• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

BigCats Katzenbande gibt sich die Ehre

bernstein

Hauskatze
na supi und was mach ich jetzt :confused: jetzt steh ich da und jeder denkt sich was soll das - kann die berni nicht lesen :kopfschuettel: :rolleyes:
 

sid

Hauskatze
:streichel:

ich rette dich --> hi gys- weisst eh, in dieser woche ist ja kitten bei sandra zu besuch... :knuddel:
 

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by sid@14.7.2006, 09:45 Uhr
hi gys- weisst eh, in dieser woche ist ja kitten bei biggi zu besuch...da is ka zeit fürs kafo schätz ich :lol:

:wave:
genau so isses :thumb:

Wir nutzen die Zeit natürlich nach Kräften, die Tage sind eh sooooo schnell vorbei :( Dafür gibts dann hinterher nen ausführlichen Fotobericht :D

Nur so viel vorneweg: Wir haben vieeeel Spaß und Katzis schmusen pur!! :) Meine Minis werden sich nimmer auskennen, wenn Sandi wieder weg ist - die sind schon kuschel-schmuse-bussi-süchtig :rolleyes:
 

Gysbab

Hauskatze
:lol: hoffentlich fehlt dann nicht eine Miez wenn Sandra wegfährt - solltest vielleicht alle durchzählen bevor sie ins Flugzeug steigt :D

Viel Spaß noch!!!

Ich freu mich auf den nächsten Bericht!
 

BigCat

Kafo-Mama
Hab ne Weile überlegt, ob ich einen neuen Fred eröffnen soll, aber da es ja eigentlich auch um meine Katzen geht, hab ichs dann doch hier reingeschrieben ;)

<center>kitten bei BigCat - Tagebuch eines Deutschland-Besuchs</center>

So, Sandra ist zurück in Wien, der Alltag hat mich wieder und so hab ich mir mal die Bilder der letzten Woche vorgenommen und versucht, euch einen kleinen Abriss der Ereignisse zu geben :)

Zunächst mal eine Rückblende auf die Woche davor, die Minis haben ihre erste längere Autofahrt absolviert und waren mit uns in unserem Wochenddomizil in Jakobs Elternhaus. Die 1 1/2 stündige Fahrt haben die Kleinen absolut mit Bravour gemeistert. Auf der Hinfahrt haben sie noch viel im Auto umher und aus dem Fenster geschaut, auf der Rückfahrt haben sie fast die ganze Zeit ruhig gelegen und sogar geschlafen :thumb: Akim, der ja durch Blacky zum obercoolsten Autofaher geworden ist, nie einen Ton von sich gibt und von Abfahrt bis Ankunft ruhig auf meinem Schoß oder in meinem Arm liegt, hat wohl ein gutes Beispiel für die Kleinen abgegeben, die folglich auch extrem ruhig waren und nur hin und wieder mal in Sheelas gelegentliche aufgeregte Raunzer eingestimmt sind. :wub:

In der Wohnung angekommen war natürlich alles neu und aufregend und musste inspiziert werden. Bei der Gelegenheit hab ich festgestellt, dass ich mal dringend gründlich saugen, kehren und putzen muss :rolleyes: Micky war bald mehr grau als rot und Cookie hatte die ein oder andere Spinnwebe im Bart. Beide sind unter jeden Kasten, in jede Ritze, unters Bett und weiß Gott wo noch überall reingekrochen :D

Akim hat wie immer erstmal seine Kumpels begrüßt (Spielsachen auf einer Kuscheldecke) und hat alle ausgiebigst beschmust und beknabbert, aber bald hat er das Weite gesucht, als nämlich die wilde Kittenbande über sein Heiligtum hergefallen ist. Micky und Cookie sind durch die ganzen Räume getobt, haben sich über die Spielsachen und den Kratzbaum gefreut, als obs daheim nix derartiges gäbe :bala:

Kurz, der Ausflug war ein voller Erfolg und bald konnten wir alle Katzen im ganzen Haus rumlaufen lassen, ohne uns irgendwelche Sorgen machen zu müssen (siehe damals Sheela in der Badewanne :rolleyes:)

