• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

aus sechs wird sieben :-)))))))

dorimi

Hauskatze
Oh je, schon wieder neue Aufregungen:eek:uch:Dabei hab ich soviel Daumen gedrückt! Hoffe du konntest trotzdem etwas schlafen? ZUmindest ist ja wieder eine Hürde geschafft und dem Doc fällt sicher etwas ein, wie dem Pepi zu helfen wäre :troest:Alles Gute!
 

minzundmaunz

Hauskatze
Ohweh, das tut mir aber leid! Armer Pepikater :girl: Ich hoffe dein Doc hat ein paar Geheimwaffen in peto und kann wieder mal helfen! Drück euch alle mal ganz fest und schick euch Heilschnurrer von meiner Viererbande :troest:
 

Rusty

Hauskatze
Ojeh, was ist denn heuer nur los?

Die Nierenwerte können aber durchaus verfälscht sein durch die Narkose und das Nüchternseinmüssen vorher.

Drück euch die Daumen.
 

ungeheuer

Hauskatze
Nemo, damals 2-jährig, hatte unter Narkose, vor der OP - also nüchtern, auch einen zu hohen Kreatin-Wert. Als wir ohne irgendwas geändert zu haben, ca. eine Woche später ohne Narkose nochmals Blut testen haben lassen, war alles OK!
 

Susanna

Hauskatze
Wobei man schon bedenken muss, dass ein Krea von 3 schon deutlich erhöht ist und schon auf einen Nierenschaden hindeutet - und sicherlich nicht nur mit Aufregung und Nüchternheit erklärbar wird sein...auch wenn es natürlich super wäre...
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
guten morgen ihr lieben
:gruppenknuddeln:
danke für eure vielen antworten und drückerchens
kam gestern nicht wirklich zum schreiben,und musste auch ein bisschen in mich gehen,mit dem neuen "fertigwerden"
und hatte ja auch ein date mit dr.zechner und nachher einiges zu erledigen

mal zum kleini
ja es ist ein pilz,ich war mir sehr sicher,dass es keiner ist,und auch der doc.war erst a bissi unsicher
auf den bildern kommts nicht so ganz rüber,die pilzgeschichten,die ich kenne,schauen doch a bissi anders aus.
aber egal-ne leichte übung für uns
kleini schluckt alles,wirklich alles,was man ihm unterjubeln muss mit geflügelcreme-leckerli-paste
ich glaub,er freut sich über jedes medikament,weils ja sonst nix an leckerlis hier gibt
:lach:
er ist einfach nur süss,lieb.verschmust und lustig
-und hat wieder entdeckt,dass es am bett am tollsten ist
:lach:
keine macken,keine probleme-nix
inzwischen,seit sein schnupfen so viel besser ist,frisst er auch fast alles,
hat sich auf animonda carny eingeschworen,soll mir recht sein
thunfisch wäre zwar weiter seine lieblingsmahlzeit-aber wir schleichen jetztmal aus,das was daist,wird so hie und da weiter verfüttert,dann ist sense damit.
geimpft wurde er noch nicht,dr.zechner will noch warten,bis der pilz besser ist.
und baldmal will ich ihn auch ent-eien lassen,bevor er blödheiten anfängt.
er ist enorm gewachsen seit er daist,und seine eilis auch
:lach:



so nun zum pepi-buben
die zahnop hat er ja gut überstanden,er frisst brav und ist wieder ganz pepi
er ist auch nicht böse auf uns-davor hatte ich ja die meiste angst,dass das wenige vertrauen,das er hat nach der bösen fangaktion wieder weg ist.
als mich dr.zechner am dienstag abend angerufen hat,bin ich klarerweise aus allen wolken gefallen,und hab schon einen sterbenden pepi vor mir gesehen.
sein krea ist 3,8 also wirklich sehr hoch-war nicht ganz nüchtern(war so ausgemacht wegen sedalinversteckung in leckerli-stangerl) und vor der eigentlichen narkose.

