• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

aus sechs wird sieben :-)))))))

DorisAndrea

Hauskatze
Oje, schon wieder Aufregung!

Aber ihr schafft das schon mit Pepi, wenn man Medikamente geben kann, ist es ja nicht sooo schlimm.
Drück alle Daumen und Pfoten, dass er seine Medis immer brav nimmt!

Der Kleine ist wirklich soooo herzig!!! Irgendwann komm ich den anschauen ;-)!

LG
Doris
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja doris-komm gerne mal her
würd mich freuen
:lol:


also fazit des heutigen tages

pepi ist panisch-panischer-am panischten
wir sind wieder genau dort wo wir vor 8 jahren waren

er sieht mich oder reinhard-schnell weg
er sieht mich mit was in der hand-noch schneller weg
schnelle bewegungen im selben zimmer-siehe oben
geräusche,auch alltägliche-siehe oben

er besteht grad aus 100% angst+panik
und hat sicher auch weh-und ich kann ihm nix geben
*plärr*

medikamente kann ich mal vergessen-werd versuchen,das vertrauen langsam wieder bissi aufzubauen
indem ich ihn einfach pepi sein lass-ihn ganz in ruhe lass
anders gehts nicht
feliway steckt eh wieder seit ner woche-zylkene im futter auch
mehr kann ich leider für den armen kerl nicht machen.

trockenfutter ist mal komplett gestrichen,auch das wenige das sie sonst bekommen
das axolotlbecken ist wieder teiloffen,so dass er mit dem pfoti wieder reinkann,aber kleini nund knilchi net absaufen
(obwohl bei dem umfang den knilchi jetzt hat.............)

ich versuche es,gelassen zu nehmen
er ist so sensibel,wenn ich unrund bin,dann er auch
was jetzt nicht geht,geht vielleicht morgen oder übermorgen

baba
marion
 

minzundmaunz

Hauskatze
Moi der arme süße rote Pepi! Aber ich denk, er wird ganz schnell wieder merken, dass er ja wieder "zuhause" ist und sich wieder beruhigen. Wie du selbst schreibst: Zeit geben, selber ruhig bleiben. Mehr könnt ihr nicht tun, das ist aber eh das Schwerste für euch!! Schick euch mal viel Kraft und ein paar Knuddler :troest:
 

Cello

Hauskatze
Mhmmmm mir will scheinen, die Langeweile hat sich schon wieder von euch verabschiedet nach ca. 20 Minuten oder so :gruebel:

Nierenschäden kommen ja nicht von heut auf morgen, also wird es sicher nichts machen, wenn ihr erst später mit der Behandlung beginnt, wenn Pepi sich wieder beruhigt...

Falls es überhaupt möglich ist, ihn wirklich zu behandeln :gruebel: Bei manchen Katzen wäre aber auch beinahe eine Überlegung wert, ob Lebensqualität nicht Vorrang vor einem längeren Leben hat - wenn es ihn so sehr stresst, wenn er Medikamente bekommen soll :gruebel:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
hallo meine lieben

ja ich lass ihn mal zur ruhe kommen,und sich erholen-7 zahndis weniger sind ja so ohne nicht
fad? langeweile? scheinbar ist das wort gestrichen,seit ich in pension bin
:tongue2:

er ist heute schon wieder besser drauf als gestern,zwar noch nicht ganz soweit wie er mal war
aber diese extrme panik vor uns,geräuschen+bewegungen hat sich schon gebessert
er lässt sich manchmal schon bissi angreifen,frisst-zögerlich zwar,aber er tuts
und ich habs sogar geschafft,mit leckerlis ihm die hälfte der tbl schmackhaft zu machen
dann wars schluss mit lustig


@chello da bin ich ganz bei dir
klingt zwar hart,aber was geht-geht-was nicht eben nicht
ich habe immer gesagt,wenn pepi und/oder daleth wirklich krank werden,können wir ihnen nur beim sterben zusehen
jedem anderen katz,auch störrischen wie zicke momo bekomm ich was rein,dann ists halt kurz grantig-aber dann passts wieder
ich werd natürlich probieren was geht,wie ichs am besten mach,aber pepi ist ja nicht haltbar
ich kann nur auf training und "freiwilligkeit" bauen
dr.zechner meint auch,ich soll ihn und mich nicht stressen
es kann ja sein,dass wir eine gemeinsame routine finden,wos dann durchaus ganz gut klappen kann
s'geht bei ihm halt nur mit winzigkleinen schritten was zu verändern,zu"trainieren"
aber nachdem er auf so d.m. leckerlistäbchen voll abfährt wird sich da ja was machen lassen
ich bin auch dafür dem leben mehr qualität zu geben,als die lebenspanne mit weniger lebensqualität länger zu halten
er soll sich geliebt und umsorgt fühlen,nicht im dauerstress sein sein restliches leben

baba
marion
 

Solyong

Hauskatze
Da hast Du völlig recht. Ist ja fein, wenn er sich heute schon wieder etwas zugänglicher zeigt. Ihr bekommt das schon hin - das Wichtigste ist ja, dass ihm Stress erspart bleibt.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja genau-stress ist keine gute sache nicht
das werd ich tunlichst vermeiden

fazit -1/2 tbl geschafft(den rest verweigert)
und für 3kg den saft mit grillhenderl geschafft,so mal zum geschmack angewöhnen-er wird pi mal daumen 5kg haben
:biggrin:so schlecht war das ja nicht:biggrin:

und................. der bub kam gestern abend wieder ins bett zum abschmusenlassen und kuscheln
:biggrin:

ich werd alles gaaaaaaaaaaaaanz langsam angehen
fernziel wäre ja ihn dran zu gewöhnen,alleine aus einem napf zu fressen
dann wäre das saftl mal kein problem
aber das wird noch ein längerer weg werden

rohes hühnerflügerl ging gestern auch schon
zwar langsam und zögerlich-man merkte ihm an,dass es ihm noch wehtut
aber immerhin............

also war der freitag schon mal viel positiver als der tag davor
:biggrin:
habts alle ein schönes wochenende
marion
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
danke
:biggrin:

der bub ist wieder fast wie neu
lieb,verschmust,frisst brav und hat gestern anstandslos sein tabletterl mit d.m.staberl umhüllt gfressen
:biggrin:

bei klein-giannis sind die hautläsionen vom pilz deutlich besser,überall wachsen die haare schon wieder nach
dafür -glaube ich fängt knilchi-aaron damit jetzt auch an-war ja zu erwarten
hat ein verräterisches fleckerl neben der nase
werds heut nochmal beäugen,und dr.zechner anrufen wegen der dosierung vom sporanox
aber-auch das ist ne leichte übung-knilchi ist so verfressen,dass medieingabe mit leckerlipaste ein kinderspiel ist
hab gestern schon mit dem immustimK angefangen
madame shive hat halsweh-warum auch immer neigt sie dazu-aber da hab ich eh noch ihre similasan tbl da

komm mir vor,als würd ich noch arbeiten
:biggrin:
4 von 5 katzen mit medis beglücken
der d.m wird grosses geschäft machen,mit so vielen leckerli-einkäufen von uns
:biggrin:

euch allen auch ein schönes wochenende
und allzeit fröhliche und gesunde katzis

baba
mari:biggrin:n
 

DorisAndrea

Hauskatze
Na das klingt ja schon mal besser!
Das mit Knilchi werdest auch in den Griff kriegen!

Ebenfalls ein schönes Wochenende!

LG
Doris
 

Solyong

Hauskatze
Ja, Marion - einmal Krankenschwester, immer Krankenschwester, gelle ;) ? Aber Du machst das, Hauptsache, die Patienten sind alle kooperativ und gut drauf.
 

Hope3

Hauskatze
Welche Tabletten hast du für den Pepi bekommen?
Es gibt die Fortekor Tabletten auch mit Fleischgeschmack, nennen sich dann Fortkekor Gourmet.
Die bekommt mein Pflegekater Gino. Er frißt sie, wie ein Leckerlie. was die Tablettengabe natürlich noch leichter macht.
Und was für ein "Safterl " hast du? Pronefra?
Das bekommt der Gino zur Zeit, da er mir momentan jegliche Nierendiät verweigert. So kann er fressen, was er mag.
Im Juli war sein Crea-Wert bei 3,1 (nüchtern ), letzte Woche bei einer Kontrolle war der Crea-Wert bei 2,7.
Da schreibe ich, damit du weißt, das sich der Crea-Wert auch wieder etwas bessern kann.
Wünsch Euch und dem Pepi weiter alles Gute. Und es freut mich, das er wieder der Alte ist.
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Heute war ich marion besuchen! :giggle:

Als erstes kam mir Elmo entgegen, der hat sich gleich freudig vor mir mitten im Stiegenhaus auf den Boden geworfen. Man sieht ihm kaum an, dass er unter Ataxie leidet. Während wir Kaffee getrunken haben, lag er eine ganze Weile direkt vor mit am Tisch und hat sich bekraulen lassen.

Als nächstes kam der süße Griechenbub. Der ist ja echt goldig. Er konnte sich nicht entscheiden zwischen schlafen und wehleidig drein gucken und dann wieder ganz verrückt spielen. Zuletzt kam er eine Weile zu mir kuscheln. Lag auf mir, hat an meiner Hand geknabbert und ist zwischendurch wieder eingeschlafen. Kopfikraulen ist besonders toll.

Shiva war auch da, eine süße liebe Tigerkatze mit so schönen Augen. :wub: Eine schöne Schnurrerin, kam gleich zu mir kuscheln. :wub:

Momo war zwischendurch auch immer wieder da. So eine schöne schwarze Katze. Das Fell glänzt richtig toll und sie kam ein bisschen Hand schmusen und um die Beine streichen. :wub:

Pepi und Daleth haben sich leider nicht blicken lassen, die zwei starken Männer. :giggle:

Tja und der kleine Knilch, den ich ja eigentlich besuchen wollte, hat sich ganz kurz zu Beginn blicken lassen. Mich entdeckt, angestarrt und dann empfunden, er müsse sich wieder verkriechen. Zwischendurch kam er nochmal kurz und ist aber darauf hin gleich wieder verschwunden.

Danke an marion für den Kaffee und die Mitgaben! :)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
so .............setz mich mal in ruhe hin und schreib a bissi so der reihe nach

@Solyong
ja scheinbar muss ich meiner berufung wohl weiter folgen
und es nimmt kein ende nicht
*seufz*
:mellow1:


@Hope3
pepi bekommt im täglichen wechsel das pronefra und legaphyton
das ist zwar was für leberschäden,aber nachdem der doc da auch bei nierengeschichten sehr gute erfahrungen gemacht hat
haben wir das mal als mittel genommen
aus dem grund,weil bei fortecor und co eine regelmässige gabe,passende abstände erforderlich sind
weil sonst das herz schaden nimmt
und nachdem es ja erst aussah,als ob pepi kaum/unregelmässig zu therapieren sein würde,haben wir uns erstmal zu dem weg entschieden
fortecor gourmet mag gut schmecken-mätzchen obwohl anfangs sehr brav wollts garnicht
ich werde pepi weiter trainieren,dann klapps auch ev.mit anderen dingen
er ist ja wirklich viel kooperativer als erst gedacht
hauptsach die leckerlis stimmen
:biggrin:



2 trinkbrunnen sind bestellt
schwein gehabt,genau der den ich von keramik im hof immer wollt
war am WE als fehlerchenbrunnen drinnen
schnell auf kaufen gedrückt
:biggrin:

trockenfutter ist abgestellt,nur shiva bekommt als leckerli bissi was heimlich zwischendurch
knilchi muss eh abspecken,kleini frisst garkeines


giannis pilz ist weg,die haare wachsen schon nach
dafür fängts knilchi jetzt an-wie zu erwarten,aber der bub frisst eh alles,was nicht bei 3 auf den bäumen ist-leichte übung
:biggrin:

schon seit tagen fällt mir auf,dass giannis nimma so verfressen ist
müder als sonst ist,seine spielis nur mehr teilinteressant,und der schnupfen wieder schlimmer
na gut,pilz,zahnwechsel,umstellung.....
trotzdem hab ich mir sorgen gemacht,nochdazu wo seit gestern die nickhaut deutlich zu sehen war
hab in der früh gleich TA angerufen,und nachdem er mir dann nixmehr gefressen hat,nichtmal seine leckerlis
ab mittag nur mehr geschlafen hat
mich nicht weglassen hat beim kuscheln im bett,war ich natürlich gleich mit ihm dort
fieber-heftige lungengeräusche,dr.zechner schon recht in sorge
hat urviel gespritzt bekommen,infusion auch
zuhause angekommen-dann wohl fieberfrei
hat er gleich urviel futter gefressen,nachschub erbettelt,und jetzt gehts im wieder deutlich besser
aber-ausgestanden ists nicht,muss mittwoch wieder hin,wenns ihm nicht besser geht,klarerweise sofort
aber der bub ist so brav,nimmt alles,ist voll TA-tauglich und wirklich äusserst kooperativ
und buggyfahren findet er einfach nur super
die antibiotika die er dann sicher schlucken muss,werden ein kinderspiel sein

@
süppchen
schön wirklich so schön,dass wir uns noch sehen konnten bevor du ins ausland düst
hab mich soooooooooooooooo gefreut
tja das knilchi -das mag halt nicht so gerne besucher
bissi schauen,beäugen aber der kuschelsessel im bad-der ist ihm halt dann lieber
aber jetzt hasts auch gesehen,dass er es hier guthat,und er und kleini ja wirklich ein wundertolles team sind
(wenn kleini nicht grad kränkelt)
weil das,was du beschreibst,wie du ihn erlebt hast,ist er eigentlich sonst nicht
er ist normalerweise 100% energie
:biggrin:
aber auch das wird wieder

wir packen das alles schon
und in kürze sind wieder alls pumperlgsund und wir haben lang a ruh
-so schauts aus-
:biggrin:


alles liebe euch
marion

@ungeheuer hab dir ein mail geschickt so du es nicht findest-im spam nachguggen














 

dorimi

Hauskatze
Das würde ich euch zu 100% von ganzem Herzen wünschen!!!! Trinkbrunnen sind suuper und werden hier auch gerne angenommen. Nur wie schaffst du es die Fehlerchenbrunnen bei Keramik im Hof zu besichtigen? Bei mir stand immer: Info nur nach telefonischer Nachfrage?
Alles Liebe und Grüße!:smiley3842:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
am freitag oder wars donnerstag war nix an reduzierter ware da
samstag,als ich schauen wollt,ob ich nicht doch einen kauf- regulär halt
waren 2 drinnen
der blaue war dann gleich gekauft
:biggrin:
und ein rot/gelb geringelter war auch schnell weg.

ich hab zwar keine ahnung,was alles genau der dr.frötscher dem kleinen gespritzt hat
aber
-das bitte will ich auch-
:biggrin:
kleini war ja schon hier gleich verfressen,hat alles nachgeholt
und hat dann fast von jetzt auf gleich-mit aaron die bude auf den kopf gestellt,und die nacht zum tag gemacht
:biggrin:
heut zum frühstück gleich mal so ca 200g verputzt,und beide kleinen toben rum,als gäbe es kein morgen
:biggrin:


melde gehorsam
stand so 6.30
alle katzen mit ihren drogen versorgt
shiva immunsimK
aaron auch+das sporanox
giannis auch
pepi auch+das pronefra
:biggrin:

:laola:
 
Oben