• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Anleitungen zum reibungslosen Miteinander zw. Mensch und Tier

K

Kitty55

Guest
Darf ich mal meine 6 Katzen zu dir auf Urlaub schicken, den Hund würde es auch freuen.

LG Ingrid
Ja klar gerne, ist ja höchste Zeit, dass die Bande aus dem schönen Tirol in die graue Großstadt kommen. :D

Nach dem, was sie alles geschrieben hat? Würd ich nie machen!!! Und dann widerspricht sie sich auch noch - neneneneneeeeeeeee
*abwink* - lass bloss die Finger von der *frechgrinsundschnellabhau*
Und du hör auf hier zu intrigieren. :bash: :lol:

und @kitty seine Meinung äußern, ob er etwas als lustig empfindet, kann/darf hier wohl jeder, auch wenn er dich nicht kennt, verstehe deine reaktion auf Christines Posting nicht wirklich und finde sie auch nicht angebracht.
Hab nie behauptet, dass das keiner darf, hab bloß meine Meinung dazu geäußert. Und das darf ich doch, oder?

Btw, ich habe nie erwartet, dass das jemand echt lustig findet, viel mehr hätte ich mir gewünscht, dass es zum Nachdenken anregt.

Interessant bei all dem Wirbel hier finde ich, dass sich bald mal jemand über schräge Postings aufregt, aber so gut wie niemand stört es hier, dass Freigeister wie Katzen täglich für mehrere Stunden in ein Zimmer gesperrt werden. Und das wird auch noch Anfängern empfohlen??? Und das in einem Katzenforum???:head2wall::head2wall::head2wall:
 

Delphinchen

Administrator
Interessant bei all dem Wirbel hier finde ich, dass sich bald mal jemand über schräge Postings aufregt, aber so gut wie niemand stört es hier, dass Freigeister wie Katzen täglich für mehrere Stunden in ein Zimmer gesperrt werden. Und das wird auch noch Anfängern empfohlen??? Und das in einem Katzenforum???:head2wall::head2wall::head2wall:

Dann sprich doch endlich mal klartext, und sag um welchen Thread es geht. Versteckte andeutungen und ironie helfen niemandem was....
 

Kasimiri

Hauskatze
Und du hör auf hier zu intrigieren. :bash: :lol:

AUA, Du tust mir WEH!!! :zitter:

Tatsächlich bin sogar ich davon ausgegangen, dass klar wäre, worum es geht. Und es ging, wenn ich Kitty recht verstanden habe, niemals darum GEGEN jemanden Stellung zu beziehen, sondern schlicht darum, sich Luft zu machen, und zum Nachdenken anzuregen (jedenfalls mir ging es darum).Es ging auch nie drum, glaube ich, kryptisch, geheimnisvoll, hintenrum, soder sonstwas zu sein. Es ging um Empörung, Nachdenklichkeit, schwarzen Humor udn darum, ja niemandem zu nahe zu treten, auch nicht der, die den Thread "soll ich, soll ich nicht" ins Leben gerufen hat.
Und ich meinerseites habe das Ganze ann auch noch so richtig schön angeheizt. :(
 

Ingrid

Hauskatze
Maaaa, jetzt machts euch alle keinen Kopf - ich wußte immer, worum es geht, aber ich hab ja auch genug Zeit, mir alle threads durchzulesen, Tina ist ja berufstätig, da kann ihr schon mal einiges entgehen.

Ich finde, es gibt 3 Kategorien von Katzenhaltern - solche, die ihr Leben nach den Katzen ausrichten, solche, die Katzen haben und denen es an nix fehlt, die aber auch noch anderes wichtig finden und solche, die keine halten sollten.

Ich kann sowohl mit Nummer 1 als auch mit Nummer 2 - bin aber eher der Nummer 2 zuzurechnen - lassen wir den Thread einfach so stehen - vielleicht regt er manche zum Nachdenken an, wenn nicht, ist auch nix verhaut, denke ich :)
 

Delphinchen

Administrator
Maaaa, jetzt machts euch alle keinen Kopf - ich wußte immer, worum es geht,
Ich auch. Und mir ist auch klar dass ihr das "schwarzen Humor" nennt, aber auf mich wirkt es eher ironisch als sonstwas, und nur weil ich weiß, dass es nicht ernst gemeint ist, muss ich noch nicht drüber lachen können.

Tina ist ja berufstätig, da kann ihr schon mal einiges entgehen.

So ist es. Ich habe betreffenden Thread am anfang "angelesen", und nach 3 Seiten oder so für harmlos befunden und dann nicht mehr hineingeschaut (mache ich meistens so, alles immer komplett zu lesen wäre einfach zeitmäßig utopisch, sorry) - Aber ich werde jetzt alles restliche l esen....

Im übrigen gibt es einen "melden" Button in jedem Beitrag, mit dem man alle Mods und Admins auf etwas aufmerksam machen kann, wenn man meint dass etwas übergangen wird - wird nur von euch null genutzt, dieser Button :nixweiss:
 

lucifer

Hauskatze
Bin zwar schon lange nicht mehr im Forum aktiv gewesen (muss mir momentan die Zeit mit meinen vierbeinigen Süßen aus beruflichen Gründen vom Mund absparen, da bleibt für Forums-Aktivitäten keine Zeit mehr), nur ich habe ab und zu mitgelesen.

Und liebe Kitty, gerade dieser Thread geht mir sehr zu Herzen. Ich bekomme immer wieder angeblich unvermittelbare Herzchen in Pflege oder soll zumindest beraten, wie mit diesen angeblichen "Sturköpfen" umgegangen werden soll. Und genau das sind jene Schnurrer, die von den angesprochenen "Menschen" so hergerichtet wurden, dass sie weder Vertrauen noch Liebe für diese empfinden (kein Wunder und ja, auch Tiere können Liebe empfinden!)

Ich kenne da nur ein paar simple Methoden:
Niemals einen Vierbeiner (egal ob Katze, Hund o.ä.) aus dem Familienleben aussperren und wenn es noch das grösste und schönste Zimmer ist. Katzen mögen pardout keine Türen, die zu sind, also am Besten, gleich alle Türen aushängen.

Katzen lieben es, als vollwertige Familienmitglieder betrachtet zu werden - Betonung auf vollwertig - und jede Katze, die bis dato bei uns gewohnt hat, war megaglücklich, wenn ihr keiner irgendwelche "Vorschriften" machte. Lustigerweise kann man Katzen am Besten "konditionieren", indem man ihnen gar nix verbietet.

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich eine ziemlich verrückte Einstellung gegenüber Tieren habe - kurz zusammengefasst, sie sind genau so intelligent wie wir, nur in einer anderen Form.

Ich freue mir jedes Mal einen Ast ab, wenn meine Schnurrer wieder etwas neues gelernt haben - auch wenn es Türen aufmachen o.ä. ist. Wo liegt bitte das Problem, ich bin stolz darauf, wenn meine Süßen etwas dazulernen, kann sein, nicht ganz im "menschlichen" Sinne, aber bitte messt mal alle mit anderen Maßstäben!!!

Meine unendliche Liebe gehört allen Vierbeinern, kein Zweibeiner kann euch die Ehrlichkeit und reine Freude geben (eine Katze freut sich schon über den Karton eines Geschenks, ein Mensch ist oft mit dem Inhalt unzufrieden).

Naja, Conclusio aus dem Ganzen, wenn jemand bezüglich Katzenhaltung betont, dass seine Möbel wichtig sind, dass der Preis der Haltung ein Problem sein könnte und die Wohnungseinrichtung nicht zu den am Markt erhältlichen Kratzbäumen passt, ist er für mich bezüglich Katzenhaltung mal ungeeignet (wie gesagt, ist meine "Extrem-Meinung").

Meine Lieblinge sind vollkommen integriert und keine "Mitläufer" die angeblich als Familienmitglied laufen und ich konnte schon die größten "Problemkinder" zu vertrauensvollen Lieblingen machen.

Es kommt nur auch die Einstellung gegenüber Tieren an, dann gibt sich der Rest von selbst!
 
K

Kitty55

Guest
Ach Lucifer, du sprichst mir aus der Seele. :thumb: Vielen Dank für deine Worte. :flowers:

Maaaa, jetzt machts euch alle keinen Kopf - ich wußte immer, worum es geht, aber ich hab ja auch genug Zeit, mir alle threads durchzulesen, Tina ist ja berufstätig, da kann ihr schon mal einiges entgehen.
das ist mir ja sowieso klar, nur ging ich davon aus, dass so manches verbal weitergeleitet wird. ;)

Ich finde, es gibt 3 Kategorien von Katzenhaltern - solche, die ihr Leben nach den Katzen ausrichten, solche, die Katzen haben und denen es an nix fehlt, die aber auch noch anderes wichtig finden und solche, die keine halten sollten.

Ich kann sowohl mit Nummer 1 als auch mit Nummer 2 - bin aber eher der Nummer 2 zuzurechnen - lassen wir den Thread einfach so stehen - vielleicht regt er manche zum Nachdenken an, wenn nicht, ist auch nix verhaut, denke ich :)
Also dann sehe ich mich als Mittelding zw. 1 und 2. So sehr meine Katzen in meinen Lebensmittelpunkt gerückt sind, so sehr habe ich auch noch großes Interesse daran, dass es auch noch andere wichtige Dinge im Leben gibt......

Ich auch. Und mir ist auch klar dass ihr das "schwarzen Humor" nennt, aber auf mich wirkt es eher ironisch als sonstwas, und nur weil ich weiß, dass es nicht ernst gemeint ist, muss ich noch nicht drüber lachen können.
Hätte ich auch nicht erwartet


So ist es. Ich habe betreffenden Thread am anfang "angelesen", und nach 3 Seiten oder so für harmlos befunden und dann nicht mehr hineingeschaut (mache ich meistens so, alles immer komplett zu lesen wäre einfach zeitmäßig utopisch, sorry) - Aber ich werde jetzt alles restliche l esen....
Wie gesagt, ist mir alles klar. Ich frage mich schon oft, wie ein paar Leute imstande sein können,hier alles zu lesen.

Im übrigen gibt es einen "melden" Button in jedem Beitrag, mit dem man alle Mods und Admins auf etwas aufmerksam machen kann, wenn man meint dass etwas übergangen wird - wird nur von euch null genutzt, dieser Button :nixweiss:
Na du hättest dich aber schön bedankt, wenn ich den Button mit dem HInweis "huch hier sperrt jemand seine Katzen ein" benutzt hätte. Deine Antwort darauf habe ich mir sicher ersparen wollen.
 

Cello

Hauskatze
ich meinte mit meinen vielen smileys, um es in worte zu fassen, dass die "anleitung" leider gottes viel zu nah an der lebenswirklichkeit vieler katzen ist, als dass ich noch darüber lachen könnte - und beim lesen von den amputationen etc. vergeht einem dann das restliche lachen, wenn noch eines da wäre :(
 
K

Kitty55

Guest
Naja wie schon erwähnt: war ja auch nicht wirklich zum lachen gedacht. Und die Realität ist um ein Vielfaches grausamer. Leider. :(

Kleiner Nachtrag für Lucifer: ich stelle hier schon auch Ansprüche auf Optik.Nachdem ich aber glaube, dass die nicht zum Nachteil der Katzen sind, habe ich kein schlechtes Gewissen. ;)
 

Delphinchen

Administrator
Na du hättest dich aber schön bedankt, wenn ich den Button mit dem HInweis "huch hier sperrt jemand seine Katzen ein" benutzt hätte. Deine Antwort darauf habe ich mir sicher ersparen wollen.
Mir gehts darum, dass der Thread komplett ins Ot ging, und nebenbei die TE natürlich nicht mehr aufgetaucht ist, man hätte die Diskussion früher abtrennen müssen - aber ich kann natürlich nicht vom Verursacher des ganzen erwarten, dass er das selbst meldet - wie dumm von mir, sorry :doh:
 

Kasimiri

Hauskatze
Bin zwar schon lange nicht mehr im Forum aktiv gewesen (muss mir momentan die Zeit mit meinen vierbeinigen Süßen aus beruflichen Gründen vom Mund absparen, da bleibt für Forums-Aktivitäten keine Zeit mehr), nur ich habe ab und zu mitgelesen.

Und liebe Kitty, gerade dieser Thread geht mir sehr zu Herzen. Ich bekomme immer wieder angeblich unvermittelbare Herzchen in Pflege oder soll zumindest beraten, wie mit diesen angeblichen "Sturköpfen" umgegangen werden soll. Und genau das sind jene Schnurrer, die von den angesprochenen "Menschen" so hergerichtet wurden, dass sie weder Vertrauen noch Liebe für diese empfinden (kein Wunder und ja, auch Tiere können Liebe empfinden!)

Ich kenne da nur ein paar simple Methoden:
Niemals einen Vierbeiner (egal ob Katze, Hund o.ä.) aus dem Familienleben aussperren und wenn es noch das grösste und schönste Zimmer ist. Katzen mögen pardout keine Türen, die zu sind, also am Besten, gleich alle Türen aushängen.

Katzen lieben es, als vollwertige Familienmitglieder betrachtet zu werden - Betonung auf vollwertig - und jede Katze, die bis dato bei uns gewohnt hat, war megaglücklich, wenn ihr keiner irgendwelche "Vorschriften" machte. Lustigerweise kann man Katzen am Besten "konditionieren", indem man ihnen gar nix verbietet.

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich eine ziemlich verrückte Einstellung gegenüber Tieren habe - kurz zusammengefasst, sie sind genau so intelligent wie wir, nur in einer anderen Form.

Ich freue mir jedes Mal einen Ast ab, wenn meine Schnurrer wieder etwas neues gelernt haben - auch wenn es Türen aufmachen o.ä. ist. Wo liegt bitte das Problem, ich bin stolz darauf, wenn meine Süßen etwas dazulernen, kann sein, nicht ganz im "menschlichen" Sinne, aber bitte messt mal alle mit anderen Maßstäben!!!

Meine unendliche Liebe gehört allen Vierbeinern, kein Zweibeiner kann euch die Ehrlichkeit und reine Freude geben (eine Katze freut sich schon über den Karton eines Geschenks, ein Mensch ist oft mit dem Inhalt unzufrieden).

Naja, Conclusio aus dem Ganzen, wenn jemand bezüglich Katzenhaltung betont, dass seine Möbel wichtig sind, dass der Preis der Haltung ein Problem sein könnte und die Wohnungseinrichtung nicht zu den am Markt erhältlichen Kratzbäumen passt, ist er für mich bezüglich Katzenhaltung mal ungeeignet (wie gesagt, ist meine "Extrem-Meinung").

Meine Lieblinge sind vollkommen integriert und keine "Mitläufer" die angeblich als Familienmitglied laufen und ich konnte schon die größten "Problemkinder" zu vertrauensvollen Lieblingen machen.

Es kommt nur auch die Einstellung gegenüber Tieren an, dann gibt sich der Rest von selbst!

