Hallo, ihr lieben
Ich melde mich mit einem kleinen Roman wieder.
Haben heute wieder eine Futterieferung von z+ bekommen, schachtel ausgeräumt, hingestellt - wer hockt 2 Sekunden später drinnen?? :giggle:
Im Moment versteckt er sich gerade in der Schachtel mein süßer Max
Ja der Grund warum ich eigentlich wieder Futter bestellen musste (obwohl ich vor 3 Wochen eine ordentliche Ladung bestellt habe) ist der, das Max irgendwas erwischt hat, auf das er allergisch reagiert. Ich habe vor ein paar Tagen entdeckt, dass er sich ober dem rechten Auge wieder aufgekratzt hat - sowie damals als wir draufkamen das er eine Futtermittelallergie hat. Zwar war es nur ein kleiner Kratzer und nicht entzunden so wie damals wo er einen Trichter brauchte (hat sich eine kleine Raue drüber gebildet) aber ich hab dann das ganze neu bestellte Futter gleich weggeräumt welches die Allergie ausgelöst haben könnte - allerdings war jedes Futter getreidefrei (ich bestelle gar kein anderes mehr). Es war Carny (Rind pur, Rind Huhn und Entenherzen), smilla (Geflügeltöpfchen mit Geflügelherzen), und miamor Ragout royale Beutel (Huhn), und Feringa (Kaninchen und Truthahn und Ente und Kalb) - also alles wirklich getreidefrei!! Aja Trockenfutter haben wir als Leckerlies das "Porta 21 sensible" (auch getreidefrei) das gebe ich jetzt auch nicht mehr.
Ich vermute es ist das Carny das er nicht verträgt (hatte schon mal andere Carny Sorten aber nicht "pur" die hat er glaub ich auch nicht vertragen... aber da eben in keinem Futter Getreide drinnen ist, versteh ich es nicht ganz. Könnten aber auch die Miamor Ragout Beutel sein... Das wird jetzt alles weggelassen.. Feringa und Smilla ist es glaub ich nicht - das hatten wir früher schon mal und da ist mir nichts aufgefallen. Könnte aber auch sein das er irgendwas von uns erwischt hat (Lebensmittel) das glaub ich aber kaum, da wir alles immer wegräumen, nichts offen stehen lassen, höchstens einen Brösel vom Boden
Falls es trotz des weglassens vom "verdächtigen" Futter nicht weggeht müssen wir eh zum TA wieder einen Trichter holen und eine Salbe (haben wir damals als er sich aufgekratzt hat und es entzunden war auch bekommen). Aber wie gesagt - er hat sich jetzt nicht wieder aufgekratzt - es ist schon eine Raue drüber also ich glaub es war eines der Futter die ich jetzt weg gegeben habe.
Ich hab jetzt von MACS die mono Sorten bestellt, animonda integra (Futtermittelalergiker), Kattovit (haben wir noch genug zuhause), und vetconcept hab ich auch noch - das verträgt er alles sicher.
Ansonsten geht es uns gut, die Bettchen sind noch immer der absolute Renner hier.
:wub:
Max mitten im Spiel - da schaut er so süß aus, find ich
Automatisch zusammengeführtes Posting
Und wenn er ganz Kuschelbedürftig ist, lässt er sich auch das gefallen