• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

aus sechs wird sieben :-)))))))

Susanna

Hauskatze
deine Schilderung ist ja eine richtige Liebeserklärung geworden :giggle: - schön!

Auf diesem Bild sieht sie fast meiner Camilla ähnlich
18922908re.jpg
eine richtig fesche und liebenswerte Tigerlady!

...hoffe es folgen jetzt noch andere Zusammenfassungen in Bild und Text :undwech:
 

Laurii

Hauskatze
ELMO!!!! :wub:
und Pepi auch :D

Huch vor lauter Aufregung wegen dem nächsten Kandidaten hab ich ganz vergessen dir zu schreiben, dass deine Geschichte von Shiva so schööön ist :wub:
So eine fesche Tigerkatze!
Wie jung ist sie denn eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Solyong

Hauskatze
So liebevoll, Deine Beschreibung der schönen Tigerdame :wub:, da geht einem mal wieder das Herz auf. Bin schon auf den nächsten Kandidaten gespannt ;).

Duhuuuuu, ich hätte da mal eine Frage :oops:. Speedy soll Schmerzmedis bekommen, da ihn wieder mal die Lendenwirbelsäule piesackt. Das Problem ist, das er Metacam haßt - wenns denn mal trotz vehementer Gegenwehr im Goscherl landet, spuckt er es durch den halben Raum. Jetzt hat mir die TÄ Gabapentin gegeben, aber das sind Kapseln zu 100mg und er sollte nur 50mg bekommen. Offen krieg ich das nie in ihn rein (auch nicht mit Humpels Kniemethode) und abwiegen geht auch nicht so einfach. Weißt Du etwas aus Deiner Erfahrung, was ich einem ca. 8-kg-Kater gegen seine Schmerzen geben kann, das ich ihm in den Rachen stopfen kann (Tabletten und Kaspeln gehen)? Danke schon mal im Voraus.
 

LadyNimuey

Hauskatze
kannst dir doch tablettenhüllen aus der apotheke besorgen und das selber einfüllen... oder geht nicht?
ich ich mal mit meinem tcm-zeug gemacht, das pulver hab ich nicht runter bekommen ;)
 

Humpel

Hauskatze
Soly, wennst die Tablette halbierst und in Easypill einwickelst kann er den Tablettengeschmack nimma spüren und nimmst vielleicht einfacher.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
also diesmal ein bub
:lol:
gut,dann werd ich elmo vorstellen,dann haben wir die c+d katzis durch
(fridolinchen+aaron waren jetzt eh viel thema)
@laurii shiva haben wir herbst 2008 übernomen-genaues alter weiss man nicht,TA schätzte sie auf bissi über ein jahr-1 1/2 jahre

genau
kapseln aufmachen in etwa teilen,die andere hälft in leerkapseln reingeben
ich habe mir immer die von zylkene aufgehoben in reserve
oder in easypill rein
frag deinen TA doch,ob novalgin tbl auch helfen würden,ob was dagegen spricht
die hat fridolichen auch bekommen-nachdem ich abwechseln wollte
gut am schluss hat er beides gebraucht.

heut wird sichs elmo-gschichterl nicht mehr ausgehen
aber ich bleibe dran
baba
marion
 

Solyong

Hauskatze
Danke für die Antworten, mit weiteren Fragen geh ich aber besser in meinen Fred, will ja Marions Geduld nicht überstrapazieren :bag:.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
schlimmsack-wildsau elmo

also-nachdem ich madame shiva von c+d übernommen habe,war ich ja immer in engem kontakt mit dem verein
hab brav berichtet und immer mehr dort im forum gelesen
tja............. das wars dann
eines tages ein posting "pflegeplatz/fixplatz gesucht" für ein ataxiekaterchen
ich sah dieses bild
18937038ja.jpg

und ehrlich und echt-schon diese bild alleine hat mich so verzaubert,dass ich wusste,der bub ghört zu uns.
nachdem elmo noch einen monat in einzelhaft bleiben musste,blieb er noch auf der pflegestelle,die ihn akut mitten
in der nacht aufnahm,als er gefunden wurde.weil man ja nicht wusste,welche infektion er in sich hat,die zu diesen
neurologischen symptomen geführt hat.
in diesem falle gut,hatte ich doch viel zeit um mich zu informieren,mich einzulesen .....
damals gab es noch das lunaforum-ein forum für "besondere"katzen-das hat mir sehr geholfen,mir tipps zu holen
mich auszutauschen.........

allerdings-von tag zu tag wuchs die ungeduld,die freude auf den kleinen mann-mit der pflegestelle hielt ich kontakt
und endlich war der heissersehnte tag da....................
ach gottchen-war der kleine mann süss
ich bekam nurmehr herzerl in den augen,konnte mich an dem schlingel nicht sattsehen.
auch wenn ich bissi erschüttert war,wie schlecht er doch gehen konnte-nach durchquerung des wohnzimmers wars
vorbei mit kondition,kraft und koordination....
tja reinhard hat er auch gleichmal um den finger gewickelt,als er, nichtmal ne stunde später zu ihm ins bett
gekrabbelt ist um ihm bei der siesta gesellschaft zu leisten
18937039uk.jpg

18937039uk.jpg


ja und die andern katzen-die waren hin+weg-es war immer wer zu stelle,wenn elmo umfiel,meist ist der pepi gleich
hingerast um nachzuschauen,ob eh nix passiert ist.
ein bisschen was wir hier verändern mussten,was anfangs so aktuell war
hab ich da zusammengeschrieben
http://www.ataxiekatzen.de/elmo.html

wir haben wirklich mit ihm trainiert,haben vitB zur unterstützung gegeben
und reinhards masseur hat ihn unter seine fittiche genommen
unser erwachsener sohn hat kurzfristig hier gewohnt,der ist mit einem dicken tau durch die wohnung
gedüst,unaufhörlich-jeden tag und elmo hat urviel davon profitiert
rollen zum drehen,um die koordination zu fördern-denk wir haben nix auslassen...........
18937043ft.jpg

er hat alles wirklich geduldig und gelassen über sich ergehen lassen,auch das fast tägliche baden oder
duschen,wenn er im klo wieder in (s)ein gaxi reingfallen ist
er hat es uns wirklich leichtgemacht,war uns nie böse-grad das gegenteil wir hatten immer den eindruck dass er
urdankbar war


alles ist schnell wirklich schnell besser geworden
elmo war ein wirklich braver patient
18937042dd.jpg


inzwischen fällt es kaum mehr auf,dass er "anders" ist
er läuft halt eigenartig,was ihn aber in keinsterweise hindert,schneller und wilder zu sein als die anderen hier
der bub ist die gelassenheit in person-hat alle lieb(besonders unseren postboten)
und ist einfach ein sonnenscheinchen
18937041lw.jpg

18937044ta.jpg

18937045jq.jpg

18937046al.jpg

durch nix aber auch nix ist er aus der ruhe zu bringen
https://www.youtube.com/watch?v=fj3Z7FHQS9U

kürzlich mussten wir ihm alle zähnchen reissen lassen-die narkose hat er schlecht vertragen-obwohl eine

ataxiegerechte-und er hat 36 std gebraucht um wieder halbwegs fitt zu sein.
obwohl wir davon ausgehen,dass nicht parvo seine ataxie ausgelöst hat,sondern misshandlung
dürfte doch was "schieflaufen"in seinem kopfi.
dort wo er gefunden wurde,waren innerhalb kürzester zeit 13 katzen aufgehängt,angezündet,abgehäutet und

anderswertig misshandelt aufgefunden worden
er hatte rund um seinen hals verletzungen-dort fehlte das fell,er war wundgescheuert
vielleicht auch ein "aufhängopfer"?

und jetzt-jetzt ist sein glück -glaub ich-vollkommen
er hat alle mitkatzen gern,alle lieben ihn
aber was in ihm steckt wissen wir erst,seit aaron daist
die zwei sind ein herz und eine seele-er ist ein urlieber"grosser bruder" und das knilchi liebt ihn abgöttisch
er hat ja schon die spieliauswahl getestet,bevor aaron eingezogen ist,und für gut befunden
18937047lo.jpg

(wobei das knilchi von meiner auswahl nicht soooooooooo angetan war)
und jetzt sinds fast nurmehr im doppelpack anzutreffen
18937063yp.jpg

ausser es kommt besuch
dann erfüllt elmo brav weiterhin seine höchst ehrenvolle aufgabe des"hausmastas"
rennt am gang-schmeisst sich vor dem besuch auf den rücken und geleitet den-so er dann mal genug bauchikraulis

abgstaubt hat,den besuch rein in die wohnung.
aaron hält von besuch noch nicht so viel+echt und ehrlich würd ichs auch gerne so belassen,zumindestens die

gang-begrüsserei
nicht dass ich eventuell 2 katzen nachlaufen muss,wenn sie der hafer sticht.............

wir sind so froh,ihn bei uns zu haben und haben ihn ganz viel lieb
baba
marion

Automatisch zusammengeführtes Posting

tschuldigung 1 bild doppelt
 

Vez3000

Hauskatze
so tolle und liebevolle Beschreibungen von Shiva und Elmo :wub:
man spürt richtig, wie gern du deine Miezen hast :wub:

und so viele liebe Fotos :wub:

freut mich, dass Aaron und Elmo so ein Dreamteam geworden sind :clap:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
danke ihr lieben
tut leid,das mit dem doppelbild-das zweite sollte ein anderes werden
hats mir aber nicht gefressen-dafür das eine doppelt gepostet
nachdem ichs dann ändern wollt,bin ich wieder rausgeflogen
(habs gottseidank extern gespeichert den text)

ja wir haben mit dem buben viel glück gehabt
ein freud von uns hat fast gleichzeitig(2009 wars) auch ein ataxiekatz aufgenommen von c+d
viel viel schlechter beinander,sicher parvo-soweit ich weiss sind die geschwister alle gestorben
der kann bis heute nicht alleine fressen
kann nicht auf normale klos gehen-(tom nimmt tabletts mit ausreibfetzen drinnen)

ja elmo der war ein wirklicher"glücksgriff"
und er hat so garkeine macken
frisst alles,die erste zahnsanierung hat er ohne narkose gemacht,beim TA mustergültig,buggyfahren einfach geil
einfach nur völlig unkompliziert
anfangs wars schon a bissi a hackn,aber ich denke wir haben das toll hinbekommen

ja und dass die zwei buben sich so liebhaben und so gut zusammenpassen ist wirklich fein
beide sind so "zweigeteilt"
einerseits völlig gelassen und nicht aus der ruhe zu bringen
andererseits so viel pfeffer im popschi
:lach:
habt einen schönen tag
baba
marion
 

LadyNimuey

Hauskatze
ich mag diese einzelportraits :wub:
und ich mag den elmo-bub. ;) vor allem das video hat mich köstlich amüsiert... :lol:
das wär bei unseren ja gar nicht möglich...
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja der bub ist einfach nur süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss
und hat bei freunden und bekannten eine grosse fan-gemeinde
:lach:
und nachdem ich fast alles online bestelle
kommt der postler auch regelmässig
und der der ist sein bester freund
wobei das auf gegenseitigkeit beruht
der ist immer ur-enttäuscht,wenn elmo ausnahmsweise nicht dahergelaufen kommt
um seine "pflichten"beim unterschreiben zu erfüllen
:lach:

baba
marion+ihre 7 fellgurken
 

zeus-lia

Hauskatze
Mit deinen Erzählungen erheiterst du meinen Tag!!!! Danke dafür, finde echt toll was du mit deinen Katzen vollbracht hast!!!!

Freu mich sehr zu lesen, dass es allen gut geht und mätzchen noch unter euch ist!!!

Wurde mich seeeeehr freuen, wenn du uns noch mehr über deine katzenbande erzählst!!!
 

Susanna

Hauskatze
Finde es auch voll interessant die Geschichten deiner Katzen so einzeln nochmals erzählt zu bekommen - dazwischen noch ein paar Bildchen - echt wunderbar!
Freu mich schon auf die Geschichte vom Pepi!!!
 

Cello

Hauskatze
Gleich zwei so schöne Portraits/Liebeserklärungen :woot: :clap:


Shiva als zartes Jungkatz und als prächtiges Tigermäderl :wub: :wub: :wub: Einfach zum Abbusseln :wub:

Jetzt wo du es schreibst, erinnere ich mich, dass du einmal von Shivas Einzug erzählt hast und dass sie gleich zu Hause war :bag: :eek:mi:


so ein herziges Bild :wub: :wub: :wub: :wub:
 
Oben