• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bestrafung der Katze(n)

Wie bestraft Ihr Eure Katzen?

  • Wasserspritzerl

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Zeitung

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Einsperren

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • keines Blickes würdigen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • "gsunde Watsch'n"

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • das tun, was die Katze(n) absolut nicht will/nicht wollen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • sonstiges

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

derkleineJumper

Katzenjunges
also bei meinem großen hilft meist ein mal in die hände klatschen und schärfer anreden. aber wenns ganz schlimm is, brauch ich nur ein wasserspritzerl in die hand nehmen und er is schon weg. seit gestern hab ich eine kleine katze, 10 wochen alt, da kann ichs noch nicht sagen!

lg, ulli
jumper, und candy
 

vermont

Hauskatze
Hallo!

Also bei der Sunny schimpfe ich oder wenn das nicht hilft, klatsch ich in die Hände das reicht. Der Simba hingegen ist überhaupt nicht davon beeindruckt, darum kanns dann schon mal sein, dass ich mit der Wasserspritzpistole anrücke. Der ist aber auch ein extremer Frechdachs *g*

Klaps geben würd ich der Katze nicht, da denk da könnte sie Angst vor der Hand bekommen und die sollte doch nur zum Streicheln sein. Allerdings hab ich dem Simba am Anfang öfter hinten aufs Ohr geschnippt, da er Anfangs immer mit mir aufs Klo gegangen ist und mir dann hingebungsvoll ins Knie gebissen hat. :rolleyes: Er hat allerdings irgendwie nie gecheckt was das war und war dann immer ganz irritiert woher das jetzt kam. *lol* Aber es hat geholfen jetzt liegt er nur noch vor mir auf dem Rücken und will Krauler. *g*

Interessant ist auch, dass Simba zwar normalerweise nie hört, wenn es aber was wichtiges ist (zb. wenn er zum heissen Ofen hinrennt während ich was rausnehme) dann ruf ich anscheinend in so einem Ton dass er es auf einmal ernst nimmt und ganz artig wird.
 

derkleineJumper

Katzenjunges
Originally posted by vermont@31.5.2008, 15:07 Uhr
Hallo!

Also bei der Sunny schimpfe ich oder wenn das nicht hilft, klatsch ich in die Hände das reicht. Der Simba hingegen ist überhaupt nicht davon beeindruckt, darum kanns dann schon mal sein, dass ich mit der Wasserspritzpistole anrücke. Der ist aber auch ein extremer Frechdachs *g*

Klaps geben würd ich der Katze nicht, da denk da könnte sie Angst vor der Hand bekommen und die sollte doch nur zum Streicheln sein. Allerdings hab ich dem Simba am Anfang öfter hinten aufs Ohr geschnippt, da er Anfangs immer mit mir aufs Klo gegangen ist und mir dann hingebungsvoll ins Knie gebissen hat. :rolleyes: Er hat allerdings irgendwie nie gecheckt was das war und war dann immer ganz irritiert woher das jetzt kam. *lol* Aber es hat geholfen jetzt liegt er nur noch vor mir auf dem Rücken und will Krauler. *g*

Interessant ist auch, dass Simba zwar normalerweise nie hört, wenn es aber was wichtiges ist (zb. wenn er zum heissen Ofen hinrennt während ich was rausnehme) dann ruf ich anscheinend in so einem Ton dass er es auf einmal ernst nimmt und ganz artig wird.
das mit dem mit aufs klo gehn oder auf die badewanne setzen und beim duschen zuschaun is anscheinend eine katzenangewohnheit. alle katzen die ich kenn, tun das *gg*
 

Buttercup

Hauskatze
Natürlich ist es nicht das gleiche, aber trotzdem verprügel ich meine katze nicht! Aber er muss auch wissen wo beim spielen die Grenzen sind, und wenn er in dem Moment fest zubeißt, dann hab ich nicht immer ein Wasserspritzerl zur Hand!
 
Oben