• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

bei snoopy und max ist jeder tag ein klax

geri s

Hauskatze
Die haben sich ja voll lieb.:wub:
Würde mir keinen Kopf wegen Urlaub machen, ja, die Gedanken sind immer bei den Tieren ist ja normal, aber durch Whatsepp bist immer und fast überall erreichbar und der Urlaubsdosenöffner kann ja ab und zu Fotos und einen Bericht schicken, sogar Sprachaufzeichnungen sind möglich.;-)
Schönen Urlaub

SW-Bande

Hauskatze
Waren auch vor kurzem auf Urlaub. Habe mich auch die Gedanken gemacht, Vorallem da der Darwin richtig extrem auf mich bezogen ist (und schon mal 2 Tage im Hungerstreik war wie ich weg war, aber mein Freund zuhause geblieben ist.)

jedoch: am 1 Tag haben sie das Futter zwar nicht vom Sitter genommen, dann aber über den Tag verteilt aufgefressen, sodass am Abend bzw bei der Abendlichen Portion am nächsten Morgen nix mehr übrig war. Und das war das erste mal dass wir beide auf Urlaub waren, und jemand "fremdes" auf sie aufgepasst hat.

lg

Humpel

Hauskatze
Hauptsache ist das du im Urlaub entspannen kannst. Jetzt weißt, zuhause läuft alles wenn du weg bist, und musst dir nächstes mal keine Gedanken machen.

tomcat_max

Hauskatze
Danke fürs Schreiben :)

Wir sind wieder zurück, der Urlaub war toll!! Sind zwar gefühlte 300 km gegangen aber haben uns so viel angeschaut :thumb:

Den Katern geht es bestens, sie wurden gut versorgt, hat alles super funktioniert.
Sie scheinen uns nicht sonderlich vermisst zu haben :crazy: (war nicht anders als wenn wir arbeiten waren und halt mal ein paar stunden außer haus waren und dann wieder zurück kamen...). Da hab ich sie eindeutig mehr vermisst :lol:

cat5

Hauskatze
schön, dass es euch und den katern nach dem Urlaub gut geht. die Fotos schauen ja toll aus :wave:

tomcat_max

Hauskatze
Hallo, ihr lieben :) Ich melde mich mit einem kleinen Roman wieder.
Haben heute wieder eine Futterieferung von z+ bekommen, schachtel ausgeräumt, hingestellt - wer hockt 2 Sekunden später drinnen?? :giggle:
14203601_12667848400006s5o.jpg

Im Moment versteckt er sich gerade in der Schachtel mein süßer Max :)

Ja der Grund warum ich eigentlich wieder Futter bestellen musste (obwohl ich vor 3 Wochen eine ordentliche Ladung bestellt habe) ist der, das Max irgendwas erwischt hat, auf das er allergisch reagiert. Ich habe vor ein paar Tagen entdeckt, dass er sich ober dem rechten Auge wieder aufgekratzt hat - sowie damals als wir draufkamen das er eine Futtermittelallergie hat. Zwar war es nur ein kleiner Kratzer und nicht entzunden so wie damals wo er einen Trichter brauchte (hat sich eine kleine Raue drüber gebildet) aber ich hab dann das ganze neu bestellte Futter gleich weggeräumt welches die Allergie ausgelöst haben könnte - allerdings war jedes Futter getreidefrei (ich bestelle gar kein anderes mehr). Es war Carny (Rind pur, Rind Huhn und Entenherzen), smilla (Geflügeltöpfchen mit Geflügelherzen), und miamor Ragout royale Beutel (Huhn), und Feringa (Kaninchen und Truthahn und Ente und Kalb) - also alles wirklich getreidefrei!! Aja Trockenfutter haben wir als Leckerlies das "Porta 21 sensible" (auch getreidefrei) das gebe ich jetzt auch nicht mehr.

Ich vermute es ist das Carny das er nicht verträgt (hatte schon mal andere Carny Sorten aber nicht "pur" die hat er glaub ich auch nicht vertragen... aber da eben in keinem Futter Getreide drinnen ist, versteh ich es nicht ganz. Könnten aber auch die Miamor Ragout Beutel sein... Das wird jetzt alles weggelassen.. Feringa und Smilla ist es glaub ich nicht - das hatten wir früher schon mal und da ist mir nichts aufgefallen. Könnte aber auch sein das er irgendwas von uns erwischt hat (Lebensmittel) das glaub ich aber kaum, da wir alles immer wegräumen, nichts offen stehen lassen, höchstens einen Brösel vom Boden :confused:

Falls es trotz des weglassens vom "verdächtigen" Futter nicht weggeht müssen wir eh zum TA wieder einen Trichter holen und eine Salbe (haben wir damals als er sich aufgekratzt hat und es entzunden war auch bekommen). Aber wie gesagt - er hat sich jetzt nicht wieder aufgekratzt - es ist schon eine Raue drüber also ich glaub es war eines der Futter die ich jetzt weg gegeben habe.

Ich hab jetzt von MACS die mono Sorten bestellt, animonda integra (Futtermittelalergiker), Kattovit (haben wir noch genug zuhause), und vetconcept hab ich auch noch - das verträgt er alles sicher.

Ansonsten geht es uns gut, die Bettchen sind noch immer der absolute Renner hier.
14139120_126678494000j5s58.jpg

:wub:
14152204_126678491334aasjb.jpg

Max mitten im Spiel - da schaut er so süß aus, find ich

14191603_1266784930007ysm1.jpg

14163989_126678489000nhss8.jpg

Automatisch zusammengeführtes Posting

Und wenn er ganz Kuschelbedürftig ist, lässt er sich auch das gefallen :)

14203665_1266784860006vs3h.jpg
14191280_1266784926673qsxe.jpg

Rusty

Hauskatze
Max erinnert mich so an unseren Tiger, der war auch so ein knuddeliges Bärchen :wub: Aber das Nasenfleckerl hat er wie Rusty.

