• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden CAMPARI ist wieder entlaufen...GRAZ

Yania

Hauskatze
..ich möchte nur nochmal anmerken, dass ich ein selbst gebautes gemeint hab - die fliegengitterdinger kenne ich nicht. weiß aber von den "normalen", dass da kaum luft durchkommt und so wirklich raussehen tun die mutzels auch nicht..
 

Rusty

Hauskatze
Meine Katzen haben es geschafft, dieses Gitter auszuhaken und aufzurollen. Es war aber nur das Fenster zur Terrasse, welche auch vernetzt ist. Die anderen Fenster sind nur mit Kippschutz gekippt, da gehe ich kein Risiko ein.
 

Chesterfield

Hauskatze
Danielamail:

Hi!
Hatte gerade Kontakt mit Campari.
Als ich ihn ansprach, und ihn fragte wie es ihm geht, meinte er:"ich bin verwirrt und traurig. Ich denke viel nach!"
Weshalb bist du so verwirrt?
"eigentlich möchte ich frei sein, aber eigentlich auch nicht, ich liebe mein Frauchen. Ich habe ihre Gutmütigkeit ausgenutzt. Ich schäme mich so.."
"das brauchst du nicht, dein Frauchen liebt dich und wird dich immer mit offenen Armen empfangen!"

Er hat mir das nicht so recht geglaubt, also musste ich ihn etwas überzeugen.
Ich habe mich mit ihm geeinigt, dass du eine Katzenfalle aufstellst und er den Mut finden wird, hineinzugehen.
Er meinte, dass er die Katzenfalle sehr hasst, weil er darin Angst hat. Aber er wird's versuchen...
Ich hoffe, dass er es auch wirklich tut und du ihm bald wieder zuhause hast!

********

Nun....das war eigentlich so gar nicht das was ich mir erwartet hatte und nachdem mein Spatz heute auch nicht in der Falle saß..hängt mir gerade eben die Kinnlade bis zum Boden:sniff:
Und irgendwie bin ich am Tiefpunkt angelangt.......
 

Kolumbus

Hauskatze
Nun....das war eigentlich so gar nicht das was ich mir erwartet hatte und nachdem mein Spatz heute auch nicht in der Falle saß..hängt mir gerade eben die Kinnlade bis zum Boden:sniff:
Und irgendwie bin ich am Tiefpunkt angelangt.......
Vielleicht braucht er einfach noch ein wenig Zeit. :troest: Nur nicht die Geduld verlieren, er ist schonmal wieder zurückgekommen, er wird auch diesmal wieder heimkommen. :) Ich hoffe sehr, dass es bald sein wird...
 

Chesterfield

Hauskatze
Schon klar, aber die Garantie, dass er heimkommen wird hab ich nicht...vorallem, wenn es ihn draußen jetzt wieder so gut gefällt?
Ich bin derart durch den Wind, dass mein Wurzibua (Herzenskater)alles aufnimmt und jetzt wieder jeden Tag pinkelt (aber ned in der Kiste)!

I mag einfach nimma, i kann und i will nimma.....24 Stunden dreht sich alles um Katzen, mein komplettes Leben ist irgendwie dahin und ach gott nochmal:cry:
 

Rabbit

Hauskatze
Fühl Dich umärmelt, Sabrina - das wird schon wieder, glaub mir das!! :knuddel:
Schau, der Campari hat eine eigenständige Persönlichkeit, ein eigenes Leben, Du kannst Dich nicht 24h am Tag für ihn verantwortlich fühlen, ich glaub, der weiß schon was er tut ... und auch wenn es weh tut, versuch ein bißchen loszulassen und Dich ein wenig um DICH zu kümmern ... Dir wird ja alles zuviel sonst!
 

