• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

aus sechs wird sieben :-)))))))

minzundmaunz

Hauskatze
Das Törtchen ist ein absoluter HIngucker und so eine wilde Schmuserin :giggle: Ich drück mal der kleinen Russin die Daumen, dass sie bald bei dir einziehen darf :thumb:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
sie ist sicher durchgeknallt-wird auch so beschrieben
:lach:
dann passts ja eh gut hier rein

montag,wohl erst abends kommens von serbien zurück
also werd ich mo oder dienstag einen termin ausmachen-möglichst bald klarerweise
den dann so legen,dass ich,wenn ich sie nehme,und auch gleich mitbekomme, mit dem taxi gleich zu ordizeiten bei doc zechner vorstellig werde
zur erstbegutachtung
der wird sich sicher freuen
und vielleicht auch neue wege finden ihr nochbesser zu helfen

ev fahr ich mit ihr auch zum doc knafl -später mal............

so ich geh mal stolperfallen der wohnung auskundschaften und entschärfen
so mal prophylaktisch
:lach:
 

Thaicats

Hauskatze
Ein weiteres Argument für die Katze:
Eine stolperfreie Wohnung ist immer gut.
Immerhin passieren ja sehr, sehr viele Stolperunfälle im Haushalt, bei Menschen, nicht ihren Haustieren. :undwech:
 

DorisAndrea

Hauskatze
Ein weiteres Argument für die Katze:
Eine stolperfreie Wohnung ist immer gut.
Immerhin passieren ja sehr, sehr viele Stolperunfälle im Haushalt, bei Menschen, nicht ihren Haustieren. :undwech:

Hihi, das kann ich nur bestätigen und davon ein Lied singen ;-))

Na dann hoffen wir mal, dass die kleine Bunte bei Marion einziehen darf!!!!
Was die Törtchen betrifft - also Rhea ist absolut nicht durchgeknallt, aber sehr empathisch!
 

Susanna

Hauskatze
Süßen Namen hast ihr ausgesucht - und wie ich das sehe - ist das kleine Bunte schon deins ;)
Denke so aufgeweckt wie die ist - machen ihr auch schlechte Augen keinerlei Probleme....kenne Blindheit bzw knapp davor zwar nicht selber bei Katzen - dafür hab ich da mehrfache Erfahrung mit Meerschweinchen und auch mein Cockerspaniel war gegen Ende seines Lebens so gut wie blind - und die sind alle dank ihrer guten anderen Sinne auch bei Veränderungen in ihrer Umgebung super zurecht gekommen - dabei waren es fast ausschließlich alte Tiere - denke da ist man in der Jugend noch viel flexibler und lernfähiger und kommt noch besser damit zurecht!

Sieht auf den Filmchen wirklich entzückend aus - tja dann sag deinen älteren Herrschaften mal sie sollen sich noch gut ausschlafen die nächsten Tage - wird bald aus sein mit der Ruhe im Hause Marion d.a.W :lach:
 

inge80

Hauskatze
Das hört sich ja jetzt wirklich an, als wäre die kleine Bunte schon fast eingezogen ;)

Ich kann susanna nur recht geben :lach:

Sieht auf den Filmchen wirklich entzückend aus - tja dann sag deinen älteren Herrschaften mal sie sollen sich noch gut ausschlafen die nächsten Tage - wird bald aus sein mit der Ruhe im Hause Marion d.a.W :lach:
 

Yania

Hauskatze
Haha also ich versuch mir grad Milou & Kazou als eine Katze vorzustellen und wünsch dir jetzt schonmal viel Glück :lach:
Die Süße wird bestimmt einiges aufmischen und Leben in die Bande bringen ;)

Falls du Tipps oder Fragen bzgl. Blindfischis brauchst/hast, kannst du dich gern melden!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
genau
ich brauch ein kleines buntes um haushaltsunfälle zu vermeiden
:whistle:
gutes argument-ja-werd ja auch nicht jünger
:lach:

na ja einen grund,bissi mehr ordnung hier zu schaffen+zu behalten ist ja wirklich nicht so übel
die wohnräume machen mir wenig sorgen,küche(offen) dagegen schon
aber da werd ich sehen wie sie tut
giannis trampelt auch über alles drüber und überall mittenrein
aber der ist halt geschickt und auch sehr wendig


im badezimmer werd ich das obere regal abräumen,da stehen die putzmittel oben
nicht dass was runterhaut,das dann aufgeht.............

jetzt sieht sie ja-das hilft ihr mal sich zu orientieren hier,wenn sie kommt
möbel werden hier eh nie verrückt
und wenns vielleicht mal wo dagegenrennt,was ausserplanmässig da steht wird sie keinen schaden nehmen
eben so wie susanna schrieb,die anderen sinne sind ja auch noch da,und die wird sie sicher gut einsetzen können

die grossen haben ja alle ihre leos,die sie ja auch benützen,wenn wildsau giannis wieder einen energieschub hat
und wissen sich zu wehren

@susanna
was heisst Marion d.a.W
???????