SW-Bande

Hauskatze
Ist das miamour sackerl mit jelly oder eines mit sauce? In den saucen ist meines wissens nach getreide drinnen,.. oder irgendwelche Planzlichen nebenerzeugnisse, bin mir gerade nicht sicher.

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Das Foto mit den Betterln ist wirklich super! Das Teil gefällt mir auch so gut, hab schon vor es auch mal mit zu bestellen.
Hübsch sinds deine zwei, aber vorallem der Snoopy :wub:

Freu mich, dass ihr einen schönen Urlaub hattet.

Humpel

Hauskatze
voll lieb sinds in den Betterln, und auch am Bett das Foto wo er das Goscherl offen hat ist genial!

schau mal bei den neuen Futtern, ob irgendwo eventuell pflanzliches Eiweiß drin ist oder beim Öl vielleicht. Ich weiß das manche Getreideöle reingeben.

tomcat_max

Hauskatze
Danke fürs Zeit nehmen und Lesen meines Romans :)

Hab jetzt alle Dosen Inhaltsmäßig nochmal durchgeschaut und mir wär nix aufgefallen??
Könnt das Trofu schuld sein?? Ich gebe schon 4 Tage keines mehr (Leckerlies) aber ich glaub das braucht ein bisschen bis es aus dem Körper raus ist (also die Inhaltsstoffe aus dem Körper komplett raus sind, oder)?

Hab jetzt mal alle "verdächtigen Futtersorten - Zusammensetzungen" rausgesucht - aber da ist nix dabei denk ich, was meint ihr?

Feline Porta sensibleTrofu
Zusammensetzung:
Gemahlenes Hühnerfleisch (64%), Hühnerfleisch (9,15%), Hühnerfett, getrockneteKartoffeln, getr. Bierhefe, Zuckerrübentrockenschnitzel (Zucker entzogen),Zellulose, MOS (Mannan-Oligosaccharide), FOS (Fructooligosaccharid),getrocknete Preiselbeeren, Grünteeextrakt.

Smilla
Zusammensetzung:
Geflügel mit Geflügelherzen:
Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (20% Geflügel, 20% Geflügelherzen),Mineralstoffe

Miamor RoyalJelly Beutel
Zusammensetzung:
mit Huhn: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (20% Huhn),Mineralstoffe.

Carny
Zusammensetzung:

Rind pur: Rind (65%,Fleisch, Herz, Leber, Euter, Niere), Calciumcarbonat.
Rind, Huhn &Entenherzen: Rind (37%, Lunge, Herz, Fleisch, Euter, Niere), Hühnerleber (20%),Entenherzen (8%), Calciumcarbonat.

Feringa
Zusammensetzung:

Ente & Kalb mit Broccoliund Löwenzahn: 50 % bestehend aus Kalbsherzen, Kalbfleisch, Kalbsleber, Kalbslunge, 26,9 % Brühe, 20 % bestehend aus Entenherzen, Entenhälsen, 2 % Broccoli, 1 % Mineralstoffe, 0,1 % Löwenzahn

Kaninchen & Truthahn mitSanddorn und Katzenminze : 50 % bestehend aus Truthahnherzen, Truthahnfleisch, Truthahnleber, Truthahnhälsen, 26,9 % Brühe, 20 % bestehend aus Kaninchenherzen, Kaninchenleber, Kaninchenlunge, 2 % Sanddorn, 1 % Mineralstoffe, 0,1 % Katzenminze

DorisAndrea

Hauskatze
Die Fotos sind wie immer total herzig!

Diese Miamor-Jelly-Säckchen hab ich meinen Miezen auch schon gegeben - laut Zusammensetzung ist nix drinnen, das nicht Nelly-verträglich ist, und trotzdem ist ihr BZ regelmäßig stark raufgegangen....

LG
Doris

tomcat_max

Hauskatze
Ich wundere mich auch, da schaut man eh immer und kauft eh nur getreidefreies, hochwertiges Futter und trotzdem muss da irgendwo was versteckt sein :confused:

Danke für die Komplimente - ich find die beiden auch so süß :wub:

Hope3

Hauskatze
So liebe Fotos von den Beiden. Dem Max wünsche ich alles Gute, das der Juckreiz bald wieder weg ist und ihr herausfindet, worauf er da reagiert.
Bekommst du eigentlich auch Medikamente für ihn, die ihm dem Juckreiz nehmen?

tomcat_max

Hauskatze
Danke, nein Medis haben wir keine - ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht mehr ob wir damals als er das ganz arg hatte welche bekommen haben. Kann mich nur mehr an Trichter und Salbe gegen die Entzündung erinnern, kann aber sein das er eine Spritze oder Tabletten bekommen hat, das weiß ich leider nicht mehr :bag:

Ich beobachte es weiterhin - sollte die Wunde größer werden, er sich auffällig oft kratzen, entzünden fahr ich zum TA - aktuell fällt mir nicht auf das er sich oft kratzt, Kratzer ist auch nicht größer geworden. Vlt haben wir den "Übeltäter" schon erwischt - beobachte aber weiter.

Lg :wave:

tomcat_max

Hauskatze
Heute hab ich wieder Fotos mitgebracht - war jetzt 2 Tage Hundesitterin :) War spazieren, Ball spielen, mit Leckerlies versorgen, es war so toll. Bin soo verliebt in den braven Buben :wub: er gehört übrigens meiner Tante

14215781_12684743331784szu.jpg

14163724_126847248317opsua.jpg

Oben