• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bestrafung der Katze(n)

Wie bestraft Ihr Eure Katzen?

  • Wasserspritzerl

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Zeitung

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Einsperren

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • keines Blickes würdigen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • "gsunde Watsch'n"

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • das tun, was die Katze(n) absolut nicht will/nicht wollen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • sonstiges

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Theresa

Energiebündel
Ich hab benutze einen Wassersprüher und meine Stimme, bzw. klatschen... :nono: das hat früher super gewirkt, als sie noch klein waren (da war der Wasserspritzer garned notwendig) aber jetzt (2 Kater, 7 Monate) sind sie anscheinend in der Pubertät und echte Rebellen :head2wall: vor kurzem haben sie sich unterm Bett "verschanzt" *gg* Ich wollt aber des Fenster ganz aufmachn, also Katzen raus.. Klatschen, laut rufen, nix... sie sitzen unterm Bett und schaun mich an, was ich denn überhaupt will... Dann bin ich sogar am Bett gesprungen (nicht arg natürlich) aber nix!!!! Nichtmal das konnte sie shocken... Dann kam der Wassersprüher, der hat sie dann in die Flucht geschlagen :D Ich glaub sie testen grad alle Grenzen aus.. Amigo is jedenfalls der Chef der zwei, Spike is eher unterwürfig. Aber dass ich am meisten zu sagen haben sollte muss ich ihnen halt noch versuchen zu Vermitteln *gggg*
 

Serenity

Hauskatze
Bei Phoebe reicht oft wenn ich ihn warnend mit seinem Namen rufe. Sollte er zurückmotschgert und weitermachen hilft ein scharfes Nein und aus ist.

Lieke ist da schon eher von der hartnäckigeren Sorten. Sollte es der Fall sein, daß sie bei Nein aufhört macht sies ne Minute später wieder. Meistens muß ich aber aufstehen und ein paar Schritte in ihre Richtung gehen, weil sonst glaubt sie mir anscheinend nicht, daß ichs ernst meine :rolleyes:. Trotzdem macht sies meistens eine Minute später wieder. In ganz hartnäckigen Fehlen, also nach mehreren Neins und einem Wasserspritzerl wird ausgesperrt :nono: .
 

YunaMaus

Hauskatze
ein scharfes NEIN und Yuna hat verstanden das sie das nicht machen soll. Allerdings muss ich sehr sparsam mit dem Nein im alltag umgehen weil sonst denkt sie immer sie hat was schlimmes gemacht :D
 

cherie

Hauskatze
am anfang half ein lautes nein oder aus nicht. deshalb war die ersten wochen die wasserspritze mein bester freund *gg*. jetzt wissen sie schon was sie dürfen und was nicht, also funktionierts jetzt mit nein.
 

Brumsle

Katzenjunges
Hallo erstmal!

Unsere Missy ist eine ganz ausgefuchste. Sie weiß genau das ich der Strenge bin und mein Freund sie alles machen lässt.

Wir haben sie noch nicht lange und sie ist noch recht klein, aber ich dachte mir ich erzieh sie lieber gleich als später. Also hob ich sie immer vom Tisch runter und mache ein lautes Zischgeräusch, wenn sies nochmal versuchte hob ich sie wieder runter und und pfitzte ihr mit dem Finger aufs Pöchen^^ Tat ihr sicher nicht weh aber dann ist sie erstmal beleidigt gegangen. Mittlerweile reicht das Zischgeräusch, egal was sie macht, ob beim Betteln oder bei Kletterversuchen auf Möbel die ihr nicht erlaubt sind (also die Tische und das Regal mit den Vasen).

Mein Freund hingegen lässt sie überall hin "weils ja noch so klein ist". Er muss mit dem Essen vor ihr Flüchten während sie bei mir brav auf dem Schoß sitzt ohne in den Teller zu langen, finde ich immer wieder herrlich :D
Aber am lustigsten ist es wenn wir am Eckschreibtisch sitzen. Während sie bei ihm alles verwüstet und auf der Tastatur herumläuft betritt sie meinen Teil des Tisches gar nicht erst.

Ich hätte nicht gedacht das es so einfach ist eine Katze halbwegs zu erziehen, schließlich haben wir sie erst seit ein paar Wochen. Mein Freund hat immer Kummer das sie nie mehr kommt wenns ihm doch zu blöd wird, er sie vom Tisch schubst und Missy verächtlich maunzend davonstolziert um in der Ecke ne Weile zu schmollen. :lol:
 

MorgainLeFay

Hauskatze
Hallo,

also da meine beiden Süßen beinahe alles dürfen gibts da nicht viele Probleme. Falls aber sogar mir etwas zu weit geht sag ich ein langgezogenes "AZRAEL" (= sein Name). Dann hab ich schonmal seine Aufmerksamkeit und er setzt dann immer seinen unschuldigen Blick auf :whistle:
Wenn ich dann ein- oder zweimal NEIN sage, läßt er´s dann sein, wahrscheinlich auch, weil er weiß, dass ich danach mit ihm spiele um ihn abzulenken :party2:

Das funktioniert eigentlich auch bei Semiramis recht gut. Aber wenn sie versucht mir mein Essen zu klauen bekommt sie mit meinem Finger einen Stups auf ihre Nase gekoppelt mit einem NEIN.
Sie legt sich dann auf die Couch und wartet bis ich fertig bin - weil dann gibts ein Leckerchen für sie.
 
da sieht man wie sich die Wertigkeiten ändern. Früher habe ich mich um die Erziehung sehr bemüht und Jeanny war eigentlich eine sehr brave. Jetzt ist sie über 17 Jahre und leider schwer krank (Herz und stark fortgeschrittene Niereninsuffizienz) und wenn sie jetzt etwas macht, das verboten ist, dann kann ich mich richtig freuen wie ein kleines Kind. Ich schimpfe sie aber trotzdem wenn auch nur sehr halbherzig. Ich würde mich soo freuen, wenn sie hin und wieder mal etwas anstellen würde....

l.G. Inge
 

Minola

Hauskatze
puh meine große ist ein fieses luder. nein natürlich nicht. nur nachts. nachts ist ihr nämlich prinzipiell langweilig, weil schlafen tut sie ja tagsüber und nachts will dann merkwürdigerweise niemand mit ihr spielen.
und wenn niemand auf ihr herumflitzen reagiert, fährt sie sanft eine kralle aus und fährt damit über die glastür von meinem kleiderschrank.
das ist ein böses, böses, böööööses geräusch und mein freund und ich sitzen dann sofort kerzengerade im bett.
natürlich wollte ich das der großen abgewöhnen, also wasserspritzerl neben das bett und sobald sie quieeeetsch krrrrschts anfängt, spritz und ab die düse ans andere ende der wohnung.
zumindest die ersten paar nächte mit dem neuen kasten hat das gut funktioniert.
daaaannn hat sie aber gelernt, dass es ja schon reicht, einmal zu kratzen und wir sind munter und dann schnell flüchten und kein spritzerl der welt kann sie erwischen.
lautes nein, stofftiere und socken werfen und herumzetern bringt übrigens gar nix, das taugt ihr nämlich riesig, dann hüpft sie immer begeistert am bett herum und fängt alles, was nach ihr geworfen wird und maunzt fröhlich zur schreierei mit *gg*
klaps und stups geben hat sie mir schon als sie ein kleines miezerl war abgewöhnt, wenn sie nämlich einen bekommt, ist sie davon tierisch begeistert und verbeisst sich laut schnurrend in der klapsenden hand.
 

giftzwergerl

Hauskatze
tja, du hast eben eine katze, ein lebendiges wesen und kein stofftier!! alle hier kennen unsere macken der vielcherln und leben damit.
 

sieben

Hauskatze
bei uns ist es so, dass sich immer Archibald verantwortlich fühlt. Beispiel: feli kratzt am Sessel, ich sag laut: "Felicitas!". Er schaut mich mit großen runden Augen an, mieht und schaut ein.

:wub: Ich könnt den kleinen Archibald manchmal fressen, so süß ist er...

Aber was solls, an solche Sachen gewöhnt man sich auch...

LG Petra
 

Minola

Hauskatze
Originally posted by giftzwergerl@26.9.2007, 10:32 Uhr
tja, du hast eben eine katze, ein lebendiges wesen und kein stofftier!! alle hier kennen unsere macken der vielcherln und leben damit.
ach ne echt jetzt meine katze is echt und kein stofftier?


alle haben was erzählt also hab ich auch was erzählt.
war wohl ein fehler, wenn ich jetzt sowas lesen darf.
 

Cheza

Katzenjunges
Also, bei meiner Katze Luci hilft alles nix mehr. Die ist ja sooo schlimm! Des mit dem Wasserspritzerl hatt sie ja gleich überrissen das man da aufmerksamkeit bekommt, Wasser macht ihr ja nix aus da sie ja mit mir in der Badewanne baden geht, freiwillig! Ignorieren hilft auch nicht, da sie ja trotzdem was anstellt, auch wenn ein scharfer Ton kommt ist ihr egal, da legt sie sich einfach hin und mautzt mich an. Sie lernt schnell wenn sie was anstell werd ich bestraft und bekomm aufmerksamkeit.
Dabei hatt sie ja eh so viel von mir den ganzen Tag. Kann ja nicht immer für sie da sein sonst kommt meine zweite zu wenig drann streicheleinheiten zu bekommen. Ich weis einfach nicht mehr mit was ich sie bestrafen könnt, wo sie dann wirklich aufhört. :rolleyes:
 

Ela

Hauskatze
Ich sprech meine Katzen immer scharf an, wenn sie schlimm sind, meistens mit einem NEIN. Ab und zu nehm ich auch ein Wasserspritzerl - aber nur bei meinem Kater, meine Katze nimmt mir das so übel, dass sie voll beleidigt ist. Das hilft dann die meiste Zeit und sie merken sich, was sie dürfen und was nicht (machen tun sies trotzdem :lol: )
 

Mucky

Energiebündel
Ein paar scharfe Worte wirken bei mir Wunder!

Sollte dem nicht so sein kommt das Wasserspritzerl oder ein wirklich leichter klapps auf sen po zum einsatz!
 

1983nicki

Katzenjunges
bei meiner kleinen Katze Lea (4Monate) hilft zur zeit fast nichts, außer einen stups auf die Nase oder sie mit Spielzeug ablenken.

Mein Freund fährt sie immer scharf an wenns wieder was angestellt hat! aber das hilft ned wirklich! :)
 

Fellbande

Hauskatze
Meine Antwort:
GAR NICHT!
Meine Katzen dürfen alles,und wenn sie mal was anstellen dann räum ich es eben weg!
Für mich gibts keinen Grund meine Katzen zu bestrafen,sie bekommen maximal ein Bussi am Kopf weil sie so Fellig schauen!
 

Birgit1811

Hauskatze
ohne den thread gelesen zu haben - wer kommt auf die kategorie "gsunde watschn" und WER bitteschön klickt das noch an? :nono:
 

Tina

Hauskatze
Bei uns wird nur Jerry manchmal angepustet wenn er seine Krallen wieder mal in meine Hüfte haut während ich ihm sein Futter richte. *autsch*
mittlerweile genügt aber laut luftholen, dann weiß er schon was gleich kommt und geht runter.
Robin kann man net bestrafen weil er sowohl auf scharf anreden als auch anpusten einfach nur ätzend und aggressiv reagiert. Da hilft am besten noch ignorieren. Dickkopf :lol:
 

Ela

Hauskatze
Originally posted by Birgit1811@15.11.2007, 12:49 Uhr
ohne den thread gelesen zu haben - wer kommt auf die kategorie "gsunde watschn" und WER bitteschön klickt das noch an? :nono:
DAS hab ich mich allerdings auch schon gefragt! Auf die Idee würd ich nie kommen, dass ich meiner Katze eine runterhau!!! :nono:
 
Oben