• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

BigCats Katzenbande gibt sich die Ehre

Fiona...

Hauskatze
Bigi, die Fotostories sind der Hammer :)!

Ich frag mich immer wieder, wie Micky es schafft, in solch ausgefallenen Stellungen zu schlafen! :D

Schloß Neuschwanstein - dort möcht ich auch mal hin. Leider kenn ichs bis jetzt nur von Fotos... :rolleyes:

Wenn ich dem Akim beim gebürstet werden zuschaue, sehe ich meinem Koko wieder! Der hat 100 %ig den selben Handlungsablauf dabei - ikl. dem Handschuhtodesbiß :huh:
 

Cello

Hauskatze
wahnsinn :woot: sooo liebe fotos!

besonders die von akims sitzung mit der bürste :lol: :wub: :wub: :wub:
und die kleinen gesprenkelten, die gefallen mir auch besonders, cookie und tuffy :wub: :heart:

und dann hab ich's doch glatt geschafft, offenbar, deinen geburtstag zu "verschlafen" bigi :bag:

nachträglich noch :bday: und ALLES GUTE FÜRS NEUE LEBENSJAHR :)
 

Tuffyrella

Katzenjunges
ja, Bigi hat ja wieder einmal ausfürlich berichtet. Dabei ist auch meine kleine Tuffy nicht zu kurz gekommen. Die aktuellen Bilder geben sie auch recht gut wieder.
Dieser kleine Wirbelwind ist wirklich nicht einfach auf ein Foto zu bannen.

Auch die Fotos von Sandras Besuch sind sehr gelungen. Sie hat sich sichtlich wohlgefühlt mit Bigis-Bande. Schade, dass wir uns nur 2 mal gesehen haben bei ihrem Besuch, aber sie kommt ja bestimmt mal wieder. :rolleyes:
 

BigCat

Kafo-Mama
So, viel Neues gibts nicht, aber ein paar Kleinigkeiten wollt ich euch zeigen.

Zum einen haben wir eine neue Katze :woot: :D

kopievonkatzen1007061482ld9.jpg


kopievonkatzen1007061442tg0.jpg


äääatsch, reingelegt
a015.gif
:lol:

Jedenfalls ist der neue Kumpel gleich freundlich neugierig aufgenommen worden
r040.gif


Wer bist du denn, und warum klemmst du dir die Nase zu???

kopievonkatzen100706153az9.jpg


Sag mal lebst du??

kopievonkatzen100706146nc3.jpg


Spielst du Statue?? Komm spiel doch mit mir!!

kopievonkatzen100706147xu4.jpg


Mami, ist das dein Ernst?? :eek: DER soll jetzt bei uns wohnen??

kopievonkatzen100706158kx9.jpg


Aber der riecht doch so komisch!? :mpf:

kopievonkatzen100706159xb8.jpg


Und was hat der da für ein komisches Ding da vorne??

kopievonkatzen100706165xz5.jpg


Na der ist aber langweilig - schaun wir lieber mal, was die Mama da in der Tasche hat, die sie jeden Tag morgens zur Tür raus und abends wieder rein trägt....

....ah, was für ein komisches gelbes Ding!! Ob das wohl beißt?? Na ich hau sicherheitshalber mal drauf!

p10100022fh6.jpg


Hmm, bewegt sich nicht! Mal dran schnuppern!

p10100042ra2.jpg


Ob man das auch essen kann?? Weiß nicht, aber auf jeden Fall kann man schön mit spielen!

p10100062ux5.jpg


Ach da ist ja noch was drin :woot:

p10100162sx1.jpg


komischer Katzenball und wenn man reinbeißt wirds sauer und feucht!! Warum die Mama bloß so aufgeregt ist und ständig wegen ihrem Teppich rummeckert - sie ist eine echte Spielverderberin. Ich habs gejagt und als ichs fast erlegt hab, ist sie gekommen und hats einfach aufgegessen! :(
 

