freut mich sehr,dass euch die idee gefällt
eigentlich hat es mit dem ersten gingko angefangen,als mein papa vor über 30 jahren starb
habe mich zwar erkundigt,aber wohl was falsches gesagt bekommen,und als ich damals mit dem ca 1m gingko am friedhof stand,wurde mir mitgeteilt,dass bäume doch nicht gehen
na gut-er stand dann jahrelang am vorzimmerfenster,bis er zu gross wurde und in den hof gestellt wurde
der zweite gingko wurde dann zur erinnerung an reinhards papa in den hof gestellt-ein wunderbarer schwie-pa-heiss geliebt von mir
und der dritte als erinnerung an meine lieblingspatientin,die leider den kampf gegen ihre leukämie mit 17 jahren verloren hat
ein ganz besonderer mensch für mich,ein wirklicher lebensmensch,an die ich nach vielen jahren immer noch täglich denke und vermisse
sie liebte alle tiere,besonders katzen-eben so wie ich
und ihre mama hat die idee ganz wunderbar gefunden-einen baum für ihre tochter,begleitet mit lieben katzis
:wub:
nicht jeder bekommt einen gingko-nur wirkliche lebensmenschen,die mir sehr viel bedeuten-immernoch
die idee mit den steinen,die stammt allerdings nicht von mir
sondern von der damals ca 6 jährigen tochter meiner freundin
(@susanna-ist meine freundin-obwohl immer schwesterl genannt)
s'töchterl ist ein besonders kreatives kind,und hat mir damals spontan,unaufgefordert,das erste steindi für fridolin bemalt-das mausi weil er so spielmausis so gerne hatte
dann kams pipihendi fürs mätzchen dazu,weil mätzchen so gerne grillhendel frass-bis zum schluss.......
@rusty
hab einfach die asche in die erde getan,ohne gefäss
sehe keinen grund,warum die bäumchens eingehen sollten,und wenn doch,kommt die erde zu einem neuen gingko
die bäumchens stehen in töpfen in unserem hof
vom VZ+küche immer zu sehen-genau vor dem grossen katzenfenster
in den töpfen sind auch viele windräder,windspiele -das freut die katzis wenns rausschauen
:lol:
werd demnächst mal bei sonne ein foto machen