• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

BigCats Katzenbande gibt sich die Ehre

BigCat

Kafo-Mama
Nach diesem schönen und heißen Wochenende kommen die üblichen Pics und das Entwicklungstagebuch meiner Minis :D Hab mich leider nicht immer entscheiden können, welches Bild besser ist, deshalb gibts die eine oder andere Serie, ich bitte das zu entschuldigen, werde mich das nächste Mal um mehr Disziplin bemühen. :bag:

Tja, so wirklich spektakuläre News gibts derzeit eigentlich nicht. Die Minis wachsen und gedeihen, gewichtsmäßig kommen sie langsam an die zwei Kilo (Micky ca. 1,9 und Cookie ca. 1,7 kg) - für ihre 14 Wochen sicher ganz normal. Was mir in letzter Zeit vermehrt auffällt, sind ihre langen Schwänze, mit denen sie schon ganz nach Katzenart kommunizieren. Ein lockeres, gelassenes Hin und Her Schwingen des erhobenen Schwanzes beim lässigen Schlendern durch die Wohnung, die Krümmung zum Häkchen und das Anlegen desselben an Dosis Bein oder eine andere, zufällig entgegenkommende Katze, oft verbunden mit Anschmiegen (Schmieren) des ganzen Körpers und Köpfchengeben, das hektische Zucken, das mit aufgeregtem Geschnatter einhergeht, wenn sie Jagdbeute (Fliegen) gesichtet haben, das wütende Peitschen, wenn sie ungehalten sind und das teils spielerische, teils ängstliche Flaschenbürstchen bei den Kampfspielen oder ungewohnten Geräuschen. Auch das Plappern wird mehr und hat schon eine schöne Bandbreite erreicht. Es langt vom weinerlichen schäfchenartigen Blöken mit rausgestreckter Zunge, meist direkt nach dem Aufwachen oder wenn Hunger, Durst, Heimweh plagen (Micky kann das besonders gut) über langgezogene Rufe, wenn Mama oder Spielkumpel außer Reichweite sind, über fiepen, gurren, zirpen - sowohl mit mir, um mir mitzuteilen, dass Katzi gerade was besonders aufregendes erkundet (das ist Cookies Spezialität), drängendes, aufforderndes Raunzen, wenn man bitteschön auf den Schoß gehoben, bespielt oder beschmust werden möchte, bis eben zu aufgeregtem Jagd-Schnattern. Was ihnen wohl allerdings bleibt, ist das Nuckeln an flauschigen Dingen, Decken, Teddybären, etc. Aber mich stört es nicht und die Katzis scheinen deswegen auch nicht unglücklich zu sein - so what! ;)

Die Stimmung bei uns ist durchweg harmonisch. Die großen Katzen erziehen die Kleinen ungewollt mit, diese übernehmen bereits das eine oder andere Verhaltensmuster und seitdem sie sich mehr kätzisch benehmen und nicht mehr ganz so babyhaft, kann auch sheela vermehrt was mit den Minis anfangen. Oft rasen sie zu viert den Kratzbaum rauf und runter, dass ich Angst bekomme, dass er mir gleich samt Katzis entgegenkommt.

Besonders schön ist es, dass die beiden Kleinen eben zu zweit sind. Sie sind das Paradebeispiel und Anschauungsobjekt für die Vorteile der Mehrkatzenhaltung, insbesondere des gleichaltrigen Katzenkumpels. Während die großen nämlich mal gerne faul im Schatten liegen und schlafen, toben die Minis durch die Wohnung, kugeln, kämpfen und klettern und schlafen dann auch meist gemeinsam ein, nachdem sie einträchtig meine flauschige Sofadecke durchgenuckelt haben. Eines alleine wäre hier wirklich arm, da die beiden großen eben doch nicht so mitmachen. Trotzdem verstehen sie sich untereinander gut. Und wenn mal eines über die Stränge schlägt, dann wird schonmal in den Nacken gebissen oder in die Pobacken gekniffen oder einfach mit der Pfote hingelangt. Die Kleinen werden dadurch optimal erzogen und sozialisiert. :thumb:

So, aber nun zu den Bildern:

Menno, geht der Patrick schon wieder heim?? Und wer spielt jetzt mit mir ???

KATZEN_250606010.jpg


Ich will mit *raunz*

KATZEN_250606006.jpg


Das ist ja ganz nett, dass uns die Mama da eine Katzen-Badewanne hingestellt hat, aber wo ist das Wasser??

Katzen_040506006.jpg

KATZEN_2506060382.jpg


Ach das ist gar nicht zum Baden?? Schade eigentlich - aber das Grünzeug ist lecker!!

KATZEN_2506060582.jpg

KATZEN_2506060602.jpg


Hmm, ob das wohl die Badewanne ist??

KATZEN_2506060422.jpg


Tatsächlich, Wasser!

KATZEN_2506060533.jpg


Schmeckt das auch??

KATZEN_2506060512.jpg

KATZEN_2506060502.jpg


Juchu, ein Plantschbecken!

KATZEN_2506060132.jpg


Und das schmeckt sogar!

KATZEN_2506060142.jpg


Aber warum sind meine Füße jetzt nass :yike:

KATZEN_2506060182.jpg
 

BigCat

Kafo-Mama
Das ist mal wieder typisch - die Mädels machen einen auf Wellness, während wir Männer hier schwere Arbeiten verrichten müssen!! Wie hätte wohl der Papa das Fliegengitter hingekriegt, wenn ich nicht geholfen hätt?? :yeah:

KATZEN_2506060032.jpg

KATZEN_2506060052.jpg


So ein Rasen ist was Feines!! :thumb:

KATZEN_2506060552.jpg


Ach den gibts auch in groß?? Ohje, aber da ist ja gar kein Geländer drum. :eek: Cookie komm, schnell weg hier!

KATZEN_2406061622.jpg

KATZEN_2406061762.jpg


Mah, bei Papi fühl ich mich gleich in Sicherheit, aber was macht die Cookie denn?? Die läuft ja da rum :woot:

KATZEN_2406062002.jpg


Cookie hat den Pirschschritt schon fast so gut drauf, wie Blacky ;)

KATZEN_2406061722.jpg


Na da bleiben wir doch lieber in unseren sicheren Mini-Garten - vielleicht macht der Papa ja sein Versprechen wahr und pflanzt uns noch einen größeren Rasen an, wo wir alle zusammen liegen können!

KATZEN_2406062562.jpg


Maaamaaaa, komm schnell schmusen!!!

KATZEN_2406062522.jpg


Nachden das Zelt IN der Wohnung nur noch rumstand und niemanden mehr interessierte, hab ich es am WE mal raus auf den Balkon gestellt und siehe da, es war der neueste Renner!! :lol:

KATZEN_2406061562.jpg

KATZEN_2406061542.jpg

KATZEN_2406060952.jpg

KATZEN_2406061282.jpg
 

BigCat

Kafo-Mama
Mein kleiner Sonnenschein :wub:

KATZEN_2406061382.jpg


Wer ist jetzt schöner gescheckt, Cookie oder ihre Spiel-Rolle ;)

KATZEN_2406061332.jpg


Leutenbach - in einer spektakulären Operation konnten die beiden am Rücken zusammengewachsenen Siamesischen Zwillinge erfolgreich getrennt werden! :lol:

KATZEN_2406062622.jpg

KATZEN_2406062613.jpg


katzen12060600427au.jpg


Mama Sheela beim Putzen

KATZEN_2406062662.jpg


und beim Kuscheln - Micky ist ihr besonderer Liebling ;)

KATZEN_2406062672.jpg


Jaja, ich geb ja zu, das Katzensofa ist alles andere als schön, aber uuuuuungemein praktisch und beliebt!! Was man da alles mit machen kann!

Zuerst natürlich drauf sitzen ... ;)
KATZEN_2406060672.jpg


... und liegen ...
KATZEN_2406060642.jpg

KATZEN_2406061262.jpg


... aber auch drunter und reinkrabbeln - toll, gell!! :D

KATZEN_2406061123.jpg

KATZEN_2406061132.jpg


Und noch eine Meldung aus dem Sport!!! Deutschland ist im Viertelfinale der Fußballweltmeisterschaft :party2: :rock:
Und wem haben wir das zu Verdanken?

