• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

aus sechs wird sieben :-)))))))

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
denk in seine ohrlis wird er noch reinwachsen müssen
:lol:
schläft viel,frisst viel und ist zucker
die megagrosse wohnung verwirrt ihn noch bissi
also zweimal gings daneben
aber ab morgen findet er auch die klos im schlaf
ich bin saumüd,hab mal einen teil chaos beseitigt
schnapp mir den kleinen mal für eine siesta
:lol:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
komm heut nicht so viel zum schreiben
bitte geduld haben mit mir
-danke-
aber als trost ein foto
19565944lo.jpg

ich war so erleichtert und glücklich,dass die katers rechtzeitig am flughafen waren
dass alles mit dem papierkram glattging
und vor allem dass ich die zwei bei der sicherheitskontrolle nicht aus dem kennel nehmen musste
hätte bammel gehabt,dass mir giannis entwischt-niki sicher nicht,der ist viel viel ruhiger

giannis schläft noch urviel,"gutes"futter mag er noch nicht so recht
ist eher billigfrass und whiskotz gewöhnt
habe aber von mätzchen noch viele d.m. babyschälchens da,das war am schluss das einzige katzenfutter,was sie gemocht hat
und das misch ich jetzt ins futter dazu,dann schmeckts ihm besser.

baba
marion
 

Rusty

Hauskatze
Das glückliche Lachen einer stolzen Mama!

Im Gegensatz zu Gianni liegt Niki schon ganz entspannt im Kennel.
Bin schon neugierig, wie die beiden Katers es geschafft haben, dass sie mit durften. War wohl nicht sehr schwer, euch zu erobern.

Ich mache schon deswegen nicht mehr Urlaub in südlichen Mittelmeerländern, weil ich sonst "aller guten Katzen sind 99" spielen könnte. ;)
 

Susanna

Hauskatze
....na dass sind ja mal wieder nette Neuigkeiten!
Müde von einem langen Dienst mit anschließender Fortbildung - schaffe ich heute nur noch ein herzliches Willkommen kleines Katerchen - und gratulier dir und ihm ganz herzlich für diese Schicksalsfügung...
LG Susanna
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
danke ihr lieben
ja ich bin glücklich
auch wenns nur ein tropfen auf dem heissen stein ist.
und das elend dadurch nur bedingt kleiner
haben wenigstens 2 tierchens eine lebenschance bekommen
ich weiss eh,dass es hier nicht anders ist,und es viel zu viel tierleid gibt
und die schicksale der ungeliebten hier auch so ist wie im süden
trotzdem....ich freu mich einfach

der kleine ist voll ein mamikatz z.z. mit den anderen verträgt er sich aber sucht nicht ihre nähe
nur knilchi,auf den steht er ziemlich......
klo findet er inzwischen brav,fressen tut er sehr wenig
aber er ist auch grad im zahnwechsel,hat rote zahnleisten,vielleicht plagt ihn das
und die vielen stressigen situationen der letzten 2 tage gehen wohl auch nicht spurlos vorbei

heut setz ich mich mal hin und schreib wie es kam,dass dieser urlaub so anders verlief als geplant
baba
marion
 

Susanna

Hauskatze
...Mensch und Tierleid gibt's leider auf der ganzen Welt - aber zum Helfen anfangen kann man halt am Besten mit dem Leid, dass genau vor den eigenen Augen passiert....und für die 2 Katerchens machts ganz, ganz viel aus, dass du nicht einfach weggeschaut hast :thumb:
....ganz genau wie damals in Graz Sabrina nicht weggeschaut hat - als meine 2 Schätze Nadea und Rosalie Hilfe gebraucht haben......
Bin schon gespannt auf die ganze Geschichte!
LG Susanna

....vielleicht traut sich der kleine Mann ja auch nicht fressen, weil er noch keinen Platz in der Signatur bekommen hat :hehe:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
@michi
eingewöhnung-zusammenführung
alles kein wirkliches problem hier.
grosse liebe gibts noch nicht,aber weder gepfauche und geknurre
nur den aaronknilchi den mag er schon sehr und der ihn auch
aber kuscheln und spielen nur mit mami+papi
*g*

