• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

aus sechs wird sieben :-)))))))

mayday

Hauskatze
welcome home, Anya :catstreichel: Süße Maus, die Kleine.
Wenn sie schon ein paar Jahre alt wäre, dann hätte sie wohl auch schon ein paar Rolligkeiten hinter sich, oder nicht?
Hat Anya eigentlich Probleme mit Inkontinenz? Ich frag nur, weil ihr amputierter Schwanz so komisch aussieht.

Der Tigerbub ist wirklich süß. Überhaupt ist es für mich unglaublich, wie zutraulich und sozial diese Katzen sind. Ich kenn das ja auch anders.

lG
 

MichiKaiser

Hauskatze
Schön, dass die Zusammenführung so probemlos verläuft! :thumb:
Gratuliere Anya zum Jackpot!:laola:
Würde sie auf vielleicht zwei Jahre schätzen.....:gruebel:
 

Cello

Hauskatze
Wow da ist ja jemand eingezogen :woot: :clap:

So ein entzückendes Hoppelhäschen :wub: :wub: :wub:

Der Name ist perfekt - Hannah ist ja auch ein entzückendes Schildpattkatzerl, und eine russische Hannah ist dann Anya :lol:

Ich schätz sie auf 9 Monate. Weil mich ihr Aussehen unglaublich an das Blümchen in dem Alter erinnert.

marion hat gesagt.:
wird als kleini nix zu beissen gehabt haben,und defizite lassen sich später nur mehr schlecht aufholen

Hängt davon ab, wie lang später - unser Blümchen war mit 6 Monaten so klein wie andere mit 8 Wochen, mit 9 Monaten so klein wie normale Katzen mit 12 Wochen, und hat dann innerhalb weniger Monate alles aufgeholt!

Da du schon vom Kastrieren redest, wird sie jedenfalls älter als 7 Monate sein!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
also hier die "auflösung"
anya ist mindestens sieben monate-wenn nicht schon ein jahr
kafo-tante die hier war hats ziemlich gleich erraten
ist aber klarerweise einfacher als nur bei bei bilderleins


noch in serbien war sie nach ihrer auffindung einige tage inkontinent,ist aber nichtmehr
war wohl nur stress und weh+das eingesperrt sein im käfig beim TA
inkontinente katz wäre für mich ein wirkliches no-go


die katzen dort bei claudia sind alle sehr zutraulich und lieb
nur bei den 2 perserleins die kürzlich einzogen ists noch nicht so weit


und der tigerbub ist wirklich entzückend und wert eingepackt zu werden

wir werden sehen,obs wirklich so n zwuck bleibt
oder obs dann doch noch bissi was aufholt

aber egal-sie ist einfach nur absolut herzig
grad schläft sie mal "endlich" bisher hatte sie keine zeit dafür,so viel spannende sachen hier

reinhard muss ich bremsen,der will ihr alles abnehmen
so wie sessel vorziehen,dass am tisch kann und so........................
und als ich ihm das erklärt hab,dass sie einen- eben ihren weg finden muss,dorthin zu kommen,wos hinwill
hüpft die kleine vom boden direkt am tisch
:giggle:
 

ungeheuer

Hauskatze
Ui - da hab ich ja einiges verpasst! Gratuliere zum Neuzugang! Ein ganz hübsche Maus hat euch der Elmo da geschickt! :wub:
 

SW-Bande

Hauskatze
Na da hab ich mich aber doch ordentlich verschätzt, wenn sie jetzt Ca im Alter von meinen Jungs ist (10Monate).
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen "Kitten".
 

Cello

Hauskatze
Aha, d.h. sie ist jedenfalls noch nicht ausgewachsen, da könnte sie noch ein bissl was nachholen :liebkatz:

An gutem Futter wird es ja nicht fehlen (das Blümchen hat damals 400g Feuchtfutter am Tag verputzt :) )
 

Rusty

Hauskatze
Yaki hatte mit 10 Monaten, als er zu uns gekommen ist keine 2 kg. Und jetzt hat er sich verdoppelt. Er ist definitiv bis zu seinem 2. Lebensjahr gewachsen.
 

Susanna

Hauskatze
Darf mach noch mitschätzen? Muss gestehen - hab jetzt die letzten Einträge nur überflogen und weiß nicht, ob schon aufgelöst wurde....hätte sie auf jeden Fall unter ein Jahr geschätzt...6-8 Monate wär so meine Schätzung gewesen

und Marion es ist so schön mal in deinen Thread schauen zu können und ihn nur mit einem Lächeln im Gesicht ohne Sorgen machen - verlassen zu können - möge dass jetzt lange so bleiben!!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
erstaunlich dass es bei euch auch so kleinis gab in dem alter
die dann doch noch viel aufgeholt haben
giannis der ja auch sehr sehr zart WAR,als wir ihn mitgenommen haben,hatte mit knapp 5 monaten mehr an gewicht+grösse
momo hatte-auch sehr zart-mit genau 6 monaten bissi mehr als 2 kilo,das weiss ich noch ganz genau,weil da die kastra war.
sie bewegt sich andauernd,frisst aber sehr sehr wenig
das was sie inhalieren würd-wäre felix-das hat sie auf ihrer pflegestelle am liebsten gehabt
aber damit fang ich garnicht an
trockenfutter,trockene leckerlis mag sie garnicht,stangerln auch nicht

sie ist einfach unglaublich
sie hört auf ihren namen,und kommt,wenn ich sie rufe
:lol:
und ich bin auch der meinung dass sie deutlich besser sieht,als angenommen wurde
sie hat gestern die grosse birke im vorzimmer mit einer geschicklichkeit und im affentempo erklommen
dass ich nur mehr verwundert danebengestanden bin
und schafft es auch,aus der spielikiste geziehlt einen gitterball rauszuholen,mit einer kralle->beweisfoto
und gestern abend schon,ist sie mit den anderen bei der trofu-nachjag-spieli-runde fleisssig mitgelaufen und hat mitgejagt
:lol:
habe gestern früh mit silberwasser begonnen,am nm waren ihre augen schon viel klarer,und der restschnupfen auch vergangenheit
:laola:

vielleicht vielleicht gehts ja auch ohne dr.maaß?
aber die beste kafo-tante hat mir angeboten,taxi zu spielen
wenn wir doch hinmüssen
:wub:


@susanna-ja du liegst recht richtig

anya ist sicher mehr als 7 monate-eher ein jahr


so-hab grad frühstück serviert
feringa ist induskutabel-aber d.m.babyschälchens war recht genehm
da hab ich eh noch so einiges da-ist leicht bekommbar+lässt sich mit der sosse schnell mal unter "besseres"futter untermischen

25587567at.jpg


25587568xj.jpg
 

Yania

Hauskatze
Schön, dass Anya so schnell schon bei dir Zuhause war! :wub: Man merkt, wie wohl sie sich fühlt!
Ich hätte sie übrigens auch auf ca. 7-9 Monate geschätzt.

und ich bin auch der meinung dass sie deutlich besser sieht,als angenommen wurde […]

Kann natürlich sein aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das auch extrem täuschen kann.
Ich sags mal so: Hätte Kazou noch Augen, würde ich alles darauf verwetten, dass er sehen kann. :unsure:
Auch er klettert wie ein Afferl, spielt am liebsten mit seinem Plüschball, der absolut unhörbar ist und dennoch findet er ihn immer wieder. Er fängt Fliegen aus der Luft (!!!), läuft nirgendwo dagegen, auch nicht wenn etwas neu ist oder plötzlich da steht.
 

Cello

Hauskatze
Ja es gibt nicht wenige Leute, die nach Jahren erst merken, dass ihre Katze von Geburt an blind ist - die an sich schon ausgezeichneten anderen Sinne Geruch, Gehör und Tastsinn werden noch schärfer und übernehmen die Aufgabe der Augen ziemlich perfekt :liebkatz:

Katzen sind offenbar sehr viel weniger "Augentiere" als Menschen.

Meine Katzen orten ein Stück Trockenfutter oben auf einem Regal auf einige Meter Entfernung absolut zielgenau nach dem Geruch. Vermutlich wird Kazou seinen Plüschball auch "erriechen" :)

Also selbst falls die süße Anja wenig oder gar nichts sehen täte, würde sie das wohl viel weniger behindern, als Mensch vermuten würde :)
 

Susanna

Hauskatze
Anyas Statur hat mich einfach sehr an die von Nadea erinnert, als ich sie damals aus Graz abgeholt habe - und sie war damals zwischen 6-7 Monate ;)

Tja auch blinde Menschen kommen oft extrem gut in fremder Umgebung zurecht - da erstaunen mich immer wieder meine Patienten - denen man einmal zeigt wo die Bettsteuerung+Glocke hängt, Toilette und Bad nebst den wichtigsten Dingen darin und andere Stationsräumlichkeiten ect - sind Großteils genauso selbständig wie alle anderen sehenden Menschen
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
spannend-wie man sieht hab ich von blindsein (noch)wenig ahnung

dass die fellnasis nicht sooo"behindert"sind dadurch,das kann ich mir gut vorstellen
aber was Kazou so alles kann ist wirklich erstaunlich
toll einfach toll
:laola:


aber wissts was?
eigentlich ist schnurzpiepegal
wenn sie was sieht ist wundertoll
und wenn doch nicht,ist sie so gut kompensiert dass es zu kaum einer einschränkung führen wird
jetzt ists knapp 48 stunden da,
und ich hab noch nix bemerkt was ihr probleme macht
:laola:

giannis und sie beginnen schon gemeinsam zu spielen-inzwischen kramens schon die spielikiste zusammen aus
gut dass die beiden andere vorlieben haben,könnens nicht streiten
und ich glaube,die beiden werden ein dreamteam so wie es ja auch vorgesehen war
:lol:

haben grad siesta gehalten,meine kniekehlen haben dauervibriert vor lauter schnurrerei
hin und wieder schläft sie doch auch
:lol:
 

Cello

Hauskatze
Das klingt wirklich gut :liebkatz: Kleini hat wohl sofort gemerkt, dass sie jetzt zu Hause angekommen ist :)

Giannis ist schon ganz der große Bruder :wub:
 
Oben