• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

aus sechs wird sieben :-)))))))

ungeheuer

Hauskatze
Wünsche euch alles Gute und dass jetzt endlich mal eine ruhigere Zeit einkehrt!

Und ein Nassenbussi an euren zuckersüßen Griechen!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
danke für alles
:gruppenknuddeln:
uns gehts ganz gut,bissi normalität ist zurückgekehrt und manche automatismen verflüchtigen sich langsam

heute kam das elmo-steindi mit der post
:laola:
25267263om.jpg

und kam dann auch sehr bald zu den steinchens von fridolin+mätzchens in den gingko
25267276bw.jpg

mehr erde kommt noch dazu................

währenddessen hat die rote fraktion genüsslich siesta gehalten
25267286co.jpg

mit so viel kuscheln kann sich ja der pepi nur gut erfangen
:wub:

euch allzeit gsunde katzis
 

e-rbse

Hauskatze
Hallo Marion!
ich hab es erst jetzt gelesen!
:cry:
Mein aufrichtiges Beileid.

Für Elmo den freundlichen Kater wünsch ich mir da drüben eine grüne Wiese mit vielen anderen Katzen und tausend Nasenbussis!
Tanja
 

Susanna

Hauskatze
Die Idee mit den Erinnerungssteinen find ich wunderschön!!! Scheint wohl mehr so tolle Schwestern auf der Welt zu geben, wie die meinige ;)

Das Rötlingkuschelfoto ist Zucker pur :wub: - da muss der Pepi ja neue Kräfte tanken können so zwischen seinen Freunden....
 

Rusty

Hauskatze
Ich finde die Idee mit den Steinen auch wunderschön. Wie hast du es mit der Asche gemacht? direkt in die Erde, oder in einem Gefäß? Und was machst du, wenn der Gingko eingeht? Ich möchte das auch gerne so machen, aber irgendwie schaff ich es nicht. Hab die 4 Sackerl noch im Schrank......

Übrigens: die rote Kuschelfraktion ist ganz süß! :wub:
 

dorimi

Hauskatze
Finde das Foto von den Rötlingen auch ganz süß, wie auch die Idee mit den Gedenksteinen:wub: Du schaffst es doch tatsächlich aus den traurigsten Anlässen etwas Wunderschönes zu machen:flowers:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
freut mich sehr,dass euch die idee gefällt
eigentlich hat es mit dem ersten gingko angefangen,als mein papa vor über 30 jahren starb
habe mich zwar erkundigt,aber wohl was falsches gesagt bekommen,und als ich damals mit dem ca 1m gingko am friedhof stand,wurde mir mitgeteilt,dass bäume doch nicht gehen
na gut-er stand dann jahrelang am vorzimmerfenster,bis er zu gross wurde und in den hof gestellt wurde
der zweite gingko wurde dann zur erinnerung an reinhards papa in den hof gestellt-ein wunderbarer schwie-pa-heiss geliebt von mir
und der dritte als erinnerung an meine lieblingspatientin,die leider den kampf gegen ihre leukämie mit 17 jahren verloren hat
ein ganz besonderer mensch für mich,ein wirklicher lebensmensch,an die ich nach vielen jahren immer noch täglich denke und vermisse
sie liebte alle tiere,besonders katzen-eben so wie ich
und ihre mama hat die idee ganz wunderbar gefunden-einen baum für ihre tochter,begleitet mit lieben katzis
:wub:

nicht jeder bekommt einen gingko-nur wirkliche lebensmenschen,die mir sehr viel bedeuten-immernoch


die idee mit den steinen,die stammt allerdings nicht von mir
sondern von der damals ca 6 jährigen tochter meiner freundin
(@susanna-ist meine freundin-obwohl immer schwesterl genannt)
s'töchterl ist ein besonders kreatives kind,und hat mir damals spontan,unaufgefordert,das erste steindi für fridolin bemalt-das mausi weil er so spielmausis so gerne hatte
dann kams pipihendi fürs mätzchen dazu,weil mätzchen so gerne grillhendel frass-bis zum schluss.......