BigCat

Kafo-Mama
Und dann ist sie doch schnurstracks wieder im Bad verschwunden, in unserem schönen Fußballplatz, wo die Bälle nie abhauen, den hat sie wieder voll mit diesem ekligen Wasser laufen lassen und dann ist so weißes Zeug rausgeblubbert gekommen. Was die da bloß dran findet... weiß sie denn nicht, dass man da drin ertrinken kann?? :eek: und wie das schon riecht!! :mpf:

p10100582gl8.jpg


p10100542zm5.jpg


p10100222fq7.jpg


Huch, warum hat die Mama jetzt so entsetzt gequiekt?? Achso, das wo ich drauf steh wackelt ein bisschen.

p10100282rt5.jpg


p10100292ke1.jpg


Da geh ich mal lieber auf sichere Entfernung, zum Glück gibts ja auch noch so eine Mini-Badewanne, da ist es wenigstens schön kühl :D

p10100522vf9.jpg


Preisfrage: Was macht die Cookie da??

p10100682rn7.jpg


Richtig, sie nuckelt!! Das ist ihre Lieblingbeschäftigung und muss auch als übersprungshandlung und zum Abreagieren bei Aufregung oft herhalten. Aber was ist das??

p10100702rs8.jpg


Cookie nuckelt in der Luft - ja, ihr habt richtig gesehen!! :rofl:

Mitten im Nuckeln kriegt sie den starren Blick, hebt den Kopf und nuckelt einfach so vor sich hin, die Zunge geht ganz schnell rein und raus... Ich hab mich fast totgelacht, als ich das das erste Mal gesehen hab. Da hielt ich es aber eher für einen Zufall, mittlerweile macht sie das aber quasi täglich. :totlach:

Hier der Videobeweis (sind im .mpg Format und mit dem Windows Media Player abzuspielen - wenns net automatisch öffnet, dann mit rechter Maustaste abspeichern und dann von dort mit Doppelklick):
 

BigCat

Kafo-Mama
Und hier nocheinmal Cookie beim Luftnuckeln - leider sind die Videos etwas dunkel, ich versuchs nochmal heller hinzukriegen. ;)
 

Gysbab

Hauskatze
Bigi ich muss Dich auch mal knuddeln :knuddel: ich freue mich jedesmal über die Bilder der Kleinen, das hellt den Arbeitstag immer auf!

...der Neue ist aber schon a bisserl steif gewachsen :lol: ...aber voll supi, überhaupt mit der Kluppe an der Nase - süß wie sie ihn beschnuppern :)
 

BigCat

Kafo-Mama
... und gleich nochmal 'ne Badserie, weils so schön war :lol:

Erst mal was für die Fans von Akim - leider etwas verschwommen. Als ich in Wanne lag, kam Akim laut rufend an, hat mich gesucht und wollte schmusen und als er mich gefunden hatte, hab ich diesen vorwurfsvollen Blick geerntet :lol: (ihhh die Mama ist ja nass!!! :kopfschuettel: und wer schmust mich jetzt :()

p10100742bs5.jpg


Zum Glück sehen Micky und Cookie das nicht so eng, wenn Mama badet und sind eher neugierig:

p10100762ie0.jpg


Vor allem Cookie ist ja eine Wasserratte und extrem neugierig und muss überall dabei sein. Das Badregal ist derzeit der bevorzugte Platz der kleinen Spannerin :lol:

p10100962nv7.jpg


Wenn sie von dort nicht genug sehen kann, startet sie waghalsige Abstiegsmanöver :eek:, so dass Mama oft das Herz stehen bleibt.

p10100772hu2.jpg


Aber geschickt, wie Katzen sind, schafft sie auch die Drehung auf der Stelle, ohne ins Wasser zu fallen. :thumb:

p10100832cr8.jpg


Damit nicht genug, plantscht sie entweder mit der Pfote im Wasser oder klettert gar auf meinen Beinen rum, um die andere Seite der Badewanne oder den tropfenden Wasserhahn zu inspizieren.
(Ich bitte meine stachligen Zellulitebeine zu entschuldigen oder gar nicht zu beachten :blush: :bag:)