Puhh, Torwart Micky konnte den Ball gerade noch fangen. Prima gemacht!! :clap:

KATZEN_2406060542.jpg


Seid doch mal ehrlich! SO sieht doch ein Champion aus!! :wub:

KATZEN_2406060592.jpg


Und die neueste Sportart: Synchronnuckeln :lol:

synchronnuckeln7jf.jpg
 

Gysbab

Hauskatze
:lol:
Die Bilder und Erzählungen sind wie immer ein Hit - da werden Erinnerungen wach, wie meine noch so klein waren - liab sinds auf jeden Fall!!!

Ich find das Sofa cool :rolleyes:
 

Maxxii

Hauskatze
:wub: :wub: :wub: das sind ja wieder tolle Bilder geworden :wub:

Deine bande ist wirklich einzigartig und einer süßer als der andere!!!!!!!!
 

kitten

Hauskatze
synchronnuckeln :D :rofl:
micky ist soooo hübsch, noch 2 wochen, und ich darf mit den minis schmusen :wub:

akim sieht wie immer bekifft aus :lol:

und sheela sieht so lieb aus als mami :)
 

bunaka

Hauskatze
Bigi, deine Texte zu den Bildern sind so lieb...die Fotos sind natürlich auch megagenial...
eigentlich solltest du ein Buch aus deinen Texten und Fotos machen... :thumb:

lg bunaka
 

Arwen

Hauskatze
:yike: die bilder sind top :clap: deine katzenbabde ist einfach herllich, einer süßer als der andere :wub:
 

Birgit1811

Hauskatze
hach, die bilder sind ja echt der absolute wahnsinn!!! :wub: :wub:

du hast so eine süße rasselbande ... da bekomm ich auch gleich wieder lust auf mehr!

ich bin echt geplättet (und das nicht nur von der affenhitze).

das ist ja eigentlich eine filmreife geschichte - die armen kleinen katzis von der baustelle, die allesamt so supertolle plätze bekommen ... wäre ich walt disney, würde ich mich schon ans zeichenbrett (oder jetzt wohl eher an den PC ;) ) setzen und "aristocats 2006" zeichnen ...

lg birgit
 

Sahira

Hauskatze
maaaaa *ichauchmitschmusenwollenwill*

:lol: :lol:

Aramis und die anderen Pflegekitten belohnen mich jeden Tag damit!!! :rolleyes:

Hoffe sie dürfen bald wieder zu meinen :) dann ist nichts mehr sicher!!!
 

Tina

Hauskatze
:thumb: Super Bilder.
Die kleinen sind ja schon ganz schön groß geworden. Sooo niedlich wenn sie noch so verspielt sind.
Schade dass sie so schnell "erwachsen" werden.

Freu mich schon auf die nächsten Fotos
 

sid

Hauskatze
:clap: da ist ja ein foto schnuckeliger als das andere, bigi! :wub:

also die cookie ist so herrlich gefleckt- wirkt für mich deshalb immer irgendwie "bedürftig" :lol:
und der akim! er hat den absolut einzigartigen blick: eine mischung aus "mann bin ich cool" und "belämmert" ;)

und dass cookie wirklich mit allen 4en im wasser steht!! :woot: cleo hat das vorgestern auch geschafft- allerdings nur mit 2haxerl was ich als eine sensation werte, aber in anbetracht cookies´ übermut, kann sich cleo hinten anstellen! :B)

also unser katzengras hat auch mal so schön lang und flauschig ausgeguckt...jetzt ist es eher ein kaktusartiges, hartes irgendwas, auf dem´s aber trotzdem rumzuzzeln...

also- schön, dass ich wieder mal ausgiebig fotos schmökern konnte, danke! :knuddel:
sid.
 

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by sid@27.6.2006, 08:24 Uhr
also die cookie ist so herrlich gefleckt- wirkt für mich deshalb immer irgendwie "bedürftig" :lol:
Ja, da sagst was - irgendwie hat die Cookie so was Anrührendes, kanns auch net genau beschreiben. Aber das hat mich von Anfang an fasziniert und deswegen war auch sofort klar, dass ich sie behalten will (das und weil sie mich ja quasi ausgeguckt hat ;)). Sie erinnert mich ja an meine Fütty, obwohl sie charakterlich sehr viel fester und auch quirliger und selbstständiger ist. Auf den Bildern kommt sie oft nicht so gut rüber und Jakob meint sogar, sie wär eigentlich keine "schöne" Katze - naja, gemessen an unserem Prince Charming Micky ist es auch schwer zu glänzen :lol: - aber sie hat ihren ganz eigenen Charme und wenn man sie persönlich kennt, ihren aufmerksamen, wissenden Blick, ihr erfreutes Gurren, beim Köpfchen geben, dann kann man sich ihr nicht entziehen :wub:

Vielen Dank euch alle für die vielen Komplimente für meine Katzenbande. :blush: Ja, wir sind eine glückliche kleine Familie und ich möchte keinen von den Banditen missen, weder die großen noch die kleinen, auch wenn sie mir gestern als Dank für das tolle Katzengras das ganze Schlafzimmer mit Tretminen zugepflastert :mpf:, in der Nacht den Mistkübel ausgeräumt :sauer: und heute morgen meinen Schreibtisch abgeräumt haben. :rolleyes: Ach ja und nicht zu vergessen Sheelas Versuch, zum Fangen einer Fliege mit vollem Schwung in das neue Fliegengitter am Fenster zu springen, um sich dann von Mama wie eine reife Zwetschke wieder abpflücken zu lassen :bala:

Übrigens, die Cookie ist eine echte Wasserratte. Wenn ich in der Wanne liege, sitzt sie immer am Rand und pfotelt ins Wasser oder läuft auf meinem Bauch oder meinen Beinen spazieren. :bala: Unlängst hat sie unfreiwillig gebadet, weil sie dachte, sie müsse auf dem schmalen Rand entlang der Wand rumlaufen. Nun sie ist zwar ein schmales, zierliches Katzi, aber sooo schmal nun auch wieder nicht. Beim Versuch, sich umzudrehen - platsch - ist es dann passiert. Sie fiel glücklicherweise bei meinen Beinen hinein und ich konnte sie schnell herausliften, aber Kopf, Beine und Bauch waren nass. Sie ist dann erstmal quer durchs Katzenstreu gestürmt, um sich dann auf meinen Schuhen trockenzulecken. Bis ich mit dem Handtuch hinterherkam, war schon alles eingesaut :rolleyes:, sie hat sich dann widerstrebend abrubbeln lassen, Micky hat auch geholfen sie trockenzulecken und kurz drauf saß sie wieder am Wannenrand. :dry:

Sheela mag das Wasser auch, aber bitte nur laufend aus dem Wasserhahn oder gaaaanz wenig an den Füßen. Mit der Pfote reinlangen und plantschen allerdings ist okay und einstippen, also Pfote tunken und dann auslecken - lecker :lol:

Die Jungs sind eher wasserscheu. :)
 

Gysbab

Hauskatze
Nanu....da gab es schon einige Tage keinen Bericht oder Fotos zu der Bande :rolleyes:

Vielleicht findest ja mal wieder a bissi Zeit was zu berichten :)
 

sid

Hauskatze
hi gys- weisst eh, in dieser woche ist ja kitten bei biggi zu besuch...da is ka zeit fürs kafo schätz ich :lol:

:wave:
 

bernstein

Hauskatze
Originally posted by sid@14.7.2006, 09:45 Uhr
hi gys- weisst eh, in dieser woche ist ja kitten bei biggi zu besuch...
süüüd :rofl:

du meinst wohl kitten bei biggi :lol:

Büggü deine samtpfoten sind der hit - micki is soooo :wub:

ich steh voll auf das bild "mama komm schnell schmusen" so niedlich und passend :wub:
bin schon gespannt was kitten erzählt wenn sie zurück ist :clap:

:knuddel:
 

sid

Hauskatze
steindi- ich war ne millisekunde schneller als du :D

bis du auf "zitieren" geklickt hast, hatte ich´s schon ausgebessert :totlach:
 
Oben