• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

aus sechs wird sieben :-)))))))

minzundmaunz

Hauskatze
Hm muss sagen, eine sehr traurige Geschichte. Erschütternd wieder mal von der großen "Liebe" Geistlicher gegen die Welt zu lesen. Man darf halt wirklich nie vergessen, es sind halt auch nur Menschen, egal für welchen Beruf(ung) sie sich entschieden haben und zu was Menschen fähig sein können, wissen wir ja alle nur zu genau :(

Armer Pepibub der somit für sein ganzes Leben beeinträchtigt ist. Gut, dass ihr ihn noch bekommen habt, wer weiß was sonst noch mit ihm geschehen wäre. In seinem Herzen wär er sicherlich gerne ein großer, dicker, träger Garfield geworden :girl:
Ich hoffe, nun auch ganz speziell für ihn, dass Mätzchen noch viel Zeit bei euch gut verbringen kann und sie wird ihn nicht vergessen und Ersatz schicken wenn sie halt doch einmal nicht mehr kann.
Alles, alles Gute dem süßen Pepi :wub: und natürlich der ganzen Bande und den beiden supertollen Dosenöffnern :clap:
 

Cello

Hauskatze
So ein liebevoller Beitrag über den Pepi-Buben :liebkatz: er hat es weißgott nicht leicht gehabt :sniff:

aber trotzdem hat er das große Los gezogen, dass gerade ihr ihn aufgenommen habt :)

das man nicht weiss soll man weinen oder lächeln ...

Eindeutig beides! Sind übrigens ja leider nicht nur Mitglieder der alleinseligmachenden Mutter Kirche, die so eine brutale Einstellung zu Lebewesen haben - am Land war und ist das gute alte bäuerliche Tradition...

Ich glaube, eine verklärte Meinung von Religionsgemeinschaften kann man eh nur haben, wenn man sie nur von der Ferne kennt. Von sehr sehr großer Ferne. Die Theorie hat leider kaum jemals etwas mit der Praxis zu tun. Es sind und waren immer nur einzelne, die trotz ausübender Mitgliedschaft in solchen kranken Systemen tatsächlich gute Menschen sind und bleiben.

18957847es.jpg

deine Geschichte von Pepis Mäusebetreuung und das Foto haben mir echt die Tränen der Rührung in die Augen getrieben :sniff:
Vor allem wo die armen Mäuse diese liebevolle Betreuung wahrscheinlich so gar nicht zu würdigen wussten ...


:wub: :wub: :wub: :wub:

Bezüglich Mätzchen und Pepi - ich verstehe deine Sorgen :(

Unsere Katalin und Viola waren ja auch ein richtiges Liebespaar. Als Viola nicht mehr da war, hat Katalin mit Ylvi eine innig geliebte, fürsorgliche Kuschelpartnerin gefunden, wie man sie sich nur wünschen kann.

Aber Katalin ist nicht sehr alt geworden, hat Viola nur um eineinhalb Jahre überlebt. Und ihre Krankheit hat begonnen, als Viola schwer krank war. Zufall?

Thema Blumenpapier: bei allen meinen Katzen der große Renner, wir haben immer zwei oder drei Bögen in verschiedenen Stadien der Zerstörung herumliegen :giggle: Nichts eignet sich so gut, um sein Spielzeug (oder sich selbst) darunter zu verstecken.

Manchmal kaufe ich extra Blumen, damit ich einen frischen Bogen Blumenpapier für die Katzen bekomme :bag:
 

Susanna

Hauskatze
Sehr berührende Geschichte - die von deinem Pepi - und ganz entzückende Bilder die du dazwischen eingestellt hast :wub:
bisschen Ähnlichkeit hat seine Geschichte mit der, von meinem leider schon verstorbenen Sunny Schatz - nur da warens Bauern, die ihn per Schrottgewehr beseitigen wollten ....und auch Sunny hat in Sindy einen ganz, ganz tollen Mutterersatz dann bekommen - und es wurde eine tiefe und innige lebenslange Katzenfreundschaft draus.....hatte die selben Befürchtungen wie du - als damals Sindy früher gehen musste.....bei uns hat dann nahtlos Mary Lou diese Stelle in Sunny´s Leben versucht auszufüllen - hoffe auch dein Pepi findet in deiner tollen Gruppe dann wenn es so weit sein wird - einen neuen Partner!