Kolumbus

Hauskatze
I mag einfach nimma, i kann und i will nimma.....24 Stunden dreht sich alles um Katzen, mein komplettes Leben ist irgendwie dahin und ach gott nochmal:cry:
Ach nein :knuddel:
Eine Garantie wird es nicht geben, das stimmt. Aber die Hoffnung ist da, ich glaube nach allem was ich über Campari gelesen habe, dass ihr euch wieder zusammenrauft. Wann? Darauf hast du leider keinen Einfluss, du kannst ihm nur anbieten, dass er jederzeit zurückkommen kann- und das machst du ja :) Campari kommt zurecht.
Bis dahin- kümmere dich um dich und den armen Wurzibua.
 

Chesterfield

Hauskatze
Ja, wahrscheinlich hast eh recht, aber ich lauf derzeit nun mal als heulendes Elend durch die Welt und weiß, dass ich selbst an der ganzen Camparimisere schuld bin:cry:ich bin schuld, dass das alles passiert ist....
 
S

stöpsel

Guest
ma sabrina :troest: mach dich selber nicht so fertig! es ist niemandes schuld, es hätte vorher niemand ahnen können, wie das ausgeht. nimm dir jetzt einfach mal ein bisschne zeit für dich selbst, und wenns nur eine stunde ist, wo du rauskommst und ein bisschen abschaltest. dann schaut die geschichte schon wieder anders aus. :drueck: campari wird wieder heimkommen. wenn er sogar bereit ist, dir zuliebe in die verhasste falle zu gehen, ist das doch ein schöner liebesbeweis, oder?! er braucht einfach noch ein bisschen zeit, um sich von der freiheit zu verabschieden.
 

Rusty

Hauskatze
Ach Sabrina, das wird schon. Kopf hoch und denk positiv. Immerhin hast du ihn ja nicht absichtlich entwischen lassen. Garantie gibt es für gar nix (die Katze meiner Kollegin ist mitten unterm Spielen tot umgefallen). Aber dein Campari ist im Freien nicht unerfahren und das nächste Unwetter wird ihm schon zeigen, wie gemütlich es bei Frauchen ist. Fühl dich umarmt und gedrückt :kiss:
 

sunkist

Hauskatze
ein echtes wechselbad der gefühle, dass du da durchmachst. :( :troest:
aber schuld bist du in keinster weise, du wolltest doch nur deinen campari glücklich machen, damit er sich wohl fühlt. auch wenn es derzeit sicherlich sauschwer für dich ist - versuche ihn loszulassen, auch dir zuliebe, damit du wieder durchatmen kannst. du kennst eh den spruch: manchmal muss man jemanden, den man sehr liebt, loslassen, damit er frei genug ist, um zurückkommen zu können.
ich denke mal, dass campari gerade jetzt das auch braucht. vielleicht kommt campari ja mit der schlechtwetterfront am samstag, wenn es ihm draußen zu nass wird. ;) viele daumen sind hier für ein happy end gedrückt und ich wünsche dir, dass du zur ruhe kommst.
 

fizzer

Hauskatze
sabrina, DU hast dir hier mal gar nix vorzuwerfen!:knuddel:
du bist gegen deine überzeugung und weil du es ihm versprochen hast mit ihm rausgegangen!
für mich ist das ein ganz großer liebesbeweis, wo ich doch weiß wie du darüber denkst!
das campari jetzt das schlechte gewissen plagt hat schon seine richtigkeit!
ich hoffe nur das er einsieht das er bei euch willkommen ist, egal was er anstellt und wieder nach hause kommt!

mach dir nicht sooo große sorgen um ihn, er kommt da draussen gut zurecht und weiß was er tut!
das er in eurer nähe ist find ich eigentlich sehr beruhigend!

*dichganzfestumärmel*
 

wildcat.speedy

Hauskatze
He Sabrina bitte gib nicht dir die Schuld :kiss:
Er will es einfach so und er kommt bestimmt wieder zu dir zurück.
Bitte entspann dich mal, das ist echt nicht gesund für dich wenn du dich so fertig machst und das will der Campari auch net....er braucht ein gesundes Frauerl wenn er wieder daheim ist :knuddel:

Fühl dich gedrückt

Glg Tamara
 

phantomine

Hauskatze
Ach Sabrina!

