• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

aus sechs wird sieben :-)))))))

Seide

Hauskatze
Ui... ja, das ist meistens so, wenn man belastet ist, ist der Körper anfällig für Infekte.... Kennst Du Sternanis? Damit könntet Ihr probieren, das abzufangen...

Und dass es Elmo wieder etwas besser geht, mit dem Cortison, das freut mich sehr... Alles Gute für Euch!
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ich finde es so schön, wie ihr euren Elmo in dieser schweren Zeit begleitet. Er bekommt so viel Liebe und Zuwendung. So eine Behandlung am Lebensende kann man eigentlich nur jedem Lebewesen wünschen!
 

dorimi

Hauskatze
Da kann ich mich Michi nur anschließen :flowers:Baldige Besserung bez. des Infektes und ganz viele Streichler für den braven Patienten Elmo!:liebkatz:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
guten morgen ihr lieben
und danke für eure lieben gedanken und wünsche
:flowers:

elmo gehts tendenziell a bissi weniger gut
ist sehr müde,sehr geschafft,schleppt sich mehr,als das er geht
das drei-wochen-kortison hat ihn wieder zur fressmaschine werden lassen
und fressen ist -glaube ich-das einzige,was ihm noch spass macht
seit gestern hab ich wieder mit loxicom angefangen,da ja gestern morgen die wirkung der 3 tages-anti-weh spitze zu ende war
das geht gut-auch die "gastro"tbl nimmt er wieder brav
mehr mute ich ihm nichtmehr zu
er bekommt jeden tag mal ein pillpockets ohne medis,damit er sich wieder dran gewöhnt
hat ja ne zeit verweigert
sollte ich nochwas einarbeiten müssen,was sein weh nimmt

der rote popsch ist nimma rot,allerdings die haarige umgebung a wahnsinn
auch mit schaum,eichenrinden-pads löst sich nix auf,auch mit der salbe nicht
hab gestern als er fest schlief,einen teil/eine seite gut wegschneiden können an verpickten haaren
hoffe,ich schaffe heute den rest-tolerieren tut er das nur im tiefschlaf

obwohl er brav aufs klo geht,trägt er halt dann viel mit und das gestern frisch überzogene bett,ist von heut nacht wieder recht verschmiert
als ich ihn damals bekam,war er eine wasserratte,hat sich freiwillig im waschbecken baden lassen,oder stehend in der dusche abduschen
leider sind die zeiten vorbei
und putzen tut er sich schon lange nichtmehr
DF hat er zur zeit keinen-aber der stuhl ist sehr dunkel,und manchmal finde ich in der nähe des klos ein tropferl blutigen stuhl

ich bewege mich grad zwischen vielen gedanken und überlegungen
was ich ihm zumuten kann+darf
ob und was ich noch tun soll+darf
wie ich ihm am besten helfen kann,ohne ihn zu belasten

die anderen sind weiter urlieb zu ihm
elmo schlaft nächtens zwischen uns-flankiert von pepi+aaron zum wärmen
sehr rührend das alles
und giannis,der stinkiges garnichtmag,ist auch so zärtlich und liebevoll zu ihm
und ist grad wieder sehr ruhig,unwild+unschlimm

sollte elmos darm jetzt so kaputt sein,blutungen dasein
wäre das-so schlimm es klingt-ein guter weg für ihn
einfach immer müder werden-und ruhig einschlafen können


meinen infekt hab ich mit teebaumölkps halbwegs unter kontrolle
gsund ist anders,aber besser als montags
jetzt kranksein geht mal garnicht-brauch meine energien für den buben

euch allzeit gsunde katzis
 

mayday

Hauskatze
Hi Marion,

ist toll wie Du den kranken Elmo umsorgst! Ich bin mir sicher, dass Du das beste für ihn tust!
Darf ich noch fragen wofür die Eichenrinden Pads sind? Ist das für den entzundenen Popsch oder zur Reinigung? Wo kaufst Du das denn? Ich überlege, ob das für unsere Inkontinez-Katze auch eine Alternative zu den Bädern wäre.

liebe Grüße & ganz viel Kraft für euch!
 

Rusty

Hauskatze
Ja, leider nehmen uns nicht alle Katzen die Entscheidung ab und schlafen mehr oder wenig friedlich von selbst ein. Bei mir waren das bis jetzt drei. Bei den anderen 5 musste der TA mit der Spritze für den Katzenhimmel helfen.

Solange er noch Freude am Fressen hat, kannst du es ihm noch gemütlich machen. Sollte er das aber auch nicht mehr haben, dann wäre es Zeit ihn gehen zu lassen. Aber ich nehme an, dass du auf diesem Gebiet eh sehr erfahren bist. Ich wünsche dir viel Kraft. :troest:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
@mayday
ich habs aus der apotheke ist ein extrakt den man bissi verdünnen kann abernicht muss
https://www.vamida.at/media/catalog...6e5fb8d27136e95/e/i/eichenrindenextrakt_1.jpg
zum reinigen oder eben auch auflegen für rote pöpsche z.b.
hab vom d.m so grosse babyreingungspads kauft(eigenmarke babylove),die fusseln nicht,saugen gut und sind ganz weich

@rusty
ja seufz-solange er noch frisst bzw spass dran hat,appetit und freud passts für mich

heut lasst er sich hinten nichtmehr angreifen-garnicht
wollt ihm kurz mit so nem pad das popschi abwischen-hat sehr weh gehabt dabei und ist vor lauter panik geflüchtet

habe dem doc schon ein SMS geschickt grad,(er wollte heute berichterstattung)
dass es ihm schlechtergeht
dass ich mit ihm nichtmehr kommen werde
alles was ihn stresst nicht mehr tun werd
und sollte er noch ideen haben zwecks schmerztherapie..............
eigentlich hoffe ich,dass ich es hier alleine schaffe
TA besuch stresst ihn,er der sonst immer ganz begeistert war vom buggyfahren und TA gehn
hat schon die letzten male nurmit angst+stress reagiert beim eintüten+auch dort

und herholen mag ich den doc auch nicht,wenns anders auch geht
ich weiss wie elmo ist,wenns an der türe läutet
auch wenns ihm immer wieder so sauschlecht ging,ist er immer zur tür gallopiert,den besuch zu begrüssen
er will immer gefallen,immer begrüssen und entgegenlaufen
er zeigt dann ein völlig anders bild als sein wirkliches befinden
auch wenn er dann stundenlang völlig erschöpft ist
 

Rusty

Hauskatze
Wenn es ihm dann aber schlechter geht, dann wirst den doch herholen müssen.

Seinen letzten Weg sollte Elmo in seiner gewohnten Umgebung und in Geborgenheit gehen. :(
 

mayday

Hauskatze
Danke für den Link, Marion! Werde es ausprobieren.

Besuche können ja statt anzuläuten auch kurz vorher anrufen - dann muss Elmo nicht aufspringen.

lG & alles Gute für euch!!!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
@mayday-gerne
habe damit gute erfahrungen gemacht,als ich noch arbeiten war
da hatte jeder patient eine 500 aquaflasche mit verdünntem extrakt
für popo und intimbereich bei rötungen,zur reinigung.........


habe gestern ja noch doc zechner kontaktiert
er hat noch kontakt aufgenommen zu anderen kollegen mit erfahrungen in schmerztherapie
bei unbeherrschbaren schmerzen
ich hole mir dann ein opiat ab,das ich ihm spritzen kann
warte nur auf das SMS,wenn er in der ordi ist, ob ers lagernd hat,oder erst bestellen muss
und wenn er dadurch nebenwirkungen wie sedierung oder atemdepression bekommt
ist mir das kein problem-dann soll er schmerzfrei rüberschlafen-neben mir im betti

er hat mir zwar auch angeboten,dass er herkommt,befürchtet aber-und da hat er recht-dass sein besuch eine zu grosse unruhe reinbringt hier
so werd ich versuchen,alles hier zumachen,wenns nicht geht,muss ich mir plan B überlegen

die anderen waren ja jetzt wirklich mustergültig,seit gestern läufts a bissi unrund
aaron+pepi meiden ihn grad-nixmehr mit kuscheln und wärmen
und giannis hat ihn gestern ordentlich anpfaucht-momo die zicke,die ihn nicht mag auch
 

LadyNimuey

Hauskatze
marion, wirklich hut ab vor dir, dass du das schaffen würdest. ich glaub, dazu würd mir der mut fehlen... :cry:
alles liebe dem buben, so lang es halt sein soll!!!
 

minzundmaunz

Hauskatze
So gut dass Elmo dich an seiner Seite hat, besser hätt er es nicht treffen können. Ich wünsch euch einen schmerzfreien gemeinsamen letzten Weg :liebkatz::troest:
 

Seide

Hauskatze
Ich wünsche Euch viel Kraft und dass es Dir gelingt, ihn schmerzfrei neben Dir einschlafen zu lassen...
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ich bin grad tieftraurig, was ich hier lese. Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.
Ich wünsch mir so sehr ein Wunder für dich und den süßen Elmo. Diese Zeiten sind so hart! Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr für euch die richtige Entscheidung trefft.
 
Oben