• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bestrafung der Katze(n)

Wie bestraft Ihr Eure Katzen?

  • Wasserspritzerl

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Zeitung

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Einsperren

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • keines Blickes würdigen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • "gsunde Watsch'n"

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • das tun, was die Katze(n) absolut nicht will/nicht wollen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • sonstiges

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Missy

Hauskatze
Bei mir reichts schon, wenn ich den Vornamen der Katze in einem scharfen Ton ausspreche. So schnell kann man gar ned schaun und die Katz is wieder brav! :lol:

Bei der kleinen Soey allerdings bin ich mit meinem Latein am Ende, die tut einfach das was sie will, auf ihren Namen hört sie sowieso noch nicht :rolleyes:
 

cbee

Hauskatze
ich sag immer nein und nehme stupsi weg und setze ihn runter bzw. weg. bis jetzt ist das vor allem vorgekommen, wenn er am esstisch raufgehüpft ist.
 

demona

Hauskatze
auch wenn ich mit ihnen keppel bring das nun ausser das kira in den
abstellraum verschwindet oder hinter die bank...
naja,und ich soll mich jetzt unter kontrolle bringen und darf nimmer schimpfen
den das wär für die kira absolut nicht gut und wie soll ich meinen zorn sonst
los werden *seufz*
 

Sunshine

Hauskatze
Bei uns reicht auch ein lautes, strenges "NEIN!!" - meist schaut sie dann ziemlich beleidigt drein und rennt laut maunzend ins Vorzimmer :lol:
 

Gismo&Syrano

Hauskatze
Also bei meinen zwei verwende ich das wasserspritzler und die stimme gleichzeitg. der wasserspritzer bewirkt bei den zwein echte wunder :angel:
ab und zu genügt auch nur ein scharfes nein. manchmal muss man leider streng sein mit den kleinen
 

Mrs_Taylor

Hauskatze
wenn meine katzen schlimm sind, werd ich laut.
das mit dem nasestupsen hab ich ein paar mal probiert, nur finden die drei das bloß witzig! :kitty:

wenn es ganz arg wird, nehm ich die katze, setz sie vor mir auf den boden, zeig mit dem finger auf sie und sag laut "nein!",

ob das wirklich funktioniert, das frag ich mich allerdings.
denn nach einiger zeit stellen sie wieder was an, das ich ihnen schon lange verboten hab :doh:
und dann schaun sie mich ganz unschuldig an und meinen "was willst du eigentlich von mir?" :angel:
 

lunella

Hauskatze
meine katzen sind die bravsten der welt, da muss ich kaum
laut werden, wenn doch, dann den namen scharf aussprechenund
ich werd sofort erschrocken angeschaut, so nach dem motto:
"oh gott, was hab ich getan??/ohoh, jetzt is sie sauer!"

als ich noch bei meinem ex-freund gewohnt hab,
hatten wir noch eine 3. katze, die dann bei ihm geblieben ist,
weil er (murphy) die luna immer so lang überfallen hat, bis sie
gekreischt hat :eek:
da wars dann gut, dass wir nach der trennung auch die katzen getrennt haben.
jetzt hat der murphy einen anderen kater als gesellschaft, der ist größer als
er und hält seine attacken aus.
beim murphy hat tlw. scharfes sprechen genutzt bzw. ständiges zurückreden
mit "nein" wenn er dauernd gemaunzt hat.
tlw. auch mit einer zeitung auf den boden klatschen bzw. lautes geräusch machen.
 

Sahira

Hauskatze
wasserspritze ;) manchmal auch scharf ansprechen! Hilft aber nicht bei unseren Siam Merlin. Da nützt nur Wasserpistole was! :rolleyes:
 

Pinky1

Hauskatze
Hallo,
ich hab mal ne frage.Da unsere kleine Kater Mikasch ein bisschen ängstlich ist, weiß ich nicht ob man ihn genauso erziehen kann wie Lilli.Also mit einem Lauten "Nein".Weil er erschrekt sich ja dann davor und ist dann ganz schnell weg.

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben.

LG
Eva
 

kati018

Hauskatze
Also bei mir hilft ein lautes Nein, mein Freund braucht nur einen Schritt in den Raum machen, wo sie was angestellt haben und die sind mit geduckten Köpfen weg :p

Mit Wasser hab ich es noch nicht probiert, wegsperren hab ich auch schon versucht, aber dann tun sie mir so leid, dass ich sie wieder rein lasse...
 