Er wird schon wieder kommen *ganzfestdaranglaub* und alle Pfoten und Däumchen sind gedrückt!

@Campari: ich denk viel an Dich, komm heim und ich will nach dem Urlaub lesen, dass Du Deiner Dosi keine Sorgen mehr bereitest ;)

Euch Beiden alles Liebe derweilen (und viele gute Gedanken)!

Lg, Karin!
 

Solyong

Hauskatze
Moi Sabrina :streichel:! Fühl Dich ganz fest geknuddelt und bitte, vergiß vor lauter Sorge um Deine Katzis nicht Dich selbst. Der Wurzibub und alle anderen, auch Dein Campari brauchen Dich sicherlich, aber wenn Du umkippst, kannst Du ja nicht für sie da sein. Ich weiß, man redet sich leicht so von außen, aber Du bist genau so wichtig!!!!
Campari, masch ab in die Falle, Frauli braucht weniger Streß!!!!
 

Fellbert

Hauskatze
Liebe Chesterfield,

ist zwar ein bisschen OT, aber zum Thema Fenstersicherung kann ich was Beitragen.
Ich habe mir im Bauhaus Alu-Fliegengitter gekauft, und statt dem Gitter ein Katzensicherungsnetz für Balkone eingebaut. Der Alurahmen wird auf die passende Größe zurechtgesägt und das Netz eingespannt. Mein Freund hat es dann noch zusätzlich mit einem Band im Profil fixiert. Mein 4 kg schwerer Kater klettert oft wie ein Irrer darauf herum und es hält. Toll ist auch, dass es nur eingehängt wird und nicht verschraubt werden muss. Natürlich werden die Fenster aber sicherheitshalber nur unter Aufsicht geöffnet.

Ich schreib dir mal die "Zutaten" auf :):

  • Rhino Screen Fliegengitter ALUFenster Komplettbausatz (in verschiedenen Größen erhältlich und dann einfach zurechtsägen)
  • Metallsäge
  • stabile Schnur (zum "einweben" in das Profil)
  • Katzenschutznetz Catprotect von Trixie (bei Fressnapf) (das muss auch passend zugeschnitten werden!)
Ich muss zugeben, dass das Ganze keinen Pappenstiel kostet (pro Fliegengitter um die 50 Euro und dann auch noch das Schutznetz), aber ich habe auch so einen wilden Ausreisser der sonst über alle Berge wäre.
Ich werd in meinen Thread ein Photo reinstellen damit du es dir vorstellen kannst. Würde dich ja auch zu mir einladen, aber du bist ja aus Graz :gruebel:.

So und zum Schluss noch: Campari komm heim!!:liebsein:
 

Marie1977

Hauskatze
:troest: ach sabrina :(

wir drücken daumen und pfötchen, dass campari bald wieder nach hause kommt und denken natürlich an euch beide ...
 

Chesterfield

Hauskatze
Da ich ja selten vor 2:00 morgens liegen gehe und vor Mitternacht erst gar nicht mit meinem Wuffl gehen kann (die Hitze brint ihn fast um) hab ich's mir gestern noch ein klein wenig im Garten gemütlich gemacht...mit Blick auf das Nachbargrundstück!

Tja und irgendwie fühlte ich mich beobachtet..ich hielt also Ausschau und plötzlich blitzen mir von der Ferne 2 AUgerl entgegen..ich wußte sofort, dass das mein Spatz ist!
Bin dann kurz rein und hab mich auf die Suche nach einer Taschenlampe begeben - ja, es war wirklich mein Lausebengel:wub:
Ich glaub es waren gut 10 Minuten, die wir uns angesehen haben...dann ist er wieder in der DUnkelheit verschwunden....

Ach Camparibub, komm doch bitte heim....
 

Solyong

Hauskatze
Na also - er ist in Deiner Nähe und Du hast ihm bestimmt erzählt, wie lieb Du ihn hast. Campari-Lauser, spring über Deinen Schatten und geh zu Mama.
 
Oben