• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Chilli - unser sardisches Urlaubs"mitbringsel"

dea

Hauskatze
also soooo klein ist sie auch wieder nicht .. auf einen Kuchenteller würd's zusammengerollt schon draufpassen (wenn auch ein bissl mit dem Pelz überlappend)

Solyong

Hauskatze
Mooooiiiii, so ein zartes Kleinchen ist das Chillige :wub:? Ja bitte, ein Vergleichsfoto wär schön (aber ein Tschikpackerl muß es nicht grad sein :nono:!)

dea

Hauskatze
Vergleichsfoto kommt im Laufe des Tages - versprochen! Muss warten, weil das bei meinem Mann irgendwo am Rechner liegt.

Humpel

Hauskatze
Soly, es geht ja nur um die Größe, weil jeder weiß wie groß a Tschickpackel ist, bei TEller weißt es nicht, das gibts viele Größen, ...

(wir lassen sie Chilli eh ned dran ziehen :rofl:)

Humpel

Hauskatze
Sittertagebuch, Tag 1:

bei Ankunft Tante Humpel haben alle Katzen friedlich geschlafen, irgendwo, vermutlich, keine Ahnung, hab nämlich keine Katz gesehen.

Nach zwei Minuten kam Nala an, sichtlich noch nicht so ganz wach und musste erst mal gestreichelt werden.

Nach fünf Minuten hat sich Tiger auch den Schlaf aus den Augen geputzt und ist plötzlich hinter mir aufgetaucht, daß hat Nala veranlasst vom Sessel zu hüpfen und mal präventiv zu pfauchen.

Also wurde Tiger gestreichelt, als Entschädigung für die bösen Sachen die ihm Nala gerade an den Kopf geworfen hat.

Nach zehn Minuten ist die kleine Sardine dann auch noch aufgestanden und schlaftrunken daher gekommen. Natürlich mußte sie gleich rauf genommen werden, wirklich, gaaaaanz dringend! Heeeeb mich hoch! Ich bin sooo geschwächt...

Dann hab ich ihr ihre Herzmedis gegeben, pääähhh, Tierquäler, ruft die Polizei!!
Ich glaub sie war beleidigt...

Danach die Dosen aus dem Kühlschrank gestellt zum warm werden und mal Kisteln machen gegangen, mich ein bißchen auf der Suche nach dem Lichtschalter aufgehalten, komm zurück in die Küche, finde Tiger mitsamt einer nun leeren und offenen Dose unterm Tisch. AHA, das meint Dea also mit: niemals irgendetwas essbares auch nur eine Sekunde unbeaufsichtigt lassen.

Notiz an mich: morgen eine Kittelschürze mitnehmen, um die Dosen am Leib tragen zu können während ich die Kisten mach, ist eh praktischer, durch die Körpertemperatur kriegens sicher schneller Fresstemperatur.

Dann bißerl Chilli gekuschelt, zumindest bis ich den Wasserhahn aufgedreht habe, oje, mag die kleine Sardine gar nicht, naja, die Kratzer von der Flucht sind im Vergleich zu Fens Fluchtfurchen kaum der Rede wert.

Fütterung hat gut geklappt, Nala wollt am Fensterbrett fressen, Tiger kam nach fünf Minuten aus dem Bad und hat geduldig gewartet bis die Damen fertig waren, Nala hatte aber leider Hunger und nicht mal fünf Bröseln übergelassen, also wieder retour, Chillis Teller bewachen. Chilli hat sich aber Zeit gelassen, und leider zweimal verkutzt, trotz Kartonuntersetzer für die richtige Höhe, somit mußte Tiger länger warten, hat dann aber dafür einen ganzen Löffel voll Futter abgestaubt.

Blumen gegossen, Schüsseln ausgewaschen, Wasser neu gegeben, Sturm zugeschaut, Katzen beim zufrieden Schlafen beguckt (nein, ich bin so angemampft, danke fürs Angebot, aber ich will jetzt wirklich nicht gestreichelt werden!) und schließlich wieder gegangen.

Eigentlich kein schlechter Einstieg, okay, ich wurde beklaut, naja...

Susanna

Hauskatze
...da muss Dea auf Urlaub fahren, damit wir nach 2 (!) Jahren endlich mal wieder was von ihren Katzen hören......danke liebe Humpel!!!
nur Notiz Nr 2: Kittelschürze zu Hause lassen, Dose zum Aufwärmen rauf ins Küchenkasterl stellen (oder ins Backrohr/Mikro) - und dafür Knippsi einpacken :hehe:
freu mich schon auf Sittertagebuch Tag 2 :D

Humpel

Hauskatze
beides :D

Chilli knutschen
22484234ih.jpg

Nala muß mal riechen wer sie da überhaupt streichelt
22484230zn.jpg

Der Dieb
22484233us.jpg

Cello

Hauskatze
Ja schau an :giggle: Deas Bande wird vom Super-Moderator betreut - sehr lebendige Erfahrungsberichte, weiter so!