SabineZ

Hauskatze
Ich hab die Wasserspritzmethode eine Zeit lang angewendet, jetzt reicht nicht immer, aber immer öfter ein scharfes "Nein".

Manchmal wollens halt einfach nicht auf mich hören ... woran das wohl liegen mag? :gruebel:
 

GinGin

Hauskatze
Ein scharfes "GinGin!" oder ein "Was is denn da?" reicht schon vollkommen, dann weiß er, dass sein Dosi jetzt grummelt und dann geht er mir erstmal ein kleines Weilchen aus dem Weg und dann kommt er Entschuldigungskuscheln. :liebsein:
 

jenny1982

Hauskatze
bei mir hilft nix, i hab kampftiger :cat:

-wasser.... wurscht, bin i halt nass :nixweiss:
-schimpfen.... lass ma´s halt motzen die furie :motz:
-nein..... was heisstn des jetzt :gruebel:
-einsperren.... ich schrei so laut bis sie´s net mehr aushaltet und zerkratz die türen :devil:
-keines blickes würdigen.... wenn i kuscheln komm und ihr ein bussi gib, dann redet sie schu wieder mit mir :liebkatz:

WIR SIND REVOLUZZER!!! :eek:esterreich:
 

Tiffany

Hauskatze
Ich habe bei dieser Umfrage nichts angekreuzt.

Schon alleine, weil ich den Ausdruck "bestrafen" nicht mag. :(

Ich setze meinen Katzen Grenzen, meistens mit meiner Stimme und mit meiner Konsequenz.

Mich würde allerdings interessieren, wer die "g`sunde Wat`schn" angekreuzt
hat. :(
 

ines_116

Hauskatze
Halli Hallo.

Echt lustig Eure Antowrten zu lesen.

Bei meinen zwei Katzis mach ich auch immer die üblichen Sachen.
Lautes NEIN oder in die Hände klatschen.
Als die Mia noch klein war hab ich immer eine Wasserspritze genommen als sie auf den frühstückstisch wollte. Das hat dann geholfen,jetzt hilfts nichts mehr weil sie Wasser liebt.

Jedenfalls find ich das voll super dass keiner seine Katze schlägt oder nach dem Motto eine gsunde Watschn handelt. Das muss ja wirklich nicht sein.
Und wenn man seine katzis liebt macht man so etwas ganz sicher nicht.
 

bettl

Hauskatze
Bei meinen hilft auch allerhöchstens ein lautes NEIN.
Mit Wasser am Parkett - ist nix.
Lilly hat in letzter Zeit die Eigenart entwickelt, immer, wenn wir im Wohnzimmer sitzen, an der Couch zu kratzen.
Ein NEIN nützt gar nix. Ich steh dann auf, sag laut NEIN, und nehm sie weg von der Couch. 1 Minute später das Gleiche. Diese Spiel spielen wir ca, 5 mal, dann sperre ich sie aus den Wohnzimmer raus. Das ist ihr aber völlig wurscht. Wenn ich nachschauen geh´ liegt sie ganz gemütlich vor der Tür und wartet.
Sonst sind die beiden eh´ brav. Nur Wilma rührt kein Ohrwaschl, wenn sie draussen ist, und ich ihr rufe. Das ignoriert sie völlig. Wenn sie dann irgendwann kommt, will ich nicht mit ihr schimpfen. 1. weil ich so froh bin, dass sie da ist, 2. weil ich sie ja loben soll - wenn sie schon mal kommt.
 

chrissie40

Hauskatze
Mir gehts da ähnlich wie Jenny1982.

Anscheinend hab ich soviel Autorität wie bei den Kindern :lol:

Hingegen bei meinem Mann, der braucht nur sagen:Felix und dabei die Türe öffnen, und der ist eine Wolke.

Bei Luzi, dem schwarzen Teuflchen braucht er(mein Mann) nur zu knurren - Wolke! :undwech:

Naja und Hilde, der is sowieso alles wurscht, da kannst schimpfen und sie schnurrt dich nieder :wub:

Zusammenfassend sind meine drei aber nicht wirklich "schlimm", durch unseren Garten
gibts genug Blödsinn, den sie draussen treiben :sandkasten:
 
Oben