• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cats and Dogs

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Lady&Anubis

Hauskatze
Schon erfolgreich retourpn't - Lederhandschuhe hab ich auch schon gefunden - steht also nur mehr meine Bequemlichkeit im Wege :) - wird schon schiefgehen ..... Ich meld mich auf jeden Fall bei Dir!
 

dändi

Hauskatze
Hey Leesee,
falls du Hilfe brauchst - stell mich als Fan der HH gerne zur Verfügung!
Wär mir eine Ehre! :)
lg und einfach kurz melden!!!
 

LeeSee

Hauskatze
Mah, Dändi, das ist ja lieb von dir!! :)

Mitglieder des HH Fanklubs sind natürlich immer gerne gesehen und dürfen auch ohne Hilfsleistung vorbeikommen! ;)

Vorrausichtlich wird der Schwimmunterricht morgen am späten Nachmittag bzw. Abend stattfinden. Ich richt mich da völlig nach meinen Heinzelmännchen bzw. -weibchen - also nach euch!

Packt schon mal den Bikini bzw. den Badeanzug ein :D
 

kitten

Hauskatze
später nachmittag bzw. abends wäre cool, da könnt ich noch vorher sonnen :D

lady wird mich informieren ;)
 

dändi

Hauskatze
Hey an die Wasserratten äh Katzen,
ich hoffe eure Schwimmstunde ist gut verlaufen und alle haben ihr Freischwimmerabzeichen erhalten.
Da ich leider nicht teilnehmen konnte, würd ich mich freun, wenn ich in den Genuss von einem Bericht und vielleicht Fotos kommen könnte!! :)
lg und dickes Bussi
 

LeeSee

Hauskatze
Guten Morgen ihr lieben Bademeisterinnen :wave:

Hoffe, ihr habt eure Luxuskörper bei der Affenhitze gestern gut gekühlt/gebräunt/was auch immer ;)

Als ich gestern nach Hause gekommen bin, hab ich beschlossen, den Schwimmunterricht zu vertagen bzw. die Baderei vielleicht ganz zu streichen, sofern ich die Schmutzreste aus dem Fell (was ja ansonsten schon fluffig, flauschig und schön ist) durch beharrliches Anwenden feuchter Wattepads und sonstigen Tricks entfernen kann :liebkatz:

Wenn ihr mal Zeit und Laune habt, könnt ihr gerne auf Kaffee und Kuchen bzw. auf einen Sommergspritzen bei mir vorbeikommen und die Bande auch ohne Schwimmflügerl begutachten :)

Liebe Grüße von den Hartberger Helden und deren Sklavin :D
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Ah, da bin ich aber froh, hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich Dich nicht erreicht hab. Hätte gestern aber wohl kaum was sinnvolles beitragen können - war noch etwas .... äh .... verbraucht von Samstag :wacko: ich werde offensichtich alt!
 

LeeSee

Hauskatze
Du hast mir versucht zu erreichen bzw. i war ned erreichbar? Na geh, i hab extra die ganze Zeit das Telefon gehütet wie meinen Augapfel :blink: Gibt's ja ned!

Ich hab sowieso vermutet, dass du sicherlich versumpft bist, wenn du dich bis Mittag nicht meldest :D Aber dass du dich eh gemeldet hast... sehr seltsam - da muss i gleich mal mein Handy nach Spuren untersuchen ;) Wenn dieses Handy jetzt auch schon zu bocken anfängt, dann... dann... DANN!... ja, dann... brauch ich ein neues :lol: :rolleyes:

Werd jetzt offiziell ins Vermittlungsgeschehen der 4 HH eingreifen und pick mir grad die besten Fotos raus. Problem: Wie bekomm ich diese durch den Blitz leuchtenden Augen weg? Hab nur Photoshop 3.0 - da gibts nur ein Rote-Augen-Tool... Weiß jemand Rat?
 

Lady&Anubis

Hauskatze
*nachschau* hab Dich um 13:28 angerufen, hab mir gedacht, Du wirst Dich schon melden, wenn Du's siehst :nixweiss: und Dir dann noch sicherheitshalber meine Nummer PN't (weil ich ja vorhin vergessen hatte) - Aber, ganz ehrlich, ich wäre gestern keine große Hilfe gewesen, bin ja heut noch leicht erledigt....
 

kitten

Hauskatze
hm, du solltest aber meine nummer haben lee see, die hab ich dir mal geschickt?

und deine adresse hab ich immer no net :D
 

Nisi

Hauskatze
Update:

Hartberger Kitten:

Leider ist bei den kleinen der Katzenschnupfen erneut aufgeflammt... aber da die Pflegemami schnell reagiert hat, konnte gleich wieder mit der Behandlung begonnen werden. Die kleinen haben nun wieder Antibiotika bekommen - leider hat die Homöopathie in dem Fall nicht mehr geholfen.

