• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cats and Dogs

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nisi

Hauskatze
ok, alles klar. Ich hab ein Zimmer, das einmal Arbeitszimmer war und jetzt mehr als Lagerraum verwendet wird. es stehen da 2 Schreibtische, ein Kleiderständer und ein paar Regale herum. Ich hab leider keinen sonstigen Platz, dass ich das Zeugs ausräumen kann, also es sind die Regale voll mit Büchern, CD´s, Schachteln, Krimskrams, es stehen noch 2 (abgesteckte) PCs herum und eine Tiefkühltruhe (die kann ich allerdings nicht abstecken, sonst haben meine Viecherln nix mehr zum Essen). Es gibt also jede Menge Zeugs zum Herumturnen für die Kleinen und ich hab irgendwie Angst, dass sie sich da drinnen weh tun könnten. Mach ich mir zuviel Gedanken, weil ich schon so lange keine Kitten mehr zu Hause gehabt hab?
Kuscheleck, Katzenkistl usw, wären kein Problem, der Raum hat auch Fliegengitter und recht hoch gelegene Fenster, also auch da keine Gefahr.

Na bitte das klingt doch IDEAL!! :)
Ich denk nicht das sich die Kitten weh tun könnten, du hast zumindest nichts wirklich gefährliches aufgezählt... :nixweiss:

Ich schick dir mal meine Nr. per PN, vielleicht könnten wir mal telefonieren oder du schaust dir den Raum mal an (oder Ingrid, die war ja schon mal bei mir). 

Danke PN bekommen, schreib dir nachher gleich eine Retour! :)

EDIT: Leider funkt. die PN Funktion im Forum nicht und ich werd immer aus dem Forum geschmissen, hab dir im WUFF eine PN geschrieben :)

achja Pflegepapa ist lieb und auch recht hübsch, aber notorisch faul, aber ich glaub, den kann ich eh nimmer hergeben, der ist mir schon zu sehr ans Herz gewachsen

Hab ich mir schon fast gedacht... :p



...und wo is er? Der Bericht????????????

Bitte eine alte Frau ist kein D-Zug :lol:
 

Nisi

Hauskatze
Hier also der Bericht:

Bin heute mit Tabatha die Höfe abgeklappert.

Nur zu besseren Vorstellung:

Gefahrene Kilometer 114 ;) Bergauf, Bergab... Ich wußte gar nicht das die "Alm" quasi vor meiner Haustür liegt... :lol:

Hof Nr. 1 (Sieding/Stixenstein)

Hier wissen wir, dass es immer massig Babykatzen gibt, bzw. Tabatha weiß es aus der Ordi. Als wir ankamen gab es aber keine einzigen jungen Katzen, auch keine mehr aus dem Vorjahr... :( Nachdem aber Tabatha voriges Jahr unzählige davon gesichtet hat, kann man sich ausmalen was mit den Katzen passiert ist... Jedenfalls hat er uns versprochen sobald er Nachwuchs hat uns zu kontaktieren.

Hof Nr. 2 (Sieding/Stixenstein)

Dieser Hof hat im Moment 3 Babys (8 Tage alt)... 2 x rot-weiß, 1 x Tiger mit weiß... alle drei sind schon reserviert. Falls jemand abspringt wird sie uns kontaktieren. Die Dame war super nett und meinte auch, dass sie die Mama kastrieren lässt, wenn die Babys abgestillt sind, weil umbringen mag die Katzen niemand und Interessenten für die Babys finden sich nicht so leicht. Die Babys sind wohl auf, auch die Mami ist top gepflegt und darf im Haus in einer Kiste mit Decken ihre Babys großziehen, ist zutraulich und hat gleich geschnurrt :wub:

Hof Nr. 3 (Puchberg)

Hier die große Überraschung... im Moment ca. 10 Babykatzen...
Ein Wurf schätzungsweise Ende März geboren, der andere vielleicht 2 Wochen alt :nixweiss:
Es werden aber noch einiges Babys dazukommen, da er 7-8 weibliche Katzen sein eigen nennt... ;)
Wir dürfen 6-7 Babys Ende Mai/Anfang Juni abholen. 3-4 möchte er gerne selber behalten... ich werde schauen, dass ich ihm die Kater schmackhaft mache, ich denke im Prinzip ist es ihm e egal, aber ich möcht schon schauen das wir keine weiblichen Miezen dort lassen...
Farben: schwarz, schwarz-weiß, Tigerl (braun und grau), Black Classic Tabby Tigerl, Tigerl mit weiß und eine Mieze ist ganz blau (angeblich läuft dort ein unkastrierter Kartäuser Kater herum, jedes Jahr hat er was ganz blaues bei den Würfen dabei).
Die Kitten sind relativ scheu, lassen sich nicht anfassen und können schon ordentlich fauchen... :p
Er wird die Kitten einfangen - das macht er dann immer wenn sie in den Stall kommen zu den Kühen Milch trinken - da kann er sie leichter erwischen.
Und dann dürfen wir sie abholen kommen.
Grundsätzlich schauen auch hier die Kitten gut aus, keine verklebten Augen oder Schnupfen...

