• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Chilli - unser sardisches Urlaubs"mitbringsel"

Humpel

Hauskatze
punkto Schönheit sicher, wobei wohl jeder Coonie die kleine sofort als Baby identifizieren würd, so winzig wie sie ist!
(das ist für mich das faszinierendste an ihr, wie kann man nur sooooo winzig sein?)

Was ihr vermutlich eh taugen tät, dann häts no mehr Kater, die ihr den Popsch putzen würden :lach:

dea

Hauskatze
Rusty .. noch nicht gewusst? Das Chillige ist eine neue Coonie-Rasse: sardische Zwergen-Coonie .. aber net weitersagen sonst wills ein jeder Depp kaufen.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Was ihr vermutlich eh taugen tät, dann häts no mehr Kater, die ihr den Popsch putzen würden :lach:
Na was heisst .. und sie ist von Grund auf ehrlich und direkt .. wem das net passt, der kann ihr im wahrsten Sinne des Wortes am A... lecken :wub:

Autsch, das tat weh, mein armes Cooniekind kann ja nix dafür das es auch andere gibt... :(

Dein Coonie ist der Beste und der Schönste!

- Weil er den weltbesten Charakter hat und überhaupt superschön ist
- er eine der besten Besitzerinnen hat, die man sich wünschen kann (die net ein paar Kitten per Foto aussucht - sondern die Katz nach dem Charakter auswählt! und weiß was zu tun ist, damit's ihren Babies gut geht)
- und von einer super Züchterin kommt, die sich die zukünftigen Dosis ihrer Katzen genau anschaut und danach auch noch Kontakt hält!

Ach Eva, Anwesende natürlich ausgenommen! :) aber du weißt eh, dass ich Zwerge besonders liebe!
Lustig ist, dass mir sonst größere Katzen besser "gefallen" (was nicht heisst, dass ich mir jetzt eine auf Kosten der Gesundheit extra groß gezüchtete Katze kaufen würde) .. aber die Zwergin hat eben nun mal eine Sonderstellung.

raccoon83

Hauskatze
Na was heisst .. und sie ist von Grund auf ehrlich und direkt .. wem das net passt, der kann ihr im wahrsten Sinne des Wortes am A... lecken :wub:

"Wie da Herr, so das Gscheer" :lach: Dea, seh ich auch so. ;)

Dein Coonie ist der Beste und der Schönste!

- Weil er den weltbesten Charakter hat und überhaupt superschön ist
- er eine der besten Besitzerinnen hat, die man sich wünschen kann (die net ein paar Kitten per Foto aussucht - sondern die Katz nach dem Charakter auswählt! und weiß was zu tun ist, damit's ihren Babies gut geht)
- und von einer super Züchterin kommt, die sich die zukünftigen Dosis ihrer Katzen genau anschaut und danach auch noch Kontakt hält!

Oh ja! Da stimme ich dir vollkommen zu! :daumen:

Rusty

Hauskatze
Moi, da ist sie ja wirklich ein sehr kleines Puppi! :wub:

Meine Zwerge haben so um die 3,5 kg. Hatte mal eine BKH mit 12 kg. Nicht fett, aber riesig. Das geht auf die Bandscheiben, wenn man die zum TA schleppen muss.

dea

Hauskatze
Ja sie ist und bleibt unser Baby :wub:

Bei unseren Großen schlägt der Papa durch (ein Coonie) - Nala hat 5 kg und ist schön schlank ... Tiger schwankt zwischen 8,5 und 9 kg und ist ein bissi .. öhm .. plüschig :D (er hat auch ein bissl längere Haare als Nala :D )
Inzwischen bin ich sogar froh, dass Chilli so zart ist .. tut ihrem Herzerl gut.

Unsere schleppe ich nicht zum TA .. sie fahren :D in ihren Gitterkäfigen, die am Einkaufstrolley montiert sind bzw wenn der Hut brennt natürlich rund um die Uhr per Taxi (falls Auto nicht zur Hand ist) :D

Meine Piccola hat 2,5 kg, spielt also in der selben Liga wie dein süßes Chilliges. :wub:

Yep .. alle im selben Club :wub: Hat aber auch was edles .. ich find so klein gewachsene Katzen bewegen sich ein bisschen eleganter/geschmeidiger als ihre Riesenkollegen.

Cello

Hauskatze
Yep .. alle im selben Club :wub: Hat aber auch was edles .. ich find so klein gewachsene Katzen bewegen sich ein bisschen eleganter/geschmeidiger als ihre Riesenkollegen.

das kann man leider ned generalisieren :bag:

unser kleines Fledermausohr ist auch eingeschriebenes Mitglied des MiniminiKlubs, aber elegant und geschmeidig sind jetzt nicht die allerersten Worte, die einem einfallen, wenn man Ylvi durch die Wohnung spazieren sieht :bag:

auf unser 3,2 kilo blümchen trifft es schon eher zu :) aber noch sehr viel mehr auf den 4,10 kilo katerbub :gruebel: der spielt nimmer in der gleichen liga...

andererseits war unsere erstaunlich lange, schlanke Viola sternenkatze die eleganteste katze, die mir je untergekommen ist, aber die hätte man trotz ihrer 3,2 kilo nicht als "klein" eingestuft, weil sie gar so langbeinig war...

also hat es wohl mit größe / gewicht nicht gar so viel zu tun :) - außer eventuell man fängt die liga "große katzen" erst bei einem kampfgewicht von 8 kilo an :unsure:

dea

Hauskatze
Cello .. meine erste Katze war auch eine kleine zarte .. die hast oft net mal gehört, wenn sie irgendwo rumgeklettert ist und ist dahergetrippelt wie ein laufstegmodell. Birne und Sunny dagegen waren da eher ein grobmotorisches Gangbild.

Tiger tatzt daher wie ein ausgewachsener Tiger oder Panther im Zoo :wub: . Nala hat eher ein Gangbild wie ein eleganter Gepard .. Chilli :wub: die tänzelt lautlos (wenns net fiepen würd) mit wackelndem Popo durch die Gegend :D

dea

Hauskatze
Sehr Zwutschki .. möchte gar net wissen wie die ohne Pelz ausschauen würd .. wahrscheinlich knappe 2 kg und den Körperbau einer Ratte auf langen Haxn.

Humpel

Hauskatze
Rusty, Chilli ist ungefähr halb so groß wie deine "Zwerge"! (ich schwörs, die schaut aus wie ein viermonatige Kitten!)

Danke für die Blumen :flowers:

aber unser "Zwergcoonie" wächst .... und wird irgendwann auch ein Großer sein.... ich persönlich hab ihn lieb egal wie er ausschaut, auch wenn er mir Bälle ins Kreuz stopft so das ich mit Kreuzweh aufwach ... :yeah:

wenn ich von meine "Großen" zu Dea auf Besuch geh, kommt mir Chilli immer wie ein Mäuserl vor :bag:

nächstes Mal machen wir ein Vergleichsfoto: Chilli neben an Tschikpackerl :lach:

Wulli

Hauskatze
das sardische Chillige ist tatsächlich eine der zwergigsten Miezen, die ich kenne :giggle:
da kommen mir sogar die Tussis mit ihren 3,8 Kilo wie Riesen vor :D

dea

Hauskatze
Ja, sie ist klein :wub: ABER ich glaub, die kommt euch nur deshalb so extrem klein vor, weil Tiger ein bissl größer geraten ist und deshalb der Unterschied noch größer ist.

nächstes Mal machen wir ein Vergleichsfoto: Chilli neben an Tschikpackerl
:rofl:

Oben