• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cats and Dogs

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nisi

Hauskatze
Mich überkommt oft ein dermaßen starkes Gefühl der Ohmacht und Machtlosigkeit, dass ich Heulen könnte.

Das Gefühl hatte ich auch schon manchmal...


Vielleicht kannst du jetzt besser verstehen, warum ich weder ein großer Anhänger der Rasse-Katzen-Zucht, noch der Massenimporte von Katzen aus dem "Ausland" bin.

Du, ich hab deinen Standpunkt immer verstanden... Ich seh nur einen Unterschied zwischen Massenimport und ab und zu ein paar Katzen zu vermitteln...

Es waren voriges Jahr 11 Katzen die aus Spanien hier in Österreich ein tolles zu Hause gefunden haben... zumeist nicht mal Babys sondern "ältere" Tiere... und für diese 11 hat das erste Mal in ihrem Leben eine Zeit ohne Angst und Pein begonnen...

Mich freut das dann immer so, dass alle Mühen vergessen sind... :)

Und GENAUSO kämpf ich für meine Bauernhofmiezen...

Verstehst was ich mein? Ich halt auch nichts davon Tiere ohne Fix- oder Pflegeplatz nach Österreich zu bringen auf gut Glück... aber ein paar wenigen die Chance auf einen Neuanfang zu geben, dass werd ich immer wieder tun... :)

Im Prinzip Tiff, stehen wir beide auf der selben Seite mit den selben Ansichten... :knuddel:
 

Nisi

Hauskatze
Soo... kein Tag ohne Kummer und Sorgen... :(

Heute hab ich eine 10 Monate alte Magyar Viszla Hündin übernommen die ihren Platz wegen einer schwierigen Schwangerschaft der Besitzerin verliert.

Die Maus ist Zucker... :wub:

Sie ist momentan auf einem Pflegeplatz und wenn alles passt darf sie vielleicht sogar für immer bleiben...

:)
 

christine

Hauskatze
mah, eine magyar viszla hündin, ich find die auch ur süß. eine freundin von einer bekannten hat so einen, die sind wirklich super lieb.

wünsch der maus, dass sie dort für immer bleiben darf *daumendrück*
 

Nisi

Hauskatze
So... weiter gehts....

Heute 3 Kitten von Tabatha übernommen.

2 Mädchen, 1 Kater

Unser "F" Wurf.

Kitten sind ca. 8 Wochen alt, schauen so ganz gut aus. Keine Milben, keine Flöhe... dafür massenhaft (!) Würmer... :mpf:

Davon abgesehen sind sie noch sehr scheu und fauchen... der kleine Kater ganz besonders... :p

Fotos kommen nach, ich hab heute in der Hektik meine Camera vergessen. Die Mäuse sind auf einem Pflegeplatz in Theresienfeld (nähe Wr. Neustadt) und können in 1-2 Wochen in ihr neues zu Hause ziehen... vorher möchten wir sie gerne noch beobachten und ein bissal zutraulicher machen.

Beschreibung:

Fortuna, Mädchen, 8 Wochen, Tigerl mit Weiss
Fuchur, Kater, 8 Wochen, schwarz-weiss
Felina, Mädchen, 8 Wochen, blau getigert (!)

Die kleinen wurden entwurmt und irgendwas homöopathisches wurde ihnen gespritzt gegen den Stress, Aufregung, Vitamin B, Virusalan (oder so ähnlich) und was aufbauendes für das Immunsystem.

Die kleine Felina hat ganz furchbaren Durchfall, dass haben wir aber erst auf der Pflegestelle bemerkt... ich hab sie aus dem Transporter gehoben und sie hat es "laufen" lassen... ich war von oben bis unten angeschi**en... :mpf:

Jedenfalls glaub ich es war der Stress vom Einfangen, Tierarzt und neue Umgebung... und vor allem Angst vor mir (Menschen generell). Und vielleicht auch das Wurmmittel...

Ich werds auf jeden Fall im Auge behalten...

:rolleyes:
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Da werden der Streß und die Würmer sicher einen Teil beigetragen haben, Durchfall beobachten tut's eh... -bin schon neugierig auf die Fotos....
 

Tabatha

Energiebündel
sind drei ganz süße Mäuse.

Beim Fuchur haben wir falsch geraten, gell Nisi? - also doch keine Zicke :lol:

LG
Caro

Bin auch schon auf die Fotos neugierig
 

Nisi

Hauskatze
Ganz dringend wird für Montag ein Pflegeplatz für 4 Kitten gesucht!!!

Wer kann uns helfen???

Bitte... :blush:
 

Nisi

Hauskatze
Suche immer noch einen Pflegeplatz für 4 Kitten...

Ich weiß noch immer nicht wo ich die Würmer morgen unterbringen soll...

Hat niemand ein Plätzchen frei für ein oder zwei Wochen maximal?

HELP!
 

Tiffany

Hauskatze
Nisi, ich könnte dir theoretisch meinen Stall anbieten, meine Wohnung ist zur Zeit überbelegt. :rolleyes:

Hab` da zwei Pferdeboxen a 6 m² ca. für kleine Kätzchen ausbruchssicher hoch (Wände sind mind. 1, 30 m und zum Teil vergittert), für 2 Wochen max. müsste das gehen, warm genug ist es ja...

Optimal ist es natürlich nicht, aber wenn sich sonst niemand meldet, besser als gar nix. :)
 

Nisi

Hauskatze
@Tiff:

Dich schickt der Himmel... :)

Schickst mir mal eine PN mit deiner Telefonnummer?

:kiss:
 

Nisi

Hauskatze
So...

war heute bei meiner Pflegestelle und hab Fotos vom "F" Wurf gemacht... sie sind leider immer noch etwas scheu und fauchen sobald man/frau den Raum betritt... :rolleyes:

Außerdem schlagen sie auch mal hin, wenn weil sie ja net berührt werden wollen, wir sind aber zuversichtlich, dass auch diese 3 bald zutraulich werden... :)

Wir beginnen mit dem Kater, Fuchur:

img0517oo6.jpg'
[/url]

unser Tigerl mit weiss Mäderl, Fortuna:

img0519uq9.jpg'
[/url]

und hier unser "Sahnehäubchen" :p blau Tiger Mädchen, Felina:

img0522yr3.jpg'
[/url]

Durchfall haben sie keinen mehr, scheint wirklich nur der Stress und die Aufregung gewesen zu sein...

Dann war ich heute in Ramplach und da gibts leider schlechte Nachrichten...

Ich dürfte nur 1 Mutterkatze kastrieren, die andere möchte der Bauer unkastriert lassen :head2wall: Natürlich haben wir versucht ihn umzustimmen, allerdings keine Chance... von den 9 Kitten durfte ich dann nur 4 Kitten mitnehmen, weil die anderen hat er an andere Leute verschenkt... :(

Es ist halt ein Jammer... :cry:

Wenigstens konnte heute 1 Katze kastriert werden... man soll sich ja über die kleinen Erfolge freuen, nicht?

Hier die 4 Kitten, dies ist der "D" Wurf:

schwarz-weisses Mädchen, Dakota:



Tigerl, Mädchen, Darling:



Tigerl, Mädchen, Darlinee:



schwarz-weiss, Kater, Diavolo



Wie man sehen kann, sind diese Miezen zwar total verschmust und zutraulich, allerdings haben alle einen Schnupfen und werden noch behandelt.

:coffee:

EDIT: Ach ja, gute News bezüglich der Magyar Viszla Hündin... sie darf auf ihrem Pflegeplatz fix bleiben... :party:
 

Nisi

Hauskatze
Heute waren 2 Interessenten Katzenbabys anschauen auf der Pflegestelle...

Meine Arbeitskollegin hat sich in Dakota verliebt und somit ist die kleine reserviert, ein - zwei Wochen bleibt sie noch auf der Pflegestelle wegen dem Schnupfen... :)

Das andere Pärchen wollte unbedingt Felina nehmen... war dann auch schon alles ausgemacht und wollten sie morgen abholen... sie haben mich aber dann am Abend angerufen, dass sie Felina nun doch nicht nehmen, weil sie ihnen doch zu scheu ist... :rolleyes:

Somit geht die Suche weiter... ich hoffe die 3 haben trotzdem eine Chance auf einen Platz... :(

Jedem sind sie zu scheu... *seufz*
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by Nisi@19.6.2007, 20:21 Uhr
Das andere Pärchen wollte unbedingt Felina nehmen... war dann auch schon alles ausgemacht und wollten sie morgen abholen... sie haben mich aber dann am Abend angerufen, dass sie Felina nun doch nicht nehmen, weil sie ihnen doch zu scheu ist... :rolleyes:
Ist wahrscheinlich besser so.... :)

....wenn ein angeblicher Katzenliebhaber ein Problem mit einer "scheuen" Katze hat.... :rolleyes:
 

kokospalme

Hauskatze
Originally posted by Tiffany@19.6.2007, 20:30 Uhr
....wenn ein angeblicher Katzenliebhaber ein Problem mit einer "scheuen" Katze hat.... :rolleyes:
stimmt. noch dazu bei so einem jungen Kitten :rolleyes:

PS: Nisi: Wie alt sind denn die Kitten vom F- Wurf? Die würde ich nimmer so ganz so jung schätzen. 12 Wochen aufwärts, oder?
Aber das heißt noch lange nicht, dass sie keine Chance haben. Wirst sehen, die tauen bestimmt bald auf.
 

Nisi

Hauskatze
Wie alt sind denn die Kitten vom F- Wurf? Die würde ich nimmer so ganz so jung schätzen. 12 Wochen aufwärts, oder?

Ich hätt auch gesagt so 12 Wochen ca...

Aber lt. TA sind sie erst ca. 9 Wochen (sie hat sich da die Zähne angeschaut), sie werden bestimmt mal sehr groß und kräftig...

Als ich die Babys abgeholt hab, hab ich auch kurz die Mutterkatze gesehen... die war auch eine "mächtige" Katze... die sind auf dem Hof alle sehr groß...

Also kann gut sein, dass sie wirklich erst 9 Wochen sind... aber wer weiß das schon so genau? Ich verlass mich halt dann meistens auf das Urteil meiner TA.

:)

Wirst sehen, die tauen bestimmt bald auf.

Na, ich kann das nur hoffen... bis jetzt ist es jedenfalls ein Drama... sie fressen und trinken nicht wenn du im Raum bist, verstecken sich sofort wenn man kommt und wenn man sie berühren will fauchen sie und schlagen auch schon mal zu... :(

Das erhöht ihre Chancen net gerade ungemein... um blau Tigerl und um den schwarz-weissen Kater mach ich mir jetzt e net solche Sorgen aber das Tigerl mit weiss bring ich so schon sehr schlecht auf einen Platz, weil sich niemand für Tigerl mit weiss interessiert und dann auch noch so biestig drauf...

Hab mir sogar schon überlegt Fortuna nur mit Felina gemeinsam abzugeben... dann hat Fortuna wenigstens die Chance auf einen Platz... *seufz* es ist auf jeden Fall mit ihnen schwieriger...

Ich geb aber die Hoffnung net auf, dass sie vielleicht doch noch die Kurve kriegen...
 

kokospalme

Hauskatze
Naja, vielleicht täuschen die Bilder, aber nur anhand der Fotos würde ich der TÄ das mit den 9 Wochen nicht abnehmen. :p
Im Prinzip ist es e relativ belanglos, nur wenn's halt mal so über 3 Monate alt sind, dann braucht's meist etwas mehr Geduld.
Hat die Pflegestelle Erfahrung mit so Scheuen? Ich bin da ja eher für die Methode der "Zwangsbeglückung" :lol:
Einfach Hochnehmen und Streicheln und wenns mit Hanschuhen sein muss, bis man sie weglassen kann, aber dann wissen die Katzen wenigstens recht bald, dass nix passiert und müssen sich nicht wochenlang fürchten. Bislang hat das bei meinen scheuen Pflegis immer noch gut geklappt.

Vielleicht würde es den Katzen sogar gut tun, wenn du sie nicht zusammen, sondern zu einer sozialen Katze vermittelst. Dann können sie von der anderen Katze viel abschauen und lernen, dass "Mensch" eigentlich gar nicht so eine schlechte Erfindung ist. ;-)

lg Karin
 

Nisi

Hauskatze
Hat die Pflegestelle Erfahrung mit so Scheuen?

Leider bisher noch nicht...

Wir wenden allerdings auch die Methode der "Zwangsbeglückung" an... allerdings lassen wir ihnen auch immer ein paar Stunden Ruhe dazwischen, sie sollen ja keinen Stress entwickeln...

Vielleicht würde es den Katzen sogar gut tun, wenn du sie nicht zusammen, sondern zu einer sozialen Katze vermittelst. Dann können sie von der anderen Katze viel abschauen und lernen, dass "Mensch" eigentlich gar nicht so eine schlechte Erfindung ist.

Ja, die Idee hatte ich auch schon... :)

Na, wir werden die "Wildis" schon hinbiegen... :lol:
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by kokospalme@19.6.2007, 23:03 Uhr
Vielleicht würde es den Katzen sogar gut tun, wenn du sie nicht zusammen, sondern zu einer sozialen Katze vermittelst. Dann können sie von der anderen Katze viel abschauen und lernen, dass "Mensch" eigentlich gar nicht so eine schlechte Erfindung ist. ;-)
Also meine Mango-Maus ist ja auch so ein scheues Wildtierchen. Seit 9 Monaten wohnt sie nun bei mir, konnte Kampfschmuser Nubi und Mini-Klette-Skippy also schon lange genug beobachten und sehen, daß ich ihnen nichts tu (außer kraulen, streicheln, bürsten-meine lieben es, füttern, - lauter tolle Dinge also) und ist immer noch sehr vorsichtig, schmiert jetzt hin u wieder im vobeigehen um meine Beine, aber von Vertrauen sind wir noch Meilenweit entfernt. Methode "Zwangsbeglückung" gibt nur in homöopathischen Dosierungen, alles 2 Wochen für ein paar Sekunden und beim Lieblingsplatzi wieder absetzen. Ist immer noch schwierig sie zu fangen - sie war zwar schon erwachsen, aber inzw beobachtet sie seit 9 Monaten, daß nichts böses kommt - und ist immer noch gschreckt (wenn auch schon viiiiieeeel besser) so ganz wird das wohl nie werden.
 

Nisi

Hauskatze
So... kurzes Update:

Leider sind die 3 Kitten aus dem "F" Wurf immer noch sehr scheu und lassen sich nicht berühren und flüchten sobald man/frau den Raum betritt. :(

Sie fressen auch nicht mehr gut, seit die anderen 4 Kitten aus dem "D" Wurf da sind... wir stellen ihnen das Fressen nun immer ins Versteck (hinter Schreibtisch) da fressen sie dann schon... Gott sei Dank.
Aufs Klo gehen sie trotzdem brav...

Den 4 Kitten aus dem "D" Wurf geht es sehr gut, die sind lieb, verspielt und zutraulich, so wie Kitten sein sollten. Gehen brav aufs Klo, fressen wie die Scheunendrescher und haben auch schon schön zugenommen.

Die Äuglein sind schon viel besser und schnupfen tun sie auch nicht mehr so arg. Da sind wir rundum zufrieden. Dakota zieht am Wochenende schon ins neue zu Hause. Zu zwei weiteren Katzen in ein sehr ländliches Gebiet und bekommt dann später auch Freigang...

Tossi hat es auch geschafft, dass er der komplette "E" Wurf schon reserviert ist. Elliot ist schon umgezogen, für Einstein gibt es diese Woche noch eine Vorkontrolle, Eternity kommt zu unserer Christine und für Elvis wird bis 05.07. noch eine Vorkontrolle gemacht.

Sorgen macht mir noch ein bisserl der "B" Wurf... der kleine Bonito ist reserviert und eine VK wird diese Woche noch in Grammatneusiedl gemacht. Aber für die beiden anderen gibt es noch keine Interessenten... :(

So...

Dann hat sich noch eine Pflegestelle aufgetan... ab 08.07. und Tossi wird ab 06.07. wieder frei sein... also heißt ab Anfang Juli hab ich wieder ein bissal "Luft"... :)

Außerdem bekommen wir noch 2 Streunerkitten aus Lanzendorf... diese nimmt die Pflegestelle von Christine noch zu den anderen Streunern aus Moosbrunn dazu... (Danke, nochmal an der Stelle)...

:coffee:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben