• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cats and Dogs

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tabatha

Energiebündel
@Nisi

ruf mich an, wenn du weißt, wann die Pflegeplätze zur Verfügung stehen. Dann ruf ich in Peischin an, damit sie die kleinen einfangen.
Ich nehme an, es wird Montag werden, oder? (vorher ist's bei mir etwas blöd - außer Sonntag abend...)
LG
Caro
 

kitten

Hauskatze
@nisi: dass die kätzchen rumalufen ist für die vermittlung wurscht....das alter wird wie astrid sagte eher ein problem....

bis auf gizi sind alle meine katzen zsamgfangte die im freien aufgewachsen sind, das macht nix ;) (kira lebte bis zur 10. woche im freien....)
 

LeeSee

Hauskatze
FAZIT: der harte Hartberger Kern braucht endlich ein liebevolles Nest - 4ever und sofort am besten!!

Helft bitte alle mit :thumb:
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by Nisi@24.8.2007, 08:37 Uhr
@Lady:

Ich glaube nicht, daß Tiff diese Kritik notwendig hat - Nisi, sei froh, das es den Zwergen gut geht. Eventuell ist es dann -nach gewohnter Freiheit- schwieriger, allerdings wird das "Alter" der Kätzchen wohl schon bald das größere Hindernis sein.

Das war keine Kritik! Wie kommst du darauf? ;)
Nisi, was bitte ist es dann????? :blink:

Du schreibst:

@Tiff: Bei deinen Miezen wird die Vermittlung immer schwerer, je mehr sie nach draußen kommen bzw. auf dem Heuboden herumturnen...

:( :( :( :(

Honey und Hero sind mittlerweile topfit, kerngesund und natürlich in dem einen Monat, die ich sie jetzt bereits versorge, entsprechend auch gewachsen.

Für beide sind die Boxenwände kein Problem mehr, sie springen drüber.

Jetzt habe ich den Stall ohnehin hermetisch abgeriegelt, dass sie im schlimmsten Fall "nur" auf den Heuboden kommen.

Wie bitteschön soll ich das verhindern?

Das sind Katzen!!!!

Zur Erinnerung:

Ich hatte dir damals, als ich dir anbot, im Notfall die kranken Katzen zu versorgen von Vornherein gesagt, dass dies natürlich auch nur eine begrenzte Zeit möglich ist.

Unter anderem auch deswegen, weil, wenn die die Katzen größer und kräftiger werden, natürlich die Gefahr besteht, selbst über 1,50 m hohe Boxen-Wände zu springen.

Ich habe im Moment leider nicht die Energie, auch fehlt mir die Zeit, mich intensiv um die Vermittlung der beiden zu kümmern.

Trotzdem habe ich immer wieder Fotos gemacht.

Selbst wenn sie nicht besonders "professionell" sind, sehen die beiden sehr süß darauf aus, finde ich.

Daher verstehe ich nicht, dass du das alte Foto auf deiner Vermittlungsseite von Honey immer noch nicht gegen ein neues Foto von mir ausgetauscht hast.

Ich möchte dich daher hier, auf deiner Seite, darum bitten, mir auch aktiv bei der Vermittlung von Honey und Hero zu helfen. :)
 

tossi

Hauskatze
Hi Tiffany, schick mir die Fotos und eine Telefonnummer, wo Leute anrufen können zwengens Terminvereinbarung usw., dann schalt ich ein paar Inserate :), eine kurze Beschreibung wäre auch gut, den Rest mach ich
 

kiki22

Hauskatze
@tiffany

schade dass die kleinen noch kein platzerl haben :(

ich kann dich aber sehr gut verstehen. kannst du dich noch an meine schwarz-weißen erinnern.
lange hat sich auch keiner gemeldet wegen den kleinen. ich hatte schon bissl panik, dass ich sie nie vermitteln werde, aber dann hat sich wer gemeldet und sie sind jetzt auf ein super platzerl!

es wird sich schon wer für die kleinen melden!

habts ihr schon überall inseriert?
www.willhaben.at
www.kijiji.at
www.tierfreunde.at
www.tierfreund.at
www.tierliebe.at
www.tieranzeigen.at usw.

ich hör mich auch um. wenn ich was weiß, sag ich dir bescheid!

lg
astrid
 

Nisi

Hauskatze
@Tiff:

Es war keine Beleidung, keine Kritik, noch wollte ich dir damit zu nahe treten... sorry, wenns so rüber kam... :(

Ich finds einfach traurig, dass sich für die beiden immer noch keine Interessenten/Adoptanten gefunden haben...

Selbst wenn sie nicht besonders "professionell" sind, sehen die beiden sehr süß darauf aus, finde ich.

Ich hab auch nie was gegen deine Fotos gesagt... :(

Ich möchte dich daher hier, auf deiner Seite, darum bitten, mir auch aktiv bei der Vermittlung von Honey und Hero zu helfen.

Ich hab die beiden überall inseriert... mittlerweile auch in meiner Firma ausgehängt... auch Tossi hat schon einige Leute an uns "weitervermittelt", die sich für ein Tigerl interessiert haben...

Leider war den Leuten entweder der Weg zum anschauen zu weit: Zitat: "Da such ich mir ein Katzerl in der Umgebung, danke für die Bemühungen" (Da kann ich eigentlich e auf die Leute verzichten... wenn sie die Miezen net mal besuchen wollen)... oder sie wollten ein Tigerl partou ohne weiss... oder eben was rotes, was schwarzes etc. Was weiß ich was die Leute noch so alles wollen oder net wollen... :(

Auch Jenny90 hat in Graz Unterstützung zugesichert und Flyer aufgehängt etc.