ich war gestern dort,dr.zechner hat mir viel stress genommen.
habe tabletten und eine flüssigkeit fürs futter mitbekommen,soll das im täglichen wechsel geben
ab heute werde ich beginnen-und schauen,ob+wie es geht.
wir werden einen weg finden,irgendwie
bin gestern noch beim fressnapf eingefallen und habe auch eine grosse zoo+bestellung aufgegeben
inclusive einem wasserspender
http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/katzentraenke/231467
habe ja leider das grosse axolotlaquarium ganz zumachen müssen,wo er gerne draus getrunken hat
wegen dem kleinen
hab ja schon einiges an tränken ausprobiert,keine kamen gut an,hab alle hergeschenkt
wenns nicht klappt,bekommt er ein eigenes kleines,offenes aquarium
:lach:
pepi wirkt garnicht krank,eigentlich,nie im leben wäre ich draufgekommen,das was(ausser den zahndis)nicht stimmt mit ihm.
sollte das mit den medikamenten klappen,sollen wir in ein paar monaten zur kontrolle
jetzt,wo ich weiss,wann das sedalin bei ihm wirkt,und nachdem ich da ja keinen fixen,unumstösslichen termin brauche,
wird das hoff ich mal gut klappen.

heute wird noch das hühnergeschäft gestürmt,werd suppi kochen,das mag er
und hühnerherzerl zum tablettengeben ist auch ne feine sache
bei tanja bestell ich nächste woche berge von fleisch+futter
jetzt wo es fast kein trofu mehr gibt
(habe shiva endgülig nach 6 jahren vom trofu fast weg)
und kleini frisst,als gäbs kein morgen
brauch ich eindeutig mehr
:lach:

hier noch ein bild von dienstag
19828589gx.jpg

kleini beschützt pepi und mich
:wub:
links im bild die braune pfotendecke ist der kennel mit dem noch sedierten pepi
rechts unten im bild sieht man ein stückchen von meinem streifenleiberl

alles wieder gut im hause marion
es ist wie es eben ist-und wir werden einen gangbaren weg finden

alles liebe euch
und allzeit gsunde fellnasis
marion
 

Vez3000

Hauskatze
pepi wirkt garnicht krank,eigentlich,nie im leben wäre ich draufgekommen,das was(ausser den zahndis)nicht stimmt mit ihm.
mach dir keine Vorwürfe, du weißt doch, Katzen sind Meister im Sachen verbergen :drueck:

ihr kriegt das schon hin! :thumb:

das Foto ist so herzig :wub:
 

minzundmaunz

Hauskatze
OMG der Grieche ist echt zum Niederknien :wub::wub: Lieb von ihm auf dich und Pepi aufzupassen, habt ihr euch beide verdient :thumb:
Daumen und Pfoten für Pepi sind gedrückt, ich hoffe, dass es ihm noch lange gut gehen darf bei euch :girl:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
danke ihr lieben
:flowers:

für die kleini-fans noch a bilderl
19829165fx.jpg


nachdem der noch halbsedierte pepi unbedingt aus dem kennel rauswollte
er aber nichtmal grad schaun konnt,geschweige grad gehen
haben reinhard und ich uns im bett abgewechselt und ihn mit kennel wieder in den schlaf geschaukelt
und kleini hat brav mitgeholfen..................
was täten wir bloss ohne ihn?

Automatisch zusammengeführtes Posting

danke ihr lieben
:flowers:

für die kleini-fans noch a bilderl
19829165fx.jpg


nachdem der noch halbsedierte pepi unbedingt aus dem kennel rauswollte
er aber nichtmal grad schaun konnt,geschweige grad gehen
haben reinhard und ich uns im bett abgewechselt und ihn mit kennel wieder in den schlaf geschaukelt
und kleini hat brav mitgeholfen..................
was täten wir bloss ohne ihn?
 

ungeheuer

Hauskatze
Bitte das Foto vom kleinen :wub::wub::wub: - aber im oberen Teil des Bildes muss ja schon fast der Zensur-Balken drüber :undwech: Ja ich glaub auch dass der bald zur Kastra muss...

Dem Pepi wünsch ich auch alles Gute, auf das er immer brav seine Medis nehmen möge!

Und dann natürlich noch Gratulation zur Trofu entwöhnung von Shiva - da sieht man mal wieder, dass sich Hartnäckigkeit auszahlt! Wobei ich nicht weiß, ob ich sooo lange durchgehalten hätte :lol:

Da fällt mir gerade ein, deine Bande frisst und verträgt doch das Porta21? Ich hab genau eine Dose Thunfisch mit Seetang über, die meine nicht vertragen haben. Darf ich die dir mal vorbei bringen?
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Achje, der arme Pepi! Vielleicht lags wirklich nur an der Narkose, hab davon auch schon oft gehört, dass der Kreawert dann nicht stimmt. :liebkatz: Drück alle Daumen, kenn ja die Geschichten mir nierenkranken Katzen und man kann eh schon soviel machen, damits ihnen noch lange recht gut geht. Aber hoffen wir einfach mal, dass gar nix ist.
Der der Pflege muss er ja ganz schnell auf die Beine kommen.

Und der Griechenzwerg ist süß! :wub: Er passt voll zum Knilchi. Wenn er so verdreht liegt, hat er das Goscherl auch immer so leicht geöffnet, wie das Knilchi! :giggle:
Ein sehr hübsches Pilznasi hat er. Jessy hatte auch mal nen Pilz auf der Nase, das sag auch ganz anders aus. Den gibt es wohl in allen Formen und Farben.

Alles Gute euch.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
@sabine
ja ja immer wenn er so daliegt,seh ich gedanklich schon das skalpell blitzen
*fiessgrinns*
in 1-2 wochen geh ich impfen,und werd mir dann gleich nen termin ausmachen
ja komm wieder mal vorbei
können wir ja tauschen,vielleicht hab ich ja was,was deine mögen
na ja das mit shiva war ein langer+steiniger weg
aber-seit ich leonardo verfüttere,ist sie voll drauf abgefahren,hat sich fast drübergestürzt,als ich die dose aufgeteilt hab
seitdem hat sie schon einiges probiert-manches mags garnicht-ist aber ok für mich
mir schmeckt ja auch nicht alles
inzwischen kristalisiert sich das animonda carney zum allgemeinen lieblingsfutter aller
mir solls recht sein
elmo hat aufs porta auch die gaxerei bekommen,aber so,dass bett und er voll waren,weils einfach zu schnell ging

@süppchen
s'war sicher nicht die narkose,die blutabnahme war vorher
aber egal-wir packen das schon
ja kleini und knilchi passen gut zamm
fressen gemeinsam,spielen lieb mitnand,kuscheln,raufen und blödsinnmachen zu zweit
und offenes goschi und schlafpositionen ähneln sich sehr
nur das gewicht vom knilchi ist *räusper*..........
na ja wirst ja am montag sehen

so katzen liegen malerisch im bett rum,das teilabgezogen ist
werd vorsichtig meine decke beziehen und mich dazukuscheln


alles liebe euch
marion
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
@süppchen
s'war sicher nicht die narkose,die blutabnahme war vorher
aber egal-wir packen das schon
ja kleini und knilchi passen gut zamm
fressen gemeinsam,spielen lieb mitnand,kuscheln,raufen und blödsinnmachen zu zweit
und offenes goschi und schlafpositionen ähneln sich sehr
nur das gewicht vom knilchi ist *räusper*..........
na ja wirst ja am montag sehen

so katzen liegen malerisch im bett rum,das teilabgezogen ist
werd vorsichtig meine decke beziehen und mich dazukuscheln


alles liebe euch
marion

Ach schade, ich dachte das Blut wäre während der Narkose abgenommen worden.
Ich bin auch davon überzeugt, dass ihr das schafft. Es gibt ja schon soviele Mittel und Wege. Es gibt ja so ne yahoo-Gruppe für CNI-Katzen-Besitzer. Ich bin aber ehrlich, ich hab mich da nur einmal oberflächlich informiert und kann gar nicht sagen ob es was bringt oder nichts. Für mich war es einfach zuviel. (wahrscheinlich ist aber jeder Mensch da anders). Wenn man einen guten Tierarzt hat, dem man vertraut, dann bekommt man eh alle Infos und Unterstützung, die man braucht. Und den hast du ja mit Dr. Zechner.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
@sabine
nächte woche wäre mir lieber,wenns dir passt
wann magst denn kommen?

@süppchen
ja mit dem doc an meiner seite werden wirs schon schaffen
pepi ist halt nicht handlich,vieles geht einfach nicht-eigentlich das meiste
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Wenns dir aber zu stressig ist im Moment, können wir meinen Besuch bei dir auch verschieben. Ich muss auch nach meinem Umzug des öfteren nach Wien.
 
Oben