jaja die lieben toleranten raucher die bösen intoleranten nichtraucher muss man einsperren die wollen nicht mit stinkenden krebserregenden substanzen angestunken werden, das muss bestraft werden!!
Mein Posting war S A R K A S M U S pur und kein ernstgemeinter Vorschlag...
Ich bin allerdings nicht gegen ein allgemeines Rauchverbot. Es ist jedem seine eigene Entscheidung zu rauche aber genau so muß ich die Möglichkeit als Nichtraucher haben mich für das Gegenteil zu entscheiden.
Sprich jeder sollte sich entscheiden können.
Ein vernünftiges Posting :clap:
ich hab zwar jetzt nicht alles gelesen, aber mich regt teilweise auf was manche schreiben. irgendwer hat was wegen schilder beachten geschrieben ... beim Autofahren muss man das ja auch oder?
Na klar... das ist auch jetzt ein ganz toller Vergleich...
Was hat Autofahren mit Rauchen zu tun? Ungefähr soviel wie ein Pferd mit einem Hasen...
Rauchen ist so unnötig, wozu rauchen Leute? Stress abbauen? Wie kommen die Nichtraucher damit klar? Ich rauche weder saufe ich mich an wenns mir schlecht geht ...
Das kann man einem NR nur schwer erklären...
Warum trinken manche Menschen ein Glas Wein zum essen? Ist mir auch unerklärlich, weils meiner Meinung nach grauslich ist - genauso wie Bier und sämtlicher anderer Alkohol - denn ich trinke zum Beispiel NIE Alkohol - und ich meine wirklich NIE.
Das Argument wird sein: "aber mir schmeckts"... mir schmeckt das Rauchen auch. Ich will auch nicht aufhören - ich will nicht mal versuchen aufzuhören - und ob man das nun verstehen kann oder nicht ist völlig blunzen - aber akzeptieren sollte man andere Meinungen/Ansichten/Geschmäcker/Erfahrungen etc. aber schon können.
Ja, mich nervt auch voll viel einiges...
Das ganze ist doch eigentlich so wie überall - Nichtraucher gegen Raucher, Nichthundebesitzer gegen Hundebesitzer, Nichtautofahrer gegen Autofahrer, Vegetarier gegen "Fleischesser" - immer gibts fanatische Gruppierungen die anderen das Leben schwer machen wollen oder irgendwelche stumpfsinnigen Gesetzte verlangen....
Ich wiederhole mich nochmal:
es kann doch nicht so schwer sein ein miteinander zu finden oder wenigstens HALBWEGS vernünftige Nichtraucher/Raucherzonen einzuführen
Kann man bitte einen anderen Menschen nicht so akzeptieren wie er ist? Nur weil ich rauche bin ich kein schlechter Mensch, kein Massenmörder/Serienkiller/Vergewaltiger etc. Und ich möchte auch nicht so behandelt werden.
Wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe, möchte ich keine blöden Sprüche von Hundehassern hören, ich will beim spazieren gehen eine rauchen können ohne mir Sprüche von Nichtrauchern anhören zu müssen - ich geh ja auch niemanden an weil jemand ein Bier trinkt oder wenn mein gegenüber z.B. keinen Hund hat...
Ich stell mich auch nicht in NR Zonen und rauch mir eine an, ich stell mich nicht auf den Bahnsteig und rauch dort, ich rauch mir in einem NR Büro auch keine Zigarette an - ich versuch doch eh schon so wenig wie möglich aufzufallen und trotzdem reichts net - aber ich werde bestimmt nicht aufhören zu rauchen nur weil mir das jemand unbedingt mit MUSS reindrücken will...
Also ich bin für Rauchverbot an öffentlichen Plätzen
Gleich das nächste... was ist ein öffentlicher Platz? Die Fußgängerzone? Die Hundezone? Mein Spaziergang um den Block? Darf ich nur mehr zu Hause in meinen 4 Wänden rauchen?? Ich sag ja, Fanatiker gibts wirklich überall...
sich arm und verfolgt und bevormundet zu fühlen
Ich bin nicht arm - aber ja verfolgt und bevormundet fühl ich mich schon - würdest du dich als Raucher zu 99% auch, glaub mir.
Wenn dir jemand sagst du kriegst den Job nicht weil du rauchst obwohl qualifiziert... das ist ja so als wenn dir jemand sagt hör mal dein T-Shirt gefällt mir nicht daher stell ich dich nicht ein...
durch früher versterbende raucher espart
das ist ja auch gar nicht gesagt... in meinen Jahren im KH hab ich soviele NR an Lungenkrebs sterben sehen oder an sämtlichen anderen Krebsarten - oder weil sie z.B. zuviel getrunken haben oder zuviel scharfes Essen konsumiert haben und dadurch Darmkrebs ausgelöst/begünstigt wurde... Nicht jeder Raucher stirbt an Lungenkrebs... bestes Beispiel ist wohl Juppie Heesters der mit Rauchen/Saufen/Drogen etc. jetzt schon 102 geworden ist.
Diese Pauschalisierungen und Vorurteile nerven mich auch... erst unlängst gabs eine Doku über Lungenkranke im Fernsehen und 70% aller Patienten waren NR und haben auch NIE geraucht - selbst der Medizinier im Interview hat gesagt, dass Raucher nicht mehr oder weniger gefährdet sind an Lungenkrankheiten zu sterben als andere Menschen...
Und selbst wenn ich mich in mein Grab rauche ist das doch wohl MEINE Entscheidung und nicht die meiner Nachbarn.
danke, danke, danke:
du lieferst selbst das beste argument um aufzuhören!
is viel stressfreier ohne sucht
Warum sollte ich das wollen? Sollte ich jemals einen Grund sehen aufzuhören, brauch ich dazu keine 70.000 Verbote oder Gesetze - ich bin ja kein Volltrottel - das man mir grundlegende Dinge erklären muss oder mir was verbieten muss.
Warum kann ein NR nicht akzeptieren das ein Raucher nicht aufhören WILL zu rauchen?
Toleranz und Aktzeptanz wird immer laut gebrüllt - aber dies zu Leben schaffen anscheinend wirklich nur die wenigsten.
In meiner Wohnung wird nicht geraucht... und wenn mir mal meine Freundin sagen würde, sie kommt deswegen nicht mehr, dann würde ich sgtark an der Freundschaft zweifeln!
Ich geh jedenfalls nicht zu NR - können noch so liebe Freunde sein - da treff ich mich lieber mit ihnen in einem Lokal oder sonst wo - als das ich stundenlang bei jemanden zu Hause sitze und jede Stunde aufstehen und irgendwo rausgehen muss, weil mir das unangenehm ist. Zum gemütlich plaudern und Kaffee trinken da gehört eine Zigarette nun mal dazu - wenn das dort nicht geht muss man sich nach Alternativen umsehen... und stell dir vor das wird in meinem Freundeskreis auch anstandslos akzeptiert.