• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

aus sechs wird sieben :-)))))))

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
die erste hürde ist geschafft

pepi hat die abendliche vor-sedierung grad freiwillig wie a zucki mit easypill geschluckt
ganz gierig war er drauf
und ein ganzes sackerl nieren-schrottfressi inhaliert

so a tropferl valium macht doch recht kooperativ
:laola::laola::laola:
 

Hope3

Hauskatze
Oh, das freut mich, das es nun so gut mit den Medis beim Pepi klappt.
Weiter so.
Und für Morgen für Beide alles Gute!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ist ja wirklich höchst erstaunlich
das easypill haben wir ja mehrmals probiert und es wurde für bääääääääääääääääääh empfunden
wenns morgen früh auch so gut geht-und wir ihn damit eintüten können
ist alles gut-marion einen berg leichter
:laola:
der rest ist kinderspiel

danke euch allen
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
oh da ist ja einiges verlorengegangen durch den gestrigen ausfall

nurmal die kurzfassung
giannis hat alle zähnchens raus
dr.zechner meinte,es war wirklich an der zeit
bub hat sich-wie zu erwarten mühelos nehmen+eintüten lassen
hat gestern tagsüber fast den ganzen tag durchgepennt,unser betti von oben bis unten angeblutet
und ist dann erst fit geworden,als ich abends schlafenging
er wurde natürlich von den grossen brüdern gut bewacht
21265451ke.jpg


pepi-das ist schon ein anderes kapitel
er hätte sogar recht freiwillig die morgendrogen genommen
beim zweiten kugerl kam aber der hungrige giannis auf den kasten gesprungen
-dann wars natürlich vorbei und pepi verschwand in den unendlichen weiten unserer vollgeräumten wohnung
schlussendlich landete er in reinhards arbeitszimmer hinter mit kartons vollgestellten regalen
mit handschuhen und spannleintuch habe ich ihn nach einigen mühen von dort rauspflücken können
war schweissgebadet,und fix und foxi
im kennel dann wars wieder gut-und ich bin pünktlich auf die minute beim TA aufgeschlagen
beim TA dann lätschert wie a kluppensackl,hat sich genau untersuche lassen,sogar blutabnehmen war kein problem
seine zähne sind wunderbar-seine nierenwerte gleichgeblieben
also sind wir genauso schlau wie zuvor und wissen immer noch nicht,warum er kaum was fressen mag und abgenommen hat.
er hat ein neues lieblingsfressi entdeckt-schrott aber was solls-da hab ich berge hier
schlechter fresser war er schon immer-haklich auch
*seufz*

jedenfalls hab ich mal beschlossen,dass ich ihn einfach nicht nerven darf
je mehr ich dahinter bin,dass er seine medi schluckt,es ihm immer wieder anbiete,desto schlechter funktionierts
so hats keinen sinn.....
er ist halt so anders,so misstrauisch und ich will,dass er glücklich ist
auch wennn es bedeutet,dass ich ihn nicht ädequat behandeln kann+daurch sein leben kürzer ist.
schluckt er morgens sein pronefra gut
schluckt er es nicht geb ich ihm abends das legaphyton
nimmt ers gut-wenn nicht gehts halt nicht
 

Thizia

Hauskatze
Es freut mich, dass trotz der Schwierigkeiten mit Pepi, alles gut gegangen ist :)
Wegen der eigenen Gedanken/Emotionen - das hab ich mir bei uns auch schon ein paar mal gedacht. Jetzt bemüh ich mich um Ruhe so gut wies geht. Bis zur Perfektion wirds aber noch ein gutes Stück Arbeit werden :giggle:

Alles Liebe und gesunde Katzis weiterhin! :)
 

Susanna

Hauskatze
Na ist ja trotz ein paar kleiner Problemchen ganz gut gegangen - euer TA Projekt ;)
Sag ist der stehende Rötling oben am Foto - der Pepi?

Alles Gute deinen 2 Tierarztbesuchern und der restlichen Bande natürlich auch!
LG Susanna
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja relativ gut-ja
hätt schlimmer sein können-so wie letztens wo ich seine hauer in der hand drinnenhatte,es so weh tat,dass ich loslassen musste+den termin nicht wahrnehmen konnte
na ja-werde mich wohl mit dem gedanken abfinden müssen,
dass pepi keine 19 wird
wie ich es drehe und wende-eine dauerhafte-gleichbleibende medikation wird nicht möglich sein
nicht über jahre
und schon garkeine regelmässigen kontrollen
so ne woche wie die letzten 2 tu ich dem buben nimma an


susanna-ja der hinten im bild ist der pepi

giannis gehts einfach fein-glaube zwar dass er jetzt am nachmittag weh hatte
hab ihm loxicom gegeben
aber er ist lustig-verschmust-schlimm und frisst brav unmengen
 