Hof Nr. 4 (Puchberg)

Hier konnten wir keine Kitten entdecken, der Bauer meinte, er hat sicher welche, hat diese aber noch nicht gesehen, weil sie sehr scheu sind. Aber wenn er sie findet, dann ruft er uns sicher an und er wird auch befreundete Bauern fragen ob sie noch ein paar Babys haben.

Hof Nr. 5 (Vöstenhof)

Leider war dort niemand zu Hause... Tabatha ruft die Leute aber an und fragt mal telefonisch nach wie es ausschaut.

Hof Nr. 6 (Ternitz?)

Hier gibt es keine Kitten, nur ein paar Große und diese scheinen kastriert zu sein... :)

Also Leute Ende Mai/Anfang Juni brauchen wir Pflegeplätze für ganz sicher 6-7 Kitten, eventuell dann noch mal 3 dazu und wenn sich noch ein Bauer meldet werden es noch ein paar...

:coffee:
 

Jenny90

Hauskatze
Hi!

Sorry falls ich es überlesen hab aber weißt du schon Genaueres wegen Seebenstein und den 30 Katzen dort?

lg Jenny
 

Nisi

Hauskatze
Sorry falls ich es überlesen hab aber weißt du schon Genaueres wegen Seebenstein und den 30 Katzen dort?

Leider nein, die Frau ist ja eigentlich kooperativ, ihr Mann hat allerdings was gegen Tierschützer... :rolleyes: Wir verhandeln noch, wann wir auf den Hof dürfen... die Frau meint es wäre besser wenn ihr Mann davon nichts mitbekommen würde...
 

Nisi

Hauskatze
Hallo zusammen!

Am Mittwoch übernehme ich 4 Katzenkinder... vom Bauernhof, 8 Wochen alt.

Ich weiß bis jetzt nur das die kleinen ziemlich scheu sind und eine schwarz-weisse Maus ist dabei, die ist schon etwas zutraulicher.

Pflegeplatz gibt es schon, allerdings nur für 2 Wochen, Fotos stell ich dann am Mittwoch Abend ein.
 

Nisi

Hauskatze
Hallo!

Konnte heute von Tabatha nur ein Kitten übernehmen, dieses ist lt. TA ca. 6 Wochen alt, es hat keine Geschwister mehr - jeder soll sich bitte selber denken, was man mit den Geschwistern getan hat... :(

Es gibt dann noch 3 Kitten dort, diese sind lt. Schätzung ca. 3 Wochen alt und fressen noch nicht selbstständig. Daher konnte Tabatha mit dem Bauern ausmachen, dass sie noch etwas bleiben dürfen, wir hoffen die Abgabe noch länger hinauszögern zu können....

Die kleine Maus hab ich Cosima getauft. Sie ist eine schwarz-weisse Katze und sehr zutraulich und verschmust. Im Moment ist sie auf einer Pflegestelle in Theresienfeld nähe Wr. Neustadt. Es wäre wichtig, dass die Maus sehr rasch auf einen Fixplatz umziehen kann, da eben alleine ist und sie braucht dringend Familienanschluss und Katzengesellschaft!

Die Pflegestelle hat auch 2 Hunde und 2 kleinere Kinder, beides hat sie nicht wirklich aufgeregt... wobei bei den Hunden anfangs schon gefaucht wurde... :p

Beim TA waren wir auch schon mit der kleinen, sie ist gesund und auch recht groß für ihr Alter. Sie hat keine Flöhe, entwurmt haben wir sie aber trotzdem. Zum Impfen war sie aber noch zu jung!

Bitte hört euch um, ob jemand Cosima aufnehmen kann, ich möchte das sie sehr rasch ein zu Hause findet.

Tabatha war heute auch bei unseren 3 "Adoptivkindern" zu Besuch und hat Fotos gemacht... mittlerweile hat die Mami auch schon Milch für alle 6 Babys und hat auch alle gut durchgebracht... Die Babys nehmen schön zu und entwickeln sich absolut so wie es sein sollte :)

Die 3 Ramplachkitten haben mittlerweile alle einen Fixplatz gefunden, die Vorkontrollen sind abgeschlossen (Danke an Ingrid und Lady&Anubis :kiss:), die beiden Mädls bleiben zusammen und der Bub geht zu einer tollen Familie mit schon vorhandenen Katzen und Hund.

Hier nun also die Fotos...