Es sind und waren immer nur einzelne, die trotz ausübender Mitgliedschaft in solchen kranken Systemen tatsächlich gute Menschen sind und bleiben.
bin in der glücklichen Lage in meinem Leben schon einigen von diesen wirklich Mensch und Tier gegenüber "guten" Menschen aus dieser angesprochenen Branche begegnet zu sein - die sich auch sehr für Vierbeiner eingesetzt haben....
Diese oben genannten Menschen betreffend bin ich ganz und gar eurer Meinung - nur gegen die Verallgemeinerung wehr ich mich ein bisschen ;)
 

Cello

Hauskatze
bin in der glücklichen Lage in meinem Leben schon einigen von diesen wirklich Mensch und Tier gegenüber "guten" Menschen aus dieser angesprochenen Branche begegnet zu sein

da musst wirklich Glück gehabt haben - gleich "einige" :eek:mg: Naja, irgendwo müssen sie ja sein :gruebel: muss man wohl zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein...
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
danke ihr lieben
:flowers:
bitte nicht falsch verstehen-ich wollte nicht den ganzen berufsstand schlechtmachen
es wird sicher durchaus menschen geben,die so einen"job" berufung....gut machen
und auch wirklich gute menschen sind
-ganz klar-
ich hab halt leider viele sehr schlechte erfahrungen machen müssen
aber-das soll ja das thema hier nicht sein

dass ich als alter hase nie auf die idee mit dem seidenpapier kam,ist echt erschreckend eigentlich
:lach:
so viel spass habens noch nie mit nem spielzeug gehabt-das stundenlang und ausdauernd
blumen kauf ich ja nie,weil ich tot-grünzeug nicht mag
und pflanzen kauf ich auch keine(mehr)weil bei mir eh schon jedes halbwegs helle platzerl be-grünzeugt ist
:lach:
in meiner sehr dunklen wohnung kann ich ja nur bei/an den fenstern was hinstellen
hab aber die letzte zeit viel katzengras und eben jetzt mehrmals bergpalmen gekauft für die katzen
ganz speziell für shiva,die ja letztens so bauchweh hatte,und nix gefressen hat,aber urviele harte haarballen gekotzt hat
sie ist halt ein wirklich nicht umzuerziehender trockenfutterjunkie-sehr zu meinem leidwesen

die mäuschen die der bub so liebevoll gebettet hat,waren schon fast tot,bzw sind meist gleich verschieden
kam ganz ganz selten vor,weil madame shiva normalerweise alles mit putz und stil verputzt hat
sie war(klarerweise)auch die einzige,die sich über die mäuseinvasion gefreut hat
ich war nicht so amused

ich weiss nicht,wie es werden wird,wenn uns mätzchen verlässt
und es kann dann so ganz anders kommen,wie ich es mir vorstelle
mit einzug von aaron hat sich hier so viel verändert-kann durchaus sein dass weitere veränderungen anstehen
wenn pepi sein mätzchen nimma hat
erstaunlicherweise hat mätzchen diese heissen tage realtiv gut überstanden
bzw nicht schlechter als die anderen-die waren alle recht zammprackt

euch allen einen schönen tag
baba
marion
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
danke du liebe

ja das hoffen wir auch

in 5 wochen gehts für 3 wochen nach griechenland
katzis werden von unserem mitbewohner bestens versorgt werden
er und mein sohn sind wie jedes jahr genau instruiert,was zu tun ist,wenn was passiert
ausserdem sind wir ja auch rund um die uhr erreichbar
trotzdem-a bissi bammel hab ich schon

das blumenseidenpapier ist weiter der renner hier
alles an spielis ist voll uninteressant seitdem
abends werden die bögen ins VZ transferiert,weils knilchi nicht weiss wann nacht+tag ist
und meint,die bögen durch WZ+SZ zu jagen zu müssen

auch der elmobub findets klasse
18986678ao.jpg


euch allen einen schönen tag
baba
marion
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
elmo alleine ist ja schon zucker
wie ich finde
:wub:
aber so in grün+lila verpackt nochmehr

nix hergeben tu ich-nein-alles meins meins meins
:lach:

hab wirklich tonnen von spielzeug
sogar soviel dass ich grad urviel verschenkt hab
aber das papier ist einfach das tollste
bzw papier und dieses mausi zusammen das beim knilchibilderl draufist

nicht wundern beim elmobilderl
vorne die "rundung" ist nicht von uns produziert
sondern noch vom erst drinnengewesenen blumentopf übergeblieben
hab nämlich dort 4 grosse aber flache töpfe gekauft
1 davon ist jetzt das grosse trinkschüsserl in der küche
1 davon unser tomaten-aufbewahrungsschüsserl

baba
marion
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
nachdem ich ja net immer geblüm kaufen kann
zwecks nicht-platz
*g*
bin ich heut beim libro eingefallen und hab zwecks der abwechslung gelbes seidenpapier gekauft

momentan-also heut habens "nur"die zerrissenen"getöteten bögen
die schönen hab ich mal vor der tötung gerettet

das tollste,interessanteste und billigste spieli ever
:laola:

heut hab ich schrecklich geträumt
mätzchen gings so schlecht,dass wir zum TA mussten
aber weder dr.zechner noch dr.könig war da sondern wer anderer der das nicht hinbekommen hat
und "sehr witzig"war
hab dann selber dr.zechner herbeordern müssen
alles ganz wirr..............bin schweissgebadet aufgwacht


habts nen wunderbaren tag

baba
marion
 

Laurii

Hauskatze
Gibts schon eine Nominierung für die nächste Vorstellung?
Wie wärs mit Momo? :wub:

Seidenpapier also, das muss ich mal probieren, in der Arbeit haben wir ja genug davon (arbeite ja nicht umsonst in einer Gärtnerei :D)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja ich find das papier das gelungenste spieli ever
aber das kann ja bei euch anders sein
:lol:
katzenvorlieben sind ja doch recht unterschiedlich
allerdings-wenns nicht gefällt,ist nicht viel geldi rausgehaut

aaron+elmo sind mehr als begeistert,aber auch shiva,die sonst nicht spielt findets toll
die anderen sind eher unbeeindruckt
aber grad für aaron ists super,weil er da stundenlang alleine spielen kann
er hat ja deutlich mehr energie und spiellaune als die anderen

eeeecht?
vorstellung von momo der oberzicke wolltes hören?

baba
marion
 

Laurii

Hauskatze
Jaaaaaaa Momo :wub: und Daleth darf dann den goldenen Abschluss machen :)

Bei uns ist Papier heiß begehrt, generell alles was raschelt und Lärm macht, werds also mal probieren mit dem Blumenpapier in der Lieblings-Kiste kommt das bestimmt auch gut :D
 

Susanna

Hauskatze
Oh ja - wär nett morgen nach dem Nachtdienst die Momogeschichte lesen können......:D

Das Lieblingsspielzeug meiner Bande sind wohl Plastikfolien - ganz besonders diese Verpackungsfolien mit den Luftkammern, die man so schön "töten" kann (wie gut, dass ich so oft was vom Krämer brauche - die packens immer reichlich dazu - sicher nur für die Katzen :giggle:) - wobei der obere Teil von den ganz großen Sägespänesäcken ist fast genauso toll - damit kann man, wenn man sie im richtigen Winkel und der richtigen Geschwindigkeit anspringt - durchs ganze Wohnzimmer surfen.....drunter kriechen - den der unten ist anspringen......sehr vielseitig dies Dinger!

Wie geht's dem Altmätzchen?
 

Vez3000

Hauskatze
ich freu mich schon auf die nächste Vorstellrunde :clap:

meinen würde das Seidenpapier bestimmt auch gefallen :giggle:
 
Oben