• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cato & Ich

Modesty

Hauskatze
Hallo Leute! :D Ich werde jetzt mal ein wenig aus den Alltags-Geschichten blubbern.

Seit ein paar Tagen haben wir ein neues Katzenstreu in Verwendung, nämlich das Golden Grey Master. Bisher war ich zufrieden mit dem Catsan Hygienestreu, weil das praktisch in der Verwendung ist. Der Cato hat sich auch nie beschwert, aber trotzdem finde ich, dass es den Geruch nur mäßig bindet und der Verbrauch doch ziemlich hoch ist. Tja, deshalb habe ich mich dazu entschieden, es doch nochmal mit Klumpstreu zu versuchen. (Ich hatte schon mal eins, doch das machte keine Klumpen, sondern nur harte Krusten am Toilettenboden.) Der erste Eindruck ist gut, obwohl ich mich noch an den Babypuderduft gewöhnen muss (Ich mag keine Raumdüfte). Als besonders staubarm empfinde ich diese Streu auch nicht und die Plastik-Verpackung... na ja. ABER: Cato liebt diese Streu! Er buddelt neuerdings wie ein Maulwurf durch sein Kisterl und es macht ihm offensichtlich eine Mordsfreude das ganze Zimmer vollzusanden. Die Geruchsbindung ist 1a, die Streu klumpt auch sehr gut und der Verbrauch ist im Vergleich zu Catsan wirklich minimal. Mein endgültiges Urteil ist noch nicht gefallen, aber ich denke, ich bleibe erst mal beim GGM.

Ein anderes Thema, das mich derzeit beschäftigt, sind Kerzen. Draußen herbstelt es schon richtig und eine Kerze auf dem Tisch hat eine tolle Wirkung. Letztes Jahr zur Weihnachtszeit ist Cato bei mir eingezogen und da hat er sich gleich mal ein paar Tasthaare am Adventskranz versenkt. Seitdem lasse ich keine offenen Kerzen mehr stehen, sondern nur noch Laternen und die auch nur unter Aufsicht. Wie ist das bei euch, zündet ihr Kerzen im Haushalt an oder verzichtet ihr komplett darauf? Das würde mich mal interessieren.

Hier ein paar Bilder vom “kleinen Zausel“:

Sonntagmorgens beim Spielen.

12011321jb.jpg

Zur obligaten Kaffeepause am Vormittag gibt’s Kekse für mich.

12011323bl.jpg

Mittag wird ferngesehen...
12011324jn.jpg

...etwas später Sport gemacht.
12011325yb.jpg

Am Abend wird der Bau der neuen Kartonvilla überwacht.
12011380qs.jpg

Schön, ist’s geworden!
12011381yv.jpg

Meine Schachtel...^^
12011383kk.jpg

MEINE Schachtel!
12011382hg.jpg

Und wieder ist ein Tag vorbei. Jetzt geht’s in die Heia! Morgen kommt ein neuer Tag.
12011401ko.jpg

P.S.: Viele Foris machen wirklich gute Bilder von ihren Katzen. Da bin ich immer ganz angetan. Ich selbst verstehe ja nicht so viel vom fotografieren und ich habe auch nur eine iPhone-Kamera, weshalb es ziemlich schwierig ist, den Pezibären auch mal in einer Bewegung abzulichten. Seht es mir nach. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Marie1977

Hauskatze
Du kannst das Golden Grey Odour nehmen - das ist ohne Duft :D

Kerzen gibts bei mir nur mehr sehr selten, früher hatte ich ja die Duftkerzen sehr gern, darauf verzichte ich aber wegen Finns Asthma. Und normale Kerzen gibts auch nur mehr sehr selten und auch dann natürlich nur unter strengster Aufsicht :)

mayday

Hauskatze
Hi Modesty,
zuerst einmal: Dein Roter ist ein Prachtexemplar!
zu den Kerzen: ist auch bei unseren Miezen ein beliebter "Anziehungspunkt". Deshalb verwenden wir Kerzen mit Glassturz (sind eigentlich für draußen gedacht) bzw. haben wir uns Kerzenständer mit engem Metallgeflecht zugelegt, ist auch Katzensicher. Alternative wäre auch in geschlossene Laternen zu investieren (die, die während der Adventzeit draußen vor den Häusern stehen).
lG

