• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cato & Ich

Minka1980

Hauskatze
Ich finds arg, daß diese Aussage von Deiner eigenen Mutter kommt. Ist ihr denn überhaupt nicht bewußt, wieviel Dir Dein (übrigens extrem süßer) Kater bedeutet?? :gruebel:

Mach Dir nix draus, Dein kleiner weiß es sichtlich zu schätzen, was Du zu Deiner Mutter gesagt hast :D

Modesty

Hauskatze
[FONT=&quot]Tja, meine Mutter hat immer die besten Absichten, aber leider keine Antennen für die Gefühle anderer.
Ich meine, wenn Cato ein Tier wäre, das ständig auf den Teppich kotzt, das Sofa zerkratzt und die Wände hochgeht, könnte ich es ja noch verstehen. [/FONT]Aber gut. Wenn meine Katze nicht Willkommen ist, mache ich mir eben selbst eine schöne Zeit - mit Cato :D

Solyong

Hauskatze
Könnte denn als Kompromiss jemand Deinen Cato über Weihnachten bei Euch zu Hause hüten? Da wär er auch nicht allein und was Weihnachten bedeutet, wird ihm höchstwahrscheinlich nicht aufgehen. Wäre ja sogar praktisch, wenn Du dann auch im Urlaub jemand hättest. Als ich noch in Wien gewohnt hab, gab es viele Leute, die meist auf Gegenseitigkeit Katzen gesittet haben.
Das Foto, wo er Dich tröstet, ist so lieb :wub: - ich sag immer, Tiere sind halt die besseren Leut.

Modesty

Hauskatze
[FONT=&amp]Hi,[/FONT]

[FONT=&amp]ich hab’ ne Hand voll Leute, die ihn normalerweise betreuen, wenn ich mal nicht da bin. Die nehmen sich auch wirklich Zeit oder wecheln sich ab, damit ihm nicht fad wird. Dieses Weihnachten werden sie nur leider alle ausfliegen (Urlaub usw.) Es würde sich schon jemand finden, der ihn füttert, aber ich möchte nicht das er ne ganze Woche unterbeschäftigt ist. Da verzichte ich lieber auf die Weihnachtsgans. Es gibt Schlimmeres für mich.[/FONT] ;)[FONT=&amp]
Danke schön.[/FONT]:)[FONT=&amp] Da geb ich dir völlig Recht.[/FONT]:liebkatz:
[FONT=&amp][/FONT]

Ducky

Hauskatze
Hallo,

hier habe ich ein paar Handy-Schnappschüsse von gestern Abend, die ich mit euch teilen möchte. :giggle:

Erst mal strecken...

Und dann posen, posen und nochmal posen.

11903336bw.jpg

Ich bin fotogen! :D

Mama ist stolz auf mich!
11903335oy.jpg

Ich kann aber noch viel mehr. Schauspielern zum Beispiel. Hier seht ihr mich in meiner Paraderolle als Tut ench amun.
11903333wu.jpg

Baba! :wavey:

Diese rose-rote Nase :wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub: und dann noch dieser Vergleich mit dem Tut ench amun. Einfach nur GENIAL!!!

PS: Aja Herzlich Willkommmeeeeeeennnnnnnnnnnnnn

Modesty

Hauskatze
Heute ist ein trister Herbstsonntag von der langweiligen Sorte. Findet Cato offenbar auch:

*schnarch*
12459308pa.jpg

Weil mir so fad ist, schreib ich jetzt hier was rein. Ach ja, am Nachmittag hatte ich meine Nachbarn zu besuch - ein älteres und wie sich herausstellte katzenkundiges Paar (sie hatten lange Katzen, aber jetzt nicht mehr). Cato hat jetzt zwei neue Fans und ich vielleicht Menschen - außer Verwandte - die sich um ihn kümmern, falls ich ihn mal etwas länger alleine lassen muss. Mal schauen. Ein bisschen befremdlich ist es für mich, wenn sie meinen Kater weibliche Kosenamen geben oder ihn ungefragt so wild abknuddeln, dass er es als Rauf-Spiel auffasst.:yeah: Naja, meine Nachbarn scheinen wirklich nett zu sein, aber ich bin eine ziemliche Glucke, wenn's um Cato geht. Es fällt mir schon schwer Fremden diesbezüglich zu vertrauen. Wie verhaltet ihr euch, wenn Fremde so "rundheraus" mit euren Tieren umgehen?:gruebel:

