• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Chilli - unser sardisches Urlaubs"mitbringsel"

dea

Hauskatze
Kein Problem ;)

Da Katzen ja sehr anpassungsfähig und flexibel sind, denk ich, dass die ihr Sozialverhalten, auch untereinander, und Taktiken zur Futterbeschaffung, je nach Futterverfügbarkeit und örtliche Gegebenheit anpassen.

Also kann man Hauskatzen und wildlebende Hauskatzen nicht in Schubladen stecken.

Hier zum Beispiel heute Morgen - Tiger und Otti wollten Nachschlag und haben sich in Synchronfuttern geübt :D nur mit ganz wenig "Futterbrummen" von Tiger, Otti hats kalt gelassen ...

23847639me.jpg

23847638gn.jpg

btw .. Otti, der uns vermittelt wurde als "er klaut nicht, mag kein Menschenfutter, geht nirgends rauf ..." gestern hab ich auf meinen Mann und Tiger aufgepasst, dass meine Kekse überleben ... klaut mir der Löchrige doch nicht glatt die noch rohen Kekse vom Blech!

und ich hab jetzt endlich mein Schoßkatzi :wub: wo ich bin oder hingeh, ist er auch :wub:

23847640ra.jpg

Den Schmutz beim Augerl hat er immer, wenn er länger geschlafen hat.

Zuletzt bearbeitet:

sesil

Hauskatze
:wub: schosskatzi
Na is klar, bei mir gab's nur Fleisch auf der Küche und keine Kekse :D
Da springt er lieber bei die Keks :p

dea

Hauskatze
sesil, bei Fleischi randaliert er mit Tiger in Stereo und Chilli als Hochtöner :rofl:

Am Wochenende gabs Putenfleisch geschnitten für die Zicke, Chilli und Otti und ganze Hühnerhälse für Tiger ... Otti hat sein Fleischi gefressen und dann noch einen Hühnerhals verschleppt und mit seinen verbleibenden Zahnderln abgenagt.

Cello

Hauskatze
Zum Abbusseln ist der löchrige Kater :wub: :wub: :wub:

Und tja - Katzen verhalten sich bekanntlich in einem neuen Zuhause oft total anders als dort, wo sie vorher waren!

Woran das dann genau liegt :gruebel: :nixweiss: aber ich hab es oft genug schon selber erlebt und von anderen gehört!

Was ihnen schmeckt oder nicht, was sie tun oder nicht - ich glaub die wissen nicht, dass diese Informationen an ihr neues Zuhause mitgeliefert worden sind, oder sie scheren sich einen feuchten Kehricht darum :lol:

Btw der "Dreck bei den Augen" schaut genauso aus wie bei Blümchens linkem Augerl. Bei ihr liegt es daran, dass der Tränenkanal verklebt ist. Vielleicht hat Otti auch so einen verklebten Kanal?

sesil

Hauskatze
Nein, Ottis Tränenkanal ist offen.
Wir waren bei Dr. Grinninger und "mein" Bub war damals sooooo brav.
Beide Kanäle sind offen, alte aber schon verheilt Hornhautverletzungen und er hat so viel Tränenflüssigkeit wie ein Pferd.
Hintergrund war auch in Ordnung :)

inge80

Hauskatze
Zum Abbusseln ist der löchrige Kater :wub: :wub: :wub:

Und tja - Katzen verhalten sich bekanntlich in einem neuen Zuhause oft total anders als dort, wo sie vorher waren!

Woran das dann genau liegt :gruebel: :nixweiss: aber ich hab es oft genug schon selber erlebt und von anderen gehört!

Was ihnen schmeckt oder nicht, was sie tun oder nicht - ich glaub die wissen nicht, dass diese Informationen an ihr neues Zuhause mitgeliefert worden sind, oder sie scheren sich einen feuchten Kehricht darum :lol:

Da kann ich mich voll und ganz anschließen ;)

Ich freu mich, dass er sich so wohlfühlt

dea

Hauskatze
Unserem "Öli" bzw "Schnitzi" geht's wieder gut :crazy:

@all

Otti wurde gestern auf Schnitzi (vom Sohnemann auf Öli) umgetauft.

Er - der (zur Erinnerung) nix stiehlt und klaut - hat den Deckel vom Alt-Speiseöl-Topf runterbekommen und in der Nacht von Montag auf Dienstag in etwa ein 1/8 l altes Sonnenblumenöl geschlempert. Wie wir ja alle wissen: Pflanzenöle sind für Katzen unverdaubar und was in die Katz reingeht muss auch irgendwo wieder raus.

Draufgekommen sind wir, weil unser lieber ewig verhungernder Otti nicht mal zum Frühstück betteln gekommen ist und auch (nachdem ich in zweimal zum Futternapf getragen habe) nicht mal kosten wollte. Tjo - da war bei uns Alarmstufe rot. Er ist dann mehrmals aufs Häusl gelaufen und hat sich aufs warme Aquarium verzogen.
Mir hat das natürlich keine Ruhe gelassen und ich hatte ihn mir geschnappt und genauer angesehen. Am Hals war das Fell etwas strähnig und nach einem Probeschnuppern stand fest: der stinkt nach altem Schnitzl .... die Ursache wurde dann bald gefunden :crazy:

Leider hat Otti das Öl nicht rausgekotzt sondern es "durchrinnen" lassen, so dass er innerhalb kürzester Zeit net nur vorn sondern auch hintenrum wie eine Ölpest-verseuchte Möwe ausgesehen, überall seine Ölspuren hinterlassen hat und im Kistl Ölpfützen fabrizierte. Dem armen Kerl ist das Öl an den Hinterhaxn runtergeronnen und er ist mit dem Putzen nicht nachgekommen.

Gestern Abend hat er dann schon wieder hunger bekommen und gefuttert wie sonst auch immer .. nur die Chilli ist verwirrt .. die mag ihn nicht mehr, weil er stinkt :rofl:

Thizia

Hauskatze
Ma so ein Schlingel :lol:
Aber ich finds herrlich, wie schnell er sich bei euch eingelebt hat - vom Oberschüchti zum mutigen Schlawiner :D wirklich toll :clap:

Cello

Hauskatze
:woot: mei was für eine Story, das erinnert mich an unsere erste Katz, als ich ein Kind war - die hat das Öl von einer Konservendose mit Dorschleber ausgeschlappert - und dann wochenlang intensivst nach Fisch gestunken :lol:

Hat ihr aber gottseidank nicht geschadet :liebkatz:

dea

Hauskatze
Geht net - gibt's net .. zuerst klaut er Tiger seinen Fleischknochen und dann kiefelt er tapfer stundenlang herum :D
23949557nb.jpg

lislinside

Hauskatze
Tiger lasst sich Essbares klauen? :yike:
Sicher das Tiger net krank ist? :eek:mg:

und da sieht man mal wieder, das Zähne zwar hilfreich sind, aber grad Katzen auch ohne was gscheittes futtern können :)

dea

Hauskatze
Der arme Tiger war damit beschäftigt die Fleischrestln von Nala zu fressen, als er fertig war, hatte das Beindi einen neuen Besitzer :) und gut erzogen wie er ist hat er ihn Otti gelassn und nur geschnauft. (Für Tiger gab's dann eh ein zweites Beindi)

Oben