• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

aus sechs wird sieben :-)))))))

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
@doris
danke ist so lieb
:buddies:
helfen geht nicht-aber manchmal hilfts schon
sich bissi was vom herz-von der seele zu schreiben

@susanna
:buddies:
bitte keine angst haben,hier reinzuguggen

hatte nur gestern halt wieder a bissi mit mutlosigkeit zu kämpfen
meistens ists dann eh schnell wieder gut
spätestens abends dann,wenn der elmobub,sich zum schlafen an mich kuschelt
oder ich in der nacht aufwach,und sein schnautzi im gsicht hab,und er mir ins ohr reinschnarcht

natürlich kommt halt dann auch wieder manchmal der wunsch durch nach ein bisschen eigenleben
mal zu ikea fahren,wenns wärmer ist mal nen radausflug machen,wen besuchen gehen....
und der gedanke an den geplanten urlaub ende august in die heimat der griechischen kröte
aber-ich muss mich halt selber bissi ohrfeigen-ich sollte nicht zu viel an "später"denken
dieses später wirds wohl eh nicht geben,muss nen weg für mich finden,das bissi auszublenden

so...........alle sitzen rund um meinen schreibtischsessel
schauen mich vorwurfsvoll an,weils frühstück noch nicht serviert ist
und die kleine kröte treibts wieder auf die spitze,und meint,mich bekratzen zu müssen
um mir den frühstückswunsch unmissverständlich kundzutun
:lach:
 

Rusty

Hauskatze
Na du traust dich was! Wirfst den PC an, bevor du die Katzis fütterst! - Das geht ja gar nicht! :lol:

Was die Krankensesseln betrifft - es kommt wie das Schicksal es will. Meine arme Lucky vor ein paar Monaten, an einem Tag noch so lieb und lustig, nur ein bissl geniest hat sie - und 2 Wochen später: Not-OP wegen Atemnot, aggressiver inoperabler Tumor - und das wars dann. Die Maus war vorher niemals krank, erst zehn Jahre alt und dann sowas :cry:
 

Seide

Hauskatze
Also, das ginge bei mir auch gar nicht.... nach dem Aufstehen erst was anderes machen als Katzen füttern... :lach:

Alles Gute Euch allen...
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich stehe zwar immer sehr zeitig auf,bin aber nur im überlebensmodus vor dem ersten kaffee
und das wissen die katzentiere
:lach:
wenn ich aufsteh bekommens zwecks beschäftigung und ersthunger mal eine handvoll trofu in der küche rumgeworfen
dann müssens warten
bloss z.z. hab ich noch ein restl trofu das hier keinem schmeckt,also gibts unmut ärgster sorte,weil hungeeeeeeeeeeeeeeeeeeer
:lach:
bis der erste kaffe in mir ist,nicht die gefahr besteht,dass ich giannis mit löffel oder gabel die augen aussteche beim futter herrichten
sind im winter die dosen auf der heizung schon warm
 

minzundmaunz

Hauskatze
Versteh dich soooooooooooooo gut :zzz: vor dem ersten Kaffee/Tee geht bei mir gar nix :D

Alles Gute für den Elmobuben, wünsch ihm noch eine lange, durchgehende schmerzfreie Zeit :liebkatz:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
nachdem diese woche so garkeine gute war
elmo DF hatte ohne ende,klarerweise bauchweh auch.....
trotz noch wirksamen kortison
trotz gastro,ulmenrinde,heilerde+tannalbin
(die ich ihm inzwischen nur mit tausenden tricks einarbeiten musste,und er nur mehr genervt war ohne ende)
habe ich gestern die entscheidung getroffen
ihm kein kortison mehr zu geben,und alles an medikamenten endlich abzusetzen
wir haben jetzt fast 5 monate gefühlte 1000de versuche durch,seine IBD in den griff zu bekommen
von schulmedizin bis alternative methoden -alles mehrfach durchprobiert
der bub war bis kürzlich sowas von kooperativ und hat alles,auch alles so brav mitgemacht
:wub:

er hats mir leichtgemacht,diesen weg mit ihm zu gehen
aber er hat mir die woche auch gezeigt,dass er keinen bock mehr hat drauf
war gestern bei doc.zechner,habe mir einen guten ausreichenden vorrat an novalgin zum spritzen geholt
das ist absolut stressfrei für ihn,und hilft ihm weiterhin sehr gut

ich werde reinhard heute zeigen,wie man spritzt
sollte der unwahrscheinliche fall eintreten,das elmo eine schmerzatacke bekommt,sollte ich nicht dasein
(bin ja eh ausser kurzen einkaufsrunden immer zhaus)

giannis die kleine kröte-die seit er bei uns ist,seinen stamm-schlafplatz im bett immer zwischen wand und mir "verteidigt"hat
hat ihn freiwillig geräumt,und ihn elmo überlassen-find ich sehr sehr süss
:wub:

wir werden sehen,was die nächsten tage bringen,ob ich es so schaffe,dem elmobub noch ne möglichst feine zeit zu ermöglichen
ich leg jetztmal den weg in elmos hände.........

euch allen allzeit gsunde katzis
 

minzundmaunz

Hauskatze
Nach dem langen Weg, der hinter euch liegt mit vielen ups and downs, bin ich mir sicher du hast - wie immer - jetzt die richtige Entscheidung getroffen. Schön, dass du deine Miezen so gut "lesen" kannst. Ich wünsch euch noch eine letzte, schmerzfreie Kuschelzeit miteinander :cry:
 

zeus-lia

Hauskatze
Nachdem die letzten Tage nichts zu lesen war, dachte ich mir fast, dass es nicht so toll läuft! Ich finds total toll, wie ihr das alle zusammen meistert!
Das der kleine Grieche seinen Platz geräumt hat, zeigt wieder mal wie einfühlsam Katzen sind...
Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit miteinander, sieht wohl so aus, als würde die Regenbogenbrücke näher kommen :(
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ich wünsch mir auch jedes Mal was Gutes zu lesen, aber du siehst es realistisch und triffst sicher für deinen Elmo die beste Entscheidung! :sniff: Armer Bub, aber er hat es so gut dass er seinerzeit zu dir gekommen ist. Besser hätte er es nie treffen können und das weiß er auch. Er zeigt dir sicher, wann es Zeit ist. Alles Gute euch. :liebkatz:
 

Susanna

Hauskatze
Was mich heute ein bisschen verunsichert - du schreibst jetzt IBD? - dachte ihr kämpft gegen eine Pankreatitis?
Hab ich da was überlesen - oder habt ihr jetzt doch nochmal eine Sonografie oder ähnliches zur genaueren Abklärung machen lassen?
...macht mir jetzt schon ein bisschen Angst - weißt ja was bei unserem Schall rausgekommen ist....

Ansonsten wünsche ich euch noch eine möglichst gute Zeit - ganz festen Drücker Susanna
 

DorisAndrea

Hauskatze
Ich drücke auch alle Daumen und Pfoten, dass ihr noch Zeit ohne Schmerzen gewinnen könnt!!!
Armer Elmo-Bub, er ist sooo ein Süßer!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
danke für alle lieben wünsche
:gruppenknuddeln:
ja elmo ist JETZT schmerzfrei
nichts anderes würde ich zulassen


mit dem novalgin gehts ihm gut,und ich hab genug da
auch wenns heisst,katzen würden es sehr schlecht vertragen
aber elmo ist halt anders-warum auch immer
vieles was andere katzen wunderbar vertragen-verträgt er garnicht
und eben umgekehrt
drum ist ja alles bei ihm doppelt und dreifach schwierig

wie lange ich ihn so gut betreuen kann,weiss ich nicht-kann morgen schon ganz anders sein

aber ich habe ja doc.zechner an meiner seite
der mir auch gestern wieder versichert hat,dass ich ihn immer-immer-immer anrufen kann und soll,
wenn ich ihn brauche.
und dass ich nix aber auch garnix alleine tragen muss.



 

Seide

Hauskatze
Du hast echt einen tollen Arzt! Und ich bin mir sicher, Du hast die richtige Entscheidung getroffen.... wünsche dem Elmo noch eine schmerzfreie Zeit! Und Dir die nötige Kraft!
 

dorimi

Hauskatze
Sehe jede Nacht hier herein um zu erfahren wie es Elmo geht und habe befürchtet, dass es wieder schlimmer geworden ist:(. Deine Umsichtigkeit, Erfahrung, nebst Doc Zechners Begleitung, lässt mich für Elmos Weg allerdings Gutes hoffen, wie immer es auch kommt:liebkatz:
Viel Kraft und noch eine gute Zeit:troest: Lg Doris
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
elmo gehts recht fein mit dem morgendlichen novalgin
ist sicher weiter schmerzfrei-am vormittag ist er meist recht aktiv,nachmittags beginnt dann seine ruhephase
er geniesst dann die weichen decken am betti und schläft oder ruht sehr entspannt

spritzen geht weiterhin supergut-bloss das wird an mir hängenbleiben
reinhard ist willig-er will ihm ja auch helfen können
aber.............er schmesst sämtliche nerven weg beim gedanken dran es zu tun
:lol:

selbstgemachte hühnersuppe hat heute sehr gemundet

heut nacht haben sich elmo und giannis ihr gemeinsames lieblingsplatzi aneinandergekuschelt geteilt
ob ich platz hab oder nicht-ist wurscht
hauptsach die buben habens fein
:lol:
 

cäcilia7

Hauskatze
So solls auch sein. Hauptsache die Katzen haben genug Platz...:clap:
Es ist rührend, dass die anderen Katzen sich so um Elmo kümmern.

Alles Gute!
 
Oben