• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Benni zieht ein.........

Katrin08

Hauskatze
sodala ....
heut kam ein großes haarwürstel retour. vielleicht war das der verursacher?
easypill hat wirklich gut funktioniert! jedoch hat ers nicht gleich auf anhieb verschlungen das gfrastsackl :D musste es ihm dann in cosma-huhn-staub wälzen, dann hat er mal das mini kugerl ohne gefressen und dann das etwas größere kugerl mit tablette. war erstaunt, dass er das nicht rausgespuckt hat! Ich hoff das klappt die nächsten Tage auch noch so unkompliziert!
Mittlererweile geht ihm das spritzerl schon dezent auf die Nerven und ist da nicht mehr so kooperativ. aber das haben wir bald geschafft.
Ansonsten hat er nicht mehr erbrochen, Hendl wird gefuttert und drin behalten.

Heut hat er mir leid getan ggg Wir haben Schnitzel gemacht und gegessen und Benni saß daneben am Kratzbaum und hat uns beobachtet. Wie ein kleines trauriges verstoßenes Kind hat er zuerst auf unseren Teller geblickt und dann wehmütig auf seine Schüssel. Ist dann runter zu seiner Hendlschüssel, hat wieder zu uns raufgeschaut, wieder in seins hineingeschaut und sich dann doch entschlossen sein fades Hendl zu futtern gg Aber die Gedankengänge hätt ich gern gewusst dabei.
 

lislinside

Hauskatze
Haarwürstel können durchaus der Auslöser sein! Wirst eh sehen obs besser wird... Tomy ist da ja auch sehr empfindlich... kenn das also nur allzu gut...
 

Cello

Hauskatze
O je, was muss ich lesen, ihr lebt in interessanten Zeiten :wacko:

Gute Besserung dem Bennybub! :knuddel:
 

Katrin08

Hauskatze
So sind wieder beim Tierarzt. Benni hat heute vier mal erbrochen, keine Haare. Anfangs bräunlicher Schleim und zum Schluss weißer Schleim. Haben jetzt Blut abgenommen, magenschutz und Infusion hängt gerade also ca 1,5 Std jetzt warten
 

Katrin08

Hauskatze
hmpf .......... alles deutet auf Bauchspeicheldrüsenentzündung.
er hat heut magenschutz, mittel gegen übelkeit, schmerzmittel und antibiotika bekommen :eek:mg: + flüssigkeitsinfusion.
morgen gehts weiter mit infusionen + medis.

Blutwerte:
BUN 19 (referenz unter 39)
Crealinin 1,9 (referenz unter 1,4)
Natrium 154 (referenz 147-156)
Kalium 3,7 (Referenz 3,8-4,5)
CI 121 (Referenz 117-123)
fPL positiv


als wir heimkamen hat er sofort zu fressen begonnen, eh klar hat den ganzen tag nix gefuttert. Keine große Menge aber eine Kleinigkeit.
Jetzt läuft er grad mit Smileyverband in der Wohnung rum.

Hmpf .... ich weiß nicht was das wird :(
 

Katrin08

Hauskatze
hmpf .......... alles deutet auf Bauchspeicheldrüsenentzündung.
er hat heut magenschutz, mittel gegen übelkeit, schmerzmittel und antibiotika bekommen :eek:mg: + flüssigkeitsinfusion.
morgen gehts weiter mit infusionen + medis.

Blutwerte:
BUN 19 (referenz unter 39)
Crealinin 1,9 (referenz unter 1,4)
Natrium 154 (referenz 147-156)
Kalium 3,7 (Referenz 3,8-4,5)
CI 121 (Referenz 117-123)
fPL positiv


als wir heimkamen hat er sofort zu fressen begonnen, eh klar hat den ganzen tag nix gefuttert. Keine große Menge aber eine Kleinigkeit.
Jetzt läuft er grad mit Smileyverband in der Wohnung rum.

Hmpf .... ich weiß nicht was das wird :(
 

Humpel

Hauskatze
Moi, armes Buberl. Ich drück ganz fest die Daumen!
Bauchspeicheldrüsenentzündung ist echt a Dreck, aber ich glaub gut behandelbar, wenn man es mal weiß.