Solyong

Hauskatze
Süßes Schnarchnasi :wub:. Wegen der Nachbarn - sie mögen ja sehr nett sein und auch lange Katzen besessen haben, aber "katzenkundig" würde ich das nicht unbedingt nennen. Ich würde es sicher auch nicht wollen, dass fremde Leute meine Katzen ohne zu fragen kampfbeschmusen. Sie hätten damit ja auch an eine Katze geraten können, die das nicht goutiert und kratzt oder beißt - was machen sie dann? Ich würde mal länger beobachten, wie sie mit Cato umgehen, bevor ich ihn ihnen anvertraue.

Modesty

Hauskatze
@Solyong: Das sind so Leute, die die Babys anderer Leute in die Backen kneifen oder Hunde, die ihnen völlig fremd sind, ein breites Lächeln zeigen. Brrr, geht gar nicht.

Eine kleine Zeitreise gefällig?

Am 15. September 2011 erblickte Cato die Welt. Das ist das erste Foto, das von ihm gemacht wurde. (So klein und schon zu vergeben. :eek:)
12496637ao.jpg

Drei Monate war er alt, als ich ihn schließlich zu mir nahm. Dieses Foto entstand nachdem ich ihn mit gepäppelt, gebadet und gepflegt hatte. Als er zu mir kam, war er grau nicht rot. Sein Fell, seine Nase, seine Ohren alles mit einer Schicht Asche überzogen.
12496639wl.jpg

Auf dem Foto kann man auch erahnen, wie zart er damals war. Selbstvertrauen hatte er allerdings immer schon immer für Zwei.:giggle:
12496638el.jpg

Hier ging’s ihm nicht so gut. Das war die Zeit, als man bei ihm einen Herzfehler vermutete, der sich aber zum Glück nicht bestätigt hat.
12496642cp.jpg

Nachdem wir endlich alle unterwünschten “Untermieter“ los waren, blühte Cato langsam aber stetig auf und seitdem bereichert er mein Leben und bringt mich immer wieder zum Lachen.:giggle:
12496640xk.jpg

12496644ec.jpg

12496641bu.jpg

12496643fj.jpg

12496645kn.jpg

Fortsetzung folgt.

cattinker

Hauskatze
Du hast da ja einen ganz bezaubernden Kater daheim! :wub:
Ich versteh dich wirklich gut, meine beiden Lausbuben gehen mir auch über alles - und ich hab mich auch schon mit so manchen Freunden, Bekannten, etc angelegt, wenns um MEINE Süßen geht!
Letztens ists mir so ähnlich gegangen, eine Dame war da und hat die Wohnung besichtigt, weil wir ja ausziehen, Simba ist da eher scheu und hat sich gleich versteckt, Maxi ist halt neugierig, zack, nimmt sie ihn schon hoch, und quatscht ihn voll - ich hab ihr den Maxi aus der Hand genommen, und ins Schlafzimmer gebracht, und musste sie höflich aber bestimmt drauf hinweisen, dass man das nicht tut - bei Simba hätts Blut gegeben... :D

Modesty

Hauskatze
Hallo,

ich melde mich noch mal mit einem Schwung älterer Fotos:

Er träumte wohl, er wär ein Igel.:giggle:
12505215lc.jpg

:wub:
12505213xf.jpg

Das Foto hab ich schon mal in einem Thread gepostet. Hoffe, das macht nichts? Ich finde eben, dass ich ihn da von seiner Schokoladenseite erwischt habe. :giggle:
12505214us.jpg

