• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

bei snoopy und max ist jeder tag ein klax

Hope3

Hauskatze
So lieb, wie Max da sein Bällchen apportiert. Wenn auch recht gemütlich.

Deine beiden Buben sind so ein tolles Team.
 

tomcat_max

Hauskatze
Danke für's vorbeischauen und reinschreiben :wub:

Passend zum Muttertag - das war zwar nicht heute, aber vor ein paar Tagen im Kisterl :lol:
Urinklumpen in Herzform :rofl:

13162310_118747477127r5q4q.jpg


Bin der Snoopy, musst mich lieb haben :wub:
13090207_118083599526jcrbp.jpg


13101080_1180835875264ckau.jpg


13106075_118083590526suktc.jpg


Und mich muss man auch einfach lieb haben :wub:
13059345_118083594526pfqq5.jpg


13115524_118083364526z8jka.jpg


13084142_118083588860v3jd2.jpg


13089949_118083601860gxjxn.jpg


Die Buben beim gemütlichen Nachmittagsschläfchen - das in der Mitte ist übrigens Charlie :lol: was soll ich sagen, sie lieben ihn :)
13082085_1180836068600drn2.jpg


13090037_118083585193lurlv.jpg


13090128_118083595860wzj28.jpg



Hallöchen
13153465_118746752460zvrei.jpg


mhhm, lecker
13081872_118083150526yjrxu.jpg


Und zum Schluss - Bussi aufs Flauschibauchi :wub:
13106542_118083596860b6jvj.jpg
 

DorisAndrea

Hauskatze
Süße Bilder!!! Die beiden kann man wirklich nur liebhaben!

Das Herz ist witzig - sowas hat mir Nelly auch schon beschert!
 

Rusty

Hauskatze
Süße Kuschelfotos! Hab ich schon erwähnt, dass ich Max-Fan bin? :lol:

Das Herz ist auch ganz drollig, sowas hatten wir noch nie!
 

834 AP

Hauskatze
Super Muttertagsgeschenk aus dem Katzenklo :lol:
Ich schau mir die Fotos deiner 2 immer gerne an, die sind richtig zum knuddeln :wub:
 

Rusty

Hauskatze
Auf den Fotos sieht man ganz genau den BKH-Einschlag bei Max: stämmiger Körperbau, kurze Beinchen, runder Kopf, plüschiges Fell - ganz wie unsere Luzie, nur andere Fellfarbe. Er ist sicher nicht zu dick. Außerdem ist er noch jung und noch nicht ganz ausgewachsen.

Wie gehts euch denn jetzt mit dem Futtermanagement?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaicats

Hauskatze
Na, andere kriegen ein Herz aus Salzteig oder Schokolade, du eines aus Betonit.
Immerhin haben sie dir etwas geschenkt. :lach:

Zwei zuckersüsse Schmusebären hast du. Da möchte man schon das Foto allein streicheln wollen.
 

tomcat_max

Hauskatze
Danke euch :bussal:

Rusty, bist dir da sicher? TA hat das nicht gesagt (hab ihn darauf aber auch nicht angesprochen) er hat zwar gemeint das er eben allgemein vom Körperbau und Muskeln stärker ist, aber von BKH Einschlag sagte er nichts. Er ist ja aus dem Tierheim und wurde als Baby auf der Straße gefunden :nixweiss:

Seitdem der Futterautomat weg ist, läuft die Fütterung um einiges harmonischer ab - mehr dazu im "Kater frisst anderem alles weg" Thread :)
 

Rusty

Hauskatze
Da bin ich mir ganz sicher. Er hat den Körperbau wie Luzie, die war ja die ersten 5 Monate ihres Lebens eine Streunerin in der Gartensiedlung. Es gibt viele Bauernhof- Straßen- und Tierheimkatzen mit Einschlägen verschiedener Rassen. Katzen mit BKH-Einschlag haben gedrungenen Körperbau, kurze Beinchen, runde Köpfchen, plüschiges Fell und sind eher moppelig, Katzen mir Siam-Einschlag sind langhaxert, insgesamt schlanker, haben kürzeres Fell ovale Köpfchen.
Nicht alle Züchter halten ihre Kater unter Verschluss und so kommt es immer wieder vor, dass der eine oder andere in der Dorfkatzenpopulation mitmischt.

Dein Max ist eine besonders hübsche Mischung, er ist ein richtig süßes Bärchen.
 

Humpel

Hauskatze
besser a normaler Brite, als a moppeligen EKH :lach:

Ich schiebs bei meinen Perserleins auch immer auf die rassetypisch Fassförmige Figur... :D
 

Rusty

Hauskatze
Ja, machts euch nur lustig. :angry:

Wollts mit Fell überzogene Gerippe haben, die nach 3 Tagen Appetitlosigkeit tot umfallen?

Klar, übergewichtigen Katzen drohen Diabetes und Probleme mit den Gelenken, aber weder bei den Perserleins, noch dem Atti und dem Max kann man von übergewichtigen Katzen reden soweit ich die Fotos kenne.
 

lislinside

Hauskatze
Atti geht (noch) - allerdings muss ich bei ihm verdammt aufpassen, das er nicht zuviel futtert - allerdings Rippen kann man bei ihm nicht mehr wirklich ertasten - nichtmal mit viel Phantasie ;)

Aber du hast insofern Recht: mit ist Attis Figur wesentlich lieber als Raunschis, der nur durch das lange Fell nicht ganz so untergewichtig aussieht, wie er eigentlich ist ;)
 

Humpel

Hauskatze
Jössas, wir wollten dich doch nicht damit ärgern, sondern einfach nur ein Scherzerl machen.

Ich weiß das meine Perser ned übergewichtig sind, es ist rein um die Optik gegangen!!

Was ist dir denn über die Leber gelaufen? Wenn man jetzt ned mal mehr über einen Scherz machen darf, wird das Kafo bald staubtrocken sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaicats

Hauskatze
Bei Atti ist es der Ätti (Vater) :undwech:

Rudi geht auf wie ein Hefeküchlein, wenn ich nicht aufpasse. DaVinci ist ihm da gleich.
Habe nun zwei Moppel, auf deren Fütterung nun streng geachtet wird bis sich wieder eine Bikinifigur zeigt.
DaVinci hat 300g Gewicht verloren in den drei Wochen seit ich streng darauf schau. Weniger und anderes Futter sowie mehr Bewegung. Sein jugendlicher Bewegungsdrang hilft da sehr. Er ist immer auf Achse.
Rudi verlor auch Gewicht, aber deutlich weniger als sein Sohn.
Ihn zum Bewegen zu bewegen, nicht ganz einfach.
 

lislinside

Hauskatze
Bei Atti ist es der Ätti (Vater) :undwech:

Rudi geht auf wie ein Hefeküchlein, wenn ich nicht aufpasse. DaVinci ist ihm da gleich.
Habe nun zwei Moppel, auf deren Fütterung nun streng geachtet wird bis sich wieder eine Bikinifigur zeigt.
DaVinci hat 300g Gewicht verloren in den drei Wochen seit ich streng darauf schau. Weniger und anderes Futter sowie mehr Bewegung.
Rudi verlor auch Gewicht, aber deutlich weniger als sein Sohn. Ihn zum Bewegen zu bewegen, nicht ganz einfach.

Beim Anblick von Rudi-Fotos ist mir eh klar, woher Atti diese Veranlagung hat :D
Also nicht nur diese Veranlagung... auch die, für einen Orientalen überraschende Bewegungsfaulheit ... wobei er sich im Vergleich zu anderen Katzen eh viel bewegt :giggle:
 
Oben