Cosima
 

Nisi

Hauskatze
@Karin: Ja, total entzückend... :)

Falls ihr Interessenten für schwarz-weisse Zaubermäuse habt und im Moment grad selber keine... kannst ihnen Cosima ans Herz legen? Die liegt mir grade sehr am Herzen... :)
 

katzenmama*

Hauskatze
@nisi,

was passiert denn eigentlich mit der adoptivmami?.. (falls du das geschrieben hast, und ich es überlesen hab, dann sorry..!!)
die ist ja eine ganz süße.. =)))


ich hoff natürlich auch, dass die süßen bald einen platz finden!

lg
 

kokospalme

Hauskatze
Originally posted by Nisi@16.5.2007, 21:10 Uhr
@Karin: Ja, total entzückend... :)

Falls ihr Interessenten für schwarz-weisse Zaubermäuse habt und im Moment grad selber keine... kannst ihnen Cosima ans Herz legen? Die liegt mir grade sehr am Herzen... :)
Tut mir leid, hab grad selber 3 schwarz- weiße Kitten im selben Alter zur Vermittlung. Falls echt Interessenten übrig bleiben sollten (daweil haben wir noch gar keine für die 3), leiten wirs weiter.
Sehr schade, dass Cosima keine Geschwister mehr hat. :(
 

Nisi

Hauskatze
@nisi,

was passiert denn eigentlich mit der adoptivmami?.. (falls du das geschrieben hast, und ich es überlesen hab, dann sorry..!!)
die ist ja eine ganz süße.. =)))

Ich hoffe das sie kastriert wird... ein schönes zu Hause hat die hübsche Mami ja!

Tut mir leid, hab grad selber 3 schwarz- weiße Kitten im selben Alter zur Vermittlung. Falls echt Interessenten übrig bleiben sollten (daweil haben wir noch gar keine für die 3), leiten wirs weiter.
Sehr schade, dass Cosima keine Geschwister mehr hat.

Hab ich mir e gedacht... ich hab übrigens 2 Interessenten an euch verwiesen (wollen rote/rot-weisse Babys - hab gelesen ihr habt welche), da ich nichts passendes dabei hatte.

Ja das mit den Geschwistern find ich auch sehr traurig... die arme Maus :cry:
 

breze

Katzenjunges
hallo nisi,

hab eine vielleicht nützliche info für dich und deinen verein:
ab 8.november bietet ryanair ab graz nach barcelona 3x die woche billigflüge an ab 26 euro. flüge sind ab sofort buchbar.

vielleicht hilfts dem ein oder anderen spanier.
deinen zwei chicas gehts übrigens prima. sind zwei megaschmuser geworden:)

liebe grüße aus graz, claudia+mädls.
 

Nisi

Hauskatze
So... Cosima zieht heute in ihr neues zu Hause im 7. Bezirk.

Ein Top Platz... Ich freu mich für die Kleine


:clap: :clap:
 

Nisi

Hauskatze
Hallo Foris!

Unser "A" Wurf ist heute umgezogen... :clap:

Eigentlich sitzen Artemis und Anastasia bei mir im Badezimmer... :rolleyes: Die beiden Mädls ziehen aber morgen Früh in ihr neues zu Hause nach Gänserndorf.

Die Mutter der drei Babys hat heute Abend ihren Kastrations Termin... :)

Mit den drei Hübschen waren wir heute schon beim TA (entwurmen)... haben keine Flöhe, keine Milben, keinen Schnupfen... :)

Artreju ist heute schon umgezogen... nach Perchtoldsdorf :)

Hier das letzte Bild vor der großen Fahrt ins neue zu Hause:

img0404cc6.jpg'
[/url]

Dafür hab ich allerdings dann heute auch gleich meinen nächsten Vermittlungswurf besucht... :(

Wieder Kitten aus Ramplach, allerdings von einem anderen Hof:

7 Stück :(

Mein "D" Wurf....

Hier mal die Miezen im einzelnen:

Dustin, Kater, schwarz-weiss (weisse Ohren)

img0381gt8.jpg'
[/url]

Diavolo, Kater, schwarz-weiss (schwarze Ohren)



Diamond, Mädchen, schwarz-weiss (viel schwarz, weisse Pfoten, weisser Bauch)



Diandra, Mädchen, Tigerl mit weiss



Drusilla, Mädchen, Black Classic Tabby mit weiss



Darling, Mädchen, Tigerl



Dacapo, Geschlecht noch nicht bestimmt (bilde mir aber ein es ist ein Kater), schwarz-weiss (kleinste Kitten)




Wie ihr sehen könnt, sind dort leider nicht alle Kitten gesund... ein paar von ihnen haben verschnupfte Näschen und verklebte Augen. Ich habe Refobacin Creme dort gelassen und gebeten die Äuglein einzuschmieren.

Die Kitten werden am 17. Juni abgeholt...sie sind dann ca. 8 Wochen alt. Die beiden Mutterkatzen darf ich gleich mitnehmen zum kastrieren. Bezahlen wollen sie selber nichts....egal.. hauptsache ich darf kastrieren.

Ich bitte daher wieder um ein bissal Unterstützung von euch, für die zwei Kastras der Mütter und die Behandlung der Babys... :blush:

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben