• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

bei snoopy und max ist jeder tag ein klax

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
süss sinds die zwei+sooooooooooooooooo brav
:wub:
so ein bettchen hätte eine lebensdauer von ca 2 tagen
und anya hätt schon ecken rausgefressen
:lach:
 

834 AP

Hauskatze
Die zwei in ihren Kartonbettchen sind lieb:wub: Das würde bei mir aber auch nicht lange halten, die Minni zerbeißt jeden Karton (aber auch Gurken und Zucchini )
 
S

Sidhe

Guest
Huhu!

Wieder allerliebste Bilderchen hier :wub:. Snoopy äh ich meine Lucy liebt das Bettchen auch sehr. Aber zu Zeit schläft sie am liebsten im Kartonhaus. GsD werden hier keine Kartons zerschreddert. Na ja vielleicht ein bisschen.

War wieder nett hier rein zu schauen.

LG Sidhe
 

tomcat_max

Hauskatze
Wir melden uns kurz und wünschen allen Katzen und deren Dosenöffnern einen schönen Weltkatzentag!!
Liebe Fellpopos, lasst euch ordentlich verwöhnen heute :)


Bei uns gab's in letzter Zeit wieder mehr Reibereien, öfters recht wildes Spielen (wo man nicht mehr so richtig gewusst hat, ob das noch Spielen ist, oder richtige Kämpfe..) mit sehr viel Geschrei, und sogar Pfauchen (Snoopy war arm, weil er ja der schwächere ist.) Max schmiss sich regelrecht auf ihn drauf und biss ihm in den Hals, Nacken, drückte ihn zu Boden, riss ihm Fell aus... So viele Fellbüschel wie wir letzte Woche in der Wohnung liegen hatten, gab's hier glaub ich noch nie :eek:mg:

Verletzt war niemand, hab immer wieder kontrolliert, auch kein Blut geflossen. Trotzdem ungutes Gefühl wenn's so wild zu geht...

Hab jetzt noch einen Rest vom normalen Feliway eingesteckt (ist noch ein bisi was drinnen), wenn der leer ist und es nötig ist wird der "friends" auch noch eingesteckt. Schau ma mal wie viel Büschel heute liegen wenn ich heimkomm...

Alles liebe euch!!

13987321_124786375856azx3h.jpg


13978260_124786376856n3bfc.jpg
 

Rusty

Hauskatze
Na sowas! Da ist mein Liebling Max ja schlimm gewesen! :mellow:
Draufschmeißen ginge ja noch, aber beißen und Fellbüschel ausreißen darf er nicht, da musst schon streng sein und ihm mit der Blumenspritze was draufgeben.
 

Humpel

Hauskatze
Ich glaub dieser Sommer ist ein bißler Streitlastig...
Hoff der Herr Max kriegt sich schnell wieder ein.
 

Susanna

Hauskatze
oh tut mir leid zu lesen....
Auch wenn sie richtig süß beim Kuschel sind - was das Raufen angeht - sinds halt doch ein bisschen ein ungleiches Paar....wilder, roter Rabauke gegen doch ruhigeres zartes Perserlein....
 

Thaicats

Hauskatze
Oh, möge sich Max wieder besinnen und nicht so heftige Attacken führen.
Drücke die Daumen, dass sich alles wieder normalisiert.
 

pinselchen

Hauskatze
Kater halt. So liest es sich zumindest für mich. ;) Haarbüschel reißen sich halt bei Langhaarkatzen schnell mal aus. Zwicken, treten, beißen, fauchen, wenn es mal zu viel wird, um sich dann wieder anzuspringen --> wilde Katerrauferein, aber wenn nicht einer dauerhaft unterdrückt und sekkiert wird und sich dauernd fürchten muss, ist sowas mMn nicht wirklich besorgniserregend.
 

tomcat_max

Hauskatze
Danke für eure schnellen Rückmeldungen :)
Heute war zum Glück einmal (noch) nichts, also keine Haarbüschel in der wohnung gefunden als ich nach Hause kam..hoffe es bleibt so friedlich.
Snoopy hat keine Angst vorm Max, versteckt sich nicht, legt sich weiter neben ihn, schmiert zu ihm, putzen sich gegenseitig, spielen auch (nicht wild) gemeinsam.

Vielleicht ist Max genervt von Snoopys übermäßiger liebe/nähe(max ist es nämlich oft zu viel, da gibt er ihm mit Pfote schon oft eine "watschn" wenn er dauernt zu ihm schmiert)? oder es ist ihm langweilig? oder die Hitze? Veränderung gab es keine bei uns... ich weiss es nicht, aber ich denke es bessert sich wieder.

Snoopy ist verspielter und schneller, Max halt der stärkere, dickere, kräftigere der Beiden, zusammenpassen tun sie denk ich schon, sonst hätten sie nicht schon 1,5 jahre gut miteinander verbracht. Klar, vlt würde eine dritte Katze den beiden gut tun, aber vlt auch nicht? ich denke aber eher nicht das noch eine dritte katze in nächster zeit bei uns einziehen wird.

sorry fürs Volltexten mache mir nur sorgen weil wir nächste Woche nicht da sind und die beiden dann nicht beobachten können bzw eingfreifen....und schönen abend noch :wave:
 

Hope3

Hauskatze
So ein frecher Max.
Aber, so lange sich der Snoppy nicht fürchtet, sondern immer noch gerne die Nähe zum Max sucht, würde ich mir nicht so viele Gedanken machen.
Aber vielleicht tut es dem Max gut, wenn du öfter mit ihm spielst. Und vielleicht kann auch der/die Sitter öfter mit ihm Spielen.
 

tomcat_max

Hauskatze
Hab jetzt auch grade wieder mal die Spielsachen ausgetauscht, die alten waren schon fad glaub ich - zur zeit sind sie jetzt wieder voll beschäftigt :giggle:
 
S

Sidhe

Guest
Hallo!

Armer Snoopy. Aber Lucy geht es genauso. Zuerst schmusen Lucky und sie wie wild und im nächsten Augenblick dominiert Lucky sie indem er auf sie draufspringt und ins Genick beisst. Natürlich wird dann von Seitens Lucy wild gespuckt, geknurrt und ordentliche Pfotenhiebe ausgeteilt. Haare fliegen und man glaubt jetzt bringen sie sich um. 10 min später ist es, als wäre nie was gewesen. Fergus und Lucky machen dasselbe. Ist glaube ich so eine Art Machtkampf der hin und wieder ausdiskutiert werden muss. Meistens fängt Lucky damit an. Er ist der Boss und damit niemand das vergisst macht er manchmal ärger. Vielleicht ist das bei Deinen beiden genauso. Einfach wieder die Rangordnung in Erinnerung bringen.

LG Sidhe
 

geri s

Hauskatze
Zwei so schöne Kater, da muß immer einer den stärkeren spielen, aber denke sie werden sich sicher nicht arg verletzen, denn sie mögen sich ja doch, also würde ich das nicht so schlimm sehen.
Mit Max mehr spielen als mit Snoopy würde ich auch nicht, sonst kommt es vielleicht zum Eifersuchtsdrama und der schwächere kränkt sich, da er gegen den stärkeren nicht ankommt, kann er sich verschließen und dann merkst du das bei Protestaktionen.
 

Cello

Hauskatze
Ganz grundsätzlich würde ich das Raufen nicht so negativ sehen - solang es halt nicht ausartet und sich einer richtig unwohl fühlt.

An sich ist es ein Zeichen von großem Vertrauen zwischen zwei Katzen/Katern, wenn sie miteinander Kampfsporttraining machen.

Ein ausgerissenes Fellbüschel oder zwei sind speziell bei Langhaarkatzen auch kein Drama - unsere Viola und Katalin haben beim Raufen auch regelmäßig Fellbüschel produziert. Und sie haben einander geliebt. Viola hatte halt längeres Fell, da bleibt man schnell einmal hängen. (Und es hat sich immer wild angehört bei den zweien, wenn sie am Raufen waren...)

Derzeit ist es Ylvi mit ihrem extradichten Fell, und das Blümchen, die Haare lassen müssen, wenn sie mit dem Kater raufen. Oder wenn die Fee beim Nachlaufenspielen das "Opfer" antatzt.

Wie gesagt, sofern sie 5 Minuten später friedlich nebeneinander liegen, und sich niemand versteckt oder gar Kot oder Harn verliert, ist es nur Spiel, auch wenn's wild aussieht und sich wild anhört.
 

tomcat_max

Hauskatze
Danke für die Kommentare ihr lieben :wub:

Ich glaub auch das es nicht so schlimm war - aber ich schreckt mich dann doch immer wieder wie wild das alles ausschaut/sich anhört.
Das ist immer phasenweise so kommt mir vor, da ist's dann ein paar Tage ganz extrem so alle 2 Monate ca und dann ist wieder Ruhe (wird zwar auch gespielt/gerauft aber nicht so wild).

Mittlerweile ist es eh wieder ruhig bei uns, Feliway friends steckt auch seit 4 Tagen. Soll ich den jetzt drinnen lassen bis er leer ist? Oder wieder ausstecken?Fahren ja am Montag Urlaub - soll ich ihn da drinnen lassen? Nicht das sie dann wieder angefangen arg zu raufen (wenn ihnen langweilig wird??)

Wir haben jemanden der zum Füttern, Klo machen..2x täglich mindestens kommt. Hat wer Tipps wie ich trotzdem ihnen eine angenehme Zeit machen kann auch wenn wir nicht da sind? Neues Spielzeug bekommen sie am Abreisetag auf jeden Fall, ansonsten? Feliway drinnen lassen? Kartons stell ich auf, Fummelbrett..

Ich freue mich schon auf den Urlaub aber irgendwie mag ich sie nicht "zurücklassen", auch wenn ich weiß es kommt immer wer und schaut auf sie... aber trotzdem ist es halt dann nicht so als wenn WIR da sind bzw. ich das alles mache...

Futterlager ist voll, Streu sind auch 2 Säcke noch da, also verhungern sollten sie schon einmal nicht :lol:

Geht euch das auch so wenn ihr weg fahrt? Bei manchen die kranke Katzen haben bzw. Medikamente brauchen ist das sicher noch schlimmer, da bin ich froh dass ich das nicht habe.

Musste das jetzt einfach mal los werden :)

Zum Schluss noch ein paar Fotos :)


Abendliche Leckerlieausgabe :D

14002463_125199897148mnkd6.jpg



13987131_1251999044815ckgd.jpg

Freunde :wub:
13987071_125199905815shjwq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rusty

Hauskatze
Sehr lieb, die Fotos!

Lass den Feliway stecken, während ihr auf Urlaub seid.

Mir fällt es auch immer schwer, ohne meine Katzen zu sein. Deswegen fahre ich niemals für länger weg. Allerhöchstens mal 5 Tage am Stück.
 

cäcilia7

Hauskatze
So liebe Fotos!

Ich kenne das mit dem Wegfahren auch. Aber nach 2 Tagen habe ich mich an die Siutuation gewöhnt und kann meinen Urlaub genießen. Hoffe es geht dir auch so!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
schönen urlaub
:laola:
ja uns gehts auch so
aber auch wir gewöhnen uns dran,wissen wir die katzis in guten händen
auch jetzt,mit schmerz-momo,nieren-pepi und stuhlproblem-anya wird unser freund das gut machen
hätte die FIP diagnose gestimmt,hätten wir wohl den ulraub storniert
feliway ja natürlich drinnenlassen
bei uns läuft immer einer durch-wegen meinen 2 panikern
und im urlaub kommt noch einer dazu
 

Susanna

Hauskatze
Die Bilder sind wirklich süß! - wünsch dir auch einen schönen Urlaub - zum Wegfahren und alleine lassen kann ich nichts beisteuern - hab einfach eine zu große Bande um dafür eine Vertretung zu finden - bzw gibt es für mich keinen erholsameren Urlaub als mit meinen Lieblingen ;)
 
Oben