• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

aus sechs wird sieben :-)))))))

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja-irgendwie eine komplett neue erfahrung für uns
meist haben wir ja schon erwachsene notfellchens aufgenommen
na ja pepi und daleth waren auch noch recht jung,aber beide so panisch,ruhig,unverspielt
so nen kleinen wirbelwind,so verspielt,unerschrocken und furchtlos hatten wir noch nie
und-ja die zwei kleinen sind einfach nur herzig zusammen,wenns rumtoben und giannis dem knilchi blödheiten beibringt
:giggle:
wg.pepi..........ufff.............das wird was werden
als mätzchen noch lebte,sie von mir leckerlis bekam,war er dann auch ganz wild drauf
beide sind dann auf der VZ kommode gesessen,gelegen und haben sich verwöhnenlassen
er hat sich so an mätzchen orientiert,jetzt ist für ihn eben alles ganz anders.....
werd heute mal guggen,wie ich ihm einen leckerli-verwöhnplatz schmackhaft machen kann
wo die verfressenen kleinis nicht schneller dran sind,wie er.

gestern war ich shoppen,hab unter anderem ein seegraskisti gekauft,um zwuckis spielsachen reinzutun
damit nicht alles gleichzeitig überall in der wohnung rumfliegt
gfallt ihm sehr
:giggle:
19777460er.jpg

bub hat sich reinkuschelt,und dann nach dem spielen mal ne runde gepennt
:giggle:

schönes weekend
marion
 

Solyong

Hauskatze
Oje, armer Pepi, arme Marion - werd am Dienstag ganz intensiv an Euch beide denken und Daumen halten. Die zwei Kleinen sind wirklich ein Dreamteam - so wird Euch niemals langweilig ;).
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
bin ja nicht so spielkisterlgeübt
*g*
die grossen spielen ja kaum,und knilchi aaron hat das ganze spielzeug nicht interessiert,dass ich extra für ihn gekauft hab
er steht weiterhin auf kuli/marker/feuerzeugklau+des manchmals auf sein seidenpapier
:whistle:

ja der dienstag-----uff-versuche echt gelassen zu sein+das beste zu hoffen
allerdings gelingt mir das nur bedingt
*seufz*
seit vorgestern abends gibts zylkene,ab morgen dann valiumtropfen,am dienstag dann die droge
heute werden wir ein paar fluchtwege verbauen.........

zwuckis schnupfen ist fast weg,ganz selten höre ich ihn noch sniefen
:laola::laola:
mit ihm muss ich dann übernächste woche noch mal zu tierleben,ob dann die zahndis bzw.die roten zahnleisten schön genug sind
um die impfung durchführen zu können
sein nasi ist immer noch kahl,aber nicht entzündet,und ich hab den eindruck es wird schon kleiner
allerdings legt der bub ja viel wert auf ordentliche körperpflege,also lässt er es beim putzen nicht in ruhe
dafür ist die haarlose stelle vor dem ohr leicht grösser geworden,schaut aber nicht nach pilz aus
juckt ihn auch nicht....
er bekommt weiter sein immustimK-mit leckerlipaste nimmt er das anstandslos


was mich besonders freut,dass er inzwischen fast alles frisst
und nicht mehr ausschliesslich porta thunfisch
trockenfutter verweigert er-was mich zwar einerseits total freut,andererseits würden wir halt gerne mal (wahrscheinlich nicht heuer)
mal über nacht wegbleiben-z.b. wochenende im wald4tel


ich wünsch allen mal einen geruhsamen sonntag
marion
und die fellgurken
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
so der grosse tag ist da
pepi gehts heut an den kragen bzw.an die zähne
*uuuuuuuufffffffffffffffffffffffffffffff*
valiumtropfen hat er gestern brav genommen
neuen kennel besorgt,der oben zum aufmachen ist
flucht und schlupfwege verbaut
um 7h geb ich ihm das sedalin

möge die übung gelingen
bitte um viele däumchensdrücken
-danke-


so und weils einfach nur schön,nett und überhaupt ist
das dreamteam hier im hause marion
19810432on.jpg


19810433lt.jpg


19810434xv.jpg

die zwei kleinen sind einfach nur zucker
spielen,raufen,kuscheln und haben sich ganz viel lieb
:wub:
der schnupfen ist deutlich besser
das zahnfleisch auch
allerdings ist das beim nasi doch keine verletzung,er hat jetzt einige läsionen
pilzig schauts nicht aus,tippe auf flohallergie oder milben
hab dr.zechner gestern fotos geschickt,der war aber nicht in wien

werd wohl heut TA tag haben
und mehrmals hin+herfahren müssen

baba
marion
 

LadyNimuey

Hauskatze
arm buben... an so einem tierazttag kann man ja nur mitleid haben....
wir drücken die daumen, dass alles klappt und bald keine zahndis mehr den schmuse-pepi und keine allergie die schöne griechennase stören!!
 