Ist halt für schwer für eine Katze, die nicht gewohnt ist, öfter zum TA zu müssen. Und wegen dem Dreck kannst ihm jetzt nicht mal mit Leckerlies locken. Er tut mir grad ur leid.
 

Katrin08

Hauskatze
So die Nacht war sehr unruhig. Benni ist sehr unsicher, sehr verschreckt. Er hat die Nacht über zwar sein Futter gefressen, aber dürfte nicht am Kisterl gewesen sein.
Normal schläft er immer bei mir im Bett, gestern kam er nur ganz vorsichtig zu meiner Seite lies sich zwei mal streicheln und verschwand unter dem Bett. Das ging ein paar mal so. Die meiste Zeit verbrachte er dann unterm Bett :(
In der Früh bekommt er wieder sein Sucralfat oder wie das heißt, die weiße Flüssigkeit für Magenschutz mim Spritzerl. Dazu mussten wir ihn unterm Bett vorholen, war mühsam. Das gleiche spiel dann nochmal, weil ich ihn heute hinbringen musste für die Infusionstherapie.
Die Ärztin gestern hat mir irgendwie überhaupt nicht getaugt. Hatte irgendwie wenig Vertrauen in sie, die war komisch. Heut betreut ihn ein Arzt, der hat mir heut auch viel nochmal erklärt und beruhigend eingesprochen und gesagt, wir dürften es in einem frühen Stadium erwischt haben, weil er sich gut am Bauch abtasten lässt, was im fortgeschrittenen Stadium nicht mehr ist.
Benni muss jetzt den ganzen Tag dort bleiben, bekommt seine Medikamente und Infusionen, hab ihm sein Lieblingsjunkfood mitgegeben und seine Cosma Leckerlies. Die Ärztin gestern hat nämlich gemeint er darf fressen was er will, keine Einschränkungen :nixweiss:
Naja jedenfalls darf ich ihn um 18 uhr abholen. Und morgen das gleiche nochmals.
Der Arzt heute hat gmeint, dass man es gut behandeln kann und dass wir nur in einer Woche den Nierenwert kontrollieren müssen, ob der jetzt nur wegen der Entzündung erhöht war oder ob der generell erhöht ist. Benni ist ja jetzt auch schon 10 Jahre alt.
 

Cello

Hauskatze
Oje der arme Kerl. Wobei, es muss nicht sein, dass er sich zurückzieht, weil er jetzt Angst vor dir hat.

Meine Katalin hat sich immer zurückgezogen, wenn sie Schmerzen gehabt hat oder ihr übel war. Wenn sie nicht bei mir im Bett geschlafen hat, hab ich gewusst, es geht ihr nicht gut.
 

Katrin08

Hauskatze
ich kenn ihn so halt gar nicht :(
nicht mal soo schlimm verschreckt war er als er damals eingezogen ist.
bin schon gespannt wies ihm heute dort gegangen ist, ob er gefressen hat und wie er drauf sein wird.
 

Katrin08

Hauskatze
Benni ist dort stationär zwar sehr brav aber so sensibel dass er dort so gut wie nix gefressen hat und nicht aufs kisterl ging.
War gestern das gleiche wie heute.
Beim Heimfahren gestern hat ers dann rinnen lassen :giggle: heute daweil noch nix.
Gestern dann beim Heimkommen war er sehr munter, hat viel geschnurrt, hat sich angeschmiegt und sofort die futterschüssel gesucht. Auch die Nacht hat er wieder bei mir im Bett verbracht und nicht unterm Bett. Er ist auch sofort wieder auf die Kastln raufgesprungen, trotz seiner infusionsnadel :rolleyes:
Heut kam die Nadel raus, Infusionen sind fertig. Medikamente müssen wir jetzt noch weiter geben, Magenschutz, Antibiotika und noch Schmerztropen bis Montag abend. Montag haben wir dann Blutkontrolle wegen dem Nierenwert.
 
Oben