• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bentley und Cosmo

clurue

Hauskatze
Hi zusammen :) ,

Das sind meine zwei wilden Stubentiger Bentley (10 Monate) und Cosmo (8 Monate). Habe sie seit letztem Jahr im August und ich könnte mir ein Leben ohne sie schon gar nicht mehr vorstellen.

Eigentlich wollte ich anfangs ja nur einen nehmen, aber zu zweit sind sie ja noch viel süsser. Sie raufen miteinander und direkt danach plfegen sie wieder gegenseitig ihr Fell. Einfach süss.

Sie kommen beide von einem steirischen Ragdoll-Züchter (keine Namen-weiss ja nicht ob man hier werben darf lol) und sind Halbgewister.
 

clurue

Hauskatze
Nachdem Tod meiner heissgeliebten Perserdame (allerdings mit Nase) anfangs 2004, habe ich lange überlegt, aber war mir schnell sicher, dass ich ohne Katze einfach nicht sein kann. Die Ragdolls sind mir nach kurzer Zeit ins Auge gesprungen und ich kann jetzt schon sagen man wird süchtig nach ihnen.

Bentley ist ein wunderschöner blue lynx mitted Kater:
 

Astrid

Hauskatze
Hallo und herzlich Willkommen :wave:
Süß die beiden :wub:
Den Namen der Zucht kannst du hier gerne reinschreiben. Wir wollen eh immer alles wissen :lol:
 

clurue

Hauskatze
Also die Züchter sind aus der Steiermark. Zu besichtigen unter

Meine zwei haben den selben Papa und zwei verschiedene Mütter. Sie sind auch charakterlich ziemlich verschieden. Bentley ist eher der ruhigere Typ, der irrsinnig einfühlsam mit allen umgeht und Coco ist der wilde Gauner, der so ziemlich jeden im Haus sofort für sich gewinnt. Beim Füttern muss man aufpassen, dass der gutmütige grosse Bruder auch was abbekommt, denn der Kleine klaut wo es nur geht.
 

BigCat

Kafo-Mama
Sooo wunderschöne Katzen!! :wub:

Da könnt ich gleich auch nochmal...... aber lassen wir das ;)

Die Bilder sind auch super gut gelungen! Ich wünschte, ich könnte meine mal so ablichten!

Ein herzliches Willkommen dir und deinen Schönheiten!
 

Delphinchen

Administrator
Ein Herzliches
s006.gif
hier im Forum !!!
Du hast sehr süße Kater !! *fürblaueaugenschwärm* :wub:
Das mit dem "Futterklau" kenn ich.....ich muss auch immer danben sein und aufpassen dass mein gutmütiger Rocky auch was abbekommt :p
 
S

sonnenkind

Guest
Hallo und willkommen im Katzenforum :)
Du hast ja zwei wunderschöne Kater, besonders Bentley hat es mir angetan :wub:
Ich liiiiebe Wuschelkatzen und kann dich gut verstehen, süchtig wird man schnell nach den tollen Schnurrern ;)
Hoffe, es gefällt dir hier und du zeigst uns noch viele viele viele Fotos von deinen Katerschönheiten.
lg, sonnenkind
 

Gysbab

Hauskatze
Hallo und viel Spaß hier :wave:

Deine Miezen sind ja einfach ein Traum :wub:

In den Augen könnte man versinken!!!
 

Angel

Hauskatze
die sind ja schön :)

ragdoll.... sind das die katzen, die alles hängen lassen und sich absolut gegen nix wehren, wenn man die hochnimmt ? (hab ich in dem buch "catwatching" von desmond morris gelesen)
 

clurue

Hauskatze
Hab ich auch alles gelesen, wie ich mich nach neuen Rassen umgesehen habe. Sie sollen sich nageblich gerne herumtragen lassen, dabei alles hängen lassen und so.

Allerdings habe ich bei meinen festgestellt, dass sie eben auch bloss katzen sind und keine schmerzunempfindlichen Hängepuppen.

Sie wehren sich genauso, wenn sie gerade keine lust auf kuscheln haben.

Das einzige was mir aufgefallen ist: Sie suchen ununterbrochen deine nähe.
Bentley verfolgt mich fast auf Schritt und tritt wenn ich zu hause bin. Meine frühere Katze wollte Vormittags eher ihre Ruhe und da habe ich sie fast gar nicht zu Gesicht bekommen.

Das ist jetzt anders. Nun habe ich dauernd zwei Tiger neben mir.

was wirklich stimmt ist, dass sie ziemlich gross werden. Mein grosser ist erst 10 Monate und ich kann die Klappe von ihrem Klo (mit Deckel) gar nicht anbringen, denn er würde stecken bleiben und nicht mehr rauskommen.
 

Missy

Hauskatze
Ein großes
c009.gif
auch von mir!

Du hast echt 2 wunderschöne Kater :wub:
Und entweder sind sie sehr fotogen oder du bist eine tolle Fotografin!

GLG
 

clurue

Hauskatze
:wave: Danke!

Katzen fotographieren ist ja auch so eine Sache. Um die paar schönen Fotos zu kriegen, musste ich ca. 1000 Stk. machen seit dem ich sie habe. Und mnchmal erwischt man sie halt toll.

Mit einer Digitalkamera ist halt vieles einfacher. und auf meinem pc sind zig fotos die nicht so toll gelungen sind, aber wegschmeissen könnte ich sie trotzdem nicht. lol :lol:
 

clymia

Hauskatze
welcome!!!

wow wirklich schöne katzies! bentley's zeichnung sieht wahnsinnig toll aus!!! und das sind auch supertolle fotos, muss man scho mal sagen :respekt: :thumb:

viel spaß im forum!!
 
Oben