der name gefällt euch?
fein -ist kurz-und hat auch keine ähnlichkeiten mit den anderen namen hier
und passt gut wie ich meine
war ja auch eine gnade,dass sie schwerverletzt und im schnee eingefroren gefunden wurde
sie hat ein feines leben verdient

oh seh grad posting von blindfischmami kommt rein
:lach:
ich meld mich gerne,wenn ich tipps brauch-ganz lieben dank
momentan glaub ich halt mal fest dran,dass sie nicht erblindet
-punkt-
:lach:
 

cäcilia7

Hauskatze
So eine liebe Katze! Ich hoffe für alle Beteiligten, daß sie bei euch einen Platz findet.
Beschaulich wirds wohl nicht in nächster Zeit...:party:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
für beschaulich hab ich noch zeit bis ich alt bin
noch bin ich erst knapp 60 also ein jungspund sozusagen
:lach:


hach susanna da bin ich ja voll am schlauch gestanden
:lach:
als ich mich hier angemeldet hab,gabs schon eine marion(aus graz)
und eben als "unterschied" war halt dann wien dabei

ja stimmt-gedanklich ist die kleine kröte schon hier
seit gestern überleg ich bei allem hier was ich tu,ob das optimiert/verändert......ghört
schon bei giannis hat sich einiges verändert,weil er so ein neugierdsnasi ist,und an allem dran,drin und drauf ist
der kam auf ideen,die keine andere katze je hatte,in 40 jahren katzensklave sein

@Yania
falls du hier noch liest
hast eine gute klickerseite oder buch als empfelung für mich?
das wollt ich mit giannis schon machen,elmos lange krankheit kam halt dazwischen
 

Yania

Hauskatze
Hmm, diese Seite ist glaub sehr informativ, hab sie allerdings erst vor kurzem entdeckt und es geht eher um Hunde. Aber das kann man alles auch auf Katzen anwenden, man muss bloß kleinere Schritte machen ;)

Buch: Mit Birgit Laser stand ich vor einiger Zeit mal regelmäßig in Kontakt, sie kennt sich echt super aus und hat auch ein Buch übers Clickern mit Katzen geschrieben. Ich besitze es allerdings nicht und weiß daher nichts Genaueres :(

Ansonsten kann ich dir noch auf Youtube folgenden Channel empfehlen: Klick
Und natürlich den von Kazou :D

Achja, auf Facebook ist diese Gruppe ganz toll, wenn du mal Fragen hast.
 

834 AP

Hauskatze
So eine hübsche Schildpattmieze :wub: Ich freu mich daß gerade die bei euch einziehen darf, Schildpatt sind was ganz besonderes, finde ich, ich hab ja selbst auch eine. Und die ist auch sehr eigenwillig. Rennt trotz ihrer 6 Jahre immer noch die Vorhänge rauf, ist überall drin, wo sie nicht sein soll und verhaut die anderen Katzen.
 

dorimi

Hauskatze
Wird sicher lustig werden mit der herzallerliebsten kleinen Russin, die mit einem Platz bei euch einen Haupttreffer machen dürfte, was ich ihr von ganzem Herzen gönne:girl:. Den von dir ausgesuchten Namen finde ich auch sehr schön und Reinhard wird sich sicher auch sehr schnell in die süße Mietze verlieben:wub:. Halte die Daumen, dass Alles klappt und freue mich schon auf neue unterhaltsame Geschichten aller Giannis:thumb::bussal:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
@834 AP
eigenwillig ist gut-das darf sie
vorhänge gibts hier keine
und andere verhauen geht garnicht-da werd ich,wenn sie das tut,regulierend eingreifen müssen
notiere-blumemspritzerl bereithalten

@doris
wir werden sehen,wann und ob das was wird
bin schon recht hibbelig,wann sich der verein meldet,wann ich die kleine anguggen gehen kann,und ob und wann sie eiziehen darf
unterhaltsam wirds sicher werden,wenn sie so ist,wie beschrieben,werden giannis und sie ein dream-team der verwüstung werden
:lach:



hab schon meine spieli vorräte durchgeschaut
anya nimmt ja nur spielis die geräusche machen wahr,bin mir sicher,dass giannis der ja die selben vorlieben hat
gerne mit ihr teilen mag
(bevorzugt in der nacht)
:lach:
weil als südländer hält man ja ausgiebig am nachmittag siesta um für abends und nacht fit zu sein
:lach:
denke auch,das stinkis gut ankommen werden,werd heut noch meine schon entdufteten stinke-ufos waschen und neu beduften
 

834 AP

Hauskatze
Muß ja nicht sein, daß sie die anderen verhaut. Ich drück dir die Daumen, daß du sie bekommst und der Kleinen natürlich auch, bei dir bekommt sie das beste Platzerl. Wie alt ist sie eigentlich? Sie schaut so klein und zart aus auf dem Video.
 

Rusty

Hauskatze
Nicht alle Schildpatt sind wild. Unsere Luzie ist die sozialste, sanfteste, liebste und bravste Katze, die man sich nur vorstellen kann. Hat noch nie gerauft, nichts kaputt gemacht, nichts runter geworfen, obwohl sie die ersten 6 Monate ihres Lebens Streunerin war.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
als chaosqueen wird sie von der pflegemama bezeichnet
:lol:
also wirds schon a krätzn sein
giannis und anya werden sich gegenseitig wohl alles beibringen was sie noch nicht können
:angst:
alles egal-aber gemobbe und so werd und kann ich nicht tolerieren

siehst wie alt sie ist,weiss ich noch garnicht
sieist aber sicher älter als sie ausschaut
wird als kleini nix zu beissen gehabt haben,und defizite lassen sich später nur mehr schlecht aufholen

ich bin ja schon gespannt,wann ich sie besuchen kann
dort leben ja viele pflegis-ist ja auch urgross das haus
vielleicht komm ich mit wem ganz andren nach hause?
:lach:

als ich damals vor vielen vielen jahre im katzenhaus freudenau mein reserviertes katz abholen woll
sah ich cleo-sie mich-und alles andere war vergessen
grosse sofortliebe von uns beiden
so kanns gehen.......
 
Oben