• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

aus sechs wird sieben :-)))))))

Humpel

Hauskatze
Ich weißt jetzt nimma wie ich es schreiben soll, damit es verstanden wird.

Ein Körper der sich selber verdaut (und das tut ein Säugetierkörper nun mal ohne Nahrungsaufnahme) schafft diese Belastung ohne Schmerzmittel nicht ohne das das Kreislaufsystem kollabiert. DAHER meine Aussage, er würde ohne Schmerzmittel nicht mehr leben.
Wers nicht glauben mag, möge doch bitte den Arzt seines Vertrauens fragen was mit einem Säugetier passiert, das zwei Wochen weder Flüssigkeit noch Nahrung zu sich nimmt.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ich verstehe deine Angst, Humpel, dass das mit der nicht vorhandenen Futter-und Wasseraufnahme vielleicht falsch verstanden werden könnte durchaus. Ich seh auch kein Drama, das da jetzt entstanden sein soll.
Ich glaube allerdings auch nicht, dass man an Schmerzen so einfach stirbt. In der Humanmedizin ist es ja leider oft so, dass Menschen arge Schmerzen aushalten müssen, aber nicht sterben können, weil ihre Organe einfach noch gut weiter arbeiten.
 

Humpel

Hauskatze
Ich bin froh, daß jetzt endlich verstanden wurde, warum ich das geschrieben haben.

Ich sehe schon ein Drama, wenn ich nicht mal darauf hinweisen darf, daß das bitte NICHT für gesunde Katzen gilt, ohne das mir weiß der Teufel was (bis hin zu ich würde ihm ohne Schmerzen leiden lassen) unterstellt wird.

Und nein, sorry, bei nur Schmerzen geb ich dir recht, ABER nicht bei Schmerzen in dem Ausmass (pro Nacht zweimal spritzen) PLUS zwei Wochen ohne Flüssigkeit und Nahrung! Weil genau das ist ja der springende Punkt! Kannst jeden Mediziner fragen, daß unter solchen Umständen der Kreislauf versagt.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
@humpel
du kannst gerne passagen aus meinen postings entfernen,so du der meinung bist,es würde neulinge auf einen falschen weg bringen
allerdings ist es sehr unfair,mir eine schlechte-falsche versorgung von elmo zu unterstellen
ich habe 40 jahre mit unheilbar kranken verbracht,habe durchaus ahnung von medizinischen dingen,und nach 40 jahren auch genug wissen um schmerztherapie,erhaltung von lebensqualität und sterben

hiermit ist mal das thema elmo für mich hier beendet

nachtrag
es war nie von 2x in der nacht spritzen die rede
novalgin hat eine wirkungszeit von 6 bis max 8 stunden
theroretisch könnte ich es 4x am tag geben,er bekommts seit dienstag eben 2x anstatt 1x
 

Humpel

Hauskatze
Marion, ich kann mich nur nach dem richten, was du erzählst:
werd abends ein zweites novalgin spritzen
ich versteh das so, daß er zweimal gespritzt kriegt.

und nochmal: Ich habe dir in keinem einzigen Post unterstellt, daß du den Kater
eine schlechte-falsche versorgung
angedeihen lasst.

Ich habe nur gesagt, daß der Kater ohne die massive Schmerztherapie nicht mehr leben würde wenn er zwei Wochen nicht frißt und ned trinkt.
Und das bitte nicht auf andere Katzen übertragen werden darf! (Und ich weiß jetzt echt nicht, wie ich es anders schreiben soll, weil genau das meine ich, nicht mehr und nicht weniger)

Ich werde sicher nicht irgendwelche Sätze aus Posts rauslöschen, ich bin ja nicht bei der Zensur!
Wenn ich den Eindruck habe, es könnte etwas falsch verstanden werden, dann schreib ich dazu, was meiner Meinung nach dazu gehört.
 

Humpel

Hauskatze
Das muß dir nicht leid tun, überall wo Menschen zamkommen, gibts auch Mißverständnisse, das ist per se nix schlimmes, solang man vernünftig damit umgeht. Meiner Meinung nach.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
unser bub ist auf die reise gegangen

25132499dc.jpg
 

dorimi

Hauskatze
Bin auch sehr traurig, weil ich mir vorstellen kann, dass es trotz aller Routine nie schön ist, sich von einem geliebten Lebewesen verabschieden zu müssen,anderseits erleichtert, dass Elmo es geschafft hat (hoffentlich friedlich) loszulassen, seine Reise anzutreten, mit all eurer Liebe im Gepäck
Kann nur noch einmal meine Hochachtung zum Ausdruck bringen, wie liebevoll ihr Elmo begleitet, umsorgt und versorgt habt. Sofern ich dies aus der Ferne beobachten konnte, habt ihr eurem Katzenbuben bis zuletzt Schmerzen erspart, oder zumindest stark gemildert, ihm durch die Rundumbeobachtung/betreuung die Möglichkeit gegeben, selbst zu entscheiden wann er diese Welt verlassen möchte, ohne ihm irgendetwas (Nahrung, Flüssigkeit..) aufzuzwingen.
Das beste "Katzenhospiz" was ich mir vorstellen könnte!

Fühlt euch sanft und tröstend umärmelt. Lg Doris
 
Ich bin hier immer nur stille Mitleserin und habe bis zuletzt gehofft, daß Elmo vielleicht doch noch ein paar schöne Tage hat ... :cry:
Du hast alles, was dir möglich war, für deinen Kater gemacht.
Möge er über der Regenbogenbrücke jetzt mit all den anderen Katzen glücklich spielen ...
 

inge80

Hauskatze
Komm gut über die Regenbogenbrücke tapferer Elmo.

Einen ganz festen Drücker an dein Frauchen und dein Herrchen, die dich bis zuletzt aufopferungsvoll gepflegt haben und alles getan um dir die letzte Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten. :cry::troest:
 

Rusty

Hauskatze
Lieber Elmo-Bub, armer tapferer Kämpfer - komm gut über die Regenbogenbrücke, dort wirst du mit allen unseren Lieblingen und deinen Kumpels, welche dir vorausgegangen sind, auf einer Blumenwiese im Sonnenschein herumtollen.

Trotzdem es vorhersehbar war, ist es doch unsagbar traurig ein geliebtes Lebewesen gehen lassen zu müssen :cry::cry::cry:
 

834 AP

Hauskatze
Armer Elmo, komm gut drüben an und geniesse die Sonne und die grünen Wiesen. Liebe Marion :troest: für dich und deinen Mann.
 

mayday

Hauskatze
ich wünsche euch ganz viel Kraft für die schwere Zeit und hoffe, dass der Elmo-Bub friedlich drüben angekommen ist!
Toll wie ihr die ganze Situation "geschupft" habt!!! :troest:
 
Oben