• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

aus sechs wird sieben :-)))))))

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
oh...wieder so viele beiträge und gute gedanken von euch
:buddies::buddies::buddies:

ich war ja gestern vormittag noch bei tierleben
hab mir das
http://www.pharmazie.com/graphic/A/12/8-00912.pdf
geholt und noch lange mit mag.zechner "geplaudert"
der weitere verlauf ist ja sonnenklar,wie und wann das dann sein wird noch nicht
ich kann ihn jederzeit anrufen,wenn ich was brauche,hoffe aber dass wir alles hier gut alleine schaffen
trotzdem ist es sehr tröstlich,ihn an unserer seite zu wissen
und ich danke bastet und allen anderen göttern,dass wir ihn "haben"

als ich heimkam,hat zoo+ schon geliefert
eine riesenmenge an animonda r.s. dem absoluten lieblingsfressi von elmo+pepi
elmo liebt unseren postler,er ihn abgöttisch
und der war sehr betroffen,als reinhard ihm gesagt hat,es wird zeit sich von elmo zu verabschieden
*seufz*

elmo war dann sehr aufgekratzt,deutlich lebendiger als die letzten tage
auch meine einkäufe wurden mit interesse beäugt+erschnüffelt
er schien schmerzarm zu sein-wohl noch wirkung vom abendlichen grosszügig bemessenen novalgin
und der morgendlichen gabe vom loxicom
habe dann die spritzerei auf heute verschoben

am nachmittag hat er sich dann verändert-hat sich immer mehr im begehbaren schrank zurückgezogen
dabei aber sehr entspannt,sehr gelassen gewirkt-in sich ruhend
abends war er dann zwar kurz bei mir im bett,hat sich dann aber wieder verzogen und nächtens auch nicht bei mir geschlafen
eigentlich hat heute garkeine katze bei uns im bett geschlafen-sehr ungewöhnlich

hab mich beim aufstehen garnicht getraut nach ihm zu sehen,ihn zu suchen
bub lag dann aber sehr entspannt im begehbaren schrank,und ist erst aufgestanden als ich frühstück serviert habe
wirkt aber nicht schmerzgeplagt grad-werd ihm trotzdem baldmal das spritzerl verpassen
für 5 tage hab ichs mal mitbekommen,mal zu schauen obs wirkt,ihm hilft

allerdings.......so wie er sich jetzt absondert,ists grad ein loslassen von ihm wie es so auf mich wirkt

mir selber gehts aber jetzt besser
ich habe genug da,um ihm zu helfen
ich habe mit doc.zechner alles geklärt
und habe auch genug bargeld zuhause gebunkert,sollte es soweit sein und ich ihn von WTK hier abholen lassen müssen

euch allzeit gsunde katzis
 

zeus-lia

Hauskatze
Liebe marion,
Bewundere dich sehr für deine Kraft und deinen Einsatz! Möge Elmo friedlich und entspannt einschlafn!! Klingt sehr danach als würde Elmo bald seinen Weg gehn!!
Wünsch euch viel Kraft!
 

Arina

Hauskatze
Mir kommen allein schon beim Durchlesen die Tränen. :sniff:

Wünsche euch auch viel Kraft und alles Gute dem Kleinen!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
allen einen schönen guten morgen
und einen guten wochenanfang

das spritzerl hat dem buben zwar schmerzen genommen,aber wie so oft,reagiert elmo anders als andere katzen.
er war drauf so unruhig,unrund,also die gewünschte entspannung und "sich wohlerfühlen"blieb leider aus.
von leichter sedierung keine spur,er hat nix aber auch garnix geschlafen,fast 24 stunden
und er hat vermehrt auch DF-stühle gehabt-kann er auchnicht brauchen

also haben wir damit wieder aufgehört. mit loxicom+novalgin geht es ihm deutlich besser,hat er gestern wieder brav genommen,
war wieder recht entspannt,sicher schmerzfrei,und hat wieder mehr interesse an uns,der umwelt gezeigt
und bei uns geschlafen hat er auch wieder,anstatt sich wo zurückzuziehen

und ich werd mir beide sachen zum spritzen besorgen,so er mal wieder nix an medis mag
lt.tierarzt vertragen katzen das novalgin nicht so fein-aber beim elmobub ist ja-wie gesagt-alles anders...........
*seufz*

danke euch allen...............
 

dorimi

Hauskatze
Drück dich und den lieben "Andersbuben" Elmo:knuddel: Bin in Gedanken immer bei euch, auch wenn ich wenig dazu schreibe (du weißt warum)
Es berührt mich zutiefst,wie liebevoll, geduldig du (ihr) mit dieser Situation umgehst. Wünsche dir (euch) weiterhin viel Kraft! :flowers:
 

Susanna

Hauskatze
das spritzerl hat dem buben zwar schmerzen genommen,aber wie so oft,reagiert elmo anders als andere katzen.
er war drauf so unruhig,unrund,also die gewünschte entspannung und "sich wohlerfühlen"blieb leider aus.
...............
....wobei bei diesem Medikament auch Agitation, Ataxie und beim Pferd ;) erhöhte motorische Aktivität bei den Nebenwirkungen angeführt ist - scheinen da auch andere "so" darauf zu reagieren...

Habt ihr eigentlich Temgesic oder Schmerzpflaster schon mal versucht?
Ansonsten hoffe ich ihr schafft es weiterhin halbwegs gut mit Loxicom und Novalgin - Daumen bleiben gedrückt!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
@doris-danke ich weiss
ich drück dich auch
:troest:

@susanna
ja klar,habs gelesen,dass das auch auftreten kann
habe halt gehofft,da ja der kätzische schmerztherapeut den doc,zechner kontaktiert hat
gemeint hat,katzen vertragens meistens gut,werden schmerzfrei und bissi müder
was anderes haben wir eh noch nicht probiert was es an suchtzeugs noch gibt

möchte aber gerne bei der kombination loxicom+novalgin bleiben,solange es geht
es geht ihm damit wirklich gut,ist gut beweglich,viel unterwegs,also schmerzfrei/arm
nimmt gut anteil am leben hier,interessiert sich wieder für sachen,die halt hier so abgehen
wie haushalt,das mitnander mit den anderen fellnasen
und.....was so garnicht zu verachten ist
er ist wieder stuhlkontinent,und der stuhl ist nichtmehr blutig
er war ja am klo,mehrmals täglich,hat aber auch mehrmals täglich stuhl verloren
egal ob weich oder nichtso weich
also die konsistenz wars mal nicht
seit 23.12. war ich täglich am mehrmals tgl.wäschewaschen,mehrmals täglich aufwaschen bzw teilaufwaschen
und das bett hab ich mehrmals am tag zumindestens teilweise neu überziehen müssen
der esstisch auf dem er gerne liegt,war auch immer verschmiert-bzw die decke die draufliegt,,,,
ehrlich-so fein ist das ja auch nicht,auch nicht,wenn elmo ständig einen angaxten popsch hat,und er sich ja dort nimma waschen+putzen lässt
novalgin hat ja auch eine entkrampfende wirkung,scheinbar haben ihm die spasmen im enddarm schon recht geplagt
nicht falsch verstehen-reinhard+ich sind da nicht so heikel,ist uns kein problem gewesen,täglich mehrmals zu waschen+putzen
wenns aber nicht sein muss,sind wir nicht traurig

@chello
danke dir-ja ist grad so fein nicht-aber .........

doc.zechner hat mir abends noch ein SMS getippselt
dass er beides an ampullen lagernd hat
das hol ich mir heute,damit ich was dahab,wenn ers nicht schlucken mag-so als reserve
mir ist schon auch klar,dass ich mit den medis-in der auch sehr hohen dosierung seine nieren abschiess
aber weh darf er eben keines haben
also bleibt mir nix über

habt alle einen guten tag und allzeit gsunde katzis
 

mayday

Hauskatze
Ich finde die letzte Lebensphase ist immer am schwersten auszuhalten. Man denkt sich tagtäglich jetzt ist es soweit - aber dann geht es doch noch immer ein Stückchen weiter bergab. Kann mich noch gut an meinen ersten Siam-Bub erinnern, wo ich inständig gehofft habe, dass er von alleine stirbt. Dieser Wunsch ist - wie so oft - nicht in Erfüllung gegangen. Aber Dein Elmo-Bub ist bei Dir in den allerbesten Händen, Marion. Und die Zuversicht spürt er sicher, dass Du ihm die Schmerzen so gut es geht ersparst.

Alles Gute euch :troest:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
kurzbericht vom elmobub
2x loxicom am tag,1x ne satte dosis novalgin
und dem buben gehts fein
er ist schmerzfrei,stuhlkontinent,hat wieder interesse am leben
die nieren werden das baldmal nichtmehr mitmachen,
aber....JETZT gehts ihm damit gut
das ist das wichtigste
drückt mir bitte die daumen,dass er es weiter so brav nimmt,und damit noch ne gute zeit hat

habe aber als reserve novalgin zum spritzen mitbekommen
für den fall der fälle
doc.zechner hat mir zwar wieder versichert,dass ich immer anrufen kann
wollt aber was dahaben,um mal ne nacht zu überbrücken,sollte es notwendig sein

euch allzeit gsunde katzis
 

ungeheuer

Hauskatze
Drück euch weiterhin die daumen und freue mich dass er zumindest stabil, schmerzfrei ist. Wünsch euch noch eine schöne Zeit zusammen!
 
Oben