• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

aus sechs wird sieben :-)))))))

dorimi

Hauskatze
Ach Marion, ich fühle mit dir mit:troest:Wie du selbst schreibst, er hat nun keine Schmerzen mehr. Das Loslassen fällt immer schwer, ob es sich nun um geliebte Menschen oder Tiere handelt. Ertappe mich immer noch dabei, dass ich zu meinen beiden Buben Pauli oder Felix sage :cry:Die beiden fehlen mir sehr! Wünsche ein möglichst gutes Wochenende trotz den kätzischen Zahnproblemen, die sich hoffentlich baldigst erledigen werden.L.G.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
eh ich seh es eh auch so
finde es halt nur urschade,dass ihm bastet nicht mehr zeit gegeben hat.
aber-es ist so wie es ist.

gestern am früheren nachmittag war ich duschen
und als ich im badezimmer sass,mit bademantel+nasshaaren und mir die frischen socken anziehen wollte
ist giannis auf mich gehüpft,anschmiegsam und kuschelig,was garnicht seine art ist
schmuserant ist er ja wirklich keiner
hat mich angeschaut,ganz ruhig und war nicht von mir wegzubekommen
mehr als eine halbe stunde ...........sehr ungewöhnlich
bei der gelegenheit hab ich ihm beim kuscheln+kraulen ins goschi schauen können
von dienstag auf gestern ist die rötung explodiert,und zieht sich jetzt bis ganz nach vorne zu den minizähnchens
:devil:
trotz loxicom zu mittag war ihm deutlich anzumerken,dass er weh hat
so anhänglich+an mir pickend ist er nur,wenn es ihm nicht gut geht
na gut wieder mal sms an dr.zechner,mit der frage ob ich mit kortison die zeit bis zur OP überbrücken kann
ja bitte war gleich die antwort+die dosierung gleich dazu

der arme arme kleine....................
 

minzundmaunz

Hauskatze
Ach weh, so ein armer Schatz :girl: das müssen ja massive Schmerzen sein, die er da hat! Gut, dass du dich mit Schmerzbehandlung so gut auskennst und so einen tollen TA zur Hand hast :welldone: Möge die Zeit bis zur Op gaaaaaaaaaaanz ganz schnell vergehen!!
 

dorimi

Hauskatze
Der arme kleine Schatz:girl:Dass das so schnell voranschreitet, Wahnsinn! Zittere ein wenig, dass das Momo auch einmal blüht:angst: Die Rötlinge dürften da sehr empänglich sein? Doc Zechner meinte, ich sollte beobachten. Ich beobachte und stelle fest, dass Momo immer mehr zum Grantler wird und das Feuchtfutter fast gänzlich verweigert:thumbdown: Laboriere gerade an einem gripp. Infekt, mit starkem Husten. Katzen wundern sich schon warum das Frauli plötzlich bellt:giggle:. Sobald das überstanden ist, werden wir wohl auch wieder vorstellig werden uns an Pepis und Giannis Tapferkeit messen, denen ich von Herzen wünsche dass diese Prozedur baldigst überstanden ist und Verbesserung bringt! L.G.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
mal ein bilderl von gestern
giannis hilft reinhard beim arbeiten
21214265tq.jpg


@minzundmaunz
ja find ich auch gut,dass ich a bissi ahnung hab von schmerztherapie
es machts schon a bissi leichter,und dr.zechner freut sich auch,wenn ich mal ideen+vorschläge hab
:D

@dorimi
oh je-bei dir auch so arg?
so wie es klingt,wirds zeit für nen besuch beim dr.zechner
obwohl er ja auch kein trofu-fan ist,hat er am dienstag gemeint,dass ich probieren soll,giannis mehr trofu zu geben
das täte weniger weh beim fressen,weil das nassfutter sich mehr in die taschen legt,und wohl auch mehr brennt
trofu würden sie nur kurz knacken-oftmals gleich runterschlucken,also weniger kontakt zu den entzündeten stellen
giannis ist halt ein wirkliches schlanki,der soll einfach auch nix abnehmen
trofu mag er nicht besonders,bis vor kurzem hat er es nicht mal angerührt
und seine a.c.dosen,die er sonst so liebt,werden grad recht zögerlich gefressen-aber er kommt,nachdem ich ihn hal tmehrmals täglich füttere,auf ausreichende mengen
das schlimmste was passieren kann,ist dass er trotz zahnentfernung trotzdem seine entzündungen teilweise als chronisches problem behält
und er eben dauerhaft das kortison braucht
wäre zwar blöd-grad bei so einem jungen katerle-aber er nimmts brav-verträgts gut,und wenns hilft,dass er kein weh hat,bleibt uns eh nix über

allzeit gsunde katzis wünsch ich euch
 

Rusty

Hauskatze
Ach der arme Kleine! Warum müsst ihr denn so lange auf den OP Termin warten? Wäre ein früherer Termin nicht sinnvoller gewesen, als den Kleinen tagelang mit Schmerzmittel voll zu pumpen?
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
wir haben den ersten freien bekommen
als wir am dienstag dortwaren,wars ja noch nicht ganz so schlimm
ist von dienstag bis freitag schlechter geworden
erschwerend kommt eben dazu,dass beide gleichzeitig grad wegsind
scheinbar eine gemeinsame fortbildung oder so-das kommt so gut wie nie vor
ich bin schon dankbar-dass dr.zechner per phone erreichbar ist
und wen anderen als dr.zechner lass ich an giannis eh nicht ran
never-ever
mit zizerlweise füttern,1x am tag loxicom,und ner woche kortison gehts ihm eh recht gut
ev.kann ich sogar jetzt,wo es durchs kortion besser ist,das loxicom weglassen
das werd ich eh sehen,wie er sich tut
jedenfalls ist er nimma so an mir pickend-ein gutes zeichen
 

Rusty

Hauskatze
Ach so, na das ist aber schon ein Pech. Ich drück euch die Daumen für Donnerstag.
Ich muss auch Termin machen für Rustys Zahnsteinentfernung, wenns jetzt ein bissl wärmer wird. Bin seit dem Vorjahr etwas tierarzttraumatisiert.
 

Rusty

Hauskatze
Na ja, im April Tiger - war nicht mehr so wie sonst, seine Pankreatitis war wieder aufgeflammt, - TA, einige Tage Hausbesuch wegen Infusionen - Tiger wurde immer schwächer und starb mir unter den Händen weg. Er war allerdings schon 17,5 Jahre alt.

Dann im Juni: Mimi, hat trotzdem sie viel gefressen hat, an Gewicht verloren - TA hat riesigen Tumor an Blase und Darm entdeckt - 2 Wochen später konnte sie nicht mehr Kot und Harn absetzen, so dass wir sie erlösen mussten.
Dann im Oktober wollte Tappsi nix fressen - TA entdeckt Knoten - OP - ganze Leber total verkrebst - Tappsi nicht mehr aufgewacht. :cry:

Zwischendurch aber auch mehrere TA-Besuche wegen Kotprofile von Yakis Durchfall, Kastration von Amelie, Haxenabschleckerei von Amelie - also durchaus nicht nur negative Erlebnisse.

Habe aber trotzdem schon genug. Hilft aber nix, Luzie und Rusty haben Mundgeruch und mehr oder weniger Zahnstein und rote Stellen am Zahnfleisch.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ach gottchen-du arme-so viel leid in so kurzer zeit

kann dich gut verstehen-so langsam reichts mir eh auch
aber wir hatten jetzt seit mitte jänner eh alles fein-hab mich bissi erholen können
alles liebe euch
 

DorisAndrea

Hauskatze
Das Bild ist wirklich hinreißend!

Ich drücke allen Sorgenkinderbesitzern feeest die Daumen, dass heuer alles besser wird!!!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
eigentlich wollt ich am vormittag schon antworten
mein posting war schon fast fertig
dann hat es das kleine monster giannis geschafft,beim spielen genau auf den knopf zu drücken,der den pc ausschaltet
-alles weg-
wie man sieht-kortison hilft bombig-er ist fast wieder wie neu
:wub:
trotzdem werd ich froh sein,wenn die beisserchens wegsind
die ständigen infektionen sind ja auch nicht fein fürs herzerl und die gelenke


grosse sorgen macht mir der pepi
der ist ja so ein"spürender"nimmt alles wahr was anders ist
er frisst fastnix-keine medikamente möglich-5-5x am tag probiere ich es seit gestern
er ist schon so musstrauisch,läuft vor mir weg
kein leckerli/kein trofu/kein stangerl ist genehm fürs pronefra und das zylkene
bis heut mittag war iich eh sehr gelassen-jetzt bin i nurmehr wurrlert
was ihn natürlich nochmehr stresst
und natürlich voll kontraproduktiv ist
alles was wir die letzten monate gefördert,antrainiert haben-alles weg
*plärr*


@susana reinhard und giannis waren beide fleissig,jeder auf seine art
:lach:
 

Hope3

Hauskatze
Freut mich, das dem Giannis das Cortison so gut hilft.

Bzgl. dem Pepi. Gibt es ein Zimmer, wo er sich am Liebsten aufhält und er sich wohl fühlt?
Und wenn du ihn dort mal separierst, ihm einfach öfter kleinere Portionen Futter (einmal mit Zylkene und einmal mit Pronefra, und auch öfter ohne etwas) hin stellst und ihn ganz in Ruhe läßt?
Oder bekommt er mehr Panik, wenn die Türe zu ist?

Oder dein Mann oder Sohn sollen ihn füttern, vielleicht nimmt er es von ihnen eher an?

Gerade wenn er so sensibel ist, wird er spüren, wie wichtig es dir ist, das er die bestimmten Lerckerlie frißt, und sich dann erst recht weigern.
Schwierig!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
die ideen an sich wären gut
-danke-
wenn pepi nicht pepi wäre
:head2wall:
wir haben ausserdem kaum türen-und wenn eine türe zuwäre,die sonst offen ist
wird er mehr als unrund-da geht dann garnixmehr
und ihn wo einsperren ein echtes no-go
alles was ausserhalb des üblichen ist,verunsichert ihn zutiefst-jetzt eben nochmehr als sonst

von reinhard(mann)würd er auch niemals nix annehmen
und david(söhnchen)wohnt ja schon laaaange nimma da
da würde er sich nichtmal zeigen

pepi hat jetzt bei der gemeinsamen abendessenfütterung
das zylkene-grosszügig bemessen mit einem halben packerl nierenfressi gemampft
das ist mir jetztmal wichtiger als das pronefra

werd ich froh sein wenn der donnerstag vorbei ist
und wenn er mir wieder alles anpischt im halbrausch-auch egal
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
bin inzwischen wieder a bissi gelassener
hab pepi gestern abend und heute morgen ein tropferl psychopax=valium einflössen können
mit dem neuen nierenfutter von zoo+
schmarrnfutter-ja-aber er liebt es scheinbar
die sosse,die dabei ist,scheint genau seinen geschmack zu treffen
ausserdem ist grillhendl im rohr,als back up für seine sedierungstablette heut abend
möge die übung morgen gelingen


giannis geht eh gut mit seinem kortison
werde ihm aber heute abend schon eine reduzierte dosis geben
und schauen,dass wir langsam davon loskommen
wie ich den kleinen fressack morgen bändigen kann weils kein frühstück gibt
steht allerdigs in den sternen
aber das ist die leichtere übung.er wird mich halt hassen
 
Oben