Hope3

Hauskatze
Ich hatte ja schon mal geschrieben, das ist aber wieder weg.
Freut mich, das alles gut verlaufen ist. Und das der Giannis schon wieder der alte schlimme und verfressene Kater ist. :giggle:

Ein bißchen dünn ist der Pepi schon geworden. Wie alt ist er?
Muß da an den nun bald 15 jährigen Gino denken, den ich letztes Jahr in Pflege hatte. Der ist auch Nierenkrank. Obwohl sein Crea so bei 3,2 (bei mir) konstant geblieben ist, hat er mit der Zeit auch immer mehr abgenommen.
Leider hat sich das auch im neuen Zuhause nicht gebessert, trotz Infusionen, Medikamenten und bester Betreuung, Futter (u.a. auch Reconvalescence) und Pflege nimmt er weiter ab.
Leider ist es so bei manchen nierenkranken Katzen, das sie immer weniger Appetit haben und auch immer mehr abnehmen. Und das trotz bester Behandlung.

Ich denke auch, das du den Pepi einfach das Leben genießen läßt. Gib ihm das zu fressen, was er mag.
Wenn er Nierendiät frißt, kannst du eigentlich das Pronefra weg lassen. Das habe ich dem Gino nur gegeben, als er keine Nierendiät mehr fressen wollte.

Übrigens gibt es einiges an gutem Futter mit nicht so hohem Proteingehalt, was von daher auch gut für nierenkranke Katzen geeignet ist (Terra Fealis, Power of Nature), ewtl auch die Miamor Beutel, auch wenn die jetzt nicht so hochwertig sind,
Gerade bei so einem Panikkater würde ich auch auf Lebensqualität schauen, als auf Biegen und Brechen Lebensverlängerung. Stress sollte man eher vermeiden.

Aber bei dir ist er da ja in den besten Händen. Und einige Zeit hat er auf jeden Fall noch vor sich.
 

Eric&Isis

Hauskatze
GsD hat der kleine Grieche die Zandiprobleme jetzt hinter sich...
und dem Pepiein paar appetitanregende Gedanken von uns...

(bei uns ist eher die Gier das Problem: der rote Pirat hat heute meinen Sohn ordentlich in den Finger gebissen, als er das Käsestangerl mit dem Finger verwechselt hat... apropos, Marion,hast du gleich AB genommen oder erst mal beobachtet bei dir? - Mit Katzenbissen ist ja nicht zu spaßen...)

glg an "die lieben Sieben"
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
z.z. geht garnix mit dem pepibuben
am donnerstag unter noch drogen,war er recht relaxt und gut drauf
dann aber wurde er immer vorsichtiger-misstrauischer-ängstlicher
jede etwas schnellere bewegung->panik pur
das was er gfressen hat an futter-mag er nimma
medikamente gehen schon garnicht-weder das pronefra noch das legaphyton
easypill-leckerlipaste auch nicht
nicht leckerlis die sonst öfter mal gingen
hab hier ein lager an pasten,cremes,leckerlis,futter und medikamentenversteckerlis das einer tierhandlung alle ehre machen würd

völlig egal was ich mach und tu-das vertrauen ist wieder weg
alles was schon dawar-ist vorbei
jede eingeübte routine ist weg
brauch garkein hochwertiges futter kaufen-wenn was geht ists futter mit sosse
-ein paar bissen halt-
pepi ist 2006 geboren-also echt noch nicht alt

hab halt feliway hängen mehr kann ich echt grad nicht tun............
geduld haben-hoffen dass sich sein seelenleben wieder einrenkt

giannis gehts pipifein
ist so gut drauf,frisst,tobt und ist lustig und vergnügt
und stinkt jetzt auch nimma aus dem goschi

nein ich habe keine AB geschluckt letztens
bin hochgradig allergisch auf alle die ich je probiert habe
habe grapefruitkapseln genommen+teebaumöl

allzeit gsunde katzis
 

Hope3

Hauskatze
Ach das tut mir leid, das der Pepi wieder so panisch ist.
Aber im Oktober war das ja auch so, und das hat sich ja nach ein paar Tagen wieder gegeben.
Ich nehme an, das dies auch diesmal wieder so sein wird. Er kennt euch doch schon so gut und er ist wieder in seiner vertrauten Umgebung.
Ein bißchen kenne ich das beim Timmy, wenn auch nicht so schlimm. Der ist nach einem Tierarztbesuch auch erst mal ein paar Tage lang mißtrauisch.
Ich denke, da wird auch das Vertrauen beim Pepi in euch in ein paar Tagen wieder da sein.
Mit ca. 9 Jahren ist der Pepi eigentlich noch jung.