Hier nun die Bilder dazu:

katzen020706001jn4.jpg


katzen020706005vu7.jpg


katzen020706103sk1.jpg


katzen020706059po3.jpg


katzen020706142ke6.jpg


katzen020706143qs5.jpg


katzen0207060472jy3.jpg


katzen020706039ta1.jpg


katzen020706037fg5.jpg


katzen020706024yd8.jpg


katzen020706020jp6.jpg


Ein seltenes Bild: Alle vier Katzen zusammen. Meist hält sich Sheela etwas im Hintergrund und Akim geht dem Trubel oft aus dem Weg. Hier allerdings hat Sheela sich mit Micky zum Putzen neben Akim niedergelassen und Cookie, angelockt vom Nuckel-Schmatzen des Bruders hat sich gleich noch dazugeknotzt :wub:

katzen020706148jf9.jpg


katzen020706156hy6.jpg
 

BigCat

Kafo-Mama
Dann war endlich die Sandi da und die Katzen waren happy - endlich jemand, der sie die ganze Zeit hochnimmt, abbusselt, ihnen verliebte Worte ins Ohr flüstert und die Nase in ihr duftendes Fell steckt :lol:

Noch mehr im Glück war wohl Sandra, die sich gleich in meine Zwergis verliebt hat und mir mehrmals angedroht hat, die Cookie mit nach Wien zu nehmen ;)

160706sandraundkatzen0022jb9.jpg


160706sandraundkatzen0042dd2.jpg


Katzen_1307060012.jpg


katzen1007060992st5.jpg


Katzen_1007060952.jpg


Katzen_1307060052.jpg


Katzen_1307060062.jpg


Meine Katzen waren alle erstaunlich brav und haben sich von ihrer besten und verschmustesten Seite gezeigt, zu Sandras großer Begeisterung. Sie haben viel mit ihr geplaudert, ihre typischen Laute von sich gegeben, die von Fiepen, Zirpen, Gurren, Schnarren über langezogene Määhs, Bäähs und traurig anmutende Maaamaaauuuus reichten. Irgendeine Katze war eh immer da und in unserer Nähe.

Sandra hat wie schon im letzten Jahr das beste Sommerwetter erwischt, allerdings war es manchmal schon zu viel des Guten. So kams, dass wir am Mittwoch erst lange geschlafen haben und uns auch dann kaum zu etwas aufraffen konnten. Wir haben uns zusammen mit den anderen Hitezopfern dann zuhause gemütlich eingerichtet und einen DVD-Tag eingelegt ;)

Hier die diversen Hitzeopfer, wobei Micky mal wieder eindeutig den Vogel abgeschossen hat :rofl:

katzen100706111dx1.jpg


160706sandraundkatzen032qr7.jpg


katzen100706135pi0.jpg


katzen100706125xe0.jpg


katzen1007061102pp4.jpg


katzen100706115gl8.jpg


Katzen_1007061192.jpg


katzen1007061212vo8.jpg
 

BigCat

Kafo-Mama
Am Donnerstag dann, gings zu Tuffy und Tuffyrella. Mein Patenkind Daniel feierte seinen 15. Geburtstag und so kamen wir gleich in den Genuss schicksalsträchtigen, aber extrem leckeren Kuchens :D, der nach Sandras Angaben sich direkt auf ihren Bauch und die Hüften gelegt hatte und dort auch nicht mehr wegzubewegen war :lol:

Tuffy war, wie zu erwarten gleich begeistert von dem netten Besuch, insbesondere, als der auch noch tolle Leckerlis aus der Tasche zauberte :biggrin:

katzen100706023yf1.jpg


katzen100706021kxs2.jpg


Katzen_1007060322.jpg


Tuffy ist schon eine schöne große Katze geworden, aber die wilde Hummel ist ihr geblieben :lol: Sie ist kaum müde zu kriegen und die ganze Familie gibt ihr Bestes, sie bei Laune zu halten.

Und auch sie hat sich gerne hochnehmen und beschmusen lassen :wub:

Katzen_1007060692.jpg


katzen100706049kmq4.jpg


katzen100706040ksj9.jpg


katzen100706012kez0.jpg


katzen1007060062vc6.jpg


katzen100706009kto8.jpg


Die Maus gehört mir, du kriegst sie nicht :yeah:
katzen100706088kfk8.jpg


Dieses Mini-Forumstreffen musste natürlich auch wieder im Bild festgehalten werden:

Tuffyrellas Familie
Katzen_1007060522.jpg


Gruppenbild mit kitten
Katzen_1007060592.jpg


BigCat und ihre beiden besten Freundinnen kitten und Tuffyrella
Katzen_1007060622.jpg


Bilder einer großen Liebe

Bigi und Claudi :wub:
Katzen_1007060662.jpg


Sandi und Bigi :wub:
Katzen_1007060642.jpg
 

BigCat

Kafo-Mama
Am Freitag gings dann auf große Fahrt: Schloss Neuschwanstein in Füssen

140706fssen0372ew8.jpg


140706fssen011cc6.jpg


140706fssen052ly6.jpg


140706fssen041wx9.jpg


Mit der Pferdekutsche gings auf den Berg, zusammen mit etlichen Taiwanesischen Touristen, die alles, aber auch wirklich alles fotografiert haben, was ihnen typisch deutsch vorkam, also auch Jakob, Sandra und mich :bala:

140706fssen0102yo7.jpg


Jakob und Sandi am Teich
140706fssen002rj4.jpg


140706fssen003sz7.jpg


BigBoss und BigCat ;)
140706fssen0072lj3.jpg


Anschließend ging es zu meiner lieben Schulfreundin Gabi und deren Baby. Die süße Anna hat sich zwar vor Sandras kühlen Händen etwas erschreckt, aber als Sandra in Babysprache mit ihr geplaudert und herumgealbert hat, war der Bann wieder gebrochen :D

140706fssen0852xu8.jpg


140706fssen103fc1.jpg'
[/url]

140706fssen1112gy9.jpg


Den krönenen Abschluss des Tages bildete dann ein leckeres und abermals sehr reichhaltiges Essen in einer Waldschenke, umringt von lauter Tieren (Ziegen, Kühe, Hängebauchschweine, Hühner, Enten, Gänse, Emus und frei herumhoppelnde Hasen). Sandi war mal wieder in ihrem Element und statt Schnaps gab es Schaukel, um das Essen besser zu verdauen ;)

140706fssen134pq5.jpg


Angeregt von soviel niedlichem Nachwuchs wurde es unserer lieben kitten ganz warm ums Herz und die mütterlichen Gefühle spiegeln sich auf diesem Bild nicht nur in ihrem Gesicht nieder :rofl: (was allerdings wohl doch mehr den hausgemachten Kässpätzle vom Vortag zuzuschreiben war ;))

Katzen_1007061042.jpg


Übrigens finde ich, dass ihr mein Nachthemd ausgezeichnet steht :lol: Bei den sommerlichen Temperaturen war das (für sie) weite Gewand genau richtig :thumb:
 

BigCat

Kafo-Mama
Da wir gerade bei kittens Mimik sind, schiebe ich gleich noch eine Studie hinterher, von einer kitten, wie wir sie sonst nicht kennen ;) Ich frag mich manchmal wirklich, was die ihr ins Essen getan haben - oder liegt das schon am zu engen Kontakt zu Akim mit seinem stets bekifften Gesicht? :totlach:

Phase 1 - es ist heiß, die Haut glänzt, das Haar sitzt :)

Katzen_1007060192.jpg


Phase 2 - es ist immer noch heiß, die Drogen beginnen zu wirken :D

Katzen_1007060182.jpg


Phase 3 - der Verfall nimmt seinen Lauf, erste Koordinationsschwierigkeiten, es ist immer noch heiß :lol:

Katzen_1007060342.jpg


Endphase - die Gehirnaktivität hat drastisch abgenommen, die Körperspannung schwindet, es ist heiß! :rofl:

Katzen_1007060162.jpg


Die Assimilation ist abgeschlossen - sagte ich bereits, dass es heiß ist? :totlach:

katzen020706179rp2.jpg


Damit zur perfekten Überleitung - BigCat: Vollkommen Fix und Vierzig :lol:

150706bigigeburtstag00212tu3.jpg


Es ist Samstag, der 15.07.06, mein Geburtstag! :bday:

Nach einem morgendlichen Milchholbesuch beim Bauer und seinen eine Woche alten Kälbchen :wub: gabs erst mal ausgiebiges Frühstück und danach die Geburtstagsbescherung :clap:

Meine schöne Kette von Sid hab ich euch ja schon in Sids Bäumchen und Perlenfred gezeigt:

150706bigigeburtstag0152gc3.jpg


150706bigigeburtstag01012xt8.jpg


Von Sandra gabs unter anderem drei herzige Katzenstatuen, einen Glücksbringer und einen nicht ganz ernstgemeinten Ratgeber über den Umgang mit einem Schmusekater (der in meinem Fall Jakob heißt) :lol:

150706bigigeburtstag0192dv7.jpg


Da es wieder ein sehr schöner, heißer Tag war, sind wir mit Tuffyrella und Familie ins nahegelegene Bad gepilgert und haben dort Kaffee und Kuchen verzehrt. Die Bilder davon erspar ich euch bzw. mir lieber, wer mag sich schon gerne im Badeanzug bzw. Bikini sehen :blush: :bag:

Anschließend gings mit allen zum Minigolf, wo unsere Sandi nach 18jähriger Abstinenz bald alle Rekorde gebrochen hat ;) Dafür bekam ich wohl die besseren Haltungsnoten *gg*

150706bigisgeburtstag032ri2.jpg


150706bigisgeburtstag0302ic4.jpg


150706bigisgeburtstag028eh4.jpg


150706bigisgeburtstag031kdd6.jpg


Den Abschluss des Tages machte ein leckeres Essen beim Thailänder rund und uns auch :rolleyes: Wäre mein Sonnenbrand nicht gewesen, es wäre der perfekte Tag :thumb:

Langsam näherte sich Sandras Aufenthalt in Deutschland dem Ende. Nochmal alle Katzis schmusen, Koffer packen - der Borelli hat tatsächlich ALLE Tierhaarentferner brav geschluckt :woot: und schon war es Zeit zum fertig machen und zum Flughafen zu fahren.
 

BigCat

Kafo-Mama
Aber zuvor konnten wir endlich, endlich noch Akims Fellpflege-Ritual auf Film bannen :clap:

Das läuft nämlich immer gleich ab: Akim steht auf dem Balkon und ruft laut nach Mama, Mama kommt, zieht den Noppenhandschuh an und Akim genießt, wird extatisch, gurrt, schnurrt und raunzt... Am Sonntag war er zwar etwas schüchterner als normal, aber sein entzücktes Gesicht ist trotzdem gut zu sehen :wub:

160706sandraundkatzen007nq6.jpg


160706sandraundkatzen006jt7.jpg


höher, höher - fester, fester :D

160706sandraundkatzen008kj0.jpg


Noch ein bissi Handschuh beißen :rolleyes:

160706sandraundkatzen019lh8.jpg


Fertig gestriegelt und sooo schön :wub:

160706sandraundkatzen014fs1.jpg


Noch ein letztes Mal von deutscher Seite ins Forum schauen....

160706sandraundkatzen0382lf0.jpg


....und schon heißt es Baba kitten :wavey: bis zum nächsten Mal!!

160707sandra0072qh4.jpg
 

BigCat

Kafo-Mama
Derweil die Sandra wieder weg ist, geht bei uns alles wieder seinen gewohnten Gang:

Die Cookie nuckelt wieder an ihrer Decke, der Micky auch - dazwischen drin wird gerangelt und geputzt.

160706sandraundkatzen0372sp8.jpg


katzen100706178cl2.jpg


katzen100706138ei2.jpg


Katzen_1007061012.jpg


Sheela kriegt eins auf die Nase, wenn sie zu frech wird :lol:

katzen100706171ka0.jpg


Micky meint, es wäre an der Zeit mal wieder die Katzenfuttervorräte aufzustocken :woot:

katzen100706141xu9.jpg


Und ansonsten ist gepflegtes Rumliegen angesagt

katzen100706187jpgln9.jpg


Hier noch ein paar Bilder für Sandra von IHRER Cookie :wub:

katzen100706192fh7.jpg


katzen100706205hm4.jpg


katzen140706003ff2.jpg


katzen140706002ru8.jpg


So schnell kann eine Woche vergehen :( aber bald gibts ein Wiedersehen!! :)
 

Gysbab

Hauskatze
Supiiii Bigi - das hab ich die letzten Tage wirklich vermißt :)

Die Bilder sind wieder ganz toll und die Geschichten dazu auch. Hätte gern die Kleinen gesehn wie sie die neuen Räumlichkeiten begutäugeln und mit Akims Spielsachen herumtollen :lol:

@kitten: interessante Bilder von Dir :p Schön das Ihr so ne tolle Zeit hattet!

Die 4er Bande ist einfach total goldig :wub:
 

Ingrid

Hauskatze
Schön gemacht Bigi :thumb: - kannst mich bitte auch mal fotografieren, viellleicht schau ich dann net ganz so blöd drein wie immer *g*

Die Fotos von den Katzis bei Hitze sind DER Hammer
 

BigCat

Kafo-Mama
Ja klar doch - wir testen das gleich in vier Wochen :thumb:

Schön, dass euch mein Tagebuch gefällt :blush:
 

kitten

Hauskatze
*seuuuuufz*

ich will wieder zurück zu dir bigi *melancholischbin*

hatte grade den ultimativen lachkrampf, als ich die bekifft bilder von mir gesehen habe :D :totlach: und deine kommentare dazu gelesen habe ;)

ich stehe akim in nichts nach :lol:

das bild in deinem nachthemd ist phänomenal- was für eine schwangere ausstrahlung ich doch haben kann :D

ich hatte wunderschöne tage bei bigi und jakob, und hoffe es war erträglich für die beiden *g* ;)

bin schwer verliebt in die beiden kleinen katzis, und sehr happy, dass sheela und akim noch lieber als sonst waren, und akim- schatzi zum totalen schmuser geworden ist :)

blacky hat mir gefehlt, er kam sonst nachts immer zu mir ins bett.....dafür waren da zwei kleine wusels, die auf mir gerauft haben als ich im bett lag ;)

ich fands herrlich, und wie immer find ich wien danach echt *bäh* ;)
 

sid

Hauskatze
also, jetzt hab ich mir die berichte und pix ausführlich zu gemüte geführt! und ich muss da mächtig meinen senf dazu abgeben!

1) ich hätte schwören können, dass sandra MICKEY mitnehmen würde und näd cookie! :woot:

2) würferl? hast du echt soooviele klamotten mitgenommen?!!!! pfoah. hast auf jedem foto was anderes an! :p

3) dass sandra die babysprache perfekt beherrscht war mir sonnenklar. :angel:

4) um eure gemeinsamen "knutsch-und-kuschel-fotos" beneid ich euch fast! sowohl die mit den menschen, als auch die mit den katzis :lol:

aber immerhin- heute knutsch ich die sandra! :B)

liebe biggi- tolle berichte mit passenden fotos! vielen dank für die ausführlichkeit- das kann ich mir ja alles sooo super vorstellen!

ajo- und wegen der japaner und dem fotofieren....ich hätt ihnen mal dezent ein paar gängige foltermethoden des mittelalters erklärt... :bag:

sid.
 

kitten

Hauskatze
*g*

sid: der borelli ist super (das ist mein koffer) da geht uuur viel rein ;)

brauch doch jeden tag ein anderes outfit :D

also der micky ist ne wucht, wirklich...er braucht aber ein bissl länger zum auftauen, dann kommt er immer wieder mal und kräht einen an, dann muss man schmusen :wub:

cookie ist leichter zugänglich, und hat so eine süße zarte art....sie ist so hübsch und zärtlich, und schnurrt immer so viel :lol:

hab mich total in die kleine maus verliebt, und war zum schluss ebenso in micky verliebt- entscheiden könnt ich mich nicht- die beiden gehören auch zusammen :)

ja, es waren sehr kuschelige, schöne tage, als ich in wien ankam, fühlte ich mich richtig einsam....ist so schön, ein bissl familienleben zu haben ;)

und sid: es sind chinesen :D
 

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by kitten+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (kitten)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>ich hatte wunderschöne tage bei bigi und jakob, und hoffe es war erträglich für die beiden *g* [/b]


Es war sehr schön dich hier zu haben und ich hab auch ne Weile gebraucht, um wieder in den Alltag zurückzufinden. Könnts mir gut vorstellen, dich jeden Morgen zu drücken und mit dir zu frühstücken. Jakob fands auch prima, wenn er auch dadurch etwas weniger gearbeitet hatte, als er hätte sollen :whistle: und die Katzis haben eh blöd geguggt, als ich ohne dich wieder vom Flughafen kam. Dafür muss ich sie jetzt umso öfters schmusen, was mir natürlich waaaahnsinnig schwer fällt :D

Originally posted by kitten+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (kitten)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>blacky hat mir gefehlt, er kam sonst nachts immer zu mir ins bett.....dafür waren da zwei kleine wusels, die auf mir gerauft haben als ich im bett lag [/b]


Ja, ich hab auch oft an ihn denken müssen, vor allem das Bild von Akim und dir im Nachthemd in meinem Flur, das gibts von einem deiner letzten Aufenthalte bei uns auch mit Blacky, da wurde mir schon wehmütig. Auch, dass Blacky dich diesmal nicht am Flughafen abholen und dich wieder zurückbegleiten konnte, tat weh, aber ich bin sicher, er war in Gedanken bei uns und die anderen Katzis, vor allem Akim, haben so viel von ihm übernommen, sogar seine Lieblingsschlafplätze, dass es mir manchmal so ist, als wäre er immer noch da :wub:

Das war letztes Jahr:
080205besuchsandra0212sm3.jpg


84AbschiedamFlughafen.jpg


Originally posted by sid
1) ich hätte schwören können, dass sandra MICKEY mitnehmen würde und näd cookie!

Jau, ich auch :lol: Aber Cookies lieber Art kann man sich einfach nicht entziehen. Es ist schwer, ihr Wesen auf Fotos einzufangen, da wirkt sie eher unscheinbar, aber ihre liebevolle Präsenz, ihr zartes Gurren und Zirpen - wer sich da nicht verliebt, muss ein Herz aus Stein haben :wub:

<!--QuoteBegin-sid
@
4) um eure gemeinsamen "knutsch-und-kuschel-fotos" beneid ich euch fast! sowohl die mit den menschen, als auch die mit den katzis 

aber immerhin- heute knutsch ich die sandra!
[/quote]

Jaja, knutscht ihr nur und in vier Wochen komm ich dann und knutsch euch alle, ätsch :p :D :lol:

<!--QuoteBegin-sid

ajo- und wegen der japaner und dem fotofieren....ich hätt ihnen mal dezent ein paar gängige foltermethoden des mittelalters erklärt... [/quote]

Hihi, das wär schwierig geworden :lol: Da gibts ne nette Anekdote dazu:

Auf der Kutschenrückfahrt haben uns zwei Taiwanesische Frauen gebeten, sie mit ihrer Kamera zu fotografieren, was ich auch gerne getan hab. Höflich wie man so ist, macht man dann natürlich auch ein bisschen Konversation so in dem Stil: Woher kommen Sie? Sind Sie das erste Mal hier? Was haben Sie schon gesehen und wohin gehen Sie als nächstes?

Nun gut, Jakob ist ja schließlich ein höflicher Mensch, also fing er mit o. g. Fragenkatalog an. Das "woher kommen Sie?" ging noch problemlos, bei der nächsten Frage wurde schon sehr schnell klar, dass die Englisch-Kenntnisse unseres Gegenübers äußerst dürftig und nur auf die wichtigsten Floskeln und Vokabeln beschränkt war. Davon unbeirrt, stellte Jakob weiter seine Fragen, redlich um ein fließendes Gespräch bemüht. Je mehr er erzählte und fragte, desto hilfloser und breiter wurde das Grinsen der beiden Damen, die ihn nur noch verständnislos anschauten, jedoch nicht unfreundlich sein wollten und dafür lächelten, was das Zeug hielt. Jakob jedoch fehlinterpretierte den ratlosen Ausdruck und wiederholte seine Litanei, diesmal um einiges lauter. Wieder nur verlegenes Lachen und eifriges Nicken, also nochmal die Lautstärke hochgedreht :lol: Bevor die beiden Damen dann einen Hörsturz erlitten und Jakob heiser wurde, haben Sandra und ich ihn dann über das Missverständnis aufgeklärt, worüber auch die anderen Kutschen-Mitinsassen sichtlich erleichtert waren. :rofl:

PS: Taiwan ist Republic of China ;)
 
Oben