• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

bei snoopy und max ist jeder tag ein klax

tomcat_max

Hauskatze
Jaja ich hab sehr hilfsbereite Kater... gestern war Snoopy so nett und hat den Gemütlichkeitsgrad der Bettwäsche getestet während ich das Bett überzogen habe :giggle:

13277963_119840153351o1osf.jpg

13281903_119840153017taou9.jpg

Und Max hat steht's alles im Blick
13281891_119840159351npqgy.jpg

13278120_119840160017ihot6.jpg

P.S eigentlich dürfen sie ja nicht auf den Couchtisch...:whistle:

Und wer schon immer wissen wollte wie es aussieht wenn die zwei sich "verkloppen", so sag ich immer :lol: (also verhauen, raufen..), bittesehr :)

13296206_119908296677p4s94.jpg

Hallo hier spricht Snoopy - Hiiilfe, der schwere Klops schmeißt sich immer auf mich drauf.. ich bin ja so arm, aber das lass ich mir nicht immer gefallen :hehe:
13295197_1199082940115ksnm.jpg

Schönes Wochenende :wavey:

834 AP

Hauskatze
Süße Fotos von deinen "Raufbolden". Wenn die Lisa mit dem Nachbarshundchen spielt , sieht es auch so aus.Mal setzt sich die Lisa auf die Laika mal ist es umgekehrt.

tomcat_max

Hauskatze
Happy Birthday Max :bday:
Kaum zu glauben, aber ich bin jetzt schon 6 Jahre alt! :laola:
13382328_120575424277znutv.jpg

Frauli sagt immer "Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht..!"
Da war ich noch ganz klein... und jetzt bin ich schon so groß!! Aber eines hat sich nicht verändert, im Bett kuschel ich immer noch am liebsten :wub:

114wfuzh.jpg

tomcat_max

Hauskatze
Meine lieben, der Max bedankt sich recht herzlich bei euch für die lieben Geburtstagswünsche! :dankeschild:

Bei uns geht's wie immer recht gemütlich zu. Wir haben jetzt ein Nassfutter gefunden, was auch dem Herrn Snoopy so genehm ist, dass er auch mal - für seine Verhältnisse - ausgiebig reinhaut. (er ist ja sonst ein kleiner/großer trofu Junkie :whistle:) mach mir oft sorgen das er zu wenig frisst bzw zu leicht ist, aber mit Max kann man das ja nicht vergleichen, der mit seinen knapp 7 Kilo und als Futterstaubsauger (frisst seine 250 -300g nafu am tag brav)...

Aber jetzt genug geplaudert..

Ich bin jetzt schon so ein großer Bub, aber meine 6 Jahre sieht man mir find ich gar nicht an.. :)
13414649_120575430944z0u2r.jpg

Ich schau schwerer aus, als ich bin - das ist alles nur total flauschige, kuschelige Fell :wub:
13407526_1205754302779uuds.jpg

So sieht es aus, wenn Frauli noch immer nicht aufsteht und wir sie mit dem "wo bleibt unser Futter" blick ansehen..
13414697_1205754336109kuoo.jpg

Wenn sie in 10 Sekunden nicht aufsteht gibt's ein Katzenjammerkonzert, gell Snoopy? :hehe:
13401494_120575431610hfui6.jpg

Und nach dem Fressen wieder gemütlich ins Bett legen... ach wie schön das ist..
13451119_120923560242gkuwc.jpg

Weißt, ich hab dich eh lieb Snoopy, auch kennst manchmal lästig bist..
13444114_120923568576n6u2a.jpg