Um so schöner, das es dem Giannis so wunderbar geht.
 

Susanna

Hauskatze
Schön zu hören, dass es dem jungen Buben wieder so gut geht
....aber armer Pepi....dachte auch der Kater wär älter - dünn ist er aber irgendwie sieht er nicht gesund aus - wobei man so was nach einem TA Besuch (der für ihn ja mehr Trauma war, als für andere Katzen) und nur nach einem Foto wohl nicht so ganz beurteilen kann - halt die Daumen, dass da am nicht vorhandenen Appetit nicht doch eine Tumorerkrankung oder was anderes böses steckt...
Schick ihm einen heimlichen unsichtbaren ganz festen Drücker mit (der ihm keine Angst macht...)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
eigentlich-ganz eigentlich ist es mit pepi anders geworden,seitdem mätzchen im sterben lag,
dann als sie wegwar,nochmal ein stücki mehr
die beiden waren so symbiotisch-immer zusammen
erst hat sich mätzchen um den kleinen pepi gekümmert,dann als mätzchen älter wurde,er sich um sie
sie war sein halt über fast 9 jahre-das prägt

hab eh letztens mit dr.zechner geredet-
der hat gemeint,dass das bei katzen die wie
zitat ***arsch+hose*** untrennbar sind,sehr oft vorkommt,dass dann ein grosser knacks kommt,wenn einer davon stirbt
und ich hab damals auch zu reinhard gesagt,wenn mal mäzchen nimma ist
wird pepi an gebrochenem herzen sterben

sehr sehr schlank-fast zu dünn war er auch immer schon
essen war nie seines,es gab nie ein futter,ein leckerli oder sonstwas
worauf er immer abfährt

mit den anderen katzen-da hats keine probleme
selbst wenn wildsau giannis ihn niederrennt oder sekkiert-trägt er das mit fassung
alles was ihm angst macht,sind sachen,die von menschen verursacht werden.
die altlasten seiner vergangeheit in der prägephase die plagen ihn halt heute noch

erschwerend kommt noch dazu,dass wohl in kürze,hier massive laute umbauarbeiten,wohl über wochen anstehen
unser kellergeschoss-das vor ein paar jahren umgebaut wurde in ein lokal
hat jetzt neue mieter,die ganz sicher wieder umbauen
und der keller erstreckt sich über den bereich unserer ganzen wohnung-direkt unter uns
das wird wieder superlustig
:devil:

aber ich habe vorgestern eine idee geboren und gestern erfolgreich umgesetzt
am schmusigsten,zugänglichsten ist er abends dann,wenn ich ins bett gehe zum lesen oder TV guggen
da kommt er sofort,-verlässlich-legt sich zu mir,will geknuddelt und betan werden-da ist er immer sehr entspannt
hab gestern abend dann so ein kleines -flaches glasdoserl genommen,mit schraubdeckel
hab seine tablette in easypill gewickelt und paar leckerlis dazu-und zum bett gestellt
als er dann abends kuscheln kam,hab ichs aufgemacht,alles auf den metalldeckel gegeben,und pepi hats anstandslos und mit begeisterung gefressen.
hätt ruhig mehr sein können-er war dann enttäuscht,als die 5-6 bröckerln wegwaren
werds heute wieder so machen,auch eine rescue pearl oder neurexan verpacken und dazu bissi trofu

natürlich hab ich auch an andere ursachen gedacht-wie tumor oder eben was anderes gravierendes
aber in wirklichkeit glaub ichs nicht so wirklich
der stress ohne mätzchen weiterleben zu müssen,2x in kurzer zeit traumatische TA besuche
nicht mitgerechnet die 2 oder 3 geplanten,aber wegen nicht fangbar-sein abgesagten TA besuche.....

jedenfalls ist hier mal stressreduzierung angesagt,soweit es eben geht
ich werd mich zurücknehmen müssen-um was zu erreichen
wenn obengenanntes abendliches kuscheln mit leckerlis und medis verpackt gut funktioniert
ist das für mich schon ausreichend
und besser als das,was wir jetzt leben

so ein armer armer bub..........
 

