• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

aus sechs wird sieben :-)))))))

Eric&Isis

Hauskatze
Oh, liebe Marion, ich hab erst heute hereingeschaut - und habs deshalb erst jetzt erfahren.
Es druckt mich recht hier vor dem Bildschirm...:cry:
es steht uns ja allen irgendwann ein Abschied bevor, und es ist so unbegreiflich wenns dann plötzlich soweit ist.
Ich glaube, dass Frido bei euch noch etwas ganz Schönes kennenlernen hat dürfen.
Fühl dich fest gedrückt.:kiss:
Tapfer bist...
Alles, alles Liebe
Dorothea
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
danke ihr lieben
:wub:
mir gehts schon besser,da ich die gewissheit habe dass wir schnell das richtige getan haben
das einzig richtige für den buben

aber fehlt mir aber so sehr,dass es so wehtut
pass immer noch auf,wenn ich wurst ess,damit er mir nix klaut
nehm immer noch sein blaues müslischüsserl aus der lade,aus dem er am liebsten gefressen hat
und greif immer noch automatisch zum tablettenmörser
geh immernoch mehrmals täglich bei den klos vorbei,um zu schauen,ob er wieder wo nebengepinkelt hat........
und manchmal greif ich automatisch an stellen,wo er öfter hingemacht hat um zu schauen ob was nass ist....
das wird noch dauern,das alles abzulegen

die restliche truppe verändert sich rasant
irgendwie werden grad die karten neu gemischt und manches tut mir superweh
momo die zicke,die fridolinchen nie leiden konnte,und ihn so oft gemobbt hat,hat "seinen"platz auf dem rückenstützkissen im bett als neuen lieblingsplatz eingenommen
sie die nie eine bettkatze war
momentan find ich das nicht gut-irgendwie.........
allerdings sind leere plätze ja auch dazu da,sie mit neuem leben zu füllen
aber da bin ich noch nicht soweit.

shiva"die lustige katze"wie zechner immer sagt,die leidet-ist grad nicht lustig
liegt jetzt immer in "seinem" körbel,neben meinem pc platzerl+schläft nimma bei uns
sie war wohl die einzige,die ihn wirklich gerngehabt hat.

der einzige der völlig unbeeindruckt weiter glücklich und zufrieden lebt ist unser elmobub
der ist wie immer unkompliziert,süss und eben elmo
:wub:

jedenfalls vielen vielen dank an alle,die mich die letzten wochen so begleitet haben
hätte auf einen anderen ausgang gehofft-aber es sollte eben nicht sein

danke
 

Solyong

Hauskatze
Ach Marion - ich sitz grad da und heule Rotz und Wasser :cry:. Ich hab den Fridolin ja gar nicht gekannt, aber irgendwie hat sich sein Gesichterl und der ganze Kater in mein Herz geschlichen. Auch wenns noch so weh tut, es war das einzig Richtige, wenn sogar schon die Schmerzmittel nicht mehr gegriffen hätten. Wenn es denn schon sein muss, so ist es doch das Schönste, wenn ein Tier geborgen im Arm einschlafen darf. Spiel schön mit unseren Sternchen da drüben, Fridolin und sag ihnen, dass wir sie lieb haben.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
danke
:cry:
er fehlt so sehr und ich bin traurig,sehr traurig
allerdings bin ich so froh,dass sein leid zuende ist+dass ich die chance hatte,in der zeit wo er dawar,ihm ein möglichst gutes leben zu bieten.
hab schon vor einer woche gespürt,dass der weg zuende ist
er hat tagelang an mir gepickt als gäbe es kein morgen um sich dann immer mehr zurückzuziehen
er hats uns eh gezeigt,überdeutlich eigentlich.

gestern kam dann der "abschlussbericht"an den verein
***
wollte euch nur mitteilen, dass ich gestern fridolin euthanasieren
musste. er bekam zum schluss schon ganz hoch dosiert schmerzmittel und
kortison und es wurde der zustand leider immer schlechter, da er nie
wirklich schmerzfrei war die letzten tage, haben wir uns gestern für ein
neuerliches röntgen entschieden und gesehen, dass 3 lendenwirbel im sinne
eines osteosarkoms verändert waren. da auch schon eine beginnende
knochenauflösung sichtbar war
, habe ich die euthanasie – schweren herzens –
angeraten.
manche teile entfernt
***
ich habe ja mit allem gerechnet,als wir hingingen
an einen bandscheibenvorfall,an eine neuerliche pankreatitis,an verknöcherung der läsionen
aber an einen tumor nicht

wer immer für seine läsionen verantwortlich ist,die hatte er nicht seit geburt,sondern sind ja später entstanden
dem wünsche ich nix gutes nicht
-tschuldigung-

baba
marion
 

skip

Hauskatze
Marion, ähnliche Gedanken quälen mich auch grad sehr.
Es gibt Menschen, die so verantwortungslos mit anderen, schwächeren Lebewesen umgehen.
Das mag auch einem eignen Leid hervorgehen, ist aber trotzdem vollkommen unentschuldbar.
Ich kann Dir nur von mir erzählen.
Dass ich Rufus gehen lassen musste, quält mich sehr und meine Trauer ist sehr groß.
Auch ich komm aus dem Weinen nimmer raus.
Aber zu dieser Trauer kommt noch eine rechte Wut demjenigen gegenüber, der das mit verursacht hat, der dazu beigetragen hat, dass es so kommen musste.
Unseren Tieren ist Schlimmes widerfahren und ihnen ist Leid zugefügt worden, das alles wäre zum Teil und nur vielleicht verhinderbar gewesen.
Ich hab grad wirklich den Wunsch, die Geschichte von Rufus öffentlich zu machen.
Auch in der Hoffnung, dass die Frau, die ihn im tiefsten Winter vor die Tür geschmissen und ihn sich selbst überlassen hat mit den Folgen ihrer Tat konfrontiert wird.

Auch ich kann Dir nicht viel Trost geben, ich hab grad selber keinen.

Aber ich drück dich und kann dir nur sagen: Ich kann dich verstehen und bin bei Dir

Es tut einfach nur weh. Unsere Buben waren noch jung. Sie haben was anderes verdient als so früh sterben zu müssen
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
Ich hab grad wirklich den Wunsch, die Geschichte von Rufus öffentlich zu machen.
Auch in der Hoffnung, dass die Frau, die ihn im tiefsten Winter vor die Tür geschmissen und ihn sich selbst überlassen hat mit den Folgen ihrer Tat konfrontiert wird.


was würde dir das nützen?
was würde es rufus nützen?
passieren würe nix-tiere nicht gut zu behandeln,die ja leider immer noch als "sache"gelten.
wird nicht/kaum geahndet

ich versteh deine wut durchaus,in mir siehts ja ähnlich aus grad
aber die kraft,die wir auf unsere wut verbrauchen,ist anders besser eingesetzt

ich drück dich
marion
 

biene123

Hauskatze
Auch von mir, unbekannter Weise, meine Anteilnahme.
Muss ständig an das Foto denken, das du vor kurzem von Fridolin gepostet hast, wo er so zufrieden ausschaut und alle viere in die Höhe streckt :sniff:
und dann ist es so schnell gegangen :sniff:

Tapferer kleiner Fridolin, gute Reise auf die drübere Seite.
 

ildiko

Hauskatze
Liebe Marion,

tut mir sehr leid, dass Du Fridolin gehen lassen musstest. Er hatte bei Euch sicher die beste Zeit seines Lebens und Du hast alles was möglich war für ihn getan und alles richtig gemacht. Irgendwann überwiegen dann die schönen Erinnerungen an die Miezen, die uns verlassen mussten:troest:
LG Manuela
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
danke ihr lieben
schautsmal
17594832hk.jpg

hat die kleine tochter meiner freundin für fridolinchen gemalt
wenn er dann im gingko"weiterleben"darf,kommts auf die erde ............
so süüüüüüüüüüüüüss-der bub wird sich sicher freuen
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Mah das ist so lieb! :wub: Find ich schön.

Mir geht es so ähnlich wie dir. Wie du beschrieben hast, dass du einige Gewohnheiten immer noch machst, wie schauen ob irgendwie gepinkelt wurde usw... so gings mir die ersten Tage auch. :sniff: Erst hab ich mir abgewöhnen müssen, zwei Futterschüsselchen herzurichten. Tablettenzeit war immer um 21:30, das ist ne Zeit die mich jetzt auch noch immer daran erinnert, dass da immer was war bisher. Ich musste wegen Pinkelinchen immer meine Couch abdecken, Schuhe hochstellen, Badezimmerteppich über den Wannenrand legen... da ertapp ich mich heute noch, dass ich das automatisch machen will.

Ich hoffe dir geht es bald wieder besser und ich bin mir sicher, dein Fridolinchen ist dir so dankbar und findet die Idee mit dem Gingko auch toll.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
bissi durchwachsen
wir sind froh,dass der bub nimma leiden muss
aber vermissen ihn unendlich

madame shiva die ja als einzige "gelitten"hat,hat sich wieder einkriegt
sucht ihn nimma+schläft wieder bei mir
irgendwie ists hier sehr friedlich,beängstigend friedlich-ganz ungwohnt
momo die zicke zickt nicht rum
daleth der paniker mutiert zum"ichbinfastimmerheraussenkatz"
er und pepi haben sich sehr aneinander angeschlossen
mätzchen ist exterm anhänglich-ganz anders als sonst
auch sie hat ja wohl nichtmehr lange zeit...................

hab viel geputzt,altlasten beseitigt,alles gewaschen,medis aussortiert.....
hat mir geholfen,

natürlich kommen jetzt so nach und nach zweifel,ob wir früher reagieren hätten können
ihm zumindestens die letzten 2 tage ersparen hätten können
andererseits hab ich die wohl gebraucht,um zu sehen,dass der weg jetzt endgültig ein ende hat
ach--wie mans dreht und wendet
so XXXXX das auch ist-es war das beste für den buben

und ich freu mich schon ein bisschen,wenn ich seine asche abhole und die dann in den gingko geben kann
find ich sehr tröstlich,dass er da "ein bisschen weiterleben" kann......
und ich ihn immer seh,wenn ich zum fenster rausschau

alles liebe allen krankkatzis
baba
marion
 

Cello

Hauskatze
natürlich kommen jetzt so nach und nach zweifel,ob wir früher reagieren hätten können
ihm zumindestens die letzten 2 tage ersparen hätten können

das hab ich mich bei jeder von meinen beiden sternenkatzen gefragt... aber ich glaube, man spürt den richtigen zeitpunkt.

wenn du es zwei tage früher entschieden hättest, hättest dich nachher gefragt, ob es nicht doch zu früh war, und ein schlechtes gewissen gehabt.

und das vermissen muss auch sein - denn wenn es nicht da wäre, dann hätte man das kätzchen wohl nicht geliebt.

aber im herzen bleiben sie immer da :knuddel:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
eh-grübeln hat eh keinen sinn nicht
was wäre wenn-hätt ich doch.......

es ist wie es ist+wir haben für den buben das beste gemacht,was in unserer macht stand.
der rest war schicksal-das lag nichtmehr in unserer macht

hab gestern+heut von 9 klos auf 7 reduziert-
und die ganz hohen curver-wannen geputzt und verräumt+wieder durch die cat-it klos ersetzt
komisch irgendwie............niemand pinkelt mehr raus.............niemand daneben

es fehlt soviel-aber auch ein bisschen erleichterung macht sich breit
die letzten wochen waren sowohl arbeitsmässig aber auch mental sehr belastend
war nur zuhause,nie länger als eine stunde weg zum einkaufen oder für wichtige erledigungen
und auch da nur,wenn reinhard eh auch zuhause war+auf den buben geschaut hat
und die nächte haben wir uns-ausser für vielleicht 2-3 std überschneidung geteilt
für fridolinchen+mätzchen

einfach wars nicht-aber ich würde,so ich die zeit wieder zurückdrehen könnte
ihn jederzeit wieder begleiten............

baba
marion
 

zeus-lia

Hauskatze
Wird morgen sicher nicht einfach der Moment, wo ihr ihn nach Hause holt.
Ja grübeln bringt nichts, aber jeder der ein geliebtes Tier verloren hat, macht das. Ich grüble manchmal immer noch, warum unsere Lia so plötzlich sterben hat müssen. Man will halt immer das Beste für sein Tier. Bei Tieren kann man zum Glück entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt ist, sie von ihrem Leiden zu erlösen - beim Menschen geht das eh nicht....
Wünsch euch viel Kraft für morgen und die nächste Zeit!
 

Eric&Isis

Hauskatze
Ihr Lieben, ich denk an Euch und es hat mir auch grad wieder ein paar Tränen herausgedruckt.
Aber es ist wohl so, zum Dasein gehört auch das Weggehen. Wie banal das klingt. Sorry, es hätt kein Allgemeinplatz werden sollen.
Wollt nur sagen, dass ich an Dich und Frido gedacht hab.
lg
 
Oben