@susanna
signatur kommt schon noch,brauch a gutes,typisches foto
aber das süppchen wurde schon von griechenland aus"vorbereitet"dass arbeit auf sie zukommt
*g*
na ja zahndiweh und bissi geschnupfe,ungewohntes futter, das kann schon mal beim fressen hinderlich sein




so ich hab mal bissi was zammgeschrieben
auch wenns lang ist,ist es nur eine kurze zusammenfassung.


wir sind am 28.8. richtung süden gedüst.auf"unsere"insel.

freunde von uns jeaninne,das ist die, die den elmo damals gefunden hat,und ihr freund peter sind schon 2 tage vorher geflogen.
nach den letzten doch sehr stressigen monaten mit fridolinchen und mätzchen,war uns nach entspannung pur.
schwimmen,schnorcheln,strandgutsammeln,viel lesen,gut essen und einfach sorglos von einem auf den anderen tag leben.
als wir ankamen auf"unserer"insel wurden wir schon erwartet,und haben die ersten tage voll genossen.
war nett mit den zweien,unbeschwert und einfach nur lustig und vergnügt.


ein paar tage später sassen wir in "unserer"taverne,schon recht spät,plötzlich springt jeaninne auf,rennt weg und kommt mit einem minikater am arm wieder.süsser kerl,voll schmusig und überall an ihr nuckelnd.
seniorchef giannis hat uns erzählt,dass der kater nicht vom ort ist,sondern mit einem auto gebracht und dort ausgesetzt wurde.
jeaninne war aus dem häuschen,der kater einfach nur zuckersüss und beide hatten nur mehr herzerl in den augen.
einige biere lang haben wir überlegt,was wir tun sollen.wir mitten in der hauptstrasse,der kater echt nicht outdoorfähig.tausende gefahren für den kleinen zwuck.kurzentschlossen haben dann die beiden das mini mit in
ihr quartier genommen,bissi weiter weg,weiter weg von der"grossen"strasse.gefüttert,in der nacht bei ihnen schlafenlassen.und die überlegung wie sie weitertun können/sollen stand im raum.

aber......... die entscheidung war vom schicksal bestimmt,am 2.tag morgens SMS kater wurde dort von der stammkatze schwer verletzt,sie haben sich ein auto ausgeborgt,und sind auf dem weg in die tierklinik am
anderen ende der insel-ja und die wollen ihn mit nach wien nehmen-koste es was es wolle.
stunden vergingen,ständige sms zwischen uns,kater schwerst verletzt,aus den bisswunden spritzte nur der eiter.
er wurde dort versorgt,aber natürlich wars bei der situation nicht möglich ihn reisefertig zu impfen,damit der am nächsten tag ausreisen kann.dazu war er viel zu krank.
also nach vielem hin und her und gefühlten 100 sms haben wir dann beschlossen,das katzentier in der klinik zu lassen,und die leute würden es zu unserem abflug zum flughafen bringen mit den notwendigen papieren.
soweit so gut-wir wussten das katzentierchen in guten händen,jeaninne hat dann am nächsten tag von wien aus die papiere für den flug noch organisiert....und wir waren schon gespannt wie das dann so ein würde,das
erstemal flugpate zu sein.

schon diese erste woche und die tage danach haben wir um den süssen rotkater der in unserem quartier war,einen riesenbogen gemacht.so süss,so verschmust,so herzig.aber unsere entscheidung kein katz mehr in unser
herz reinzulassen war ja nach mätzchens tod von reinhard und mir getroffen worden.
wie wir meinten unumstösslich.

