thread herausgehalten und nur mitgelesen, weil ich absolut gegen das Abschieben von Katzen in ein Heim bin. Aber jedem das Seine, wie auch immer. Jetzt jucken mich aber schon die Finger und ich muss auch was dazu schreiben:

@sandra80: wieso ist es Fakt, dass eine Katze, die man dem Katzenparadies in gutem Glauben, dass ihr es dort gut geht, anvertraut, jetzt unauffindbar ist? Wieso hat man diese Katze einfach sich selbst überlassen und sozusagen rausgeschmissen, so dass sie unter freilebenden Steunern leben muss??????????????????
WAS IST DENN DAS FÜR EIN KATZENPARADIES? Das ist eher eine KATZENHÖLLE!

Hat diese von dir hochwohlgelobte Bianca noch nie etwas von GESICHERTEM FREIGANG gehört?
 

christinem

Hauskatze
Hi!

Nein, ich kenn sie nicht persönlich.

Hab auch nur eine Frage wenn alles so super in Ordnung war, wieso hat der Amtstierarzt ein Tierhaltungsverbot ausgesprochen?

lg Christine
 

sandra80

Katzenjunges
Aw

hey ihr wisst ja schon wieder mehr wie ich, und bianca.
bianca hat ein tierhalteverbot? soweit ich weis und das weis ich von bianca, ist noch nichts rechtskräftig.
vielleicht ist es in wien anders aber hier am land laufen so viele katzen frei rum, und es nimmt jeder rücksicht auf die samtpfoten.
eine bauernhof katze hat auch keinen gesicherten freigang, oder geht da der bauer mit den katzen spazieren? heute morgen sah ich wieder 4 katzen die von anderen familien drausen sind.
was ist so falsch eine katze frei laufen zu lassen? angeblich war es der wunsch der ehemaligen besitzerin das sie frei rum laufen kann.
@christinem: warst du dabei das du es weist das angeblich ein tierhalteverbot ausgesprochen wurde? oder arbeitest du bei der zuständigen behörde? wie gesagt es ist noch nichts rechtskräfig und das weis ich auch darum weil ich den "Bescheid" sah als er ankam und man hat dann eine Berufungszeit
@Rusty: wenn du bianca nicht persönlich kennst und das nehme ich mal an das es so ist, wieso willst du wissen das es bei ihr die Katzenhölle war? Meine süsse maus kann auch frei rumlaufen, und sie kommt am abend immer, bin ich auch eine tierquälerin?
es gibt menschen die diese katzen auch füttern und ich gehöre auch dazu.
die bauern fragen auch nicht ob die katzen raus wollen oder nicht, bei vielen bauern hier bekommen die katzen nix zum fressen.
aber hey das tierschutzgesetz ist ja für bauern unwichtig.

soll man deiner meinung nach katzen die raus wollen und frei sein einsperren? wenn man jemand nicht persönlich kennt und auch nichts über diesen menschen weis soll man lieber ruhig sein.
und phoebe1187 kann sich gerne melden und mir von mia besonderheiten sagen, dann kann ich mich gerne umschauen ob ich sie sehe, aber es gibt mehr schwarze katzen nicht nur mia.
 

Niwi

Hauskatze
Habe mich bis jetzt aus diesem Thread herausgehalten und nur mitgelesen, weil ich absolut gegen das Abschieben von Katzen in ein Heim bin. Aber jedem das Seine, wie auch immer. Jetzt jucken mich aber schon die Finger und ich muss auch was dazu schreiben:

Ich bin auch gegen ein Abschieben in ein Heim.
Und mich jucken jetzt auch die Finger meinen Senf dazuzugeben.

Am Land auf der Strasse ist ein Katzenleben leider nicht viel wert.
Viele Katzen werden überfahren oder von Katzenhassern vergiftet.
Es ist immer ein Risiko, eine Katze ungesichert raus zu lassen.
 

Rusty

Hauskatze
@Sandra80: Ich würde mich aber schön bedanken, wenn ich meine Katze einem "Katzenparadies" anvertrauen würde und dann später erfahre, dass die Katze einfach draußen UNGESICHERT umherläuft! DAS meine ich mit Katzenhölle, nicht den Zustand im Katzenparadies, denn den kenne ich nicht, ist mir auch egal. Es ist mir auch egal, wieviele andere Katzen dort frei herumrennen. Fakt ist, dass die Katze Mia nun nicht mehr auffindbar ist, weil sie anscheinend hinausgeworfen wurde, obwohl sie einem sogenannten Katzenparadies anvertraut wurde. Was ist denn im Winter mit den Katzen? Glaubst du es genügt nur, die Katzen zu füttern? Sie brauchen einen Unterschlupf, wo sie vor Nässe und Kälte geschützt sind.

Also nochmal, weil du hast anscheinend nicht verstanden, was ich meine: Von einem Katzenparadies erwarte ich mir, dass die Katzen auf einem GESICHERTEN Grundstück, das heißt eingezäunt, sodass keine Katze das Areal verlassen kann - so verwahrt werden, dass sie nicht in Gefahr laufen, von Jägern erschossen, von Hunden zerrissen, von Tierquälern massakriert, von Autos totgefahren, oder von Katzenhassern vergiftet zu werden.

Alles andere ist undiskutabel und eines Katzenparadieses nicht würdig. Da könnte man ja gleich selbst die Katze rausschmeißen, es kommt auf dasselbe hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:

christinem

Hauskatze
Hallo Sandra oder Bianca,

..bianca hat ein tierhalteverbot? soweit ich weis und das weis ich von bianca, ist noch nichts rechtskräftig.
...was ist so falsch eine katze frei laufen zu lassen? ...
... wie gesagt es ist noch nichts rechtskräfig und das weis ich auch darum weil ich den "Bescheid" sah als er ankam und man hat dann eine Berufungszeit
....

nein ich war nicht dabei, aber wenn du dabei warst wäre es gut, wenn du davon erzählst, denn es stimmt schon, daß Infos von Hören-sagen immer mit Vorsicht zu genießen sind.

Für mich ist es schon schlimm genug, daß es einen bescheid gab, und Anzeigen. das zeigt doch daß da etwas gewaltig schief gelaufen ist.
Ob man nun berufen kann oder nicht, bis es einmal einen Bescheid gibt muß schon viel passieren, der Amtstierarzt kommt ja auch nicht aus Spaß vorbei.

Wie siehst du das? Warum gabs die Anzeigen, warum kam der Amtstierarzt, warum gabs den bescheid?

Bezüglich Freigang: es genügt nicht, eine Katze nur zu füttern, und sie sonst ihrem Schicksal zu überlassen, das stelle ich mir nicht als oprimale Haltung vor. Allein der Umstand, daß niemand weiß wo Mia ist, ist doch ein Wahnsinn, man kann doch nicht so mit einem tier umgehen, das der Vorbesitzer im guten glauben das richtige zu tun, sich an einen Tierschutzverrein gewendet zu haben, so fahrlässig umgehen!

lg Christine
 
Oben