Rusty

Hauskatze
Fein, mal wieder was von der schwarzen Bande zu sehen. Sag mal, hat der echt eine geschlossene Dose aufgemacht und alles leergefressen?

Susanna

Hauskatze
Rusty - die war sicher nicht voll - erstens liegt am Foto der Plastikdeckel daneben - und 2.hat sie geschrieben, dass sie die Dose zum Aufwärmen rausgestellt hat (volle Dose wär ja nicht im Kühli gestanden ;))
Rosalie und die schlimmen Schwestern finden das übrigens genau richtig....sie hätten genauso gehandelt :bag:

Humpel

Hauskatze
Nein, sie war nicht voll, allerdings hab ich keine Ahnung wieviel drin war, weil als ich die Dose rausgestellt hab, war der Deckel noch DRAUF!!!

:yeah:

Und ja, er hat alles rausgefuttert, wie ich dazugekommen bin, hat er grad a Pfoten reingesteckt und was raus geholt, zuerst wollt ich ihm sofort die Dose wegnehmen und ihn anbrüllen, hatte aber grad die Sardine am Arm, die mir unterwegs begegnet ist, dachte unter den Umständen ist brüllen vermutlich nicht das gescheiteste, deshalb hab ich die mal abgesetzt (was sie nicht gut fand und sich festgehalten hat, drum hat das auch wieder a bißerl gedauert), und dann hab ich schon gesehen, daß nix mehr drinnen ist in der Dose, also hab ich mir Zeit für ein Foto genommen, weil eine leere Dose an sich reißen ist eh sinnlos...

Rusty

Hauskatze
Ach sooo! Das blaue Dingens ist ein Deckel! Sehr scharfsichtig, Susanna. :lach:

Ich hatte ja mal Urlaubspflegis, die haben aus einem geschlossenen Küchenoberkastel eine ganze Schachtel voll Säckchen runtergeworfen und dann jedes einzelne der 25 Säckchen aufgebissen. :crazy:

Bin sowas von meinen Katzen nicht gewöhnt, die plärren zwar um Futter, Selbstbedienung machen sie aber nicht. :liebkatz:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Na Eva, du machst was mit! :lach:

Humpel

Hauskatze
Sitter-Tagebuch Tag 2

Wurde heute von allen dreien freudig schon an der Tür erwartet, Chillie war extrem quengelig, so daß Nala öfter mal hinpfauchen mußte, geht ja ned dass das kleine Gfrast alle Streicheleinheiten allein einkassiert.

Deshalb hab ich Chilli einfach gebeutelt, damit ich eine Hand für Nala und Tiger frei hab.

Dann gabs Futter ohne diebische Zwischenfälle, YEAH!!

Leider hat Tiger heut wirklich Pech gehabt, Nala hat ihre Portion bis auf einen Brösel aufgefressen und Chilli hat sich brav bis auf zirka 10 Bröseln runtergekämpft, wieder mit gelegentlichem Verkutzen weils so gierig war.
Tiger hat gewartet und gewartet und war dann schon a bißerl enttäuscht.

Dafür wollt ich ihn kämmen als Entschädigung, nach dem dritten Strich hat er Geräusche gemacht, die mich schnell überzeugt haben, dass er heute NICHT gekämmt werden will!!

Also haben wir ein bißerl gespielt, Tiger ganz der gemächliche Herr am Kratzbaum mit eher weniger Bewegung, Nala so schnell hinter der Couch mit dem Mauserl, daß einfach kein Foto drin war, schon gar ned wenn ich mein Finger behalten wollt. Chilli war zu satt zum spielen. Und mal wieder beleidigt, hat ihr die doofe Tante doch schon wieder die grausliche Medizin geben...

Chilli wird gebeutelt
22492097bd.jpg

Ich? Nein, das schaut nur so aus
22492093qx.jpg

hör auf zu telefonieren! Rück das Futter raus!
22492099xh.jpg

heut ist aber sehr lecker, da lass ich dem Dicken nix über
22492095dk.jpg

Ich warte geduldig, naja, okay, mit ein ein paar Hinweisen von Tante Humpel...
22492096su.jpg

WAS? soll das alles sein?
22492098cu.jpg

Spielen like Tiger
22492100vz.jpg

22492101tx.jpg

22492102lq.jpg

Oben