Wenn man hier ganz genau schaut, sieht man eins dieser “Hühneraugen“, die er als Baby hatte. Diese warzenähnlichen Dinger waren ein Problem, weil er sie sich beim Spielen immer wieder aufgerissen hat. Das wurde bei seiner Kastration alles verödet und heute sind seine Pfoten glatt und makellos.:)
12505218kd.jpg

12505219fk.jpg

So, um nun wieder in der Gegenwart anzukommen, spende ich noch ein paar ganz aktuelle Fotos:

:liebkatz:
12505216rl.jpg

Das ist sein neuer Lieblingsplatz. Und wo soll ich jetzt bitte meine Laden verstaun?:giggle:
12505220vo.jpg

:wub:
12505217ai.jpg

Und Tschüss! :wavey:

Solyong

Hauskatze
12505216rl.jpg

Schlaf, Kindlein, schlaf .....:zzz: - entzückend, auch die Fotos, wo er noch so arm war. Jetzt ist er ein wunderschöner Bub geworden :wub:.

Modesty

Hauskatze
13430811od.jpg

Schnurrige Grüße allerseits,

heute melde ich mich mal bei euch. Meine liebe Dosenöffnerin ist wieder mal im Stress. Naja, typisch Mensch - sie lernt es einfach nicht! Zum Glück hat sie mich. Ich passe auf, dass sie sich nicht überarbeitet und lenke sie alle Nase lang ab. Ansonsten ist alles beim Alten. Ich überwache den Vogelflugverkehr über den Nachbarsdächern und beschatte den Nistkasten im Hinterhof. Und bald kommt der Frühling und wir fahren wieder in mein Landhaus ins Waldviertel. Das gefällt mir auch ganz gut - ist mal was anderes. So, alles bestens. :catgrins:

Miau, euer Cato

cat5

Hauskatze
:wub: :wub: ich weiss nicht ob das hier schon besprochen wurde, aber du hast glaub ich am anfang nur geschrieben "bauernhofkatze". weisst du vielleicht schon welche rasse cato ist? :) :)

Modesty

Hauskatze
[FONT=&quot]Hallo ihr Lieben![/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ich hoffe euch geht es allen gut. Bei uns gibt es nicht viel Neues zu berichten. Cato genießt das schöne Wetter und die Trainings- bzw. Leinenspaziergänge auf der begrünten Dachterrasse. Seit einigen Wochen üben wir fast allabendlich mit dem Clicker. Es ist gar nicht so leicht einen Trick richtig einzustudieren, aber wir sind mit Feuereifer dabei und das ist ja die Hauptsache. Übrigens ist Cato in love mit dem Tangle Teezer (Plastikbürste). Ich brauche das Teil nur in die Hand zu nehmen und er schrubbt sich schon selbst daran, wobei er den Schnurrbart ganz weit nach vorne stellt und ein beglücktes Gesicht macht. [/FONT]:lol: [FONT=&quot]Unsere Streichel- und Schmusestunden sind ausgiebig wie eh und je. Ach, er macht mir einfach unbeschreiblich viel Freude. [/FONT]:)

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Liebe Grüße[/FONT]
[FONT=&quot]Mod[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]@cat5: Sorry, ich bin eine kleine Schnarchnase und habe deinen Post erst jetzt gelesen. Also Cato ist einfach ein hübscher Bauernbursch mit irgendeinem Langhaar-Gen. Der TA vermutete einen Maine Coon Einschlag. [/FONT]:nixweiss: [FONT=&quot]Er hat zumindest den langgestreckten Körper und das seidig fallende Fell, ist aber ziemlich klein geblieben und eher zart gebaut.[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]@Schrödinger: Yeah! [/FONT]:D

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]@Mitzi87: Danke![/FONT] :)

Ein paar Schnappschüsse:

Neulich beim Clickern. Man beachte den konzentrierten Gesichtsausdruck. :giggle:
14276890rv.jpg

Stillsitzen fällt ihm schwer. :respekt:
14276891oa.jpg

Heute Nachmittag beim Faulenzen. :wub:
14276892mj.jpg

Oben