Danke auch an Sandra, die LeeSee tatkräftig vor Ort unterstützt hat. :kiss:

Im übrigen ist Hook kein Kater sondern ein Mädchen... keine Ahnung wie der Irrtum passieren hat können... :bag:

Leider hat sich Hook die äußeren Nähte beim Auge abgestreift oder sie haben sich zu schnell gelöst oder wurden durchs Cremen "brüchtig".... daher ist das äußere Augenlid nicht zusammengewachsen... Da es aber sonst sehr schön ausschaut und die innere Naht schön verheilt, lassen wir das erst mal so und werden das bei der Kastration nochmal nachnähen lassen... bzw. der neue Besitzer sollte das machen lassen...

Zum besseren Verständnis, das Auge ist geschlossen... liegt also nicht offen oder so... nur die Lider sind nicht zusammengewachsen...

Da die Hartberger leider immer noch so "beinander" sind... und LeeSee auf Urlaub fährt... übernimmt Tiffany die Kleinen bis sie gesundet sind und endlich vermittelt werden können...

Ein herzliches Dankeschön an dich Tiff, dass du mir da hilfst und dir die "Arbeit" mit den 4 Babys antust... :knuddel:

Jenny1982 übernimmt den Transport am 28.07. - auch dafür ein RIESEN Dankeschön... :kiss:

Soweit zu den Hartberger Kitten...

D-Wurf:

Der komplette D-Wurf wurde heute das erste Mal geimpft - und die beiden Tiger Mädchen einem Leukose Test unterzogen - NEGATIV. Da Jennifer1982 ein Tigerl mit nach Hause nimmt, hab ich sicherheitshalber beide testen lassen...

Auch Fuchur, der letzte aus dem "Schüchti" Wurf wurde heute das erste Mal geimpft.

Im übringen geht unser Geld schon wieder zu neige :bag:

Die Behandlung der Hartberger Kitten hat ein Loch in unsere Vereinskasse gerissen und die neuerliche Behandlung macht es leider net besser... :(

Alleine für die 4 Kitten sind bisher 290 Euro angefallen (Operation, Behandlung, Medikamente etc.)

Nachdem wir im Moment auch kaum Vermittlungen haben, kriegen wir auch keine Schutzgebühr rein... :(

Wenn ich schon vom Geld spreche... gleich ein neuerliches Dankeschön an Kitten für die Spende... :knuddel:

Vielleicht hat noch jemand ein paar Euro vom Urlaubsgeld übrig oder im Sparstrumpf noch ein bissal Kleingeld gefunden und würde es uns spenden...das wäre natürlich super Klasse... :)

Ich danke euch schon mal im Voraus... :)
 

LeeSee

Hauskatze
Vielen Dank, Nisi, dass du mir das Update der Hartberger Helden abgenommen hast :kiss:

Ja leider hat die Behandlung der letzen 2 Wochen keine Erfolge gebracht - ich musste mit den 4en zum TA, wo nun auf Notprogramm geschalten wurde um den Katzenschnupfen endlich zu bannen bevor die Schlumpfis noch Schäden davon tragen.

Die Näschen sind nun schon trocken, den Augen kann bei der Genesung förmlich zugesehen werden und gefressen wird als gäb's kein Morgen :party2:

Die Helden werden nun an den Augen, der Zunge (winzige Abszesse haben sich durch den Katzenschnupfen gebildet und müssen behandelt werden, dann werden die Katzis in Zukunft nichts mehr davon spüren), dem Bauchi (Verdauung) und genrell gegen Katzenschnupfen behandelt. Hero und Honey werden zusätzlich noch an 2 Stellen im Fell täglich mehrmals eingecremt.

Leider ist es sich nicht wie geplant ausgegangen, dass die Herzis in den 3 Wochen die ich sie bei mir aufnehmen konnte, gesunden und vermittelt werden :( Aber überall wo Schatten, da auch Licht - und so kommt die Bande noch in den Genuss von Tiffanys Pflege- und Hegekünsten :lol: :clap:

Ach ja, die 4 Helden befinden sich übrigens schon im ersten Zahnwechsel :wub: verlieren die Milchzähne und sind geschätzte 10 Wochen alt.

