• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

aus sechs wird sieben :-)))))))

SW-Bande

Hauskatze
Und mein Freund behauptet ich wäre schlimm... (Ok hab auch nur 2 Fressmaschienen zuhause), aber trotzdem...

nur weil ich gestern wieder 50kg Katzenfutter bestellt hab obwohl wir die Hälfte davon noch nicht brauchen *mit den Augen roll*
bei einem -10% Gutschein bestell ich halt gleich mehr..
 

Seide

Hauskatze
Und ich hab mir überlegt, ob ich 12 Dosen auf einmal bestellen soll oder die doppelte Menge... oder ob das nicht eh zu viel ist....:rofl:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuust
:lach:
wusste ich bring euch zum schmunzeln
:lach:
als ich noch weniger fellnasen hatte-keine krankis
hatte ich auch nicht so viele vorräte
allerdings schon immer ausreichend so für 2-4 wochen
hab halt immer schon bei angeboten zugeschlagen,bei futters die hier gut ankommen
bei sieben kätzen läppert sichs schon zusammen-und seit ich im dauerurlaub bin,hab ich doch deutlich weniger geld
-und den platz hab ich ja auch-


hatte einen freund in der gasse,der hier regelmässig am WE antanzte,weil er vergessen hat,katzenfutter zu besorgen
das ist für mich unbegreiflich
 

Cello

Hauskatze
Ein perfekt organisierter Haushalt, das merkt man! Dein Katzenfutterlager ist größer als meine Küche, glaub ich :bag:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
hier auch
wir haben 150m2 wohnung-die küche ist 4x2m

ganz früher waren das 2 wohnungen -eine davon mit 2 kammern für bedienstete(also dieses kleine zimmer+noch eines in der selben grösse)
wir haben dadurch auch einen teil vom gang+das gangklo in der wohnung
bad ist so ca 16-18m2 und die küche wunziglich
:stupido:
als wir einzogen haben wir erst angedacht,die räume zu tauschen
aber wäre sehr unpraktisch weil bad am ende der wohnung
dafür ist in diesem VZ vor der küche auch küchenzeugs gelagert
microwelle-2 kommoden mit vorräten,tuppers,....
und drauf die regale für die schnell erreichbaren katzenfutterdosen/konserven für uns
:lach::lach::lach:



so elmo hat wieder hunger-hat eh erst so an die 200 gefressen
:head2wall:
bleibe aber hart-geh lesen+nachrüsseln
bin gespannt auf sein gewicht am sonntag,er hat sicher nen kilo zugenommen
das kann für seinen bauch+für seine bedienten hüften nicht gutsein
 

Susanna

Hauskatze
Wow Marion......wenn ich dein Lager angucke - bin ich mir sicher du hast nicht nur 1e Katze mehr als ich - sondern 3x so viele :giggle:
- hab auch immer ausreichend zu Hause und wenn ich bestelle - ist es immer die Ration für ca 2 Monate - aber ich glaub das ist maximal 1/4 von deinen Vorräten ;) - hab nur den Schrank unter der Heiztherme dafür frei - hätte wohl auch nicht mehr zu Hause, wenn ich mehr Platz hätte - wo ja Katzenfutter eh überall schnell nachbestellbar ist - hätte da eher "Angst" - dass mir was unbemerkt ablauft oder so...
Wie groß ist denn bei dir die tägliche Futtermenge die du durchschnittlich benötigst? Wir kommen mit 1000g (500g pro Mahlzeit) pro Tag gut aus :)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich hab schon immer viel da-aber so wie jetzt ist es nicht immer-bzw ists ne ausnahme jetzt

das hat sich so ergeben,eben durch aktionen,und dadurch dass mein stammpostler lange im krankenstand war
(hat er mir vorher gesagt-er kündigt mir auch immer an,wann er auf urlaub ist)
da hab ich vorher urviel bestellt,weil die vertretung nie pünktlich kommt,also die annahme deutlich mühsamer ist als sonst,und oft nicht hinhaut

ich füttere 3x am tag
pro fütterung 200-400g
es ist sehr unterschiedlich -grad jetzt mit elmos dauerhunger brauch ich mehr als sonst
ablaufen tut bei mir nix

bestellen kann man ja immer-das stimmt schon
aber ich hasse es,auf eine lieferung zu warten
also bestell ich seltener-aber dafür eben gleich mehr

letzte woche kam zoo+ mit GLS das war unzumutbar
2 leute wartend zuhause,stündlich sendungsverfolgung geguggt,niemand kam
um 17h dann in der sendungsverfolgung der kommentar,empfänger hätte die annahme verweigert
ich bin ghupft bis zur decke-
auch kein zetterl irgendwo
GLS kontaktiert-keine antwort-
nochmal ->standardanwort,sie bräuchten die daten
no na die waren ja bei meiner anfrage dabei
wieder keine reaktion-ende
na dann eben über facebook
:head2wall:
dann gings plötzlich-lieb-nett-freundlich schnell
und mir wurde die lieferung die schon wieder im depot war,für den nächsten tag avisiert
also eine bestelung=1 tag umsonst warten,nen halben tag mails und FB schreiben,nochmal einen tag warten
:head2wall:

aber ich hab mich so bei zoo+ beschwert,dass die mir hoffentlich nixmehr mit dem saftverein schicken
ich erkannte mich selbst nicht wieder
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
schaut mal was aus meinem trinkaquarium rauswächst
:lach:
24448877ez.jpg

bzw aus der schwimmenden wurzel


elmo hat in einer woche 30dkg zugenommen-zwar kein wunder,soviel wie er frisst grad
also alles wieder drauf,was er in der einen woche nixfressen bzw nur bissi sossenschlecken abgenommen hat
 

DorisAndrea

Hauskatze
Da kannst ja bald ein Schwammerl-Gulasch machen!

Ich hab oftmals solche Dinger im Terrarium, letztens war auch bei der einen Kamelie eines. Aber das Deine ist eindeutig spektakulärer gewachsen!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
lustig gelle?
im hof bei meinen gingkos hab ich sowas auch manchmal
und lustigerweise sah ich im hof in den ritzen vom beton auch schon welche
aber wo das teil aus der wurzel,die ja schon monatelang drinnen rumschwimmt,herkommt,
ist mir ein rätsel
:lach:
hoffe auf weitere


elmo hat mri heut morgen einen schreck eingejagt
sass vor der futterverteilung neben mir am boden beim schreibtisch
hat dann begonnen,wie wild+sehr laut zu knurren+kam nichtmehr hoch
das dauerte einige minuten,hab ihn beruhigt,und als es dann futter gab
war er eh schnell in der küche+hat unbeieindruckt gefressen
keine ahnung was er hatte....hoff er bekommt nicht wieder weh............
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
sicher tätert ich mich freuen
:lach:
uppps akio auch zahndiprobleme hat?
niki ist aber ausgestanden,oder?


mal wieder die rote horde
24473802kt.jpg



pepi wird immer dünner
*seufz*
giannis immer länger
glaub der wächst immer noch
knilchi aaron immer blader:lach:
der ist der einizge der beim elmo-bub aus dem tellerlein mitfressen darf+es auch schamlos ausnützt
 

mayday

Hauskatze
...und ich hab mir gerade gedacht der Giannis ist aber groß auf dem Bild... Ich glaub, die Katzen wachsen auf jeden Fall bis zum 2. Lebensjahr.
Eine süße Kuschelpartie jedenfalls :thumb:
 

Cello

Hauskatze
Ein prächtiger Kater ist der Giannis geworden :wub: :wub: :wub: und baut mich immer auf, wenn ich mich sorge, dass Ylvi bald mindestens ein Reißzähnchen einbüßen wird :sniff: :liebkatz:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
@mayday
giannis ist ca ende mai 2014 geschlüpft,also noch keine 2 jahre
dachte eigentlich,dass katzen so mit 1-1,5 jahren ausgwachsen sind
aber vielleicht ist ja bei ihm bissi was zeitverzögert,weil er so lange krank war?

@chello
sorge dich nicht-katzen sind wenns probleme gibt besser dran,ohne zahndis
sowohl elmo wie auch giannis haben garkeine mehr-haben kurz drauf schon hühnerflügerln geknackt
und wenn mich(er tuts ja leider nimma)elmo angeknabbert hat nach dem duschen,war das gelinde gesagt nicht unkräftig
momo-pepi+aaron haben ja auch schon welche eingebüsst-stört sie nicht,garnicht

@tomcat_max
hübsch sinds aber nochmehr sinds einfach nur lieb
ist halt nur sehr sehr traurig,dass pepi so krank ist,und auch immer noch so furchtsam
und er eben deshalb keine längere lebensspanne mehr hat,weil ich ihn nicht ausreichend gut therapieren kann

euch allzeit gsunde katzis
 
Oben