Hmm, ganz schön tief....
p10100782yt3.jpg


...und so nass
p10100822id8.jpg


was'n das da drüben?
p10100842pv2.jpg


Na, ob der Balken wohl trägt? :unsure: Man weiß es nicht :blink:
p10100792cl6.jpg


Wo gehen die ganzen Wassertropfen bloß alle hin??
p10100862nj1.jpg
 

BigCat

Kafo-Mama
Aber auch nach dem Bad gibt es so einiges für das kleine Fräulein zu entdecken. Dabei merkt man ganz deutlich, dass sie ein Mädel ist, denn sie entwickelt schon eindeutige Vorlieben für Mamis Kosmetikutensilien und stupst mich auch immer fragend ganz zart mit der Pfote an, während sie zirpt und gurrt vor Aufregung :wub:

Mamaaaaa?? Warum malst du dir dein Fell an??

p10101192lq0.jpg


Wozu ist das denn wieder :eek: ....

p10101162rn1.jpg


.... achso, zum Schnäuzchen putzen :doh:

p10101152uk5.jpg


Hatschiii, das kitzelt :)

p10101072fa5.jpg


Einmal Näschen pudern, bitte :biggrin:

p10101102wg2.jpg


Ob die Mama wohl merkt, wenn ich ihr Haarspangerl zocke ;)

p10101202ba0.jpg


Toller Nagellack!!

p10101182bu5.jpg


hmmm, der Lipgloss riecht lecker :p

p10101112qz1.jpg


Mama, wenn ich groß bin, darf ich dann auch blauen Mascara benutzen??

p10101052ut7.jpg


Spieglein, Spieglein.... bin ich nicht hübsch :wub:

p10101222dx8.jpg
 

Gysbab

Hauskatze
Akim Schatzi :wub: - sein Blick macht wirr :B)

Cookie wird sicherlich noch eine richtige kleine Dame... :lol: Lipgloss, Spiegel...früh übt sich :lol:
 

bernstein

Hauskatze
akim is ja so niedlich :wub:

Und cookie erst *schmacht* und diese fotostory is echt hinreissend :wub:
ich werde das auch mal können aber dazu muß ich noch sehr oft deine stories lesen bevors bei mir soweit ist

:kuss: danke für die auflockerung meines arbeitstages :knuddel:
 

kitten

Hauskatze
maaaaaiiiiiine cookie :wub:

leider kann ich die filme net sehen- ich glaub du musst das brennen, und mitbringen bigi :lol:
 

BigCat

Kafo-Mama
na klar, mach ich ;) hätts dir gerne halt schon so gezeigt :(

hast du's abgespeichert und dann mit dem media player??
 

Tuffyrella

Katzenjunges
Das Luftnuckeln scheint Familientradition zu haben, denn Tuffy macht das auch. ;) Habe mich letztens verrenkt um das auch mal zu filmen. Aber anstatt auf meinem Schoß oder Bauch zu nuckeln macht sie das lieber am Halsausschnitt und da sehe ich natürlich kaum was ich filme. Bei Gelegenheit (und Bigis Hilfe) werde ich das auch mal hier reinstellen. Tuffy streckt allerdings die Zunge nicht ganz so weit raus wie Cookie :p , aber es ist jedesmal ein Bild für Götter. Meistens hat sie dann auch noch einen Blick wie in Trance und schnurren tut sie ja eh schon wie ein Traktor.
 

BigCat

Kafo-Mama
Genau so ist das immer :totlach: der entrückte Blick und das Schnurren und zwischendurch fällt ihr wieder ein, dass sie ja wieder an der Decke oder dem Plüschtier weiternuckeln könnt, oder sie schläft mit Zunge draußen ein :bala:

Zur Zeit macht sie's voll oft, ist schon richtig peinlich. :lol:
Der letzte Schrei ist derzeit noch, dass sie dabei auch raunzt und sich mit mir unterhält mit gurr zirp wrrrra :rofl:

Na, am Sonntag kannst du's ja mal live sehen Tuffyrella, sie wirds sicher öfters demonstrieren ;)
 