in der mitte des urlaubs nehmen wir uns immer für 3 tage ein auto um bissi rumzukommen,andere strände und orte zu besuchen-so auch diesmal.und es war geplant,an einem dieser tage in die klinik zu fahren und den
kleinen niki zu besuchen.
während dieser tage viele sms und FB zwischen janienne,mir und der tierklinik.
noch nie war mir mein handy so wichtig und hilfreich wie in diesem urlaub
am abend vor unseren "autotagen"kam reinhard blass wie die wand in unser zimmer.
der kater ist verletzt,kann nimma gehen-mir ist schlecht......................
ok marion schnell angezogen,kater geholt,reinhard futterkaufen geschickt,kiste und sand organisiert und von einer der wenigen katzenliebhaberin in dem dorf einen kennel organisiert
und............in der klinik gefragt,wann wir am nächsten tag mit der nächsten verletzten katz kommen dürfen.
kater hat gefressen,war am provisorischen katzenklo und hat trotz weh-pfoti das bett erklommen.
reinhard und ich haben bei bier und raki überlegt.........aber beide waren wir uns schnell einig,trotz der unvernunft auch dieses katerchen nach wien mitzunehmen.
geschlafen haben wir die nacht nix-nur das katerchen rangekuschelt zwischen uns beiden.
hab ständig geguggt,ob das pfoti heiss und geschwollen wird,ob er fieber oder weh hat.
so am nächsten tag waren wir mit katerchen auf der reise ans andere ende der insel zu animal welfare.
so nette leute,alles freiwillige die umsonst dort dienst tun,um den armen tieren dieser insel zu helfen.
die "zustände" erschreckend-aber viel herzblut und engagement der dort arbeitenden.
er wurde versorgt,und ich stand vor der entscheidung wie wir weiter vorgehen,AB oder impfung,heimnehmen ins quartier?dortlassen?
gut auch klein giannis blieb dort,wurde mit AB behandelt und dort gesundgepflegt.
wir dann noch auf suche nach 2 flugtauglichen kennel,die wir dann auch gleich in der klinik abgegeben haben.
auch diesmal hat jeanninne die flugpapiere von wien aus erledigt,banges warten mehr als einen tag ob bei unserm flug noch ein tier mitreisen darf.........
es darf ja pro flieger ja nur eine bestimmte anzahl von tieren mitreisen.
täglich mehrere sms und FB nachrichten zwischen wien und klinik-einiges an sorgen ob sich das alles ausgeht auch für klein-giannis.
anja eine holländerin die jedes jahr dort mithilft hat uns mehrmals täglich per FB berichet,wie es den kleinen geht,fotos geschickt und sich echt sehr bemüht.
nie werde ich das gutmachen können,was sie alles für uns getan haben-nie.
eigentlich war ja dann alles geklärt,organisiert-trotzdem war ich öfters sehr besorgt,ob alles gutgehen würde.
ob die papierln alle passen,ob die am flughafen alles für ok finden würden,ob die katerchens eh rechtzeitig dort sind und ob wir auf diesem quirrligen lauten flughafen wirklich die katzen bei der kontrolle aus dem
kennel nehmen müssen-hatte angst-am tag vor dem rückflug wirklich angst,dass noch irgendwas nicht klappen könnte.
der seniorchef von unserer unterkunft,giannis hat rege anteil genommen an allem,alle anderen stammgäste auch,und die katermitnahmegeschichte war dort das wichtigste gemeinsame thema.
alle haben sich so gefreut,alle haben daumen gehalten,und neue,tiefe freundschaften sind dadurch entstanden.
und seniorchef giannis,eine der wenigen griechen,der tiere mag und sich auch kümmert, ist sowas von glücklich und froh,zwei sorgenkatzen in guten händen zu wissen.und noch glücklicher über die namen der kater. er der namenspate von giannis und sein sohn,der juniorchef der namenspate von niki.

anja die gute seele von animal welfare und wir-wir bleiben in kontakt,sie freut sich von herzen über jedes tier,das eine lebenschance bekommt und opfert vom frühling bis herbst ihre ganze freizeit um dort mitzuhelfen
bewunderungswürdige menschen,die meinen ganzen respekt verdienen.
und ich werde einen weg finden,sie dauerhaft zu unterstützen.
nächste jahr ist schon ein besuch geplant

http://www.animalwelfarekarpathos.org/german/index.html

baba
marion
 

Rabbit

Hauskatze
ja, was liest man denn da? andere leute kommen mit sand im glas oder muscheln nach haus - und du hast zwei katzen im kennel :))) das glück sie mitnehmen zu können steht dir voll ins gesicht geschrieben! ich freu mich sehr für dich!!!

beim meinem letzten urlaub in ägypten hätte ich am liebsten jede straßenkatze einfach eingepackt (noch dazu so viele siams darunter ...) - bin sehr froh, wenn jemand den mut und den aufwand auf sich nimmt und einfach tut wonach einem das herz steht!
 

Rusty

Hauskatze
Das ist wirklich eine herzzerreißende Geschichte, kaum zu glauben, dass ihr alle Hürden meistern konntet und die Katers jetzt wohlbehalten in Wien sind.

Kann mir vorstellen, wie du bis zum letzten Augenblick gebangt hast.

Mir ist es mit Yaki so ergangen. Habe auch gezittert, ob alles klappt mit der Ausreise. Die Leute im spanischen Heim waren sehr nett und ich bin heute noch mit ihnen in Kontakt.
 

Solyong

Hauskatze
Die lange Geschichte les ich morgen (bin heute schon zu müd), aber wollte nur auch schnell "Willkommen im KaFo" zu Klein-Giannis sagen. Ein süßes Semmerl hast Du Dir da mitgebracht :wub:.
 

dorimi

Hauskatze
Diese Geschichte ist wunderschön und erzeugt auch bei mir ein Glücksgefühl:wub:. Glücklich, dass es Menschen wie euch, eure Freunde und den ehrenamtlichen Mitarbeitern von Animalwelfare gibt! Konnte leider durch eigene schwere Erkrankung, in den letzten Jahren nicht mehr tun als zu spenden, zu teilen und mitzufiebern. In früheren Zeiten ähnlich unterwegs wie du- allerdings in Italien und auf Zakynthos (meiner Insel:cry:, die ich wohl leider nicht mehr sehen werde, allerdings in meinem Herzen habe). Gibt mir aber die Hoffnung, dass unsere Welt doch nicht so schlecht ist. Zumindest diese beiden "Griechen" haben einen wunderbaren Lebensplatz gefunden:kiss: L.G. Doris
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
guten morgen
ich freu mich ja so,dass ihr euch alle so mitfreuts mit uns
-danke-
dem buben gehts recht gut,fressen tut er aber nicht wirklich seit gestern
denk das geschnupfe und der zahnwechsel plagen ihn a bissi
was ihn aber nicht gehindert hat,uns gestern beim brathuhnessen ziemlich zuzusetzen
:lol:
schlafen tut er bei uns,findet aber alles an körberln/höhlen auch supertoll.
ein kleines malleur ist auch wieder passiert,haben jetzt im arbeitzimmer noch ein kleinklo aufgestellt.
die wege hier sind doch recht weit in der grossen wohnung.

ich habe ja von tierklinik geschrieben,aber das ist ja nicht so wie bei uns.
und ähnelt eher lambarene als sonstwas.
eine kleine wohnung,20-30m2 ,ein kleiner raum für die tiere,ein verschlag als behandlungsraum,wo grad der tisch und 2 holzregale reinpassen
ein kleiner vorraum,und ein badezimmer.
das wars auch schon.
alles abgewohnt,provisorisch und man sieht einfach,dass kein geld daist,und in nix investiert werden kann,ausser den grundbedürfnissen von med.versorgung und dem futter für die dort "wohnenden" tieren.

19578622tr.jpg


19578623ra.jpg


19578624sj.jpg


19578625bl.jpg


19578626da.jpg


aber alles wird wettgemacht durch den einsatz der dort freiwillig und umsonst dort arbeitenden.
alf,der deutsche tierarzt ist rund um die uhr erreichbar,wird unterstützt von freiwilligen tierärzten die in ihrem urlaub dort mithelfen.
und helferleins wie anja die assistieren,putzen,die dort lebenden tiere versorgen und betun.
aufnehmen können sie nur tiere die nach OP oder so betan werden müssen,und die tiere-so wie unsere-die auf ihre heimreise warten,also ein fixes zuhause haben.

bilderln vom giannis werden noch dauern,blitz mag er nicht so gerne

baba
marion
 
Oben