Das ist ja soooo schön beschrieben!!!
Kann mir mal eine/r sagen, was der liebe Gott gegen Lucifer hat? Ne, also echt *kopfschüttel*
 
K

Kitty55

Guest
Das ist ja soooo schön beschrieben!!!
Kann mir mal eine/r sagen, was der liebe Gott gegen Lucifer hat? Ne, also echt *kopfschüttel*

Hab ich mir auch gedacht. ;)

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Mir gehts darum, dass der Thread komplett ins Ot ging, und nebenbei die TE natürlich nicht mehr aufgetaucht ist, man hätte die Diskussion früher abtrennen müssen - aber ich kann natürlich nicht vom Verursacher des ganzen erwarten, dass er das selbst meldet - wie dumm von mir, sorry :doh:

Naja so schlimm OT war das gar nicht, sonst hätte ja vielleicht Ingrid etwas unternommen.

Die TE war genau einen Tag da, wenn ich den Hinweis "Letzte Aktivität" richtig interpretiere. Einen Tag danach erst habe ich begonnen, hier Schreckliches zu verursachen. Wäre ja wirklich erstaunt gewesen, wenn in deinen Augen die Tatsache, dass in einem Katzenforum das Einsperren von Katzen empfohlen wird, die Ursache gewesen wäre.

So mir reicht es, ich habe meine Meinung mehr als ausführlich kundgetan. Haut nur weiter auf mich ein, mich stört das nicht, aber kontern werde ich zu diesem Thema sicher nicht mehr.
 
K

Kitty55

Guest
So viel zum Thema "wer austeilt muss auch einstecken können" - aber es ist eh einfach nur müßig, drüber zu diskutieren, da hast du recht :klappe:

Für konstruktive Kritik bin ich jederzeit zu haben und empfinde dies sogar als belebend. Was du da aber jetzt machst ist nicht nur unsachlich, sondern für eine Forenbetreiberin auch höchst armselig. :wave:
 

Ingrid

Hauskatze
Nun, ich habe mich aus der Diskussion rausgehalten, weil es bei diesem Thema sehr sehr schwer ist, nur auf Grund von Geschriebenem Stellung zu beziehen und ich werde auch jetzt dazu keine Meinung abgegeben.

Was leider immer wieder passiert, wenn derartige Diskussionen über längere Zeit gehen, dass sie auf eine persönliche Ebene herabgebrochen werden und es eigentlich nicht mehr wirklich um die ursprüngliche Sache geht.

Probleme gibt es auch immer wieder, wenn das Geschriebene ganz anders ankommt, als es eigentlich gemeint war - ist mir leider auch schon öfter passiert, ich habe dann aber darauf verzichtet, klarzustellen, was ich eigentlich meinte, aber das ist eine andere Geschichte *g*

Vielleicht sollten wir uns alle an der Nase packen und in das noch junge Jahr mit etwas mehr Toleranz und auch Einfühlungsvermögen gehen. Ich nehme mich selber da sicherlich nicht aus.

Auch wenns wahrscheinlich niemand so richtig zugibt, wenn er direkt wie auch indirekt herabgemacht wird oder ähnliches - es kränkt :(

Also - in diesem Sinne (ich bin übrigens auch der Meinung, dass sich nicht alle lieb haben müssen, dazu besteht überhaupt keine Notwendigkeit - mögliche Variationen dazu: man respektiert sich einfach, man kann sich aber auch ignorieren *g*)
 

Alegra

Hauskatze
Für konstruktive Kritik bin ich jederzeit zu haben und empfinde dies sogar als belebend. Was du da aber jetzt machst ist nicht nur unsachlich, sondern für eine Forenbetreiberin auch höchst armselig. :wave:

um was gehtsn? :unsure:

ich habe das Gefühl hier halten sich manche für Götter, die über alles und jeden herfallen können, und vergessen, dass am anderen Ende auch ein Mensch sitzt.

Kein Wunder dass ich in der letzten Zeit schon fast keine Lust mehr habe hier her zu kommen. Und wenn das so weitergeht, mit diesem rumgezicke usw. dann verliert das Forum vermutlich bald wieder einige langjährige, für das Forum wichtige User, so wie schon mehrfach geschehen.
 
Oben