Auch ich bitte euch um eine kleine Spende an den Verein um die medizinisch sehr umfangreiche Behandlung der 4 Helden begleichen zu können :notworthy: Harmoney, Honey, Hook und Hero danken es euch :cattus: :kitty: :redcat: :pinky:
 

kokospalme

Hauskatze
Bei Tiff werden die Kleinen in sehr guten Händen sein. :)

PS: Wenn sie schon im Zahnwechsel sind, sind sie bestimmt älter als 10 Wochen. ;)
 

LeeSee

Hauskatze
DIESE 4 haben's auch redlich verdient in guten Händen zu sein! :)

Ja, die TA meinte, sie seien mindestens 10 Wochen alt - sehr viel genauer konnte sie die Lage auch nicht beurteilen. Die winzig, wunzigen Zähnchen gehen jetzt nach und nach flöten - dafür kommen ebenso kleine Beisserchen nach :lol: Wie alt sind die Zwergis denn dann wirklich? :gruebel:
 

kitten

Hauskatze
sorry, ich hab die kitten gesehen- zahnwechsel ist mit ca. 5 monaten, und davon sind die sowas von weit entfernt :D

ich schätz die kleinen auf jetzt ca. 8 wochen.....

vor allem: mit 10 wochen verlieren katzen ihre milchzähne net :D

muss mir das wohl nochamal anschauen :whistle: kann mir net vorstellen dass die schon zahnen....
 

LeeSee

Hauskatze
Ja stimmt, von 4 oder 5 Monaten sind die Zwergis größenmäßig Welten entfernt... Aber ich hab's selbst gesehen bzw. die Tierärztin hat's mir gezeigt :gruebel: Na die 4 sind echte Überraschungseier, hihi :lol:

edit: Vielleicht hilf uns das Gewicht weiter? Alle 4 wiegen ziemlich genau ein Kilo, sind allerdings dünn für ihre Größe. Die TA meinte bei diesem Gewicht wären 7 oder 8 Wochen alte Kitten "gut beinand"... Vielleicht soll ich einfach mal persönlich bei den Pfotis anfragen, wie alt sie sind?! ;)
 

Nisi

Hauskatze
Ich persönlich und auch meine TA denkt, dass die Zähne ausfallen weil sie zu wenig Vitamine und Mineralstoffe erhalten haben bevor sie zu uns gekommen sind...

Das passiert bei Kitten die so schlecht beinander sind recht häufig...

Älter als 8 Wochen sind die kleinen meiner Meinung nach nicht!
 

kokospalme

Hauskatze
Originally posted by LeeSee@22.7.2007, 10:37 Uhr
edit: Vielleicht hilf uns das Gewicht weiter? Alle 4 wiegen ziemlich genau ein Kilo, sind allerdings dünn für ihre Größe.
@Lee See

Ich geb dir mal ein paar Vergleichswerte:

Ein Kitten das halbwegs mit dem Gewicht und der Körpergröße im Normalbereich für sein Alter liegt, hat ca. Alter in Wochen * 100
optimalerweise + 100, Da schauens dann gut aus. ;)
z.B bei 8 Wochen: 900 Gramm
bis minus 100 ist auch oft auch noch grad ok: als bis 700
Das Ganze kommt natürlich wirklich auch auf die Körpergröße drauf an.

Meinen letzten Findlingskitten von der TÄ hatten ca. 550 Gramm, wie sie sie mir übergeben hat und waren ca. 9 Wochen alt. :(
Das ist klarerweise viel zu wenig, aber die sind auch dafür sehr klein und hatten jetzt (schon recht rundlich und wohlgenährt) bei der Abgabe mit ca. 10 Wochen zwischen 800 und 900 Gramm.

Ich hatte schon Katzerl mit ca. 3 1/2 bis 4 Monate in Pflege, die knapp über ein Kilo gehabt haben und schlank, aber nicht übermäßig dürr waren und dafür halt recht klein waren.

Felina, die gerade bei mir in Pflege ist, hab ich jetzt auch noch schnell zu Vergleichszwecken abgewogen. Sie ist ca. 3 Monate alt und hat knapp über 1 Kilo und ist "völlig normal" von der Statur her. Auf keinen Fall zu dünn.

Fazit:
Wenn ein Kitten 7-8 Wochen alt ist und 1 Kilo hat und nicht sehr gut ernährt wirkt, dann müsste es schon SEHR groß für sein Alter sein, ansonsten müsste es so wie deine TÄ schon sagt wirklich "gut beinand" sein.

Da ich die Katzerl in Natura nicht gesehen habe, kann ich natürlich nicht schätzen, wie alt sie wirklich sind, aber Wechseln der Augenfarbe und Zahnwechsel (es sei denn bedingt durch Mangelerscheinungen, so wie Nisi sagt), sagen auf jeden Fall meist viel mehr über das Alter eines Kätzchens aus, als Körpergröße und Gewicht. ;)

Kätzchen die länger krank sind, z.B Schnupfen, oder Durchfall haben, können viel jünger aussehen, als sie tatsächlich sind. :(

Gut, aber völlig wurscht wie alt die Kitten nun wirklich sind. :lol: Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall, dass sie bald wieder ganz gesund, sowie groß und stark werden. :)

lg Karin
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben