*mal so ein werf*
Warum nur Bauern, jeder Halter sollte dazu verpflichtet werden. Wir haben hier in unseren Häusern eine Famile, die naja sehr Bibel treu lebt. Gibt bei denen keine Verhütung, eben. Na und bei der Katzen auch nicht die haben 2x Weibchen da und die bekommen jedes Jahr 2 Nachwuchs, sehr naja schlimm finde ich aber auch das sie jetzt einen Sohn von den beiden (Eh Mutter und Tochter) behalten. :O:O
Sie lassen aber auch nicht mit sich reden, weil Kinder kriegen ja natürlich ist...... -.-" Irgentwo sollte die Religion schon zu Ende sein, sage ich als stolze Christin, ie ihren Glauben auf so weit lebt wie es geht. :-/
*mal so ein werf*
Warum nur Bauern, jeder Halter sollte dazu verpflichtet werden. Wir haben hier in unseren Häusern eine Famile, die naja sehr Bibel treu lebt. Gibt bei denen keine Verhütung, eben. Na und bei der Katzen auch nicht die haben 2x Weibchen da und die bekommen jedes Jahr 2 Nachwuchs, sehr naja schlimm finde ich aber auch das sie jetzt einen Sohn von den beiden (Eh Mutter und Tochter) behalten. :O:O
Sie lassen aber auch nicht mit sich reden, weil Kinder kriegen ja natürlich ist...... -.-" Irgentwo sollte die Religion schon zu Ende sein, sage ich als stolze Christin, ie ihren Glauben auf so weit lebt wie es geht. :-/
Aber wie weiß ich, ob es sich wirklich um einen Streuner handelt? Ich meine, reicht es aus wenn ich überprüfe, ob er eh keinen Chip trägt? Oder muss ich bis zu einer gewissen Entfernung bei den Häusern klingeln bzw. Zettel einwerfen?
Ich habe nur Angst Probleme zu bekommen wenn ich ihn jetzt einfange und kastrieren lasse, jemand bekommt die Aktion mit und im Endeffekt bin ich diejenige die fremdes "Eigentum" beschädigt Oder könnte ich im dann sogar das Geld für die Kastration von den Besitzern (falls sich im Nachhinein jemand beschwert) einfordern?
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine :wacko:
Tierzschutzverein würde in meinem Fall auch die Katzen ohne einer Einwilligung nicht einfangen, da sie sich absichern müssen.
Wie sieht das eigentlich mit dem Kastrieren von vermutlichen Streunern aus? Bei uns treibt sich nämlich schon lange ein großer, magerer Kater rum. Und grundsätzlich habe ich mir da nicht viel drauß gemacht, aber in letzter Zeit kam es öfter zu Vorfällen was meine eigene Katze betrifft. Das heißt er kommt zu uns in den Garten und markiert alles an (jeden Tag ein neuer spritzer auf der Hausmauer, stinkende Gebüsche, stinkende Dachrinnen, usw). Jeden Tag. Gut, wäre soweit ja noch zu ertragen. Dann schreit er die ganze Nacht verzweifelt nach einer Katzendame. Gut, mache ich halt das Fenster zu (das Geschrei verstört meine Mieze nämlich total). Aber jetzt ist es schon 2 mal vorgekommen, dass er meine Zoe IN MEINER ANWESENHEIT attakierte und sie auch Verletzungen davon trug. Und nun vor 3 Tagen hat er sie anscheinend aus unserem Garten vertrieben (kanns mir nur so erklären, weil ich vielleicht für 10 - 15 Minuten ins Haus rein ging während sie noch draußen saß, und dann anschließend nur noch den Kater im Garten vorfand...) und sie kam erst heute morgen ganz erschöpft heim.
So, und jetzt reichts mir natürlich :angry: Deshalb möchte ich fragen, ob sich hier jemand mit der Gesetzeslage auskennt, wenn ich diesen Kater kastrieren lassen möchte? Wie muss ich mich vergewissern, dass er wirklich niemanden gehört? Vor allem geht es auch darum, dass ein paar Häuser weiter sich anscheind auch ein paar jüngere Katzerln rumtreiben, die niemanden gehören...
Ich hoffe dir ist klar wie unverantwortlich das von dir ist? Ich meine den Katzen gegenüber... wenn du dich genauer informieren würdest, dann wüsstest du, dass solche Aktionen sowas von unsinnig sind und nur Tierleid hervorrufen!
Abgesehn davon, du bist verpflichtet(!!!) deine Katzen, egal ob männlich oder weiblich, kastrieren zu lassen!
Es geht rein darum, dass du per Gesetz verpflichtet bist, deine Katze zu kastrieren, wenn du sie raus lässt. Somit machst du dich strafbar! Das hat nichts mit möchtegern pseudowissen zu tun sondern ist eine reine Tatsache.