Modesty

Hauskatze
Puh! Endlich hab' ich es geschafft meinen Post richtig zu formatieren. Ganz schön anstrengend so viele Fotos hier reinzukopieren. :blush:

Ah! Danke Marie! Dann bestelle ich mir das nächste mal die Outdoor Variante!
Ja, ich trau mich auch nicht Cato aus den Augen zu lassen, wenn irgendwo eine Kerze brennt. Passiert ist ja schnell etwas. Vielleicht kauf ich mir als Ersatz eine Salzkristalllampe - die verbreiten auch eine wohlige Atmosphäre. :)

Liebe Grüße!

Automatisch zusammengeführtes Posting

Danke Mayday *freu*

Ich hab' auch so eine Laterne, aber die wird ziemlich heiß, deshalb muss ich trotzdem ständig aufpassen.

Schrödinger

Hauskatze
Wir haben nur ganz selten Kerzen - ich bin nicht so der Kitschtyp - aber wenn, dann so Windlichter im Glas dass die Katzen nicht dran kommen - und wenn, dann meistens zwischen den Fenstern, ansonsten nur unter Aufsicht (soll heißen, ich würde nie das Zimmer verlassen oder irgendwas anderes machen solange eine Kerze brennt und die Katzen da sind) an Stellen wo die Katzen sowieso nicht hin dürfen und sofort & ohne schlechtes Gewissen "runtergestampert" werden (beispielsweise am Esstisch). Was ich nicht tun würde ist eine Kerze an eine Stelle stellen wo die Katzen normalerweise rauf dürfen und sie nur dann "runterstampern" wenn gerade eine Kerze brennt - wer soll sich denn da noch auskennen?

Modesty

Hauskatze
Hallo Schrödinger,

ja, ich bin da total deiner Meinung. Ich seh' auf YT immer Leute, die trotz der Anwesenheit von Katzen überall Kerzen brennen haben. Ich denk' mir dann immer, dass das ziemlich gefährlich ist. Ich finde Kerzenlicht zwar angenehm, aber es ist auch immer ein ungutes Gefühl dabei, wenn ich mal eine anzünde (obwohl ich direkt daneben sitze und die Kerze in der Laterne steht.)

Solyong

Hauskatze
Hab grad erst hier reingeschaut - was für ein entzückendes Rotbärli :wub:. Herzlich willkommen auch von mir, wenn auch verspätet - aber wie sagtest Du so richtig - besser spät als nie :D. Zur Ernährung kann ich nichts beitragen, aber ich hoffe, Dein Baby bleibt jetzt gesund.

Modesty

Hauskatze

[FONT=&quot]Ich muss mir mal kurz Luft machen:

Der Zukünftige meiner Mutter ist sehr heikel was Schmutz oder Unordnung angeht. Da Cato zu mir gehört, fährt er auch mit, wenn ich mal auf heimatbesuch bin. (Mein Liebling ist an Ortswechsel und Autofahren gewöhnt.)

Nun hat meine Mutter beim Telefonat durchklingen lassen, dass ihr Freund nicht will, dass ich Cato dieses Weihnachten mitnehme, da er Angst um die neuen Vorhänge hat. Sie meinte, ich solle Cato doch so lange ins Tierheim geben, damit die ganze Familie schön feiern kann.[/FONT]:blink2: [FONT=&quot]Daraufhin habe ich meinen Besuch für heuer gleich komplett abgesagt. Ein paar unschöne Worte hatte ich auch noch parat.[/FONT]:screamingpumpkin:[FONT=&quot]

Wie kann man nur so sein? Abgesehen davon, dass ein Tierheim keine Ferienpension ist und man Vorhänge zusammenbinden kann, ist Cato das bravste Katertier, das man sich nur vorstellen kann.

Ich war stinksauer und Cato hat's wohl gespürt, denn kaum hatte ich das Telefonat beendet, ist er zu mir gekommen und hat mir die Pfoten aufs Bein gelegt, ganz so, als wolle er sagen: "Ach, mach dir nichts draus." Ich habe gleich mit dem Handy ein Foto gemacht:

[/FONT]
12330569ny.jpg

[FONT=&quot]
Er ist so lieb.[/FONT]:wub2: [FONT=&quot]Ich verstehe nicht, dass es Leute gibt, die ihn nicht lieb haben. Ich wünschte, meine Verwandten währen nicht solche emotionale 0nummern.[/FONT]:phh2:

kitten

Hauskatze
was für ein absolut hinreißender kater :wub:

das letzte bild ist ein wahnsinn!

ein spätes hallo auch von mir, einem bekennenden "rote kater" fan ;)

Bella77

Hauskatze
ah Modesty mach dir nichts daraus .. sowas gibt es immer wieder, aber manchmal ist es besser Zucker zu geben als die Peitsche den mit dem Zucker fängst du mehr fliegen

Hoffe aber das du trotzdem schöne Weihnachten verbringen wirst, aber du hast ja Cato ;)

alles Liebe

Bella mit Nudo

Modesty

Hauskatze
Hallo kitten:wave:
Danke für das Kompliment!
Deine sind aber auch entzückend:wub2:

[FONT=&quot]Hi Bella,[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]ja, du hast sicher recht. In meiner Familie gibt es leider öfter Streit und eigentlich sollten mich solche Aussagen schon kalt lassen, aber naja. Wenn man mir mit so obskuren Vorschlägen kommt, sehe ich einfach rot. Mal sehen, ob sich ein Kompromiss finden lässt.[/FONT]

Für dich und Nudo auch alles Liebe :smile2:

Mitzi87

Hauskatze
Hallo Modesty :)

Auch von mir ein herzliches Hallo und Willkommen!
Dein Cato ist wirklich wunderschön :)

Ich hoffe, ihr verbringt trotz dem Stress mit der Familie schöne Weihnachten.
Ich finde es toll, dass du so zu deinem Cato stehst.. Viele verstehen halt leider nicht, dass man seine Tiere als Familienmitglieder betrachtet und nicht einfach nur als "Kuscheltiere"..

leni01

Hauskatze
[FONT=&amp][/FONT][FONT=&amp]r ist so lieb.[/FONT]:wub2: [FONT=&amp]Ich verstehe nicht, dass es Leute gibt, die ihn nicht lieb haben. Ich wünschte, meine Verwandten währen nicht solche emotionale 0nummern.[/FONT]:phh2:

Mach dir nix draus, ich hör sowas ständig. Außer meinem Bruder und der Schwägerin hält sich die Tierliebe meiner Verwandtschaft auch ziemlich in Grenzen. Hab auch einer Cousine schon mal gesagt, wenn sie keine Katzen mag, soll sie halt nicht ständig zu Besuch kommen :phh2:

Modesty

Hauskatze
[FONT=&quot]Hallo Mitzi und Dankeschön, [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
ja, leider Gottes fehlt es meinen Leuten an der nötigen Empathie. Dass ich meinen Kater mehrere Tage irgendwo alleine zurücklasse, um „schön zu feiern“, kommt für mich jedenfalls gar nicht in frage. Mein Kater ist nie allein, denn normalerweise ist immer jemand da, er ihm Gesellschaft leistet, aber an Weihnachten fliegen halt alle aus.

Schauen wir mal, was passiert. Bis Weihnachten dauert es ja noch ein Weilchen.

Liebe Grüße

Hey Leni,

ziemlich traurig, gell? Aber schön, dass es hier im Forum so viele Menschen gibt, die anders ticken. :smile2: Die Welt ist noch nicht verloren.:biggrin:

Oben