Eric&Isis

Hauskatze
No, alles überstanden?
Die Rötlinge sind aber auch zu niedlich :wub:

Sag amal, Marion, kriegens/kriegt er das Kokosöl innerlich oder äußerlich? (Ich schätz amal ersteres...;)) - und was "kann das"?

glg
Dorothea (und speziell von unserem Roten, dens übrigens gestern bei der TÄ gebeutelt hat wie ein Kluppensackerl - obwohl er "nur" geimpft wurde und Isis die wilde Prozedur über sich ergehen lassen musste...:kopfschuettel: Beide waren sie aber sowas von froh, wieder daheim zu sein... wird euch auch so gehen, hm?)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
so alles überstanden
trotz drogen war das fangen und eintüten einfach nur XXX
aber wir hatten ihn dann mit schleusen und uns eingekreist
reinhard hat zwar geblutet wie sau-aber drin war der bub
*uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuffff*

die reise im buggi hat er dann schon verpennt
bei tierleben angekommen ein schlaffes katz mit raushängender zunge
sieben zähne hat er rausbekommen

als er in narkose lag-mit leerem buggy heim
den kleinen eingetütet,eine leichte übung
pflücken,reintun,fahren
mit taxi zu tierleben
schnupfen ist ja schon viel besser,eigentlich schon fast weg
und das zahnfleisch bis auf eine stelle wieder voll ok
war doch nur der zahnwechsel
*uuuuuffffff*
seine läsionen sind doch ein pilz
wurscht-er schluckt mir ja eh alles was ich ihm in seine paste reintu
dann mit 2 kennel mit taxi wieder heim

pepi ist noch tilt,schläft im kennel im bett-giannis daneben+bewacht ihn
wiedermal ein lob an dr.zechner-nie wieder woanders hin
hab ja schon vieles durch-aber tierleben schlägt alles

kokosöl ist gegen vieles gut
kleini bekommts zum abschlecken und einschmieren tut ich ihn auch damit
ist aber nicht das tote kokoset aus dem supermarkt
sonden natives kokosöl
http://blog.paleosophie.de/2013/03/19/kokosoel-das-wundermittel-unter-den-oelen/
und kleini steht da total drauf

so ich bin auch a bissi fertig aber glücklich dass es klappt hat+der bub endlich seine wehzahndis loshat
baba
marion
 

minzundmaunz

Hauskatze
Juhuuuuuuuu freut mich riesig, dass alles geklappt hat!! Und der Pilz ist für dich ja ein Klax, du hast schon ganz andere Kaliber meisterhaft gedeixelt :welldone:
Nun hat Pepi keine Schmerzen mehr, ohne Zähne gehts ja auch prima :girl:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja-kann euch garnicht sagen,wie erleichtert ich bin,dass wir das hinter uns haben
pepi so süss er auch ist,ist bei solchen dingen wirklich ne herausforderung
und der pilz-ja ein klax-bei dem patienten...........

das kokosöl gibts in reformhäusern,und auch amazon hats
nativ soll sein
kann man gut in alles reinrühren,und hilft bei so vielen sachen wirklich gut
ist aber fest-also nicht flüssig
wird aber im warmen,schnell flüssig
ist auch das beste mittel für alzheimerpatienten
auch wenn die schulmedizin das natürlich vehement bestreitet

so reinhard hat sich zu den buben gelegt.........
er ist jetzt dran zum pepi-hüten

alles liebe euch
marion
 

Eric&Isis

Hauskatze
Glückwunsch

dass ihr es hinter euch habt! Ich mag das Kokos Öl , weil es für Haut, Haar und Pfanne gleichermaßen geeignet ist. Wir haben das mit dem Elefanten drauf, ausm Bio Supermarkt...Auf die Idee, es den Kätzlingen anzubieten, bin ich noch nicht gekommen. Vielleicht warte ich bei Isis noch ein bissel damit. Derweil ist sie noch mit Schonkost unterwegs...Freuen uns mit euch, dass alles gut gegangen ist :)GlgD&E&I :-D
 

Cello

Hauskatze
Puh da habt ihr aber einiges hinter euch!