Ich tu hier, genauso wie alle anderen, mein möglichstes, dass die beiden endlich ihr verdientes zu Hause bekommen... ;) Ich hab sogar in deutschen Foren Threads eröffnet für die beiden (völlig sinnlos, eigentlich - aber ich hab halt die Hoffnung, dass dort auch ein paar Österreicher herumkrebsen).
 

JaNiNe

Gesperrt
ruth im internen hast du auch die ganzen links inkl pws und usernamen zu den inseratenseiten.
damit kannst du gleich inserate schalten und musst dich nicht extra registrieren. oder soll ich das für dich machen? du hast ja momentan mehr als genug zu tun :cry: schadet ja nicht, sie doppelt zu inserieren, fällt eh keinem auf, wenns unter 2 usernamen gepostet wird :B)

:kiss:
 

Nisi

Hauskatze
schadet ja nicht, sie doppelt zu inserieren, fällt eh keinem auf, wenns unter 2 usernamen gepostet wird

Doppelt hält bekanntlich besser... :)

Hab jetzt im Wuff und im Tierfreunde nochmal einen eigenen Thread für sie eröffnet... das hagelt sicher wieder Verwarnungen (zumindest im Wuff :rolleyes:)... Fotos kann ich leider nimma reinstellen, Imageshack spinnt wieder mal... das hol ich morgen nach...
 

Nela

Hauskatze
Hallo!
Ich habe ein großes Problem, nachzulesen hier: *klick*
Schon mal vorab sorry, dass ich diesen Thread dafür benutze. Aber die Orgas haben ja die größte Erfahrung mit Streunerkatzen.
Es geht also um Kaleo, seine Geschichte findet ihr hier.
Glaubt ihr, es wäre möglich, für ihn einen geeigneten neuen Platz zu finden?
Einen Platz, wo er regelmäßig gefüttert wird und einen Unterschlupf für schlechtes Wetter vorfindet - mehr braucht er nicht.
Funktioniert das überhaupt? Ihn in ein neues Revier zu bringen? Er streunt fast seit einem Jahr in unserer Nähe herum.
Ich würde mich sehr freuen über Meinungen, Vorschläge und Hilfe. *seufz*
 

LeeSee

Hauskatze
Nela, hier gehts um aktuelle Projekte des Vereins Cats 'n Dogs - wenn du einen eigenen Thread dafür eröffnest, denn dann helfen dir die Forumsmitglieder aus den Organisationen dort weiter
 

Jenny90

Hauskatze
Originally posted by Nisi@24.8.2007, 22:34 Uhr
Auch Jenny90 hat in Graz Unterstützung zugesichert und Flyer aufgehängt etc.
Ich glaub du meinst die andere Jenny, die wohnt in Graz ;)

Ich war aber auch schon fleißig und hab Zettel bei uns in der Stadt und bei unsrer Tierärztin aufgehängt, Fressnapf und Tomys Zoo stehen noch auf meiner Liste :D

Ich hoff ja auch schon so sehr dass die süßen Tigerln einen guten Platz finden und am schönsten wärs natürlich wenn sie zusammenbleiben könnten :)
 

Nisi

Hauskatze
@Nela: Bzgl. Kaleo: Ich denke, dass es schwierig ist für einen Streuner einen geeigneten Futterplatz zu finden... der nicht an einer befahrenen Straße liegt oder wo sehr viele Hunde herumlaufen etc. Kaleo hat ja ein Beinchen amputiert (oder zumindest einen Teil davon...)

Ich denke, dass Kiwi irgendwo zugefüttert wird und sie deshalb weniger nach Hause kommt... manche Leute machen das trotzdem auch wenn sie wissen, dass die Katze jemanden gehört und die Leute vielleicht auch kennen... ich hab jahrelang mit meinen Nachbarn geredet die meinen damaligen Kater Gizmo immer gefüttert haben und auch ins Haus gelassen haben über Nacht... es hat nur nichts genutzt... *schulterzuck*
 

Nela

Hauskatze
ch denke, dass Kiwi irgendwo zugefüttert wird und sie deshalb weniger nach Hause kommt... manche Leute machen das trotzdem auch wenn sie wissen, dass die Katze jemanden gehört und die Leute vielleicht auch kennen... ich hab jahrelang mit meinen Nachbarn geredet die meinen damaligen Kater Gizmo immer gefüttert haben und auch ins Haus gelassen haben über Nacht... es hat nur nichts genutzt... *schulterzuck*
Ich hätte nicht gedacht, dass die Leute so dreist sind. Aber ich kanns mir vorstellen *seufz* "So eine schöne Langhaarkatze, die behalten wir!" :(
Aber dann müsste sie eingesperrt sein - ich bin ja stundenlang rufend durch die Gegend gelaufen.

Also ist es schwierig, einen Futterplatz zu finden. Hm.
Naja, ich warte jetzt mal ab. Ich befürchte fast, Kiwi kommt nicht mehr nachhause (so lang war sie in ihrem ganzen Leben noch nicht weg!). Dann kann Kaleo bleiben.
 

Tiffany

Hauskatze
Nisi, passt schon wieder..... :)

Janine, danke für dein Angebot :kuss: , Tossi ist so lieb und macht für mich diese "Inserate".
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben