• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Chilli - unser sardisches Urlaubs"mitbringsel"

dea

Hauskatze
Otti durfte Miep putzen :wub:

https://m.youtube.com/watch?v=i6W_Yf-9yTg

Er hat sie seeeehr lange und ausgiebig putzen dürfen und sie hats genossen :D Leider hat er sie -als sie sauber genug war - zum Fressen gern gehabt und sie herzhaft in den Hals gezwickt :crazy:
Jetzt ist sie beleidigt und er muss lernen, dass die Sardin kein ungezogenes Kitten und auch nix zim Anbeissen ist. :D

dea

Hauskatze
Eindeutig einzelgängerische Katzen, die keinen Partner brauchen!

:wub:

23776152gd.jpg

minzundmaunz

Hauskatze
ALLE Katzen sind Einzelgänger, deine sind da keine Ausnahme, deshalb halten wir anderen unsere Katzen ja alleine :totlach::totlach:

tomcat_max

Hauskatze
Ich war gestern a bissl geschockt, hab ich doch glatt in einer BBC Doku über Katzen (wo man ja eigentlich meint, BBC kennt sich aus) gehört, das Katzen tatsächlich Einzelgänger sind (die hatten da sogar Katzenforscher) die das behauptet haben...:sauer:

Denen sollte man einmal dieses herzallerliebste Bildchen schicken - süß sind's !!

dea

Hauskatze
Welche Doku war das?

Leider gibts bei vielen Dokus auch Übersetzungsfehler ... ist ja ein Unterschied ob ein Tier ein echter Einzelgänger ist und keinerlei Rivalen in seinem Revier akzeptiert; in lockeren Familienverbänden oder Gruppen von nicht verwandten Tieren zusammenlebt oder nur im engen Familienkreis...

tomcat_max

Hauskatze
"Das geheime Leben der Katzen" hat sie geheißen..
Da haben sie Katzen in England (glaub ich) mit GPS Sender und Kamera am Halsband ausgestattet und sie beobachtet (Revier wo sie immer herumstreunen, Revierverhalten)...

dea

Hauskatze
Ich schätze mal, dass wir jetzt ein Problem wegen schwerster Vernachlässigung bekommen. Dem löchrigen Kater geht's gar net gut :bag:

Seht selbst, wie er bei uns hausen muss:

23814653ai.jpg

23814655jx.jpg

Und dann ist das net mal sein Wohnkarton sondern der von der Sardin ...

Manu84

Hauskatze
Also wirklich, wie könnt ihr eure Katzen nur in Kartons leben lassen :giggle:
Das ist ja quasi das Katzenparadies :D

Das Putzvideo ist ja mega-wub :wub: und dass "nein ich kuschel nicht gerne" Foto sagt auch alles ;)

dea

Hauskatze
:blink::eek: :yeah:

tststs, also echt jetzt, der Bub braucht schon einen passenden Wohnkarton!!

:D ja, ich weiß, er wird schlechter gehalten als eine Legehenne .. der Karton hat vielleicht 20 x 15 cm Bodenfläche .. und er muss da rein, weil die Chilli da ja auch ganz reinpasst :rofl:

PS: Tiger hats auch probiert .. mit 2 Vorderhaxn .. mit zwei Hinterhaxn (im Stehen, sitzen ging nicht) .. mit einem Vorder- und einem Hinterhaxn :crazy:

Cello

Hauskatze
Achje, was für betrübliche Zustände :gruebel: Kater in Schachtelhaltung :blink:

Ich war gestern a bissl geschockt, hab ich doch glatt in einer BBC Doku über Katzen (wo man ja eigentlich meint, BBC kennt sich aus) gehört, das Katzen tatsächlich Einzelgänger sind (die hatten da sogar Katzenforscher) die das behauptet haben...

Diese Theorie ist in England ziemlich verbreitet. Ich frage mich, ob es damit zu tun haben kann, dass die meisten englischen Katzen (Feld-Wald-Wiesen) eventuell tatsächlich einzelgängerischer veranlagt sind??

In Mitteleuropa ist ja feststellbar, dass die FWW Katzen gegen Süden hin geselliger werden. Im Mittelmeerraum sind sie in der Regel noch deutlich geselliger als in Österreich. Also vielleicht werden die EKHs gegen Norden hin tatsächlich ungeselliger? :gruebel:

Ist nur eine Theorie, Daten hab ich dazu leider keine.

Kann auch gut sein, dass es dort nur ein oder zwei Forscher gibt, die das lautstark behaupten.

Cello

Hauskatze
Naja, sind/waren ( :sniff: ) immerhin von südlich des Alpenhauptkamms, oder? :gruebel:

Vielleicht haben die britischen Katzen einfach meistens schlechte Laune, weil das Wetter so nass ist :D :undwech:

MichiKaiser

Hauskatze
Da könnt was dran sein, Cello, denn Filou matschkert mich immer völlig erbost an, wenn es regnet! :lol: Sorry für OT, Dea...

Oben