• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

bei snoopy und max ist jeder tag ein klax

tomcat_max

Hauskatze
Ja, er ist auch wirklich ein lieber und meistens auch brav :D

Nein, das wäre nicht gegangen wegen den Katzen und Enten... ich bin immer hingefahren am Tag, am Abend ist dann eh meine Tante wieder gekommen :)

Cello

Hauskatze
Süße Fotos von deinen beiden Hübschen :wub: :wub: :wub:

Was die Allergie betrifft - unsere Ylvi reagiert z.B. extrem stark auf manche Fleischsorten - z.B. Ente oder Lamm. Da verträgt sie nicht einmal hypoallergene Produkte, die das enthalten.

Die Produkte mit "Fleisch und tierische Nebenprodukte" sind nicht sortenrein, da kann absolut alles drin sein.

Achja - und kleine Kratzer können natürlich auch vom spielerischen Raufen kommen, falls Deine das vielleicht miteinander machen...? :gruebel:

tomcat_max

Hauskatze
Ich denke nicht, das der Kratzer vom Raufen/Spielen kommt, so wild spielen sie nie das jemand blutet oder verletzt wird (auch wenn es wirklich oft wild ausschaut oder sich anhört), und da sich die Allergie damals ja auch schon so äußerte bin ich mir ziemlich sicher das es deshalb war.

Es dürfte irgendwas in den Futtersorten die ich jetzt weggelassen habe (vermute stark das Carny Futter oder die Miamour Beutel oder das Trofu war es) da muss was drinnen gewesen sein, weiß zwar nicht was genau, aber nachdem wir das Futter jetzt einige Tage nicht mehr geben, kratzt er sich nicht mehr. Hat sich auch nicht mehr weiter aufgekratzt bei seiner Wunde die er hatte. Der Raue am Kopferl ist ganz klein und schaut aus als würde sie demnächst abfallen, wir werden uns wohl auf 4 verschiedene Marken einstellen und nicht mehr experimentieren...

Ich weiß nicht ob ich dem Snoopy das Futter geben soll?? Da sie beim Fressen auseinander gesperrt werden könnte der Max eig nichts abbekommen wenn ich den Napf mit den Resten halt dann weggebe bevor Max wieder in die Küche kommt. Er dürfte halt wirklich keinen Krümel abbekommen...

Lg

Susanna

Hauskatze
Also bei uns war es bisher nie ein Problem nur einer Katze ein bestimmtes Futter zu geben - Tammy hat während der akuten Phase ihrer Dünndarmentzündung ja ausschließlich sortenrein Huhn bekommen - der Rest der Bande das übliche Futter - und seit einem Weilchen bekommt Mary Lou als einzige Nierendiätfutter

Süßer Cocker :wub: - hatte ja selber fast 18a lang einen in rot....mit den Miezen hat er sich super gut verstanden (ist mit unserem Familienkater aufgewachsen) - aber mit Enten wärs wohl nicht gut gegangen....wo diese Rasse ja genau für die Jagd auf Wasservögel gezüchtet wurde...

Humpel

Hauskatze
Spannend, bei Hunden kenn ich mich ja nicht ganz so gut aus, was unterscheidet den Cocker vom Field?

tomcat_max

Hauskatze
Der Field Spaniel ist etwas größer und länger im Körperbau, außerdem wird der Field Spaniel vorwiegend in dunkelbraun, seltener auch schwarz oder "schimmel" gezüchtet.

Durfte letzte Woche wieder auf ihn aufpassen :wub: man merkt schon, das wir jetzt schon ein ganz gutes Team sind. Er ist noch braver (obwohl sowieso schon sehr brav), vor allem beim spazieren gehen lässt er sich jetzt noch besser von mir führen :)

14215630_127751595560rwr3u.jpg

Eure übriges letztens nachdem ich vom Hundesitten nachhause gekommen bin ausgiebig von beiden Kater beschnüffelt :giggle:

Hope3

Hauskatze
Da hast du zwar keinen eigenen Hund, dafür aber einen schönen Sitter Hund. So kannst du nun doch Sapaziergänge mit einem Hund, der noch dazu brav ist, genießen.

tomcat_max

Hauskatze
hallo ihr lieben und danke fürs reinschauen :)

Die Wunde vom Max wo er sich aufgekratzt hat (wegen seiner Futtermittelallergie) ist komplett verheilt, die Raue die sich gebildet hat ist auch vor 1,5 Wochen abgefallen :)
Ich hab jetzt das Futter von Max auf 4 Hersteller reduziert, die er sicher verträgt: MACS (mono Sorten: Lamm und Huhn), Animonda Integra protect sensitive (pute mit reis, pute mit kratoffeln, lamm mit reis) und die beutel von animoda integra sensitive mit känguruh,animonda vom feinsten Schälchen für kastrierte Katzen, kattovit (pute und huhn), und medica hypoallergen (pute mit Kartoffeln). Habe irgendwie keine Lust mehr noch weiter zu "experimentieren" welches Futter er vertägt oder nicht, da ich Angst habe, das er sich dann wieder aufkratzt, und alles wieder von vorn beginnt. Wobei ich bei der nächsten Bestellung das CFF purr mitbestellen werde, da ich mir zu 99% sicher bin, dass er es verträgt..das wird noch probiert.