@rusty
hab einfach die asche in die erde getan,ohne gefäss
sehe keinen grund,warum die bäumchens eingehen sollten,und wenn doch,kommt die erde zu einem neuen gingko

die bäumchens stehen in töpfen in unserem hof
vom VZ+küche immer zu sehen-genau vor dem grossen katzenfenster
25281611kw.jpg


25281612lz.jpg


in den töpfen sind auch viele windräder,windspiele -das freut die katzis wenns rausschauen
:lol:
werd demnächst mal bei sonne ein foto machen
 

Rusty

Hauskatze
Sehr schön! Ich hatte mal einen kleinen Gingko, der hat den Winter nicht überstanden. Habe aber einen Weinstock in einem großen Topf. Ich schwanke aber immer noch zwischen Verstreuen oder in den Topf :nixweiss:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
muss ja auch kein gingko sein
das hat sich damals ergeben für meinen vater,weil er so gerne mario johannes simmel gelesen hat
und in einem seiner bücher eben der gingko vorkam
http://www.droemer-knaur.de/livebook/LP_978-3-426-40407-2/downloads/livebook.pdf
und mein vater diese bäume auch so mochte-bzw seine symbolik
https://www.deutscheumweltstiftung.de/index.php/ginkgo

denk jeder muss/soll und darf es eben so halten wie es für einen selber passt
erinnerungen-bedeutungen sind eine sehr persönliche sache
für mich passt das einfach
und die nachfolge ist seit jahren geregelt
sollte mir was passieren,kommen die 3 bäumchen zu meiner freundin in den garten
zu den anderen erinnerungsbäumchens -die von ihren gegangenen haustieren.............
 

tomcat_max

Hauskatze
Ich finde das auch echt toll - sowohl die Bäumchen als auch die Steine - das ist wirklich etwas ganz besonderes, einzigartiges.
Die Katzen wie sie rausblicken aus dem Fenster sind sehr lieb :wub:und auch der Elmobub :cry: - genau richtig- im Sonnenschein :)
So sind die Katzen ihren Freunden die über die Regenbogenbrücke gegangen sind (sowie auch die Menschen), auch immer noch nah - nicht nur im Herzen, sondern man hat auch ein Platzerl wo man hingehen kann, hinblicken, und sich an die schöne Zeit erinnern kann.


Alles Liebe dir und deiner Bande
 

Cello

Hauskatze
Ich finde die Idee mit den Erinnerungsbäumen und den bemalten Steinen auch sehr nett :) hab nur derzeit keinen Platz, wo so etwas stehen könnte...

Die Asche von Katalin und Viola hab ich in der Wohnung in schönen Katzenkeramik-Urnen, aber zum an die Beiden denken brauch ich eigentlich keinen Ort und keinen Gegenstand, sie sind sowieso täglich in meinen Gedanken :liebkatz:
 

Bella77

Hauskatze
hatte jetzt einiges zum nachlesen und lass dir einen festen drücker da liebe Marion :knuddel: bist ein ganz besonderer Mensch :kiss:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
danke ihr lieben
:flowers:
uns gehts wieder recht fein
die schlimmen zeiten rutschen täglich ein stückchen weiter weg
und täglich kommen die schönen,tollen,lustigen zeiten wieder mehr an die oberfläche
die.die für immer im herzen wohnen bleiben
:wub:

die futters,die leckerlis,die spielis,einen teil der unendlich vielen decken..........
eben alles,was nur elmo gewollt+gebraucht hat,die andren nicht anschauen
sind bei der futterbox austria gelandet oder auch gegen eine spende für die kasse von animal welfare karpathos "verkauft" worden
somit für andere notfellchen in irgendeiner art und weise gut
das würde dem buben sehr gefallen


der katzengingko im hof ist fast fertig
25309460zh.jpg

(das gekippte fenster rechts ist das gangfenster-nicht unseres)
unter strengster qualitätskontrolle von giannis
25309461ue.jpg

jetzt warte ich auf nochmehr grün-und ein paar steinchen muss ich noch erradeln
25309465to.jpg


den anderen fellnasis gehts fein,pepi ist wirklich dauerhaft wieder pepi
mit hilfe der anderen rötlinge ja kein wunder
:wub:
und es könnte sein-ich sage"könnte" dass sich in sachen rötlinge demnächst was tut hier
:whistle:
ich werde berichten...............................

euch allzeit gsunde katzis
 

Susanna

Hauskatze
....wirds ein griechisch oder deutsches Schnurren werden?
Kannst uns doch nicht so neugierig machen und dann nicht weiter erzählen.... :nono:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
na ja ich versuch mich kurzzuhalten-wird mir aber nicht so gelingen fürchte ich

facebook ist ja voll von armen seelen,ob hund oder katz,viel zu viel leid
mir tut alles in der seele weh,aber trotz aaarm-süüüüüüüs-kann ich mich vernunftsmässig einigermassen beherrschen
leider kann man nicht alle retten

eine userin von dort postet täglich unendlich viele solcher sachen,ganz viele postings von tierschutzorgas teilt sie täglich
irgendwie overflow und vorgestern wollte ich es so einstellen,dass bestimmtes von ihr nichtmehr angezeigt wird
in dem moment wo ich das tun wollte-flattert das nächste posting von ihr rein
und seitdem gehts mir im kopf rund
ein roter schwerverletzter kater,der wohl von einem mähdrescher erwischt worden ist
mehrere brüche-offen und auch zu,
und bei dem wahrscheinlich ein pfoti amputiert werden muss,weil sehr zerstört
der blick von dem katerchen ging mir durch und durch-anders als bei vielen anderen fotos

hab diesem verein dann eine nachricht geschrieben,die dann gleich unabgeschickt gelöscht
dann wieder dann wieder dann wieder,ich glaub beim 6.mal hab ich dann dochauf "posten"gedrückt
dann 24 std nix gehört...............

dann am nächsten tag doch eine sehr liebe nachricht vom verein
am dienstag oder mittwoch entscheidet es sich dann,ob der bub moritz amputiert werden muss
und ich bekomm dann bescheidgesagt
ein eventuelles nehmen kommt nur in frage,wenn er amputiert werden muss
oder er durch seine verletzungen eben defizite beibehält
unsere wohnung ist doch wegen elmos defiziten gut geeignet für bewegungseingeschränkte katzis
und für mich war ja immer sehr klar,dass wenn ich nochmal ein notfellchen aufnehm,es ein defizitnotfellchen werden muss
die ja doch deutlich weniger chancen haben als kleine süsse babys

habs am vormittag reinhard am weg zur wahl gebeichtet-
er natürlich,und das ist gut so,alle vernunftsgründe aufgezählt
trotzdem lässt mich dieses katerchen nicht los........


für die facebook-ler
https://www.facebook.com/TierschutzvereinRegionAmstetten/posts/984111368292566
für doris
25315618xi.jpg


25315619ii.jpg
 

Rusty

Hauskatze
Ach, der arme Kerl! Da kommen einem ja gleich die Tränen :cry:
Ich verstehe dich sehr gut. Aber auch, wenn er nicht amputiert werden muss, kann er wohl mit dem verletzten Pfötchen behindert sein. Oft rennen Dreibeinchen schneller als Katzen mit überstandener schwerer Verletzung. Ich würde an deiner Stelle nicht von einer Amputation abhängig machen, ob er jetzt bei dir ein schönes Leben haben darf oder nicht :nixweiss:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
er ist so süss-so arm-so überhaupt
:wub:
und ist lt beschreibung ein ganz süsser-verschmuster und freundlicher kater
trotz seinen verletzungen und seinem weh


ich schrieb ja eh
ein eventuelles nehmen kommt nur in frage,wenn er amputiert werden muss
oder er durch seine verletzungen eben defizite beibehält


irgendwie hab ich so das gefühl-warum auch immer,dass er wunderbar hier reinpassen würd
meine drei rötlinge sind so unterschliedlich im wesen,
und lieben sich doch so sehr
könnt mir gut vorstellen dann ein 4rötlingsknäuel am bett

ich bin halt der gefühlsmensch-reinhard das "hirn"
was ja auch gut ist


sollte jemand etwas zur entscheidungsfindung beitragen können............

und wenn wir schon bei rötlingen sind
ein paar neue bilder

der pepibub wiedermal zugedeckt in einem seiner rattankörberln
25316364pa.jpg


giannis spielt pepi-gestern erstmalig-hat er sich wohl kürzlich abgeschaut
und sucht sich microfasertücher,schleppt sie wie ein baby mit sich rum
knurrt alle nieder,die ihn in die quere kommen
und sein baby entreissen könnten
25316451pf.jpg


25316452lq.jpg
 

DorisAndrea

Hauskatze
Du meine Güte, sind die Bilder (von allen!) süß!!!

Der Blick von dem armen Rötling geht wirklich durch und durch!
Ich drück dem Süßen die Daumen, dass er zu dir kommen darf!!!!

Ist es das eine Hinterpfoti, das man auf dem Bild sieht, das ev. amputiert werden müsste?
 
Oben