BigCat

Kafo-Mama
So, es wird mal wieder Zeit für ein paar aktuelle Pics :D

Meine zwei Findlinge wachsen und gedeihen weiter prächtig. Es fällt mir schon richtig schwer, mich zu erinnern, wie klein sie mal waren und wenn ich die Bilder von "damals" (ist ja grade mal 3,5 Monate her :rolleyes:) sehe, dann denk ich mir, nein, das können nicht die zwei Riesen sein, die da auf meinem Bett liegen :bag:

Schön langsam haben sie das kindliche überwiegend abgelegt, bei den Kämpfen geht es jetzt schon härter her, die persönlichen Vorlieben und Charaktereigenschaften treten immer mehr hervor. Bald werden sie auch ganz erwachsen sein, mit Wehmut denke ich dran. Aber zum Glück haben sie sich auch noch das eine oder andere kindliche bewahrt und angesichts einer Katze, die an ihrem Teddybären nuckelt, kann man die Tatsache, dass sie bald 5 Monate alt sind, noch ein wenig verdrängen ;)

Doch nun zu den Bildern: Von Tuffyrella hab ich zum Geburtstag ein Buch über digitale Fotografie von Katzen geschenkt bekommen :kuss: das meinen Schatz gleich inspiriert hat, mit der Kamera auf die Jagd zu gehen. Doch auch ich habe mir schon den einen oder anderen Trick reingezogen und wir bemühen uns vermehrt um Professionalität, d. h. nach Möglichkeit, kein zu unruhiger Hintergrund, richtige Lichtverhältnisse, etc. Nicht immer gelingt es, aber ein paar hübsche Bilder sind schon dabei herausgekommen. Auch Sohn Patrick hat immer wieder mal einen Glückstreffer und mit etwas Nachbearbeitung haben wir so in der letzten Woche ein ganz nettes Fotoalbum zusammenbekommen:

Was will der Kerl jetzt mit dem Knipseding schon wieder?
p0000031a2uh3.jpg


Ich bin gar nicht da! Ob er wohl weggeht, wenn ich ihn nicht anschaue?
p00000292oo1.jpg


Mah, kann man sich nicht mal in Ruhe in sein Körbchen zurückziehen?
p00000762hy0.jpg


Na gut, dann geh ich halt zum Papi kuscheln, wenn er sich doch sooo drüber freut ;)
katzen3007060112oj3.jpg


Ja Papa, so ist's gut, immer schön weiterkraulen!
katzen3007060192zw8.jpg


Mann, jetzt bin ich aber doch plötzlich müde geworden!
katzen3007060242vi5.jpg


Waaah, ich seh wohl nicht richtig! Akim kuschelt mit dem Papa! Wo gibts denn sowas? :yike:
p00000102ao3.jpg


Schönes weiches Betti, hier bleib ich!
p00000342gh3.jpg


Gleich hab ich dich, du Schlingel, dir helf ich, immer an meinem Schwanz ziehen wollen!!! :nono:
p00000512zc6.jpg


Ich weiß gar nicht, warum die Mama immer Nuckie zu mir sagt, wo ich doch Cookie heiße und was bitte ist eine Exzessivnucklerin??
Naja, ist auch egal, ich bussel solang mit meinem Plüschkätzchen :kuss:
katzen2607061302pt2.jpg


Jetzt bin ich aber müde!!! Aber hier inmitten meiner Kuscheltiere ist's ja auch so gemütlich, da kann ich ruhig ein wenig mützeln. :zzz:
p00000882rk9.jpg


Törööööö - Maus tot!! :D
p00001012yt4.jpg


Ha, die Mama hat mich am Haken :lol:
p00001122ds7.jpg


Wie war das mit dem vermeiden eines unruhigen Hintergrunds??? :p Das war ja wohl ein Kalter :rofl:
p00001573vw7.jpg


Ne, oder?? Die Spielen .... ohne mich!!! :yike:
p00001033wr3.jpg
 
Oben