Zum Schluss - Kuschel Flauschi Snoopy :) :wub:
13435596_120923585242zkulv.jpg

13101401_120923586576duupj.jpg

Rusty

Hauskatze
Süß, deine Buben :wub:

und meinem Liebling Max nachträglich das Allerbeste zum Geburtstag. :laola:

tomcat_max

Hauskatze
Danke euch fürs Reinschauen.
Ich habe heute leider schlechte Nachrichten... :(
Heut in der Früh hat ich ein schlechtes Gefühl als ich arbeiten gegangen bin, Snoopy hat sein Futter nicht angerührt - und da ich heute auch noch früher angefangen habe (schon um 6 Uhr) hab ich mir zuerst gedacht vlt ist es ihm noch zu früh zum fressen hatte es aber trotzdem immer im Hinterkopf. Gut, ich und mein Freund gehen also außer Haus, ich bin gerade erst jetzt vorher heimgekommen - Mein Freund musste mit Snoopy zum Tierarzt! :wirr:

Als er um 14:00 nachhause kam, hatte Snoopy noch immer keinen Appetit, glasige, extrem rinnende Augen und war warm. Er hat ihn gleich geschnappt und ist gleich mit ihm zu TA gegangen.
Snoopy hatte 40 Grad Fieber und bekam eine Spritze (weiß leider nicht was aber schätz mal irgend ein Antibiotikum, was Fiebersenkendes) - wir bekamen auch Tabletten mit (Xeden Tabletten steht auf der Rechnung??). Wo wir ihm ab morgen 1,5 am Tag geben (für 4 Tage). :(

Er hat jetzt schon wieder gefressen. Der Tierarzt sagte es kann sein das wahrscheinlich einen Schnupfenvirus hat - aber wie kann er einen Schnupfen haben wenn er keinen Freigang hat?? Max ist ja gesund? Wo kann er sich angesteckt haben??.
Vlt kennt ihr euch aus?? Da ich leider nicht mit war beim Tierarzt weil ich arbeiten war, konnte ich leider nicht dort nachfragen..anscheinend hat der TA auch gesagt dass es irgend eine schlimme Krankheit sein kann wen eine Katze Fieber hat (Meint er vlt FIP ?? ich weiß es leider nicht).

Was ist mit Max? Könnte er sich auch angesteckt haben?? Er wirkt ganz normal..

Ich mach mir sorgen.. hattet ihr das auch schon einmal? Kennt ihr euch aus??

Rusty

Hauskatze
Kann schon sein, dass er sich irgendeinen Virus eingefangen hat. Kann man ja auch mit Kleidung und Schuhen in die Wohnung tragen. Man kann sogar selbst die Katzen anstecken, wenn man Schnupfen hat, kommt halt auf das Immunsystem der Katze an.
Wurde er in letzter Zeit geimpft? Dann könnte es auch eine Impfreaktion sein.
Ich drück deinem Snoopy auf jeden Fall die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist und er bald wieder gesund ist.

Mei erster Kater - war aber teilweise Freigänger an der Leine - hatte mal sowas, wir mussten jeden zweiten Tag zum TA um eine Spritze, bis nach 2 Wochen endlich eine Besserung eingetreten ist. Danach durfte er nie wieder raus.

mausbaer

Hauskatze
ooo - armer bub :(
aber rusty hat schon recht- virale und bakterielle infekte kannst nicht ausschliessen- - kann auch ein insekt überträger gewesen sein.... -
nana - des wird schon wieder- - bärli, struppl und mädl hatten alle schon mal 2 oder 3 infekte mit fieber- gleich nach 3 tagen vorbei gewesen.

tomcat_max

Hauskatze
Danke fürs schnelle Antworten - hoffe auch das es nur ein leichter grippalen Infekt ist. Momentan geht's im gut (wegen der Spritze) ich hoffe halt das es nicht wieder schlimmer wird wenn diese nachlässt. Aber morgen komm ich eh um halb 2 schon und Samstag/Sonntag bin ich auch daheim und der TA ist zu Glück auch gleich in der Nähe falls irgendetwas sein sollte..

834 AP

Hauskatze
Gute Besserung dem Snoopy. Sowas hatte mein Kramperl auch vor ein paar Monaten, hatte Fieber , nix gefressen, TA meinte ein Virus, aber nach Spritze und Tabletten wars schnell wieder gut, und die anderen Miezen blieben gesund. TA hat gemeint wenn jemand in der Familie Grippe oder Schnupfen hat, kann man die Katze auch anstecken.

Oben