• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

aus sechs wird sieben :-)))))))

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
freut mich sehr dass es euch gefällt so
ja-als nächstes stell ich euch meinen pepi-bub in wort und bild vor
dauert aber a bissi


@zeus-lia
ja mätzchen ist noch bei uns
jeden tag ists halt anders ihr befinden
und ehrlich-a bissi mürbe macht mich das schon

ich kann ganz gut jeden weg gehen,wen ich weiss wie er ist
aber das fast tägliche wechseln zwischen
jetzt ists gleich so weit
und
rumhupfen und knacker klauen
irgendwie kann ich da schlechter umgehen damit,als wenn soweit ist

alles liebe euch
marion
 

DorisAndrea

Hauskatze
Die "Einzelvorstellungen" sind ja bezaubernd! (komm leider erst jetzt zum Lesen...).

Alles sinds süß! Elmo ist aber soooo ein Zuckersüßling, wenn er einen am Gang begrüßt und gekrault werden will!

Bin schon auf die nächste Vorstellung gespannt!

Dem Mätzchen schick ich alles Liebe, damits doch noch ein Weilchen geht!

LG
Doris
 

Rabbit

Hauskatze
Die Shiva-Geschichte hat mich schon begeistert, aber die von Elmo noch viel mehr! Ist das ein süßer Kerl - da hätte ich auch mein Herz verloren an diesen Blick!!

Das Video ist der Wahnsinn, glaube wenn Du ihn eingesaugt hättest, hätte er noch mit den Staubflusen im Beutel gespielt! Elmo könnte man wirklich für eine Staubsauger-Werbung verwenden ....:totlach:die meinigen hauen ja schon ab, wenn ich nur ankündige, dass ich demnächst saugen will ...
 

dorimi

Hauskatze
Finde deine Geschichten entzückend! So voller Liebe, Humor und dank toller Fotos auch sehr anschaulich :dankeschild: Alles Liebe, Doris
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
das freut mich sehr-dass es euch gfallt

eigentlich sehr erstaunlich
doch einige katzen-gradmal die meisten hab ich vor der aufnahme nie gesehen
oder eben nur ein bilderl gehabt
und trotzdem-so viel glück-so viel harmonie -so viel"passt alles"

ja elmo ist wirklich ein zuckersüssling
mit der,die ihn damals nächtlich gefunden hat,steh ich immer noch in kontakt
ist übrigens eine "ehemalige"vom katzenforum
sie hätte ja den elmo eh gerne behalten,hatte sich aber grad an dem tag/in der nacht mit einer trennung rumzuschlagen
sie war schon oft da,ihn besuchen
und hats glaub ich inzwischen eh sehr bereut,ihn nicht genommen zu haben
:lach:

übrigens-elmo schläft nicht mehr bei uns im bett,seit das knilchi daist
die zwei"brüder" kuscheln bei der hitze zwar grad nichtsoviel,aber sind meist nur gemeinsam wo anzutreffen

die pepi geschichte ist in arbeit-bilder werden schon ausgesucht
ich entschuldige mich aber schon im vorhinein,bei denen denen die kirche wichtig ist
angehörige der katholischen gilde kommen da nicht gut weg.
allerdings gehört das zur geschichte unbedingt dazu
sonst würd der pepi-bub nicht hiersein

übrigens-staubgesaugt und gefilmt hat reinhard
der grosse dyson ist sein baby-ich steh auf kabellos
:lach:

alles liebe
marion
 

Laurii

Hauskatze
Der Elmo-Bub :wub:
Den durft ich ja auch schon mal kennen lernen, es war so süß wie er gleich zum Begrüßen gekommen ist :liebkatz:
Freu mich schon auf die Pepi-Gschichte, da bin ich ja ganz gespannt von der Gschichte von deinem roten "Geist" :)
 

Susanna

Hauskatze
doch einige katzen-gradmal die meisten hab ich vor der aufnahme nie gesehen
oder eben nur ein bilderl gehabt
und trotzdem-so viel glück-so viel harmonie -so viel"passt alles"
...scheinen die harmonischsten Gruppen zu sein - die, die das Leben ohne viel Zutun zusammengewürfelt hat ;)
- war bei mir nicht viel anders - so richtig bewusst mit vorher Kennen lernen ist bei mir (außer meinen ersten Beiden Katzen Dino und Sindy) bisher nur Angelo eingezogen - und ich hätte keine bessere Bande erwischen können :wub:

Freu mich schon auf die Pepi Geschichte nebst vielen Pepi Fotos!!!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
hab gar nicht erwartet,dass so viel interesse an meinen einzelvorstellungen besteht
-bin sehr überrascht-
aber freu mich,dass da so viel echo kommt
-danke-
spätestens morgen ist soweit
dann wird mein roter süssling in wort+bild vorgestellt und die gschicht erzählt,wie er zu uns kam

allen gehts gut hier
:laola:
katzis sind von der hitze ruhiger und fauler wie sonst
auch das knilchi ist bissi schaumgebremst
was mich wundert,dass meine trotz der hitze "dauerhunger"haben-das kenn ich sonst nicht so

hab mir letzte woche einen babypolster gekauft
40x60 und ganz flach-also wirklich einen für babies gemachten polster
mag keine normalen,und brauch nur was zum zammknülln /reinkuscheln zum einschlafen
tja die rechnung ohne die katzen gemacht
:crazy:
pepi findet ihn toll-sehr toll und hat gemeint,
meins-meins-meins
und wenn pepi net grad draufliegt-dann shiva oder momo
ich habe verstanden
amazonbestellung über weitere exemplare geht gleich raus
:lach:

heut kommt nochmal michi(tanjas pfotenparadies)
und bringt mir noch 5 säcke vom altbewährten GGM-die haben noch genug von der produktion bevors verschlimmbessert wurde
dann hab ich 16 säcke hier,also hab ich genug zeit,im herbst nach alternativen zu suchen+auszutesten

baba
marion
 

minzundmaunz

Hauskatze
Freut mich, dass es allen deinen süßen Miezen gut geht :laola:

Hihi, ja manchmal fragt man sich warum man überhaupt im Katzenshop etwas einkauft und nicht gleich für die Katertiere bestellt was man selber gerne hätte :lol: und wenn man es selber wirklich auch gerne hätte, dann eben die einfache Rechnung:
Anzahl der Katertiere +1 :lach:

Freu mich schon auf die weiteren Vorstellungen und als nächstes auf den Pepi :clap:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
peppone=pepi
ein rotes klosterkatz muss einfach peppone heissen
-find ich halt-
wer kennt nicht den roman don camillo+peppone?


es trug sich zu,zu zeiten wo foren noch nicht so in waren,wo ich meist in newsgroups unterwgs war(2006)
bester ehemann von welt träumte immer von nem dicken-fetten garfield kater
so ein gemütliches,gelassenes und faules rotkatz
das hatte ich mal dort in der newsgroup für katzen kundgetan
und kurz danach erreichte mich eine anfrage von einer dame,die dort auch immer mitlas und mitschrieb

diese dame hatte einen schwerkranken mann im pflegeheim eines klosters
und nachdem ihr das katzenelend dort so unter die haut ging
die zustände dort unpackbar waren
hat sie katzen gefangen,kastrieren lassen,alles auf eigene kosten,mit viel mühe und herzblut
und soviele vermittelt wie sie nur konnte
sie schickte uns auch ein foto
18957808dy.jpg


gut -mit reinhard konferiert,bescheidgegeben,dass wir am nächsten tag kommen
auto ausgeborgt,beim TA bescheidgegeben,dass er "bereitsteht"wussten ja nicht,in welchem zustand der kleine
war.
tja was uns dort erwartet hat,war a wahnsinn
völlig verwahrloster,dreckiger,vollgemüllter "hinterhof" hinter den wirtschaftsgebäuden
müll-tonnen von stinkenden,dreckigen strohballen,die durch wetter,katzenausscheidungen,vogelkot und
müllhaufen... einfach nur zum kotzen waren.

wir suchten wir suchten und fanden keine katzen..............
dann aber ---------------dann kam schwester beate
knapp 100 und einfach zum kotzen
jo do ist no ana-de onderen hobma eh scho mit der mistgobl dawiiiiischt
wir haben sie einfach stehenlassen und haben uns umgedreht,um mit der suche weiterzumachen
kurz drauf erspähte ich in einem zwischenraum in den meterhohen stinkenden stohballen ein
rotes,kleines,dreckiges etwas
langer rede-kurzer sinn
nach einigen stunden leckeliswerfen,fangversuchen,und mit einigen tränen haben wir aufgegeben


zuhause dann die dame angerufen,dass wir"absagen"das katertier ist so verschüchtert,dass es (für uns)unfangbar
ist/war
sie bat uns um einen tag-sie und ihre schwester würden versuchen,am nächsten tag frühmorgens das kleini zu
fangen und uns dann anrufen.
mir tat der kleine so leid+mein hass auf nonnen und ihre scheinheiligkeit,ihre nichtachtung von leben wuchs
nochmehr
(ich war in einer klosterschule-was ich dort erlebt hab-wünsch ich keinem kind nicht)


gut am nächsten tag war der kleine doch gefangen-wir borgten uns wieder ein auto aus+düsten hin
reinhild war so nett gewesen ihn grob zu säubern,und ihm mal schon was gegen flöhe,zecken und sonstige krabbler
zu verabreichen
der arme kleine bub zitterte am ganzen körper in seinem kennel-so erbarmungwürdig,dünn und voller panik


zuhause angekommen-verschwand er gleichmal in der zwischendecke im vorzimmer
und dort blieb er-
wir hörten ihn trappsen-wir hörten ihn nächtlich zum futter gehen und aufs klo
aber wehe er sah einen menschen-schwubbs vom fensterbrett in die zwischendecke
-so traurig-

tja der kleine mann hatte aber nicht mit mätzchen gerechnet
sie hat ihn unter ihre fittiche genommen,ihn behütet und betan,ihn stundenlang geputzt und ihm geborgenheit und
liebe geschenkt
und ein stückchen dafür gesorgt,dass sein vertrauen laaaaaaaaaaaaaaaaangsam besser wurde
18957819np.jpg


18957820oc.jpg



er begann mehr heraussenzusein-zu spielen aber uns vertraute er nicht

18957892eb.jpg


18957893zt.jpg


18957894ug.jpg


jede bewegung,jedes annähern an ihn wurde gleich mit wieder in die zwischendecke flüchten quitiert
wie wir ihn dann doch zum TA geschafft haben-ich weiss es nichtmehr

im lauf von vielen vielen monaten wurde es immer besser
aber ganz "vergessen"hat er seine kindheit nie
geräusche,auch die alltäglichen,enden in flucht
besucher?nein danke-nie hat ihn wer gesehen,auch nicht unsere besten freunde
zu uns ist er lieb,verschmust und anhänglich-er schläft ausschliesslich bei /auf mir
und seine liebe zu "seinem"mätzchen ist ungebrochen-bis heute

18957829ty.jpg


18957830rk.jpg


er ist der sozialste kater den wir haben
als elmo kam,ist pepi nicht von seiner seite gewichen,jedes umfallen von elmo wurde gleich beschaut,ob eh nix
passiert ist
und...........
als die ja schon erwähnte mäuseplage hier gewütet hat,manchmal madame shiva mehr gejagt als gefressen hat
hat er die halbtoten mäuschens wie eine katzenmami ihre jungen ins goschi genommen-gaaaaaanz vorsichtig und sie
wo abgelegt wo
es weich und kuschelig ist

18957847es.jpg




und alle katzis,die nach narkose noch tilt in einer kiste rumliegen
werden aufmerksam bewacht und es wird immer wieder nach dem rechten geschaut
und spielmausis-damit wird nicht gespielt-sondern damit liebevoll gekuschelt

18957854nc.jpg


er wäre eigentlich ne wirklich tolle katzenmama


und wie die anderen auch-er liebt sonne und das tiefe katzenfensterbrett zum hof hinaus
18957860km.jpg


18957861gg.jpg


18957862lf.jpg




er hat-leider-viele seiner defizite behalten
er wird nie nie das nötige vertrauen haben in uns menschen
hochheben,nehmen ist auch nach diesen vielen jahren nicht möglich
er sollte mal zähnchens anschauen lassen-geht nicht
2 versuche haben schmerzhaft geendet-trotz valium tropfen in ausreichender menge

18957868vb.jpg


werde es nach dem urlaub wohl nur mit zuhause verabreichter sedierung schaffen ihn einzutüten


auch ist er dünn,klein und extrem zart geblieben-hat er doch in den ersten wochen nix anderes zum fressen
bekommen,als die abgnagten hendlknochen der heimbewohner,die ihm heimlich zugesteckt worden sind
also nix mit dickem fetten,gemütlichem garfield-katz

18957900uz.jpg



auch wenn vieles mit/bei ihm nicht geht
haben wir ihn ganz viel lieb,und sind überglücklich mit ihm
glücklich dass der der mistgabel entkommen ist
glücklich ihm hier ein glückliches katzenleben bieten zu können
ein bisschen fürcht ich mich allerdings vor dem zeitpunkt,wo mätzchen beschliesst ihren weg woanders
weiterzugehen.
eine grössere verbundenheit zwischen zwei katzen hab ich hier in den 40 jahren "sklavenseins"noch nie erlebt

18957880al.jpg


es haben sich die rollen getauscht
früher hat sie ihn bemuttert und betan
jetzt tut er das für sie-auch wenn sie manchmal,wenns ihr grad schlechtgeht,nix von ihm wissen mag und ihn vertreibt....


eine liebe fürs leben

baba
marion
 

Bella77

Hauskatze
hach jessas ... diese Geschichte ist so traurig schön :cry: :wub:

das man nicht weiss soll man weinen oder lächeln .... was bin ich Froh das der Bub bei euch gelandet ist .... und keine Bekanntschaft mit der Mistgabel machen musst .... sowas werde ich nie verstehen :(
 

DorisAndrea

Hauskatze
Der Arme hatte wirklich Glück - einerseits dort zu überleben und andererseits bei euch zu landen.
Er ist glücklich bei euch. Das ist doch das wichtigste!
Meine Beliri kriegt auch kaum jemand zu Gesicht, obwohl sie eine schöne Kindheit hatte.

Ich werde aber auch nie verstehen, wie man so grausam zu Tieren sein kann - noch dazu eine Klosterschwester, die eigentlich jede Art von Leben als Teil der Schöpfung ansehen sollte.....
 

Solyong

Hauskatze
Pepi :wub: :cry: :wub: - so ein süßes Wesen. Zum Glück hat er ja euch und seine Mitfellchen. Ich denke, es soll so sein, dass er jetzt seiin Knilchi hat, da kann Mama Mätzchen beruhigt auf Reisen gehen - aber natürlich nicht gleich.
 

dorimi

Hauskatze
Danke Marion für diese zu Herzen gehende Geschichte:wub:! Wenn ich noch einmal zur Welt kommen sollte, möchte ich bei euch Katze sein. Sooo viel liebevolle Fürsorge kann man sich nur wünschen!
Deine Sorge um Pepis seelisches Befinden, wenn Mätzchen nicht mehr sein wird, kann ich verstehen. Bei uns verhält es sich zwischen Momo (auch ein Rötling) und Corleone so. Der eine kann nicht ohne den anderen. Alle vier mögen sich aber bei den beiden ist es Liebe pur:buddies: Hoffe dass das Mätzchen nicht zu sehr unter den derzeitigen Temperaturen leidet, die noch bis Dienstag anhalten sollen. Alles Liebe:bussal:Doris
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
danke ihr lieben
:flowers:
ich hoffe ich bin niemanden zu nahegetreten
mit meiner meinung über nonnen und so......
von dem gedanken,dass diese gilde und die angrenzenden berufsgruppen lieb,nett.........sind
sind ja durch viele skandale eh schon längst erschüttert

ja der pepi ist ein wirklicher süssling
und ich denke,wenn mätzchen auf die reise geht,wird er sich vermehrt dem daleth anschliessen
obwohl man ja nie weiss,wie sich eine gruppe entwickelt/verändert wenn einer geht.
vielleicht mischt sich alles komplett neu durch-wer weiss?

hab ja gestern? geschrieben,dass michi(tanjas pfotenparadies)kommt und streu und futter bringt
michi war das erstemal in der wohnung-die anderen lieferungen waren vor der wohnungstür,wg.immer davonlaufendem,neugierigen elmo
:lol:
und-was sahen wir?
ein zwar sehr vorsichtiges,halb hinter dem tiefkühler verborgenes,aber dennoch deutlich sichtbares rotes katertier
:lol:
war hin+weg


gestern hab ich wieder grünzeugs für die katzingers gekauft
2 bergpalmen zum knuspern,zerstören,benagen
und hab die 4 bogen "seidenpapier"mal im wohnzimmer am boden liegengelassen
das beste spielzeug ever
noch nie hab ich sowas erlebt
elmo,aaron,daleth,und auch meine zicke momo
hatten stundenlang spass
und nach spielen damit kann man dort auch gut rasten
18963500vg.jpg

abends wurden dann die papierbögen ins VZ transferiert
und das spiel ging weiter
auch jetzt noch ..............
oftmals sinds ja die einfachen dinge,die besonders viel spass machen

@doris
mätzchen gehts-auf holz klopf-trotz den temperaturen erstaunlich gut
sie frisst,sie ist fitter als noch vor 3-4 wochen als sie so mau beinand war
dünner wirds halt,trotz fressen
und danebengacken tuts auch weiterhin-verstehs nicht ganz-pipi geht gott sei dank brav am katzenklo
aber die feststoffe nicht

einen wunderbaren sonntag wünsche ich euch allen
baba
marion
 

Rusty

Hauskatze
Trauriger Anfang, aber andererseits sehr schöne Fortsetzung der Pepigeschichte. :cry:

Hoffe, die Mistgabelweiber von damals schmoren schon zum Großteil in der Hölle.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
so herb würd ichs(vielleicht)nicht ausdrücken
aber ich glaube fest daran,dass alles wieder zurückkommt im leben
die guten sachen,die man im leben getan hat
und die schlechten auch
egal welchen"beruf"man hat

so schauts aus
:crazy:
 
Oben