• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Benni zieht ein.........

Katrin08

Hauskatze
2d14b37.jpg

Benni bei mir beim mittagsschlaf gg

Tablette darf ich nicht auflösen, also hoffentlich klappt es morgen besser.
 

Susanna

Hauskatze
Süßes Bennybärchen :wub:

Mag dein Benny Softstangerl?
Tammy liebt sie - und frisst mir damit super einfach ihre Cortisontabletten - brauch davon echt nur ein Minifutzistück und da drück ich die Tablette rein - OK bei uns kommt erleichternd noch die Konkurrenz dazu, die rundum sitzt und klauen mag - da wird nicht lang geschnuppert sondern schnell geschnappt, bevor wer anderer schneller sein könnte ;)
 

lislinside

Hauskatze
besser ein bisl easypill oder leckerlie um die tablette, als tablette gar nicht drin - ist zwar bei magenschutz nicht ideal, aber tab nicht drin ist schlimmer....
 

Katrin08

Hauskatze
easypill hab i net daheim.

ja lisl, ich bin mim tabletten geben gsd sehr unerfahren drum bin ich bei dem magenschutz halt sehr hinundhergerissen, weil i net weiß wie "tragisch" des ist. aber ja du wirst recht haben, besser ich bekomms so irgendwie in ihn rein, als dass er gar nix davon behält.
leckerlies ist nicht immer gleich der renner, die einzigen die er immer und sofort frisst sind die gefriergetrockneten, aber das bringt ja auch nix da kannst nix einpacken.
hab überlegt ihn das stückerl tablette in hendl einzureiben damits bissl danach schmeckt ?!? und eventuell ein stück dann nachgeben, aber freiwillig frisst der mir sicher keine eingewickelte tablette, die spuckt er mir aus.
er bekommt zuerst das sackerl gespritzt und dann 20-30 min später die tablette, da ist er generell scho genervt.
bleibt eh nix anders übrig als auszuprobieren was geht und was nicht.
 

lislinside

Hauskatze
von vitakraft die cat yums funktionieren bei uns super!
und sicherheitshalber trotzdem reinstopfen - mit cat yums oder easypill umwickelt rutschens nur leichter runter - wasser nachspritzen funkt bei uns zb gar nicht...


auch wenns schirch ist: wenn ers nicht freiwillig futtert, musst ihn halt kurz fixieren und reinstopfen - und übung macht den meister - ok... ich hatte den vorteil: die meisterin hats mir an meinen katzen vorgeführt (Humpel) :rofl:
 

Katrin08

Hauskatze
ggg ja ich durfte der meisterin auch schon live zuschauen und war schwer beeindruckt

die haben wir zwar daheim, aber die frisst er nicht mit großer begeisterung. die bleiben oft liegen :nixweiss:
 

Humpel

Hauskatze
Lisi hat recht, auch wenn ers nicht freiwillig nimmt, wichtig ist das er die Bitterstoffe nicht schmeckt die dieses Speicheln verursachen. Die meisten Katzen haben kaum ein Problem was "reingestopft" zu bekommen, was nicht schlimm schmeckt.

Danke für die Blumen... :D

Wann kriegt er die Tablette? Wenn ichs einrichten kann, kann ich ja mal kommen und mir angucken wie es bei ihm am besten funkt.
 

Katrin08

Hauskatze
Heut um 4:30 schreckminute ... ich hör ihn würgen. Resultat waren gsd nur ein kleiner Patzen Haare.
Seine heutige Tablette hab ich versucht in ein stückerl hendl zu wickeln (so groß wie mein kleiner fingernagel) und habs mit gefriergetrocknetem huhn angebröselt in voller optimismus dass ers vielleicht frisst.
Tja die rechnung natürlich ohne ihn gemacht, er hat das klump gespürt und ausgespuckt :rolleyes:
Dann hab ich mir das restliche Stückerl mit der tablette mit ins Bett genommen und da kommt er sowieso immer schnell hinterher. Hab dann versucht ihn zu fixieren und ihm zum maul öffnen zu animieren. Ich bin noch viel zu ungeübt darin, muss mir da noch eine bessere Technik überlegen. Im Endeffekt hab ich ihn jedoch irgendwie was davon reindrücken können und er hat auch nicht gesabbert so wie gestern. Zumindest mal ein Anfang.
Sein Frühstückshenderl hat er gefuttert und ist bis jetzt auch drin.

Eva er bekommt die Tablette in der Früh zwischen 5:30 und 6 Uhr.
Ich muss heut sowieso in die Apotheke, da werd ich mir ein Easypill holen, danke Manu. und dann mit dem mal versuchen
 

lislinside

Hauskatze
musst aber bestellen das easypill - im normalfall!

und bei evas methode hat man beide hände frei zum stopfen - eine hand machts maul auf, die zweite stopft - irgendwo im forum hat eva auch bilder (mit dem armen samweis als model :giggle:) gepostet!
 

Manu84

Hauskatze
ok Haare darf er rauskotzen!
Einerseits ists ja gut, dass dir die Richtige Pulvergebtaktik noch fehlt, andererseits ists im Moment halt doof :giggle: aber das wird schon!

an und für sich sind die Bestellungen sehr rasch da, aber es wäre wirklich kein Problem, wenn du nur mal testen möchtest. Dann bring ich dir am NM entweder ein bereits offenes Packerl oder ein noch geschlossenes zum kosten. Musst nur sagen! solltest du dich für die Apo-variante entscheiden und benni mag Easypill gar nicht, kaufe ichs dir auch gerne ab ;)
 

Humpel

Hauskatze
ja also sechse in der Früh ist mir zu früh....
aber nur zum üben kann man ja easypill ohne was nehmen...
wie du magst.

(ja, bin schon bis Graz gefahren zum Tabletten geben :D )
 

Katrin08

Hauskatze
:giggle: ja das ist klar
ich war ja gestern in der früh ja ernsthaft am überlegen ob ich dich anschreiben soll wie ichs am besten anstellen soll :lach: aber dann hab ich auf die uhr gschaut und ma dacht, na ich weiß net ob sie scho munter ist :giggle:
ich werds jetzt mal weiterversuchen und mich drin üben und gegebenfalls dann gern auf dein angebot zurückgreifen :knuddel:
 

Susanna

Hauskatze
Vielleicht kann dir dein TA ja auch Ulcosan statt der Nexiumtabletten aufschreiben :gruebel: - die sind denke ich schon ein Stückerl kleiner
 
Oben