Gut dass es sich beim Pepi gelohnt hat, ihm den Stress anzutun - jetzt können die kaputten Beißerchen nimmer weh tun :liebkatz:

Und der süße Kleine - doch ein Pilz, irgendwie wundert mich das jetzt nicht so recht :unsure: nach den Fotos hätt ich von Anfang an darauf getippt :gruebel: die Pilz-Fälle, die mir bisher untergekommen sind, sahen verdammt ähnlich aus... aber wenigstens ist das gut behandelbar :)
 

mayday

Hauskatze
das kokosöl gibts in reformhäusern,und auch amazon hats
nativ soll sein
kann man gut in alles reinrühren,und hilft bei so vielen sachen wirklich gut
ist aber fest-also nicht flüssig
wird aber im warmen,schnell flüssig
ist auch das beste mittel für alzheimerpatienten
auch wenn die schulmedizin das natürlich vehement bestreitet

Hi Marion,
gut, daß ihr alles überstanden habt! Eine Frage habe ich noch zum Kokosöl: wie sollen das Menschen einnehmen? Wie oft? Tät mich interessieren, man weiß ja nie...

lG

PS: noch ein Nachtrag: Karpathos haben wir auch schon mehrmals besucht. Dort hatte ich aber auch mein schlimmstes Katzenerlebnis (Katzenbaby, das von Mutter verstoßen wurde, weil zu wenig Milch, Katze miaut/schreit herzzereißend in der Nacht, wir jeden Tag Futter hingebracht, alles chancenlos... - damals gab's noch keinen TSV dort) werde ich nie vergessen - war seither auch nicht mehr dort. Ist Apella immer noch so schön oder mittlerweile verbaut?

PPS: wir haben ein Rhodos-Katzerl 2006 mit nach Ö genommen. Süßes Katzerl entpuppt sich als kleine Tyrannin :) Trotzdem keinen Tag bereut. Für jede gerettete Katze macht es DEN Unterschied! Toll, was ihr gemacht habt!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

DorisAndrea

Hauskatze
Super, dass alles überstanden ist!!!

Schlechte Zähne sind schon was Fieses, gut wenn die weg sind!

Bei mir ist Beliri demnächst zum Impfen dran, die Madame ist auch nicht ganz einfach beim "Verpacken".

LG
DorisAndrea
 

Susanna

Hauskatze
Denke neben dem Pepi werdet wohl auch ihr 2 Beiner heute gut schlafen .....aber trotzdem gut, dass des jetzt mit vollem Einsatz doch geklappt hat!!!

- doch ein Pilz, irgendwie wundert mich das jetzt nicht so recht :unsure: nach den Fotos hätt ich von Anfang an darauf getippt :gruebel:....
ich auch - hat für mich ausgesehen wie damals bei Tammy und Camilla als Baby´s - hatten es an selbiger Stelle am Näschen - war aber in kürzester Zeit erfolgreich behandelt - wird bei euch sicher auch so sein (dabei haben wir damals nur mit Desinfektionsseifenlösung betupft - Mädels waren noch so klein und hatten nach starkem Floh und Wurmbefall bzw schlimmer Augenentzündung eh genug zu tun, da wollte meine TÄ (die ich ganz genauso gegen keine andere eintauschen möchte - wie du deine Doctores ;)) nicht gleich mit noch mit einem Medikament antreten

Wünsche euch allen eine gute Nacht mit schönen Träumen - und ganz rasche Erholung bzw Genesung!
Danke für die süßen Putzbilder!!!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
nurmal eine kurze meldung
geh morgen dann auf alles andere ein

TA hat grad angerufen
nierenwerte katastrophal
ein krea von weit über 3
das gerade bei ihm-ein zufallsbefund halt,weil ich um blutabnahmen gebeten hab,weil er eh in narkose war

alles was man sonst macht,ist bei ihm ja nicht machbar.............
bin grad fix+foxi
 
Oben