die c´s haben gestern ein neues motivations spielzeug bekommen (gabs beim hofer
). die begeisterung drüber war groß! waren ja auch kekse drin... :whistle:
sie waren so süß. crispy war zunächst noch mit abendessen beschäftigt, cleo schon bei mir. ich hab ihr als erstes den schiebemechanismus gezeigt, wo die kese drunter liegen. das hatte sie nach 2 minuten kapiert (ich war so stolz). dann gibts da noch 2 fächer, die man aufbekommt, wenn man an einem rad dreht. das hab ich ihr mehrfach gezeigt, aber ganz verstanden hat sie es zunächst nicht... war echt süß, man hat so richtig gesehen, wie das hirn rattert :giggle:
sie hat dann aber verstanden gehabt, dass man was mit dem rad tun muss und hat dran rumgepfotelt. leider zu schwach, leider in die falsche richtung. und dann wars auch schon wieder nimmer interessant. cleo halt - "wenn das drum nicht so will wie ich, dann ignorier ich es..." macht sie immer...
die ganze aktion hat dann crispy angelockt. ist zunächste ruhig daneben gesessen und hat cleo und mir zugesehen. dann war cleo weg und sie ist angetrabt. das schiebezeug hatte sie sofort. :yeah: hat sie vermutlich schon abgeschaut gehabt, wie das geht
dann die räder...
naja... ich kann nur sagen, dass man das rad drehen muss, hat sie auch nicht verstanden nur, dass das ganze was mit dem rad zu tun hat. sie hat dann nämlich zunächst auf dem rad herumgekaut! :bag: nachdem das nix wurde, es aber immer noch nach keks gerochen hat, wurde das kleintier grantig... sehr typisch crispy... hat dann das ganze mal angepfaucht und geknurrt... :cheese: leider sind die kekse nicht vor schreck raus gefallen... der feind war nicht genug eingeschüchtert. dann hat sie andere seiten aufziehen müssen...
die letztendlich erfolgreiche taktik war dann, sich auf die platte draufstellen und so lange an der abdeckung wild herumschreren, bis sich das wirklich hat aufklappen lassen
crispy war wieder mal stolz auf sich... leider war das für sie offensichtlich auch wieder der beweis, dass mit gewalt alles klappt :yeah:
fotos folgen!!