Rusty

Hauskatze
War bei uns ja so ähnlich. Tiger hat alle betan und bekuschelt und als er gestorben ist, waren alle sehr traurig, besonders Tappsi. Ich will ja nicht behaupten, dass sein Lebertumor, an dem er 6 Monate später starb, eine Folge von Tigers Tod war, aber wer weiß das schon. :gruebel:


Aber fein, dass du jetzt eine Lösung gefunden hast für Pepis Medi-Gabe. Ich drück ihm die Daumen, dass er noch ganz, ganz lange unter euch sein kann, der süße Bub.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
genau-wer weiss das schon genau-welche schäden trauma-verluste-kummer nicht nur an der seele sondern am körper schäden verursachen?

ich bin ja der meinung-dass das genau das ist,was krank macht

pepi bekommt das bestmöglichste leben hier
auch wenn es bedeutet-dass es deutlich kürzer sein wird
es soll+darf das fressen was er mag
wenns so mit den tbl geht als abendliches kuschel+verwöhnritual freu ich mich
und die kleinen rescue pearls lassen sich gut verpacken
vielleicht hilft ihm das-wieder a bissi entspannung zu erlangen

ich muss mich halt ihm anpassen-nix erzwingen
sonst gehts nicht einen schritt voran -sondern drei zurück
 

Susanna

Hauskatze
Och das von eurem neuen Abendritual gefällt mir - freut mich für den Pepi, dass er so ein liebevolles zu Hause hat, das so auf ihn eingeht :wub:

Genau solche Ängste hatte ich damals bei meinem Sunny - als seine Sindy starb.....er kam ja verletzt, unterernährt und sehr krank in meine Leben - Sindy hat ihn damals gleich adoptiert und die Beiden waren ebenso ein unzertrennliches Paar.....ich hatte allerdings mehr Glück - denn Mary Lou hat am Tag nach Sindy´s Tod - nahtlos ihre Rolle übernommen - und sich dann weiter um mein Sensibelchen gekümmert...

Wünsch euch wunderschöne gemeinsame Kuschelabende - mit schönen, leckeren Picknick Einlagen!
 

Hope3

Hauskatze
Ich schließe mich Susanna an, euer abendliches Kuschelritual ist toll, wenn er da so ganz ohne Stress seine Medis nimmt, ist das doch viel wert.
Ich finde es toll, wie du so auf ihn eingehst. Das ist sicher das Wichtigste für ihn und seine Lebensqualität.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Er wird sooo geliebt, das weiß er sicher! Ich drück euch die Daumen, dass die Arbeiten nicht sooo schlimm werden. Ich kenn das ja zu Genüge, nervt Mensch und Tier, wobei es bei mir hier vermutlich Mensch mehr gestört hat.

Wichtig ist, dass er überhaupt frißt. Mariss bekommt wegen seiner Zahnfleischprobleme auch mehr Trofu als die anderen (die anderen kriegen es ja nur als kleine Nachspeise). Ich hab aber kein schlechtes Gewissen deswegen ;-). Er soll fressen, was er kann und da tut er sich einfach leichter.
Manchmal gehts einfach nicht anderes. Katz muss in erster Linie glücklich sein!

Alles Liebe!
DorisAndrea
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
danke ihr lieben

sollte das "problem" wirklich so leicht zu lösen sein?
sollte genau das sein-was dauerhaft lebbar ist?

hab gestern dann wieder das tabletterl mit easypill ummantelt
ein rescue pearl auch
und ein paar leckerlis +ein paar trofubröckerln ins glasl gegeben
als ich mich niedergelegt hab,ist wie immer pepi gleich zu mir gekommen
nasi hoch-neugierig und hats kaum erwarten können,dass ich das glasl aufmach
ruck zuck weg waren die medis und die leckerlis
:laola:

ich hätte ja auch gehofft,als mätzchen starb,dass pepi sich wen anderen als lebenspartner finden würde
er mag zwar alle-alle mögen ihn-aber so ein herzenspartner ist wohl nicht dabei bei meiner truppe
fressen tut er weiterhin äusserst wenig-hab aber ein paar sorten von futter mit sosse-packerln bestellt
schaumamal obs ankommt
wenn nicht-hab ich ja doch einige andere hier,die schrottfutter mit freuden fressen

gestern hab ich aus ner hühnerbrust und herzerln ein suppi geköchelt
und einfach in der küche im topf stehen lassen
"verbotene" sachen kommen doch immer viel besser an
:D
suppi schlabbert er immer ganz gerne-soll er haben
und ein küberl aquariumwasser steht eh fast immer rum-normales wasser trinkt er einfach nicht
muss ihn halt austricksen den kerl

ich hoffe,ich freu mich nicht zu früh
oftmals scheint ja was gut zu klappen-war ja mit dem pronefra auch so
und von jetzt auf gleich geht es nimma


allzeit gsunde katzis
 

Eric&Isis

Hauskatze
Ich freu mich ganz leise mit (damit ich nix verschrei...) *flüster*:laola:*flüster*

(... sag hast du den Beitrag echt um fünf in der Früh geschrieben?!)
 
Oben