Meint ihr das reicht von den Futtersorten bezüglich der Abwechslung ?? ( es würde auch noch Lachs Sorten geben die er vertägt, aber das frisst er nicht...)

Leckerlies gibt's für max nur mehr Cosma und Thrive und reines Trockenfleisch, außerdem Stangerl von Catessy, kein Trofu mehr.

Das andere Futter welches wir noch zuhause haben was ich Max nicht mehr gebe, bekommt Snoopy (da Max eh beim Füttern in einem seperaten Raum ist, ist das kein Problem).

So, nach dem langen getippsel jetzt endlich wieder ein paar Fotos :) zunächst mal von den Katern

Snoopy in der Schachtel
14339424_128281137173z0q2r.jpg

erarbeiten der Leckerlies
14340050_128281115840jdor7.jpg

Lieblingsbeschäftigung der Beiden..
14374567_128281015173c6pl4.jpg

Hab natürlich auch wieder auf "meinen Burli" aufgepasst - er wurde am Montag kastriert und muss noch einen Body tragen. Ich durfte leider nur eine kleine Runde mit ihm spazieren gehen und nicht Ball spielen mit ihm, da er sich noch nicht anstrengen durfte.. (hab ihn dann einfach ganz viel gestreichelt, lieb gehabt..)

14393173_128281137507fnpbo.jpg

14203418_128281129840axq2v.jpg

Das war noch vorher, als er noch nicht kastriert war..
14393426_128281122173ieoq7.jpg

:wave:

Humpel

Hauskatze
Ich denke das reicht an Futterauswahl.
Gibt Katzen, die vertragen so wenig, daß sie immer nur ein Futter fressen dürfen. Da hat er im Vergleich eh viel Auswahl :)

Die Synchronschläfer... :lol:

inge80

Hauskatze
Ich denke auch, dass die Futterauswahl groß genug ist. Dann hast du immer noch genug anderes zur Auswahl, wenn sie mal was nicht fressen, weil sich vielleicht die Zusammensetzung (Geschmack) geändert hat.

Ich finde das Schachtelfoto von Snoopy totsl lieb :wub:

marillenknedl

Hauskatze
Moi die zwei in den Bettchen :wub:
Diese Betten muss ein genialer Mensch erfunden haben, die werden echt überall geliebt

Dein Teilzeithund ist auch ein Süßer!

Rusty

Hauskatze
Ich denke auch, das das reicht.

Sehr lieb, die beiden auf den Kratzliegen :wub::wub::wub::wub::wub::wub:

cäcilia7

Hauskatze
Ich glaube, dass es genug Futtersorten sind. Cliò bekommt weniger Sorten und ist auch zufrieden. Sie frisst auch die gleiche Sorte mehrere Tage lang ohne Probleme. Hauptsache viel davon...:giggle:

Der Hund schaut sehr lieb aus, aber vor allem die beiden Schlafkatzen sind unglaublich!

tomcat_max

Hauskatze
Ok. Danke euch fürs Reinschauen :) dann brauch ich mir keine Sorgen machen, dachte es ist vlt zu wenig wenn er nur Huhn, Pute, Lamm (wird leider nicht so gern gefressen) und ab und zu Känguru bekommt, das in den Sorten/Marken die er sicher verträgt leider nirgends Rind drinnen ist find ich schade, aber ich denk wenn ich dann manchmal Rindfleisch kaufe und ihnen roh gebe, das wird er wohl vertragen.. :). Bei Cff purr gibt es auch noch Schwein (wenn ich es beim Futterhaus bekomme) probiere ich das auch noch, dann dürfte es aber wirklich genug sein.

Wie gesagt Snoopy bekommt ja dann auch (wenn alles vom "alten Futter" aufgebraucht ist) auch nur mehr das was Max auch darf (außer vlt ab und zu mal eine Ausnahme, der mag diese Miamor Jelly beutel so gern.... und ist ja sowieso eher ein schwächerer Fresser).

Neulich ist auch was lustiges passiert: Haben unten auf die Katzen aufgepasst und als mein Freund unten im ersten Stock die Wohnungstür aufmacht, rennt auf einmal Whisky (sozusagen Halbbruder vom Snoopy - von der gleichen Züchterin) vom ersten Stock hinauf in den zweiten in unsere Wohnung (ich habe gerade oben die Wohnungstüre aufgemacht weil ich runter gehen wollte, mein Freund hat unten im ersten Stock die Tür aufgemacht weil er unten die Katzen füttern wollte)-Snoopy hat gerade in der Küche gefressen. Whisky geht ins Vorhaus und schaut, Snoopy schaut und frisst weiter. Dann geht Snoopy hin, sie beschnüffeln sich und er geht wieder weg zum Napf fressen. Kein gefauche, gar nix, als wie wenn es beiden "egal wäre". Ob die sich wohl noch von damals kennen (vor 1,5 Jahren haben wir sie geholt)?? :confused:

Max hat übrigens von all dem nix mitbekommen weil er ja in einem anderen Raum sein Futter bekommt und die Tür zu ist...

Oben