• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cats and Dogs

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

christine

Hauskatze
das sind ja gaaaaaaaaaaaaaanz gute nachrichten, vielleicht hat ja mein daumen drücken doch ein bissl geholfen.

ich wünsch den kleinen so sehr, dass sie das schaffen und auf ein schönes neues zu hause ziehen können, wo man sie lieb hat und sich um sie kümmert. ist echt wahnsinn, dass sich die leute so wenig um ihre tiere kümmern. :nono:
 

LeeSee

Hauskatze
Hallo Mädls, hallo Denise!

...ich habe Angst...

Würden die Kleinen angesichts des Erkrankungsgrades nicht in erfahrene Hände gehören?

Die örtlichen/zeitlichen Rahmenbedingungen bei mir sind zwar ideal und meine Tierliebe ist grenzenlos, jedoch habe ich noch nie eine Katze mit Katzenschnupfen oder sonstigen Leiden behandelt... Kann ich mit damit überhaupt umgehen?

Ich hab ein mulmiges Gefühl...

Ich freue mich eure Gedanken dazu zu lesen!
 

Nisi

Hauskatze
...ich habe Angst...

Brauchst du nicht...

Würden die Kleinen angesichts des Erkrankungsgrades nicht in erfahrene Hände gehören?

Sind sie ja im Moment... bis Sonntag sind sie sicher schon weitaus besser beinander, vor allem wenn sie Antibiotika bekommen. Und wie ich vorher schon geschrieben habe, sie schauen schon besser aus, als am Montag noch... :)

jedoch habe ich noch nie eine Katze mit Katzenschnupfen oder sonstigen Leiden behandelt... Kann ich mit damit überhaupt umgehen?

2-3 mal am Tag musst du Medikamente geben, schauen das sie Fressen, wie der Stuhl aussieht und ob sie sich putzen und spielen... mehr kannst du ja gar nicht tun... jemand anders kann aber auch nicht mehr machen...

Glaub mir, ich würde dir die Kitten nicht geben, wenn meine TA nicht das okay geben würde um auf einen Pflegeplatz zu gehen. Sie meint wenn alle Kitten bis Sonntag überleben sind sie über dem Berg...
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by LeeSee@5.7.2007, 10:34 Uhr
Hallo Mädls, hallo Denise!

...ich habe Angst...

Würden die Kleinen angesichts des Erkrankungsgrades nicht in erfahrene Hände gehören?

Die örtlichen/zeitlichen Rahmenbedingungen bei mir sind zwar ideal und meine Tierliebe ist grenzenlos, jedoch habe ich noch nie eine Katze mit Katzenschnupfen oder sonstigen Leiden behandelt... Kann ich mit damit überhaupt umgehen?

Ich hab ein mulmiges Gefühl...

Ich freue mich eure Gedanken dazu zu lesen!
lee see, meld dich bei mir- per pm oder wie auch immer du kannst, nisi meinte telefonieren geht grade nicht?

die frage ist nicht ob du mit der situation umgehen kannst, sondern ob du willst ;)

können würdest nur dann net, wenn du gelähmt wärst....es gibt quasi nix, was man net mit unterstützung, und willenskraft schaffen kann, in der kittenpflege :)

kriegst auch meine telefonnummer wennst magst, und kannst jederzeit anrufen- ich hab schon viel erlebt, bei silke noch dazugelernt, und mir ist echt fast keine katzenkrankheit fremd :lol:

du brauchst keine vorkenntnisse, die erfahrung die wir anderen haben reicht- du wirst gut instruiert werden, die kitten bis dahin in einem stabilen, besseren zustand- keine angst! :knuddel:
 

LeeSee

Hauskatze
Vielen Dank für eure Worte, Ratschläge, Tipps und Hilfsangebote, ihr Lieben :bussal:

Das letzte was ich will ist nämlich, dass die Schnuckis unter meiner Nichtkenntnis leiden oder ihnen Nachteile daraus entstehen. Ich war nur kurz verunsichert und hatte Angst davor bei den kleinen, verletzlichen, filigranen Wesen etwas falsch zu machen...

Aber ihr habt mir jetzt klar gemacht, dass auch erfahrene Hände nicht mehr machen können bzw. ich nichts falsch machen kann (mit eurem Coaching sowieso nicht :) ) Dass ich mein allerbestes gebe und die Zwerge nach allen Regeln der Kunst und Medizin betüddl und beknüddl ist ja sowieso klar - denn sie haben es sowas von verdient!!

Danke euch vielmals für euren Rückhalt!! Ich bin jetzt in meinem Selbstvertrauen gestärkt und hab keine Angst mehr davor etwas falsch zu machen sondern freue mich darauf, den Zwergis meine Tierliebe zukommen zu lassen und sie aufblühen zu sehen :wub:

Wir verlassen übrigens heute Abend schon verfrüht unsere Almhütte und bleiben bis zum Familienfest am SO bei der family in OÖ, weil es is sowas von saukalt heroben und die Berge rund um uns herum sind schon sehr nett eingeschneit. Hauptsache ab Sonntag wird's wieder sommerlich schön :rolleyes: Bin dann also wieder erreichbar bzw. kann telefonieren, ordentlich interneten etc.

Danke euch nochmal! :kiss:
 

kitten

Hauskatze
oki- kriegst meine tel. per pm ;)

bin eh fast immer erreichbar, außer am klo, oder beim motorradfahren :D
 

Fiona...

Hauskatze
@Leesee: ich bin sicher du gibst dein Bestes als Ersatzkatzenmami :pregnant:

Was Katzenschnupfen (tränende Augen und Co.) betrifft, kannst du dich gerne mit Fragen an mich wenden :drueck:
 

LeeSee

Hauskatze
:party2: Juhuu, die Almliesl hat's herab vom Berg in die warmen Gefielde der elterlichen Wohnung geschafft :D

Hach, ohne 5fach-Pullover-Zwiebel-Look und Strumpfhose :mpf: sieht die Welt gleich wieder ganz anders aus ;)

Den Zwergis wirds bei mir mit eurem fachtechnischen Rückhalt blendend gehen!! Die werden mir hoffentlich bald die Bude auf den Kopf stellen und sich gehörig daneben benehmen die fantastischen 4 :lol:

Extra-Bussi für Nisi, Kitten und Fiona :bussal:

Ach ja, Denise, meine Mami hat hier in OÖ eine Rotlichtlampe welche sie nicht mehr benötigt - soll ich die gleich einpacken und nach Wien mitnehmen für die Zwuckis? :) Gibt's was neues vom tapferen Hook? Ich hoff soooo sehr, dass es der kleine Kämpfer schafft!!
 

Nisi

Hauskatze
Juhuu, die Almliesl hat's herab vom Berg in die warmen Gefielde der elterlichen Wohnung geschafft

Das freut mich für dich... :D Nicht, dass du uns auch noch krank wirst, gell :nono: !

Die werden mir hoffentlich bald die Bude auf den Kopf stellen und sich gehörig daneben benehmen die fantastischen 4

Das denk ich auch... ich nehme an du wirst in ein paar Wochen froh sein, wenn du sie wieder los bist... :lol: :D

Ach ja, Denise, meine Mami hat hier in OÖ eine Rotlichtlampe welche sie nicht mehr benötigt - soll ich die gleich einpacken und nach Wien mitnehmen für die Zwuckis?

Ja das wäre gut... Unter der Rotlichtlampe kuscheln sie im Moment auch bei der TA. Zumindest für die erste Zeit wäre die Rotlichtlampe optimal.

Gibt's was neues vom tapferen Hook? Ich hoff soooo sehr, dass es der kleine Kämpfer schafft!!

Wie gesagt, es schaut im Moment nicht so schlecht aus... er frisst, geht brav aufs Kisterl und putzt sich auch... ich werte das als sehr gutes Zeichen.

Er erschrickt noch ziemlich wenn man sich von der Seite nähert wo er kein Auge mehr hat, ich denke aber das ist normal und wird sich im Laufe der Zeit sicher legen... :)
 

LeeSee

Hauskatze
Ha, na siehst, dann trifft sich das ja sehr gut mit der Rotlichtlampe - und Mami kann wieder einen Vortrag darüber halten, dass man nicht alles gleich wegwerfen soll weil man ALLES irgendwann wieder brauchen kann :rolleyes: :D

Hmmm, ich glaub Hooki ist jetzt schon mein Liebling... ich hab nämlich eine Vorliebe für markante Typen ;) Na, Schmäh ohne, der kleine Kerl hat offensichtlich so viel Lebenswillen, dass er für zwei reicht - mit viel Liebe und Pflege muss er einfach ein ausgewachsener Pirat werden :)
 

christine

Hauskatze
du wirst das sicher ganz gut mache leesee. wenn man sich so auf was freut und viel kraft und energie reinsteckt wie du, dann geht das sicher gut, wirst sehen.

am ende lachst du drüber, dass du dir so viele gedanken gemacht hast.

aber wir wollen alle mal gern fotos von den 4 überlebenskünster sehen. bin schon so gespannt drauf. :smoke:
 

Nisi

Hauskatze
Hallo zusammen!

Neues Update:

Hook geht es gut... er frisst und fängt auch langsam an zu spielen :wub:
Er faucht halt immer noch wenn man sich nähern will, baut aber wenigstens schon ein bissal vertrauen auf.

Klar, die TA hassen sie im Moment alle, weil die ja ständig Augen eintropft, einschmiert, putzt, sprüht und an ihnen "herumdoktert".... :p

Der Schnupfen ist noch nicht ganz ausgeheilt, wenn auch auf jeden Fall schon weit besser als noch am Montag.

Es wird auf jeden Fall weiter mit Antibiotika und Homöopathie weiterbehandelt. Die Pflegestelle wird ein Arsenal an Medikamenten (Scherzal :lol:) mitbekommen.

Auf jeden Fall muss man sie auf der Pflegestelle dann mal baden, wenn der gröbste Schnupfen ausgeheilt ist und dann zum "trockenen" unter eine Rotlichtlampe setzen...

Sie haben nämlich Futter (da ist ein Dysticum drin - welches ein bissal schwärzlich ist) umgekippt und dann darin gespielt. Es kleben schwarze Flecken im Fell... ist also kein Schmutz oder so, sondern einfach nur Futter und Medikamente :p Sind halt kleine Schweindis...

Sie müssen dann nächste Woche unbedingt nochmal entwurmt werden und gegen die Haarlinge gehen wir auch weiter vor. Die Flöhe haben wir hoffentlich schon besiegt, auch die Ohrmilben schauen schon trauriger aus der Wäsche... ;)

Die Kitten haben KEINEN Pilz - dem Herrgott sei Dank (!)

Es geht weiter bergauf.... Morgen kann sie mir dann schon die Gesamtkosten sagen - also Operation, Medikamente, Behandlungen usw. *schluck*

:coffee:
 

LeeSee

Hauskatze
Mahhhh, der Hooki fängt an zu scherzen und zu pratzeln?? :wub:

Hihi, das Baden wird a Gaude werden, denn in meiner kleinen Bude gibts nämlich keine Badewanne - da wird dann das Waschbecken in der Küche dran glauben müssen :bath: ;)

Supi, dass die Kleinen keinen Pilz haben - da bleibt ihnen viel erspart!!

Christine, danke für deine lieben Worte! :) Fotos sind natürlich Pflicht - da werd ich euch ne ordentliche "Vorher-Nachher-Show" bieten mit Bildern wie sich die Fantastischen 4 entwickeln und vor allem wie sie mit und ohne Futter im Haar aussehen bzw. wie ich nach dem Katzenbad mit Futter im Haar aussehe :D

@Nisi: Freu mich auf Sonntag!!
 

shousei

Hauskatze
:) schön, dass es bergauf geht! ich bin auch schon gespannt auf bilder von den kleinen schmutzfinken! halte dir die daumen leesee dass alles gut klappt mit den süßen!
alles liebe! :)
 

Nisi

Hauskatze
Soo... Fotos kommen morgen... ;)

Den Babys gehts den umständen entsprechend immer noch gut. Sie spielen wie gesagt schon etwas, fressen besser und einige Parasiten konnten jetzt mal gut eingedämmt werden.

Hooks Auge verheilt gut, ein bissal Wundsekret sickert noch durch, was meine TA aber für ein sehr positives Zeichen hält, weil kein Eiter oder so dabei ist.

Er scheint die Narkose auf jeden Fall gut überstanden zu haben. :clap:

Ausschauen tun die Babys halt furchbar (nackiges Gesichterl, zerstrubbeltes Fell, Futterreste im Fell....) aber jetzt ist das Aussehen erst mal zweitranging die Gesundheit hat vorrang. :)

Drückt die Daumen, dass es weiterhin so bergauf geht...
 

Nisi

Hauskatze
UPDATE:

Unsere 4 Helden sind heute zur Pflegemami LeeSee gezogen. Sie fühlen sich dort auch schon pudelwohl, haben die Reise gut überstanden und machen schon die Wohnung unsicher... :p

Ich hab heute die ersten Bilder gemacht, sie sehen ja jetzt schon besser aus und wir hoffen, dass bleibt auch so!

LeeSee wurde jedenfalls mit Medikamenten und homöopathischen Mitteln eingedeckt... :p

Weitere Fotos und einen Bericht gibts dann von der Pflegemami noch...

Ich präsentiere also, unsere Überlebenskünstler den "H"-Wurf:

Harmony, Mädchen, braun-tigerl mit weiss

img0677dr4.jpg'
[/url]

Hero, Kater, braun-tigerl mit wenig weiss (wie man sehen kann, hat er noch ein "nackiges" Gesicht, aber das Fell wächst schon wieder nach!)

img0681fl8.jpg'
[/url]

Honey, Mädchen, braun-tigerl mit weiss

img0690fp1.jpg'
[/url]

Und nun... *Trommelwirbel* unser ehemaliges Sorgenkind...

Hook, Kater, Tigerl

img0687hi3.jpg'
[/url]
 

Nisi

Hauskatze
Sind das Halblanghaar?

Ich habe keine Ahnung.. :nixweiss:

Die Mutter war Kurzhaar... Papa unbekannt...

Lass dich überraschen... :whistle: :lol:

Sie sind noch zu klein um das zu sagen... sind jetzt ca. 6 Wochen alt. :)
 

LeeSee

Hauskatze
Hallo ihr Lieben!

Würd euch gern an den ersten Eindrücken meiner Zöglinge teilhaben lassen...

Nur noch eine Frage: soll ich nicht gleich einen neuen (Vermittlungs)Thread für die Herzis aufmachen? Vielleicht mit dem Titel "Hartberger Helden"? ;)
 

kitten

Hauskatze
ja, ein neuer thread :clap:

mah, der hook is ja ein hübscher :wub:

schaun ganz zart und arm aus die hascherln *seufz*

das auge schaut übrigens nichtmal annähernd so schlecht aus wie bei ylvie damals- der kleine mann packt das schon, ganz sicher :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben